Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5953 5954 5955 5956 [5957] 5958 5959 5960 5961 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von rABBI

[quote=140831,1243785369,"Achsel-des-Bösen"][b]
*: Der Charakter ist dabei imho häufiger Scheiße als bei anderen Studiengängen. Ich habe da sogar eine Theorie dazu warum solche Fächer Arschlöcher und Neurotiker anzieht...






Sie werden aber nicht angezogen. Menschen aus jeder gesellschaftlichen Schicht wollen Medizin studieren, sonst gäbe es wohl kaum so viele Bewerbungen. Deine Zielgruppe dominiert nur, weil es so wenige Medizinstudienplätze gibt, so dass eine Zulassungsbeschränkung eingeführt wurde.
22.05.2012 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Jobtitel des Tages: Field Visual Merchandiser.
22.05.2012 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schabwonais. \o/

22.05.2012 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sooo, fix noch nen Bericht schreiben, dann Feierabend \o/
Der Opel Zafira war gar nicht so übel. Aber für ein nigelnagelneues Auto ziemlich laut auf der Autobahn ab 160, fand ich. Aber kA wie das sonst so bei modernen Autos ist. Und der Blinkerhebel nervte hart. Der arritierte nicht oben / unten beim Blinken
22.05.2012 21:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von igor]2

Jobtitel des Tages: Field Visual Merchandiser.

Wir wollen uns für die Präsentation von unserem Projekt auch T-Shirts drucken mit unserem Logo und komplett absurden Titeln, je nach dem welche Phase wir betreut haben Breites Grinsen
22.05.2012 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Anruf bei Jung von Matt.
22.05.2012 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wieso ist im MiB-Trailer eigentlich ein Blobfish zu sehen? Wie unkreativ. traurig
22.05.2012 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Sooo, fix noch nen Bericht schreiben, dann Feierabend \o/
Der Opel Zafira war gar nicht so übel. Aber für ein nigelnagelneues Auto ziemlich laut auf der Autobahn ab 160, fand ich. Aber kA wie das sonst so bei modernen Autos ist. Und der Blinkerhebel nervte hart. Der arritierte nicht oben / unten beim Blinken



die meisten deutschen Autos sind ganz gut zu fahren, aber der Zafira wird halt in Bochum gebaut. Die haben da grad besseres zu tun als an ihrer zweifelhaften Qualität zu arbeiten. Das British Leyland von NRW.
22.05.2012 22:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Feierabend! *Prost!*
22.05.2012 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub, ich könnte btw wirklich ein guter Berater sein:

1) Heute bei der Schulung trat ich als Consultant von einem Produkt auf, von dem ich (noch) quasi keine Ahnung habe. Aus taktischen Gründen sollte ich mich aber so verhalten, als sei ich ein gestandener Consultant zu dem Thema. Hat scheinbar geklappt, denn ich wurde von den Kollegen im nachinein dann ganz erstaunt gelobt: Man hätte mir beim besten Willen nicht angemerkt, dass ich keine Ahnung von dem habe, über das ich gequasselt habe Breites Grinsen

2) Die Leute Vertrauen mir einfach. Stelle ich immer wieder fest. Heute hat mir ein Kollege, den ich erst heute kennengelernt habe, dass er morgen seine Kündigung vermelden wird. Ansonsten weiß das im Büro noch keiner und nur mir hat er es erzählt fröhlich Passte aber zugegebenermaßen auch gut zum Thema, weil ich ihn auf der Autofahrt ganzschön fragentechnisch ausgequetscht habe Breites Grinsen

Aber ist schade, das war der erste Kollege, der mir auf Anhieb wirklich sofort sympathisch war. Und gerade der muss kündigen... mist fröhlich
22.05.2012 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Frage
Hast du ihn wenigstens gefragt warum er geht?
22.05.2012 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja natürlich, kann ich gut nachvollziehen: Der ist circa 6 Jahre dabei. Wenn man nach der Literatur geht, genau der richtige Zeitplunkt um zu wechseln (nicht zu kurz, nicht zu lang), sofern man innerhalb der Organisation erstmal keine kurzfristige Perspektive mehr hat.

Das war bei meinem Bruder auch so: Nach 5-6 Jahren gewechselt und zack 500-800,- EUR (netto/mon) mehr, einen besseren Posten und neue, spannende Aufgaben. Und es hat ihn auch privat in einem andere Region gezogen. Also klar, der Arbeitgeber hat es dann vermasselt, den Job für ihn interessant genug zu gestalten. Aber andererseits muss man sich gerade in so einem Konzern auch einfach das nehmen, was man haben will. Man bekommt da nix von alleine. Glaube ich zumindest bzw der Direktor hatte das im Bewerbungsgespräch auch so formuliert. Naja der Kollege ist aber definitiv was wert: Der Junge hat richtig Ahnung von .NET und macht sich massig Gedanken über die "Philosohphie" der Softwareentwicklung, das fad dich im Gespräch mit ihm sehr beeindruckend und spannend. Der weiß ganz genau, wie man wirklich gute Software schreibt.
22.05.2012 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Ich glaub, ich könnte btw wirklich ein guter Berater sein:

1) Heute bei der Schulung trat ich als Consultant von einem Produkt auf, von dem ich (noch) quasi keine Ahnung habe. Aus taktischen Gründen sollte ich mich aber so verhalten, als sei ich ein gestandener Consultant zu dem Thema. Hat scheinbar geklappt, denn ich wurde von den Kollegen im nachinein dann ganz erstaunt gelobt: Man hätte mir beim besten Willen nicht angemerkt, dass ich keine Ahnung von dem habe, über das ich gequasselt habe Breites Grinsen

2) Die Leute Vertrauen mir einfach. Stelle ich immer wieder fest. Heute hat mir ein Kollege, den ich erst heute kennengelernt habe, dass er morgen seine Kündigung vermelden wird. Ansonsten weiß das im Büro noch keiner und nur mir hat er es erzählt fröhlich Passte aber zugegebenermaßen auch gut zum Thema, weil ich ihn auf der Autofahrt ganzschön fragentechnisch ausgequetscht habe Breites Grinsen

Aber ist schade, das war der erste Kollege, der mir auf Anhieb wirklich sofort sympathisch war. Und gerade der muss kündigen... mist fröhlich



ein Tip von der "anderen Seite" (we have cookies!): solang das nicht auffällt, dass man keine Ahnung von einem Thema hat, ist das kein Problem. Aber wenn das auffällt und man sich verhält, als wäre man Experte, ist man bei dem einen oder anderen Kunden gleich ganz untendurch. Bevor sowas dem Kunden auffällt und er dann deine Kompetenz als Consultant an sich hinterfragt, ist es oft sinnvoller, da ehrlich zu sein.

Das heisst natürlich nicht, dass man mit "Ich hab von dem Zeuch keine Ahnung" einsteigen sollte. Aber im Laufe eines Projekts kommen ja zwangsläufig auch mal Detailfragen auf. Da wird man dann schnell hellhörig, wenn der Experte darauf auf einmal keine Antwort hat oder gar Vermutungen in eine vollkommen falsche Richtungen abschiesst.
22.05.2012 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jau, das ist klar fröhlich. Hab auch kein Bock so ein aalglatter Möchtegern-berater aus heißer Luft zu sein.
Der Fall war aber recht speziell und das ganze hatte einen echten positiven Nutzen für den Vortragenden, den ich gut nachvollziehen konnte. Von daher war das okay.

e\ Bzw ich glaube seitens der Firma geht dabei eher darum, dass man sich als frischer, in "Ausbildung" befindlicher Consultant nicht wie ein junges Kücken aufführt. Aus dem selben Grund gibt es ja bei Beratungsfirmen auch nie Junior Consultants, sondern immer mindestens Advanced Consultants fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 22.05.2012 22:42]
22.05.2012 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
="er kann dich beim Projekt voll abrechnen"? Augenzwinkern
22.05.2012 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne ich konnte gratis an einem teuren Seminar teilnehmen, das mir selber viel genutzt hat fröhlich

e\ Da ging es übrigens um Geschäftsprozessmodellierung aus WiWi-Perspektive bzw um ein konkretes Modell und damit zusammenhängende Methoden (für Unternehmensberater).

Meine Güte, das ist echt mal Neuland. nach 8 Stunden Bulk-Input raucht einem da mächtig der Schädel fröhlich
Aber es war auch sehr cool von den Unternehmensberatern aus erster Hand zu hören, was die so im Alltag machen. Fand ich extrem spannend. Waren auch durchweg alles sehr kluge Köpfe. Also wirklich kluge Köpfe. Insbesondere ein ehemaliger Direktor des Hannoverschen Zoos (ist wohl ziemlich bekannt in der Region, weil der den Betrieb ordentlich auf Vordermann gebracht hat). Der hatte irgendwie ein Talent, stehts die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Antworten parat zu haben. Und diese auch noch richtig eloquent zu formulieren. Ich bin zutiefst beeindruckt von dem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 22.05.2012 22:38]
22.05.2012 22:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
verdammt, google spuckt nicht _einen_ wirklich brauchbaren Link für "Bierbrauen Seminar Hannover" aus.
22.05.2012 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Haettest du mal "Executive Brewing Retreat HAJ" probiert.
22.05.2012 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von csde_rats



Trigger, ATI oder NV Graka?



Der switched zwischen einer internen HD 3000 und einer dedizierten AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB. Ist mir aber ehrlichgesagt schnuppe, will eh nix spielen. Buw für TF2 oder so würde das ja sogar ausreichen. Aber naja... Meinetwegen hätten die das auch zugunsten der Wärmeeigenschaften draußen lassen können.
22.05.2012 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei meinem Post von vorhin, ich hatte noch nicht gezeigt wie unser Logo aussieht, oder? fröhlich
->
22.05.2012 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von csde_rats



Trigger, ATI oder NV Graka?



Der switched zwischen einer internen HD 3000 und einer dedizierten AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB. Ist mir aber ehrlichgesagt schnuppe, will eh nix spielen. Buw für TF2 oder so würde das ja sogar ausreichen. Aber naja... Meinetwegen hätten die das auch zugunsten der Wärmeeigenschaften draußen lassen können.


ich meinte deinen alten desktop rechner Augenzwinkern
22.05.2012 23:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
HD 4870 fröhlich

* * *

Breites Grinsen Breites Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=v2Yyhiar_BU
22.05.2012 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
2 DVI Ausgänge?

(merkst was? ;D)


Ach ne das sind ja diese 200W-Monster, damit kann ich nix anfangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.05.2012 0:03]
23.05.2012 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Breites Grinsen
23.05.2012 8:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Hi ich brauche bitte eine Lösung, wie ich meine User, die in meinem Mediawiki registriert sind, in mein Wordpress (mit Buddypress) übertragen kann.

entweder es geht einfach oder einzeln händisch, ist mir egal, ich muss nur irgendwie zu einer lösung kommen und kenne mich nicht soo prima damit aus :/
23.05.2012 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Immer mit einer positiven Note schliessen:

TOTAL RATE STARTING 29MAY FOR 2 NIGHTS. ROOM RATE ONLY. LATE CHECK-OUT: YOUR ROOM IS AVAILABLE UNTIL 17:00H ON
SUNDAY. CXL PENALTY IS 1 NIGHTS. FREE MINIBAR.

Breites Grinsen
23.05.2012 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
seitdem Trigger tagsüber arbeiten muss, wirds hier zwischenzeitlich ziemlich ruhig. Ich bin dafür, dass Trigger wieder Hartzer wird, damit hier mehr los ist.
23.05.2012 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Breites Grinsen
23.05.2012 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die Welt ist verdammt klein. In diesem Haus wohnen 8 Parteien, eine sind wir, 6 sind Rentner. Und ausgerechnet mit der einen Tochter der letzten Partei im gebährfähigen Altern ist ein Kommilitone von mir zusammen.
Und das habe wir nur gemerkt, weil wir heute zusammen in die selbe Richtung gefahren sind.
23.05.2012 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

... Und ausgerechnet mit der einen Tochter der letzten Partei im gebährfähigen Altern ist ein Kommilitone von mir zusammen. ...

14? skeptisch
23.05.2012 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5953 5954 5955 5956 [5957] 5958 5959 5960 5961 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum