Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5822 5823 5824 5825 [5826] 5827 5828 5829 5830 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja sicherlich 32 pro Jahr
31.01.2012 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Bis zu welcher Mordrate es sich wohl lohnt, diese Kompetenzen outzusourcen? Muesste man mal eine Studie aufsetzen.
31.01.2012 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab mir das hier als Alternative zu einem klassischen tabellarischen Lebenslauf gebastelt:



Oder doch lieber klassisch?
31.01.2012 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich hab mir das hier als Alternative zu einem klassischen tabellarischen Lebenslauf gebastelt:

http://www.abload.de/image.php?img=mweitzel_informationsi3kit.png

Oder doch lieber klassisch?


Ich mag es eigentlich. Ein tabellarischer Lebenslauf wäre aber schon praktisch, damit man auch vergleichen kann.

Die Kapitälchen bei den Noten gefallen mir allerdings nicht so gut und ich würde auch nicht deine Fähigkeiten gewichten. Zusätzlich wirkt die Nummerierung vor allem beim Diplom irreführend.
31.01.2012 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das ist nicht dein Foto traurig

Oder? peinlich/erstaunt

Sonst find ich es immer sehr stark davon abhängig wo man sich bewirbt.

Mein Bruder hat sich z.B. beim Radio beworben (das so alt ist wie er) und dann was "persönliches" zwischen ihm und dem Sender geschrieben.

Ich würd sowas als "Techniker" persönblich nicht machen. Da kommts ja eher auf Fakten an find ich peinlich/erstaunt
31.01.2012 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne, ist ein Dummy-Foto fröhlich
Naja ich lass das erstmal paar Tage in der Schublade reifen. Zur Not kann ich ja auch was ganz klassisches mit moderncv & co. hinzaubern. So weit ist es erstmal nur Spielerei.
31.01.2012 20:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das erinnert an Flugblätter, die man in der Fußgängerzone hingehalten kriegt fröhlich aber nette Ideen dabei.
31.01.2012 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://chzgifs.files.wordpress.com/2012/01/funny-gifs-around-live-grenade.gif

Erschrocken
31.01.2012 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ey Jungs eine Frage, bei der ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Und zwar hat ein anderer Forumuser hier und ich das selbe Problem... und beide hätten wir gerne eine Lösung dafür. Um was es geht, ist jetzt mal total sekundär. Auf jeden Fall wollten wir mal unsere Ideen zur Lösung des Problems zusammen tragen. Geht um Software, aber nicht um Entwicklung. sondern primär um das Konzipieren von Lösungsansätzen... wir haben beide erst so paar milchige Ideen und wollen die zusammen tragen, unser Problem mal schön beschreiben und dann paar use cases ableiten... und sich dann konkreten Problemen einer potentiellen Umsetzung widmen.

Grundsätzlich also viel Hirnschmalzarbeit, die irgendwie festgehalten werden muss... zusammen mit etwas Planung, vielleicht sogar den einen oder anderen milestone, und auf jeden Fall das Führen von todo-Listen mit Task-Zuweisung. Vermutlich - ich kenne mich damit zu wenig aus, darum frage ich hier - typisches collab.

--> Nach was für einer Lösung (im Sinne von tool, dass uns das Zusammenarbeiten ermöglicht) suchen wir?
31.01.2012 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zu zweit? Da langt eigentlich schon Google Docs Augenzwinkern
31.01.2012 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von TriggerTG

Ich hab mir das hier als Alternative zu einem klassischen tabellarischen Lebenslauf gebastelt:

http://www.abload.de/image.php?img=mweitzel_informationsi3kit.png

Oder doch lieber klassisch?


Charisma: 7, Stärke: 14, Klugheit: 12
besonderen Begabung: Programmierung +5
31.01.2012 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab ne coole Serie entdeckt: Archer (ein Comic)
31.01.2012 22:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von csde_rats

Zu zweit? Da langt eigentlich schon Google Docs Augenzwinkern


im Moment. Da wir gerad erst beginnen. Sehr wahrscheinlich, dass relativ rasch Leute hinzukommen, die spezifisches Fachwissen für gewisse Probleme mitbringen und uns unterstützen werden. Davon müssen wir zumindest ausgehen (weil sonst wird das nix Breites Grinsen )
31.01.2012 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Fuer grosse/Vollzeit- Projekte dann irgendwann Basecamp oder Sharepoint. Zwischen Google Docs und dem... tja.
31.01.2012 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von dino the pizzaman

ey Jungs eine Frage, bei der ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Und zwar hat ein anderer Forumuser hier und ich das selbe Problem... und beide hätten wir gerne eine Lösung dafür. Um was es geht, ist jetzt mal total sekundär. Auf jeden Fall wollten wir mal unsere Ideen zur Lösung des Problems zusammen tragen. Geht um Software, aber nicht um Entwicklung. sondern primär um das Konzipieren von Lösungsansätzen... wir haben beide erst so paar milchige Ideen und wollen die zusammen tragen, unser Problem mal schön beschreiben und dann paar use cases ableiten... und sich dann konkreten Problemen einer potentiellen Umsetzung widmen.

Grundsätzlich also viel Hirnschmalzarbeit, die irgendwie festgehalten werden muss... zusammen mit etwas Planung, vielleicht sogar den einen oder anderen milestone, und auf jeden Fall das Führen von todo-Listen mit Task-Zuweisung. Vermutlich - ich kenne mich damit zu wenig aus, darum frage ich hier - typisches collab.

--> Nach was für einer Lösung (im Sinne von tool, dass uns das Zusammenarbeiten ermöglicht) suchen wir?




Solche Collaborations-Tools sprießen zur Zeit für Unkraut. So richtig tolles war leider nicht abei.

Ausprobieren würde ich:

* Google Docs
* Wunderkit
* Microsoft OneNote
* http://www.techrepublic.com/blog/project-management/free-project-collaboration-tools-that-rock/3912

OneNote könnte für eure Zwecke vllt ganz okay sein
31.01.2012 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wir versuchen im Büro gerade http://www.redmine.org/ einzuführen. Ich weiss jedoch nicht ob es was taugt.

Und mit "Wir versuchen" mein ich eher "ich versuche verzweifelt Ordnung in das Chaos zu bringen"
31.01.2012 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei uns ist gerade der Pivotal Tracker angesagt. Ziemlich auf agile Entwicklung ausgelegt, und ein ganz nettes Teil.

/Okay, ist eher auf Arbeitsorganisation als Brainstorming ausgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 31.01.2012 22:21]
31.01.2012 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hmmmm, okay: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDwOu1t-L6I
31.01.2012 22:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Skgoa

PBS-Dokureihe "Carrier"

Wirklich mal ein ungeschönter und ungefilterter Einblick in das Leben und Arbeiten auf der USS Nimitz wärend einer sechsmonatigen Patroullienfahrt. Nicht verherlichend. Zehn Folgen à eine Stunde.




Bei der Doku ist mir erstmal wieder richtig bewusst geworden, dass für die Nationen im Krieg meist quasi Kinder an die Front geschickt werden... Denen muss gesagt werden, dass die nur ein Kuscheltier in der Koje haben dürfen o.O
31.01.2012 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Haste die ganzen 10 Stunden geguckt? fröhlich
31.01.2012 23:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erste beiden Folgen erst. Ist keine süchtig machende Doku, werd ich demnächst bei langeweile mal weitergucken.
31.01.2012 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, scheiß auf die Informatik. Ich werd' Mannschafter auf einem amerikanischen Flugzeugträger \o/
31.01.2012 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja da brauch man auch kein Abi für, nur nen Pimp als Vater und ne nutte als Mutter
31.01.2012 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir fällt grad auf, dass bei den Offizieren auf den Flugzeugträgern noch Schnäuzer in sind. Geil. Ich werde Offizier auf einem amerikanischen Flugzeugträger!
31.01.2012 23:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jungs, ich hab einen bösen Ohrwurm. traurig
01.02.2012 2:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von dino the pizzaman

ey Jungs eine Frage, bei der ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Und zwar hat ein anderer Forumuser hier und ich das selbe Problem... und beide hätten wir gerne eine Lösung dafür. Um was es geht, ist jetzt mal total sekundär. Auf jeden Fall wollten wir mal unsere Ideen zur Lösung des Problems zusammen tragen. Geht um Software, aber nicht um Entwicklung. sondern primär um das Konzipieren von Lösungsansätzen... wir haben beide erst so paar milchige Ideen und wollen die zusammen tragen, unser Problem mal schön beschreiben und dann paar use cases ableiten... und sich dann konkreten Problemen einer potentiellen Umsetzung widmen.

Grundsätzlich also viel Hirnschmalzarbeit, die irgendwie festgehalten werden muss... zusammen mit etwas Planung, vielleicht sogar den einen oder anderen milestone, und auf jeden Fall das Führen von todo-Listen mit Task-Zuweisung. Vermutlich - ich kenne mich damit zu wenig aus, darum frage ich hier - typisches collab.

--> Nach was für einer Lösung (im Sinne von tool, dass uns das Zusammenarbeiten ermöglicht) suchen wir?




Solche Collaborations-Tools sprießen zur Zeit für Unkraut. So richtig tolles war leider nicht abei.

Ausprobieren würde ich:

* Google Docs
* Wunderkit
* Microsoft OneNote
* http://www.techrepublic.com/blog/project-management/free-project-collaboration-tools-that-rock/3912

OneNote könnte für eure Zwecke vllt ganz okay sein


jap das habe ich auch bemerkt: viel neues aber alles irgenwdie gleich mies. Und zwischen google Docs und einer richtigen, grossen Lösung, hab ich eben irgendwie doch nichts gefunden traurig naja, weiter suchen, und weiter Vorschläge bringen peinlich/erstaunt
01.02.2012 7:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung ja Redmine empfehlen. Hat nen ordentliche Nutzer- und Rechterverwaltung, nen Issue-Tracker (der sich auch prima als Todo Liste verwenden lässt) mit Verantwortlichen, Kommentaren, Subtasks, Milensteeinen.
Dazu gibt es eine Art einfaches Dokumentenmanagement, ein Wiki und noch mehr Gedöns.
Außerdem hat es ne anbindung an gängige VCS und eine aktive COmmunity.
01.02.2012 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cooles Teil:

Smashing Magazine
Bootstrap 2.0, from Twitter, released - http://t.co/YwIFa0Jc
01.02.2012 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe einen 5¤-Gutschein auf einen "Gillette Fusion Proglide" Typ Manuell oder Power (Rasierer) abzugeben:

UWQALDOK
Gültig bis zum 31.03.2012
Nur bei Amazon einlösbar
01.02.2012 10:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erkältungen sind scheiße. Wär der Kopf nicht so Matsch, könnte man ja eventuell sogar noch am Rechner was sinnvolles machen.
01.02.2012 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5822 5823 5824 5825 [5826] 5827 5828 5829 5830 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum