Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5920 5921 5922 5923 [5924] 5925 5926 5927 5928 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Irgendwohin, solange außerhalb Deutschland.
19.04.2012 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Paypal. Ne. So ein seriöser Laden:
Um die tollen Newsletter abzubestellen: Mein Profil -> Mehr... -> Einstellungen -> Benachrichtigungen (ab hier verschwindet die Navigationsleiste) -> gaaaanz unten "Einstellungen für Werbung" -> (extra Seite)
19.04.2012 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hab ich schon erwähnt, dass heute mein letzter offiziell schulbehafteter Tag gewesen ist?
19.04.2012 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
nope
19.04.2012 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was ist CakePHP eigentlich für ein Kindergarten MVC-Framework? Breites Grinsen
19.04.2012 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Habe ich schon erwähnt, dass Bäume, obwohl sie die Datenstrukturen sind, mit denen ich mitunter am häufigsten arbeite, gleichzeitig die sind, mit denen ich überüberüberhaupt gar nicht klarkomme?
19.04.2012 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von CLiX

Android: Scheitert an Java.


Was ist dann jetzt an Java schlimm? Google brauchte eben eine Sprache mit hoher Marktdurchdringung die relativ viel kann und halbwegs sauber zu verwenden ist und die auf einer VM läuft und gleichzeitg nicht properitär gedeckelt ist.

Was bleibt denn da noch?



Ich hab nichts gegen Java, ich kann es einfach nur nicht?

fröhlich
19.04.2012 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn du von dir behauptest C++ zu können, dann kannst du auch Java. Musst nur mehr in der - etwas - unübersichtlichen Dokumentation lesen Augenzwinkern
19.04.2012 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oh, heute ist Sperrmüll und vor dem Haus meckern sich zwei Sammler an, wer jetzt Anspruch auf das Zeug hat. Leider habe ich keine freie Sicht, das klingt zumindest als wird das noch lustig. Man hört wie Holz und Metall durch die Gegend geworfen wird fröhlich
19.04.2012 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Oh, falls jemand meine Voraussage für die Zukunft der Smartphones interessiert (wir könne ja auf Seite 10- oder 15000 mal nachgucken Augenzwinkern ):

Microsoft wirds nichts packen. Die waren (wie schon beim Zune) zu spät. Noch 1-3 Jahre und dann dürfte sich das erledigt haben. Es sei denn sie lassen sich irgendwas unglaublich geniales Einfallen. Aber da glaube ich nicht dran, Microsoft ist nicht der Konzern für geniale Einfälle.
Apple hat zwei Möglichkeiten: Entweder sie machen alles richtig und werden ihren Marktanteil noch ein klein wenig ausbauen und dann da verweilen oder (wahrscheinlicher) sie bauen Mist. Seht es so: Es ist nur eine Firma und jede größere strategische Entscheidung hat eine gewisse "fail"-Chance. Je mehr strategisch Entscheidungen desto höher wird die Wahrscheinlichkeit das irgendwann mal eine schiefgeht. Der durchschnittliche Applekäufer (abseits des totalen Fanbois) ist, zumindest in meinen Augen, leicht zu verärgern und würde dann vermutlich gehen.
Android...hm...Android sollte es eigentlich auch nicht packen. Zu viele Unterschiede, zu großé Zerstückelung des Marktes. Irgendwann muss den Kunden klar werden, dass sowas nicht gut ist und da sollten abwandern. Allerdigngs steht die Zerstückelung auch auf der Pro-Seite, denn hinter Android stehen ein Haufen Firmen und ein Haufen Kohle, also sollte das Android Ökosystem länger durchhalten. Schwierig, schwierig.

äh, und wer dann? ich glaube, android und apple halten sich. weil in beiden fällen viel kohle, vertrauen und etablierung dahintersteckt, und ich nicht glaube, dass so bald etwas neues erfunden wird, das das smartphone auf eine weise verdrängt, wie das smartphone die alte handygeneration verdrängt hat. das heißt, dass ein newcomer 1. mit der bedienung, verarbeitung, design, … und 2. mit dem app-angebot überzeugen müsste. und wenn dabei gerade jemand so großes wie microsoft scheitert, wer soll es dann schaffen?
19.04.2012 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Och nö, mein Homeserver war aus irgendeinem Grund aus. Über 200 Tage Uptime weg traurig
19.04.2012 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von cms

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von CLiX

Android: Scheitert an Java.

Was ist dann jetzt an Java schlimm? Google brauchte eben eine Sprache mit hoher Marktdurchdringung die relativ viel kann und halbwegs sauber zu verwenden ist und die auf einer VM läuft und gleichzeitg nicht properitär gedeckelt ist.

Was bleibt denn da noch?

Ich hab das jetzt so interpretiert, dass er keine Ahnung von Java hat. peinlich/erstaunt

Ansonsten gilt: Nur weil Sheep gegen etwas ist, spricht das noch lange nicht gegen die Verwendung. Schon gar nicht bei Java. :P


sonst bin ich ja auch recht wenig erregbar bei sowas. lakonisch nehme ich hin, dass alles auf seine weise suckt, und bei PHP sind sich eh alle einig, dass es das schlimmste ist, was je „programmiersprache“ genannt wurde. mein hauptproblem mit java ist halt, dass ich es begründeterweise nicht mag, aber von der uni immer gezwungen werde, es zu nutzen.
19.04.2012 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaube ich lasse das, was ich gerade versuche einfach.

Das war folgendes:
Ordnerstruktur in einer Datenbank, mittels optionalem Foreignkey auf sich selbst (=Ordner, in dem der Ordner enthalten ist / parent).
Dazu gibts dann ein zweites Model, was eine Nutzergruppe, einen Satz Berechtigungen und einen Ordner verbindet.
Meine Idee: Wenn eine Gruppe nur Zugriff auf Ordner X in dem Bildchen unten hat

Root -> Abteilung I -> X
                    -> Y
                    -> Z -> U
                         -> V
     -> Abteilung II -> I
                     -> J
                     -> K


,dass sie dann die übergeordneten Ordner ohne Kindordner sehen kann; unsere Gruppe würde also auf X Zugriff haben, dabei aber sehen, dass sich X in Abteilung I in Root befindet.

Wenn ich das aber richtig sehe, müsste ich, damit auch im Root für Nutzer dieser Gruppe Abteilung I angezeigt wird, den Baum für jeden Zugriffsversuch _mehrmals_ durchgehen respektive die Kinder des Elements durchsuchen. Und deren Kinder. Bis zu den Blättern.
Damit würde ich also, effektiv gesehen, bei einem Aufruf von root den _gesamten_ Baum durchschauen.

Zuerst hatte ich ja die Idee, da noch die Ressourcen (quasi virtuelle Dateien in Ordnern) mit einzubeziehen, bis mir aufgefallen ist, dass dann in Ordneransichten ich den gesamten Baum und alle Ressourcen abfragen müsste.

Anstatt also dieses implizite Rechtemodell zu verwenden, wirds ein einfaches explizites sein. Nicht schön, aber wenigstens schnell.
19.04.2012 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
omnom


(vergrößerbar)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.04.2012 18:18]
19.04.2012 18:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ein noch größers Bild konntest du nicht finden, wa? Breites Grinsen
19.04.2012 18:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

Ein noch größers Bild konntest du nicht finden, wa? Breites Grinsen

pff, wasa kann ich dafür, dass meine handycam 8MP hat?

naja, gut, ihr modembenutzer, ich habs mal kleiner gemacht
19.04.2012 18:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wieso is eigentlich Counter Strike bei Steam immernoch das meistgespielte Spiel? Oo

http://store.steampowered.com/stats/

Und wieso kann mein Steam keine Verbindung aufbauen...
19.04.2012 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Weil DE-Steam off ist. Nehm für den Login HotSpot Shield. Funzt. (Oder irgendein anderes VPN)
19.04.2012 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oha. Grad kam hier so ein richtiger Shitstorm runter. Mit Eishagel und allem drum und dran
19.04.2012 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich will von jetzt an häufiger mal direkt nach den Vorlesungen ins Fitness. Nur passt in meine normale Seitentasche nicht gleichzeitig das Unizeug und die Sportsachen, und überhaupt wird es mal Zeit für einen anständigen Rucksack. Was empfehlt ihr?
19.04.2012 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Tja, das ist eine ausgezeichnete Frage.

Also habe ich mich dieser Frage gestellt und eine Google-Suche nach "ich empfehle" gestartet, das resultierende Ranking ausgewertet und in einer 47-seitigen Studie interpretiert und kommentiert. Der erste und damit wichtigste Treffer war "Ich empfehle klare Schnäpse". Meine daraus abgeleitete Handlungsempfehlung: Trink einen klaren Schnaps und ueberpruefe danach, ob dein Problem weiterhin besteht.

Rechnung ueber meine Zeit und Spesen kommt bald. 3% Skonto fuer 14-taegiges Zahlungsziel.
19.04.2012 23:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
rABBI gefällt dein beitrag.

danzegil: ich bin sehr zufrieden mit dem hier. nicht so steif wie die deuter.
19.04.2012 23:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Gott wie geil. Breites Grinsen

Maybe I'll come down. Maybe I won't!
19.04.2012 23:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe einen Dakine, so wie 90% aller Studenten. Kann mich nicht beklagen.
20.04.2012 7:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich find das grad lustig, dass Morgil überhaupt was mit in die Uni nimmt Breites Grinsen

Bei mir sah das ungefähr so aus:

Ersten paar Semester: Mehrere Stife, Dedizierte, kleine Ordner für jede Vorlesung, SPIEGEL, Lineal, was zu essen, was zu trinken

Alles ab 3. Semester: Paar lose Blätter in einem Beutel, bestenfalls ein Stift. Wasser und SPIEGEL.

Alles ab 4. Semester: Wasser und SPIEGEL.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.04.2012 9:09]
20.04.2012 9:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Es ist Semesteranfang, ich sollte motiviert sein*! Wobei, Stift und Block habe ich sowieso immer dabei, aber eher selten um in der Vorlesung mitzuschreiben. Dazu der Laptop, dass ich langweilige Vorlesungen vernünftig nutzen kann und dann ist die Tasche schon etwas voll fröhlich


*Gerade vermeide ich es, in die einzige Vorlesung heute zu gehen. Die unbedingte Motivation hat also immmerhin 4 Tage gehalten.
20.04.2012 9:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Mein Uni-Rucksack enthält:
- Laptop, Ladegerät, Maus
- diverse USB-Kabel und ein Ladegerät für mein Handy
- eBook Reader (für langeweile)
- Medikamente (Nasenspray gg. Heuschnupfen, Antiallgergikum, Kopfschmerztablette)
- Stifte (diverse)
- Flasche Wasser
- eine "Kladde" mit:
- - Übungszettel die ich bekommen habe, gerade bearbeite, fertig habe und noch abgeben muss und solche die ich zurückbekommen habe
- - ein Block

Den Laptop brauche ich nicht so häufig, aber wenn ich ihn mal brauche ärgere ich mich immer, wenn ich ihn nicht dabei habe. ÜZ machen wir häufig im Team, daher habe ich die immer dabei und den Block brauch ich genau dafür. Ich brauch alles davon regelmäßig.
20.04.2012 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

Es ist Semesteranfang, ich sollte motiviert sein*! Wobei, Stift und Block habe ich sowieso immer dabei, aber eher selten um in der Vorlesung mitzuschreiben. Dazu der Laptop, dass ich langweilige Vorlesungen vernünftig nutzen kann und dann ist die Tasche schon etwas voll fröhlich


*Gerade vermeide ich es, in die einzige Vorlesung heute zu gehen. Die unbedingte Motivation hat also immmerhin 4 Tage gehalten.

ich zwinge mich mal in die einzige heute, da grad die erste woche ist, und ich schon zweimal nicht da war (blockveranstaltung)
20.04.2012 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Mein Uni-Rucksack enthält:
- Laptop, Ladegerät, Maus
- diverse USB-Kabel und ein Ladegerät für mein Handy
- eBook Reader (für langeweile)
- Medikamente (Nasenspray gg. Heuschnupfen, Antiallgergikum, Kopfschmerztablette)
- Stifte (diverse)
- Flasche Wasser
- eine "Kladde" mit:
- - Übungszettel die ich bekommen habe, gerade bearbeite, fertig habe und noch abgeben muss und solche die ich zurückbekommen habe
- - ein Block

Den Laptop brauche ich nicht so häufig, aber wenn ich ihn mal brauche ärgere ich mich immer, wenn ich ihn nicht dabei habe. ÜZ machen wir häufig im Team, daher habe ich die immer dabei und den Block brauch ich genau dafür. Ich brauch alles davon regelmäßig.

Das ist auch ein Grund, warum ich einen Rucksack möchte: Alles transportieren können was ich brauchen könnte. Das scheitert beim aktuellen Wechsel zwischen Tasche und Erstirucksack schon regelmäßig an Laptopschloss und Kopfhörer
20.04.2012 9:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab einen Deuter Cross City und finde den genial. Nicht allzugroß, aber ein gutes Laptopfach. Ein Hauptfach in das locker ein Ordner und mehrere Bücher gehen. Ein weiteres Fach für Mäppchen, Wasserflasche, was zu Essen, etc. und vorne dran das Netz für den Helm mit einer weiteren kleinen Tasche dran. In das Netz kann man locker 5-6 große Bücher spannen oder Jacken transportieren, etc.
20.04.2012 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5920 5921 5922 5923 [5924] 5925 5926 5927 5928 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum