Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5828 5829 5830 5831 [5832] 5833 5834 5835 5836 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Hm das könnte in der Tat zeitlich passen
03.02.2012 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
mir auch peinlich/erstaunt
03.02.2012 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
PARTY AT THE GOATHOUSE



* * *

Ich werd demnächst mal mit meinem Bruder sprechen, was er das Wochenende konkret mit mir vorhat zu unternehmen.
03.02.2012 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Apropos Startpost. Kann man die statistik dinger auch für andere Threads benutzen?



http://potstats.alittlenothing.net/


Ah cool, das hat mich nämlich interessiert für thread:Jeder User ein Beitrag
Könn sich wohl nicht alle dran halten Breites Grinsen
http://potstats.alittlenothing.net/lib/report-1328291061.html
03.02.2012 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Um die Zeit bin ich in Münster. Wenigstens die Anfangsbuchstaben passen traurig
03.02.2012 18:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
So, alle Klausuren rum - gerade bei der letzten nochmal son nen richtig schön dämlichen Fehler gemacht, aber sollte zum bestehen reichen - Ergebnis ist praktisch eh egal. peinlich/erstaunt
03.02.2012 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah hätt' ich jetzt Bock auf ne Nutella-Stulle. Warum gibt es für alles mögliche nen Lieferdienst, nur dafür nicht? :<
03.02.2012 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Fahr halt zum Supermarkt... fröhlich

Und denk dran, am Sonntag ist Welt-Nutella-Tag!
03.02.2012 19:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich erhole mich noch von meiner Erkältung! Mein erster Außeneinsatz ist erst wieder für Samstag oder Sonntag geplant.

e\ Oh Wetterbericht sagt -10° C bestenfalls an. Dann erst Montag fröhlich

Naja einmal einkaufen muss ich zumindest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 03.02.2012 19:26]
03.02.2012 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Apropos Startpost. Kann man die statistik dinger auch für andere Threads benutzen?



http://potstats.alittlenothing.net/


Ah cool, das hat mich nämlich interessiert für thread:Jeder User ein Beitrag
Könn sich wohl nicht alle dran halten Breites Grinsen
http://potstats.alittlenothing.net/lib/report-1328291061.html


Grundsätzlich ist mein Gehirnsalatparser OpenSource Breites Grinsen

Ich hab mich damals als die pOT-Statistik Welle kam auch ein wenig gewundert, dass die Mods/Admins nicht eingegriffen wurde. Mein Parser wurde sogar zeitweise einfach per iptables geblockt. Zumindest früher war es nämlich nicht gewünscht, dass die User solche Poststatistiken haben.

Ansich liese sich daraus aber auch schnell und einfach auch ein Tool bauen, dass beliebige Threads checkt.

Wobei natürlich gravierender unterschied ist, dass mein Script das auf dem Server alle 10 Minuten für den Gehirnsalat tut...wenn es das mal alle 10 Minuten für 1000 Threads tut, gibts wohl wieder eins auf den Deckel Breites Grinsen
03.02.2012 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
unglaeubig gucken
Brrrr is das kalt. Wird wohl heute ein Programmierabend. peinlich/erstaunt
03.02.2012 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Danzelot

Wahrscheinlich wird das & auf sudo bezogen.



wie macht mans richtig?



Also bei mir funktioniert das wie gewünscht. Jedes Programm das du mit & in den Hintergrund schickst gibt dir nur die PID zurück, damit du es im Zweifel auch gleich wieder mittels kill tracktieren kannst.



Ja, bei mir passiert halt einfach gar nix. gedit wird nicht gestartet und nach einem passwort werde ich auch nicht gefragt.
03.02.2012 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Renga

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Danzelot

Wahrscheinlich wird das & auf sudo bezogen.



wie macht mans richtig?



Also bei mir funktioniert das wie gewünscht. Jedes Programm das du mit & in den Hintergrund schickst gibt dir nur die PID zurück, damit du es im Zweifel auch gleich wieder mittels kill tracktieren kannst.



Ja, bei mir passiert halt einfach gar nix. gedit wird nicht gestartet und nach einem passwort werde ich auch nicht gefragt.


http://chxor.chxo.com/post/6625599/sudo-b

?
03.02.2012 19:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich halte dir jetzt mal besser keinen Vortrag, dass man als Root sowieso nicht mit sowas wie gedit rumhantieren sollte Breites Grinsen

Aber nach einem Test dieser bösen Konstellation sehe ich:

 
Code:
ghandi@india:~/df_linux$ sudo gedit /etc/fstab &
[1] 25374
ghandi@india:~/df_linux$ 


Und ja, dann passiert nichts.
Wenn ich dann aber nochmal return drücke:

 
Code:
[1]+  Angehalten              sudo gedit /etc/fstab


dann:

 
Code:
ghandi@india:~/df_linux$ jobs
[1]+  Angehalten              sudo gedit /etc/fstab
ghandi@india:~/df_linux$ fg 1
sudo gedit /etc/fstab
[sudo] password for ghandi: 
ghandi@india:~/df_linux$


sudo mit samt dem Kommando in den Hintergrund schicken, wenn es noch ein passwort von dir will ist eine blöde idee. Deswegen gibts ja eigentlich auch gksu/gksudo... Breites Grinsen

Aber ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass du das sowieso nur brauchst weil es entweder a) ein echt seltsamer Edge-Case ist oder b) dir bisher einfach die Lust oder das Know-How fehlt dich mit vim auseinander zu setzen Augenzwinkern
03.02.2012 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Renga

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Danzelot

Wahrscheinlich wird das & auf sudo bezogen.



wie macht mans richtig?



Also bei mir funktioniert das wie gewünscht. Jedes Programm das du mit & in den Hintergrund schickst gibt dir nur die PID zurück, damit du es im Zweifel auch gleich wieder mittels kill tracktieren kannst.



Ja, bei mir passiert halt einfach gar nix. gedit wird nicht gestartet und nach einem passwort werde ich auch nicht gefragt.


http://chxor.chxo.com/post/6625599/sudo-b

?



<3

danke!
03.02.2012 20:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von GH@NDI

Ich halte dir jetzt mal besser keinen Vortrag, dass man als Root sowieso nicht mit sowas wie gedit rumhantieren sollte Breites Grinsen

Aber nach einem Test dieser bösen Konstellation sehe ich:

 
Code:
ghandi@india:~/df_linux$ sudo gedit /etc/fstab &
[1] 25374
ghandi@india:~/df_linux$ 


Und ja, dann passiert nichts.
Wenn ich dann aber nochmal return drücke:

 
Code:
[1]+  Angehalten              sudo gedit /etc/fstab


dann:

 
Code:
ghandi@india:~/df_linux$ jobs
[1]+  Angehalten              sudo gedit /etc/fstab
ghandi@india:~/df_linux$ fg 1
sudo gedit /etc/fstab
[sudo] password for ghandi: 
ghandi@india:~/df_linux$


sudo mit samt dem Kommando in den Hintergrund schicken, wenn es noch ein passwort von dir will ist eine blöde idee. Deswegen gibts ja eigentlich auch gksu/gksudo... Breites Grinsen

Aber ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass du das sowieso nur brauchst weil es entweder a) ein echt seltsamer Edge-Case ist oder b) dir bisher einfach die Lust oder das Know-How fehlt dich mit vim auseinander zu setzen Augenzwinkern




Ich benutze nur zum programmieren Linux, deshalb hab ich auch praktisch gar kein Plan. Aber danke fuer die Erklaerung!
03.02.2012 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ah sauber, der klassische "// This should not happen" Fehler fröhlich

#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# Internal Error (classFileParser.cpp:3494), pid=5996, tid=3952
# Error: ShouldNotReachHere()
#
03.02.2012 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich dachte immer, die JVM sei self-contained?
03.02.2012 20:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nah, das passiert wenn man in nem Android-Projekt zum Testen o.ä. ne std java Klasse mit ner main() starten will. Die .class File liegt aber im Dalvik bytecode vor und nicht im normalen, also kann die vm nix mit anfangen fröhlich
03.02.2012 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Boah. So. Wochenende.

Montag und Dienstag noch geplant, mindestens die naechsten 7 Monate auf dem gleichen Projekt zu sein. Donnerstag mittag Vorstandsentscheidung, dass der Projektscope sich ändert und die meisten Berater erstmal abrücken, Donnerstag abend Daten vernichtet, Büros geräumt und Erinnerungsfotos geschossen, Freitag vormittag den Roll-Off offiziell bestaetigt bekommen - effective immediately -, 30 Minuten spaeter auf ein 500km weiter entferntes Projekt gestafft worden.

Wir sind ja flexibel...
03.02.2012 22:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Klingt spassig. (Not.)

* * *

Man, man, man, das schneit ja ganzschön
03.02.2012 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Glaube zwar nicht dass hier jemand helfen kann, aber kennt sich hier jemand mit zLib aus?
Hab hier ein Programm welches einen custom zlib stream + Deflate nutzt, allerdings komm ich einfach nicht dahinter wie die dateien aufgebaut sind.

Anfang vom Fileheader ist einfach.
NTDATA XX (Je nach Datei). Und die jeweiligen NTDATAS sind dann in 00. 01. 02. 03. usw gesplittet.
bsp
DateiX00.nos -> NTDATA01
DateiX01.nos -> NTDATA01
(...)
DateiY00.nos -> NTDATA02
DateiY01.nos -> NTDATA02
(...)



Durch den Debugger wurde ich aber auch nicht viel schlauer.
Jemand eine Idee dazu?

e/ wenn ich mir den deflate header anschau, und angenommen bei 0x0000011 der header beginnt, ist da ein ein 0x4 byte.
Wenn das jetzt ein 3bit header vom block ist, wäre es also "100"
Also laut wiki
1bit:
1: this is the last block in the stream.

2bits:
00: a stored/raw/literal section, between 0 and 65,535 bytes in length.

kann aber irgendwie nicht sein, wenn der block ganz am Anfang ist? Breites Grinsen

e/ Irgendwie hab ich aber das Gefühl ich denk zu weit. Die Entwickler haben sich nicht Mühe gegeben.
Der Anfang der Dateien könnten auch einfach die Offsets sein wo die Dateien-Blöcke beginnen.
So hatten sie's nämlich auch schon bei anderen Dateien gemacht, nur ein wenig anders... hmm

e/ naja nochmal durch den Debugger geschaut. Jetzt hab ich wenigstens herausgefunden wieso mein Packer für die anderen Dateitypen ab einem gewissen Punkt nichtmehr funktioniert hat Breites Grinsen auch nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 04.02.2012 1:00]
03.02.2012 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hey, schon nach zwei Jahren mit dem Gerät habe ich entdeckt dass mein Laptop einen Mittelklick kann, wenn man beide Touchpadtasten gleichzeitig drückt \o/
04.02.2012 0:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

Hey, schon nach zwei Jahren mit dem Gerät habe ich entdeckt dass mein Laptop einen Mittelklick kann, wenn man beide Touchpadtasten gleichzeitig drückt \o/


Man drückt keine Notebooktouchpadtasten.
04.02.2012 0:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

So, soll jetzt zu einer Trauerfeier. Komisches Gefühl. Die Mutter eines sehr guten Freundes ist Montag nämlich an Krebs verstorben. Irgendwie weiß man gar nicht, wie man nun mit ihm umgehen soll. Na ja, wird schon irgendwie funktionieren.


So wie vorher auch. Ich befürchte er hat kein interesse daran, irgendwie anders behandelt zu werden, bloß weil seine Mutter gestorben ist. Das würde ihn nur dauernd dran erinnern, gerade dann, wenn er mit seinen Freunden vielleicht etwas Abwechslung sucht.
04.02.2012 9:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG





Nun ist er also doch noch da, .... der Winter.
04.02.2012 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SkunkyVillage

So, soll jetzt zu einer Trauerfeier. Komisches Gefühl. Die Mutter eines sehr guten Freundes ist Montag nämlich an Krebs verstorben. Irgendwie weiß man gar nicht, wie man nun mit ihm umgehen soll. Na ja, wird schon irgendwie funktionieren.


So wie vorher auch. Ich befürchte er hat kein interesse daran, irgendwie anders behandelt zu werden, bloß weil seine Mutter gestorben ist. Das würde ihn nur dauernd dran erinnern, gerade dann, wenn er mit seinen Freunden vielleicht etwas Abwechslung sucht.


Weniger "Deine Mutter" Witze!
04.02.2012 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Breites Grinsen


Oh Gott, ich komme sicher in die Hoelle.
04.02.2012 10:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gedanke: *Auf die Casio-Digitaluhr, meine zuhause-Uhr, guck* "Mensch, das ist ja echt toll wie lange die Batterie nun schon hält" *weg guck* *wieder auf die Uhrguck* *Uhr hat sich resetted* "Damn." fröhlich
04.02.2012 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich habe jetzt beschlossen, dass ich wieder gesund bin. Zumindest Arbeits-gesund. Mit dem Sport werde ich noch bis Montag oder eventuell sogar noch etwas länger warten. So mal es ja grad so erbärmlich kalt ist. Um bei -10°C ordentlich laufen zu können, muss man sich schon absolut fit fühlen. Hocke jetzt schon seit Mittwoch quasi ganztägig zu Hause rum und soooo langsam wird mir gehörig langweilig. Aber ich habe das Gefühl, dass das diesmal eine gute Entscheidung war.

Normalerweise kommt ja zum Abschluss der Erkältung noch so'n eklig trockener Husten. Aber der ist mir bislang fern geblieben - bloß gut.
Sonst bin ich nämlich auch immer so ein Vertreter, der sich aufgrund einer einfachen Erkältung nicht von seinem gewöhnlichen Alltagsablauf abhalten lässt (außer Sport natürlich). Aber wenn ich ehrlich bin... Da gibt es schon einige Beispiele, wo sich die letzten Reste der Erkältung 2-3 Wochen hingezogen haben. Zuletzt habe ich das auch bei einem Arbeitskollegen im Dezember/Januar gesehen. Der war erkältet und hat auch eine Woche Sportpause gehalten, hat dann aber die Nerven verloren und hat sein Sportprogramm wieder begonnen. Und zwar nicht so'n Wischiwaschi-Programm, sondern schon ordentlich - Der Junge zieht gut durch. Ich hab ihn zwar nicht allzu oft in der Zeit gesehen, aber ich möchte meinen, dass er seine Krankheit dann noch ne ganze Weile mitgeschleppt hat.

Ne ne, dann lieber ein paar Tagen wirklich nach allen Regeln der Kunst abgammeln und danach wieder 100%-ig fit sein.
04.02.2012 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5828 5829 5830 5831 [5832] 5833 5834 5835 5836 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum