Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5896 5897 5898 5899 [5900] 5901 5902 5903 5904 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
Nö. Scheiß auf Leute ohne Javascript.
03.04.2012 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Echt. Selbst schuld, die Hippies.
03.04.2012 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Bitte beachten
Hippies sind eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe.
03.04.2012 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Smoking

Hippies sind eine nicht zu unterschätzende Zielscheibe.


FTFY
03.04.2012 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Keine sorge, das alle funktioniert prima ohne Javascript Augenzwinkern

Genau genommen bin ich sogar enorm faul und Fake das die Seite dynamisch ist indem ich per Javascript bestimmte Link-Klicks abfange, das Linkziel per Ajax lade und dann den Seitencontent teilweise ersetze. Ein bischen arg hacky, aber es funktioniert prima und so muss ich nicht alles zweimal schreiben (einmal Serverseitig im Template und einmal Clientseitig in Javascript).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 03.04.2012 21:28]
03.04.2012 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Dann ist gut.

Und im übrigen ist es dämlich seine Seite auf eine Technologie zu optmieren, die nicht unbedingt in jedem Endgerät zur Verfügung steht. Man kann durchaus die Zielgruppe einschränken und daran abwägen, was man wie unterstützt, so ein pauschales Urteil ist trotzdem blödsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.04.2012 21:38]
03.04.2012 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ausschnitt aus einem Chat:


(...)
Ich: Auch viel in Foren und so, da wird man angetrollt wenn man Fehler macht
Mädel: in foren?
Mädel: *stalken will*

Ich: Ne keine spannenden Foren
Ich: IT-zeug auf http://stackoverflow.com/ z.B.

[...]
Mädel:und bei deiner it seite versteh ich auch nur bla

03.04.2012 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Smoking

Und im übrigen ist es dämlich seine Seite auf eine Technologie zu optmieren, die nicht unbedingt in jedem Endgerät zur Verfügung steht.


Wobei ich mich gerade wirklich frage, in welchem Endgerät heute noch kein Javascript zur Verfügung steht? Jetzt mal abgesehen von Fällen, in denen der Nutzer es bewusst und mutwillig deaktiviert hat.
03.04.2012 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Ausschnitt aus einem Chat:


(...)
Ich: Auch viel in Foren und so, da wird man angetrollt wenn man Fehler macht
Mädel: in foren?
Mädel: *stalken will*
http://s3.amazonaws.com/ragefaces/7bc5d7694d161e6e96f2ad26bbf703c4.png
Ich: Ne keine spannenden Foren
Ich: IT-zeug auf http://stackoverflow.com/ z.B.

[...]
Mädel:und bei deiner it seite versteh ich auch nur bla

http://s3.amazonaws.com/ragefaces/7c5b930e2a57df597acf02f4bea0e252.png


Oder Counter-Strike foren? fröhlich
03.04.2012 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Counter-strike? Hm? Was?
03.04.2012 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, eventuell eine interessante Alternative zu Acronis True Image bzw. konkret dem Cloud-Backup-Modul: http://www.crashplan.com/
03.04.2012 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Smoking
Und im übrigen ist es dämlich seine Seite auf eine Technologie zu optmieren, die nicht unbedingt in jedem Endgerät zur Verfügung steht.

Wobei ich mich gerade wirklich frage, in welchem Endgerät heute noch kein Javascript zur Verfügung steht? Jetzt mal abgesehen von Fällen, in denen der Nutzer es bewusst und mutwillig deaktiviert hat.

textbrowser.

für blinde.

du arsch.

Wütend

ne, ersthaft. außerdem ist es gut, das so zu machen, so dass mittelklicks auf links immer noch was sinnvolles tun. ich hasse es, wenn nach einem mittelklick
javascript:openUrl('hurpdurp'); return false;
in der addresszeile des neuen tabs steht.

———————————————————————

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Keine sorge, das alle funktioniert prima ohne Javascript Augenzwinkern

Genau genommen bin ich sogar enorm faul und Fake das die Seite dynamisch ist indem ich per Javascript bestimmte Link-Klicks abfange, das Linkziel per Ajax lade und dann den Seitencontent teilweise ersetze. Ein bischen arg hacky, aber es funktioniert prima und so muss ich nicht alles zweimal schreiben (einmal Serverseitig im Template und einmal Clientseitig in Javascript).



finde ich gar nicht hacky. das ist die nahezu-perfekte lösung. die perfekte lösung wäre eine url-api für die einzelnen teile des contents zu bauen, die dann wie du gesagt hast nachgeladen werden können.

———————————————————————

yay, ich hab die überflüssige easybox der eltern meiner freundin überlistet, und wir haben jetzt wlan.

für leute, die auch mal eine easybox mit selbstgewählten PPPoE-zugangsdaten nutzen wollen: http://easy.box → Extra → Firmware update → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dann kann man sie auf „manuell konfiguriert“ stellen und die daten im wizard eingeben.
03.04.2012 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
So, wie ich mir schon dachte, war es eine Sache von 2 Minuten...
04.04.2012 0:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
post.text|truncatewords_html:30


Was'n das für eine Notation? Weder das | noch das : hab ich in der Form je gesehen.
04.04.2012 1:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats
So, wie ich mir schon dachte, war es eine Sache von 2 Minuten...

that’s what she said…
04.04.2012 1:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [Dicope]

post.text|truncatewords_html:30


Was'n das für eine Notation? Weder das | noch das : hab ich in der Form je gesehen.



Smarty benutzt eine solche Notation.
tunrcatewords_html ist die Funktion, post.text das erste übergebene Argument. Die 30 ist das zweite übergebene Argument. Weite Elemente würden mit : hinten angehangen.

Indem falle wird die Variable text des Arrays(?) Post durch die Function truncratewords_html gejagt mit dem Argument 30, also wahrscheinlich dass auf 30 Zeichen gekürzt wird.

tl;dr:
Kurzschreibweise für:
truncatewords_html(post.text, 30);
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 04.04.2012 8:22]
04.04.2012 8:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Und in Ruby?
04.04.2012 8:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://lifehacker.com/5898892/dropbox-referrals-now-earn-you-twice-as-much-free-space
Hmm, mal gucken ob demnächst wieder so ein AdWords-Gutschein ins Haus fliegt. Aber naja. Google Drive ist ja auch nicht mehr weit.


* * *

Hmmh, das war mir gar nicht bewusst, dass das Lumia 900 so ein Knaller gewesen ist: http://gizmodo.com/5898783/nokia-lumia-900-review-this-might-save-windows-phone

Hatte nur gehört, dass der Preis ständig bemängelt wurde.

* * *

Scheiße, bei meinem iPhone sind die Volume-Control-Buttons abgefallen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.04.2012 9:03]
04.04.2012 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG
http://lifehacker.com/5898892/dropbox-referrals-now-earn-you-twice-as-much-free-space
Hmm, mal gucken ob demnächst wieder so ein AdWords-Gutschein ins Haus fliegt. Aber naja. Google Drive ist ja auch nicht mehr weit.

nich wuala?

 
Zitat von TriggerTG
Hmmh, das war mir gar nicht bewusst, dass das Lumia 900 so ein Knaller gewesen ist: http://gizmodo.com/5898783/nokia-lumia-900-review-this-might-save-windows-phone

Hatte nur gehört, dass der Preis ständig bemängelt wurde.

hä, $100?

 
Zitat von TriggerTG
Scheiße, bei meinem iPhone sind die Volume-Control-Buttons abgefallen

hast du das nicht erst seit kurzem?
04.04.2012 9:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.rostock-heute.de/unfall-l22-werftdreieck-kabutzenhof/42581

Und die Leute gucken immer komisch, wenn ich als Fußgänger an dieser Kreuzung nur kurz an die Ampel gehe um den Schalter zu betätigen und dann wieder 3-4 Meter nach Hinten in Sicherheit begebe Breites Grinsen

Die Straße ist nsbesondere Abends (richtig, richtig fieser Winkel der Sonne) echt gefährlich (Neigung, Kurve, Zweispurig, dichter Verkehr, genervte, müde Autofahrer). Und die Leute stehen da mit ihren Kinderwagen direkt an der Straße -.-

* * *



mit den Augen rollend

o.O http://math-fail.com/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.04.2012 9:20]
04.04.2012 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also ich seh keine verdoppelung. Aber ich hab schon die ganze Zeit meine Uni-Adresse eingetragen...
04.04.2012 9:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von TriggerTG
http://lifehacker.com/5898892/dropbox-referrals-now-earn-you-twice-as-much-free-space
Hmm, mal gucken ob demnächst wieder so ein AdWords-Gutschein ins Haus fliegt. Aber naja. Google Drive ist ja auch nicht mehr weit.

nich wuala?

 
Zitat von TriggerTG
Hmmh, das war mir gar nicht bewusst, dass das Lumia 900 so ein Knaller gewesen ist: http://gizmodo.com/5898783/nokia-lumia-900-review-this-might-save-windows-phone

Hatte nur gehört, dass der Preis ständig bemängelt wurde.

hä, $100?

 
Zitat von TriggerTG
Scheiße, bei meinem iPhone sind die Volume-Control-Buttons abgefallen

hast du das nicht erst seit kurzem?




1) Die Wuala-Desktop-Software hat mich in letzter Zeit mehr als einmal verarscht. Wenn mal das synchen nicht klappt ist ja schön und gut, aber man sollte das auch mitbekommen. Deshalb hatte ich dort auch immer noch ein zweites SVN-layer bei sensiblen Daten

Ich vertraue der Software einfach nicht. Dem Dropbox-Client kann man irgendwie bedingungslos vertrauen, da ist noch nie was schief gegangem

2) 100$: Naja, die Amis rechnen da anders, die betrachten nicht die Mobilfunk-Grundgebühr mit. Die betrachten nur, was man on-top der Subvention noch draufzahlen muss.

3) Ja, aber gebraucht von meinem Bruder. Das 3GS hat insgesamt schon ein bisschenw as auf'm Buckel. Aber ich glaub den Schalter kann man ganz gut kleben
04.04.2012 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Dicope]

post.text|truncatewords_html:30


Was'n das für eine Notation? Weder das | noch das : hab ich in der Form je gesehen.


Das ist ein Django Template; eine Art eigene Mini-Sprache, die Django intern in irgendwas kompilieren kann, dass es ganz schnell ist peinlich/erstaunt

{{ post.text|truncatewords_html:30 }}

{{ }} -> Variable wird ausgegeben

|truncatewords_html funktioniert ähnlich wie UNIX-Pipes, wird Filter genannt. Also wird post.text in den Filter truncatewords_html mit dem Argument 30 (|filter:arg1,arg2,arg3) reingereicht und das Ergebnis davon ausgegeben.
In dem Fall wird post.text beim 30 Wort abgeschnitten, alle offenen HTML-Tags geschlossen und ein ... angehängt.
04.04.2012 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Hmmh, das war mir gar nicht bewusst, dass das Lumia 900 so ein Knaller gewesen ist: http://gizmodo.com/5898783/nokia-lumia-900-review-this-might-save-windows-phone

Hatte nur gehört, dass der Preis ständig bemängelt wurde.


Gewesen ist? Das Ding hat doch am 8. April überhaupt erst Markteinführung. Warte noch ein paar Tage mit dem Totengesang. Breites Grinsen

Ich ueberlege ja auch schwer, ob ich mir das in weiss holen soll:



Stormtrooperphone...
04.04.2012 11:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Doofe personalisierte Werbung. Da recherchiert man nen halben Arbeitstag nach Akkus und Akkupacks und Solarversorgung und so Schmodder und nun seh ich überall personalisierte Werbung
04.04.2012 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach, Lokalzeitungsartikel kann ich auch gerade mal posten: Der brennende Dachstuhl am Haus gegenüber war wohl Brandstiftung
Wobei es mir neu war dass in dem Haus überhaupt jemand wohnt, das sah so runtergekommen aus peinlich/erstaunt
04.04.2012 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein neuer Drucker ist da \o/


WAS ICH JETZT ALLES AUSDRUCKEN KANN! AWESOME!
04.04.2012 13:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich wäre ja echt versucht gewesen, mein inneres hipstertum mit einem WP7 zu befriedigen, aber für mich geht die kombination aus „kaum apps“ und „geschlossene umgebung“ gar nicht.

das gerät kann toll sein, wie es will, wenn ich ein smartphone für hunderte ¤ kaufe, will ich auch haufenweise möglichkeiten haben. android und die iphones haben beide ihre unterschiedlichen vorteile und damit nischen, z.b. appstore/market: bei android ist piraterie einfacher, und damit gibt es mehr werbefinanzierte (=gratis-)apps, und außerdem mehr die das gleiche können (soweit ich das beobachtet habe). beim appstore gibt es teurere, hochqualitativere apps (man muss weniger suchen, hat aber weniger optionen).

aber es bleibt für WP7 keine nische. wer ein telefon braucht, das sich schnell bedienen und im internet surfen kannn, der kann auch ein altes symbian für den drittel-preis kaufen, oder halt ein etwas weniger stylishes aber immer noch billigeres android. WP7 kaufen doch nur hipster oder microsoft-fanboys, die bereit sind, mehr zu zahlen, als sie kriegen (man zahlt ja für das jeweilige app-angebt quiasi mit; ohne apps sind smartphones sinnlos)

oder hab ich da irgendwas nicht richtig mitbekommen?
04.04.2012 13:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ne, trifft auch auf meine Meinung zu. Ich sehe für Android übrigens einen großen Markt bei den billig Smartphones. Im Endeffekt sollte es für jeden Hersteller billiger sein sein eigenes OS-Entwicklungsteam zu kündigen und ein wenig Lizenzgebühren an Google zu zahlen (das müssen sie doch, oder?). Die Hardware ist mitlerweile günstig genug um ein brauchbares Smartphoneerlebnis für wenig Geld zu produzieren.
Wenn ich dass (200¤) Xperia Neo V meiner Freudin gegen mein (500¤, 2 Jahre altes) Milestone 1 vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und ich bin sicher, die Leute würden sich auf ein mittelmäßiges Smartphone um 100¤ (von einem "richtigen" Hersteller) regelrecht stürzen, wenn man das Marketing geschickt macht.
04.04.2012 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der Epson ist Awesome!
04.04.2012 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5896 5897 5898 5899 [5900] 5901 5902 5903 5904 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum