Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5959 5960 5961 5962 [5963] 5964 5965 5966 5967 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
Bei mir sind "nur" 3900 ¤ für Steuern und Zeugs im Mai draufgegangen. Wütend
29.05.2012 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


Wie geht denn das Erschrocken?
29.05.2012 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
13. Gehalt
Da wird dann richtig heftig abgezogen.
29.05.2012 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von WeGi
Am anfang des Projektes ne eigene jar zusammenzubasteln ist jetzt auch nicht so die mehrarbeit, wenn die GUI danach gut aussieht. Breites Grinsen

nee, das must du nur einmal machen.

Preferences→Java→Build Path→User Libraries
New (Namen eintippen)
Add JARs (jar auswählen)
Und dann bei der JAR “native libraries location” und “javadoc location” einstellen

 
Zitat von csde_rats
Wie müsste das Shebang aussehen, damit's mit Py2.7 ausgeführt wird? ...env python2.7?

ja, aber das dürfte so ziemlich mit allen gebräuchlichen python2-versionen laufen, also langt auch einfach python2



Ich muss dich nochmal wegen QT jambi nerven. Wenn ich das Eclipse integration plugin benutze, dann fehlt mir die Editor-Ansicht unter Show View. Genauso wenn ich dem plugin den 5.2.0 Ordner gebe, und dann validate drücke passiert schlicht nichts.

Kann vielleicht am 64Bit Eclipse liegen, wobei das 32er Eclipse bei mir gar nicht erst startet. Der Designer vom 4.63 sieht auch im gegensatz zu dem 4.50er verbugt aus, weil die Buttons und die Schrift verstellt aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 29.05.2012 16:35]
29.05.2012 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich fühle mich gerade dumm: Android hat die Funktion SensorManager.getAngleChange. Die existiert ab SDK Version 9, wir müssen aber mit Version 8 arbeiten. Ich denke mir also: Kopiere ich mir die Funktion zu mir rüber. Sobald ich die kopierte Funktion bei mir verwendet, spuckt die nur noch Nullen (positiv und negativ) zurück. Bin ich zu doof für Copy&Paste oder was mache ich falsch? Mata halt...
29.05.2012 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Wasn das? fröhlich


TIFF ist ein Dateiformat für Bilder, bei dem es Tags (u.a. auch EXIF Tags) gibt. Die Tags haben eine 16-Bit ID... ein ziemlich großer Bereich ist für Private Tags reserviert, die von Anwendungen nicht geschrieben werden dürfen. Private Tags kann man sich als Firma registrieren (und ich bin eine Firma Breites Grinsen), womit man dann sicher sein kann, dass nur die eigenen Anwendungen diesen Tag schreiben.
Ein Tag kann im Prinzip beliebige Daten enthalten, u.a. auch Bytestrings praktisch beliebiger Länge.
In dem Fall speichert Polishop zusätzliche Daten als JSON in diesem Tag.

(Ja ich habe angefangen das zu basteln. Der C++-Kern heißt PoliCore und kann TIFFs lesen und schreiben, Tiles verwalten und Plugins laden. Allerdings noch kein UI. Und noch kompiliere ich es aus Faulheit als 32-Bit...

btw. da ja alles über Tiles läuft, habe ich mir auch die Freiheit genommen, einen Tilecache zu basteln. Wird der Speicher knapp, schreibt der Tilemanager die am längsten nicht benutzten Tiles auf die Platte und holt sie erst wieder in den RAM, wenn sie angefordert werden.

Damit ist Polishop was Speichermanagement angeht, GIMP schon Lichtjahre voraus XD)
29.05.2012 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Danzelot

Ich fühle mich gerade dumm: Android hat die Funktion SensorManager.getAngleChange. Die existiert ab SDK Version 9, wir müssen aber mit Version 8 arbeiten. Ich denke mir also: Kopiere ich mir die Funktion zu mir rüber. Sobald ich die kopierte Funktion bei mir verwendet, spuckt die nur noch Nullen (positiv und negativ) zurück. Bin ich zu doof für Copy&Paste oder was mache ich falsch? Mata halt...



Vielleicht basiert die Methode ja schlicht auf anderen, tiefer gehenden Änderungen die erst ab SDK9 vorhanden sind und sie in SDK8 eben nicht die benötigte Umgebung vorfindet?
29.05.2012 17:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Danzelot

Ich fühle mich gerade dumm: Android hat die Funktion SensorManager.getAngleChange. Die existiert ab SDK Version 9, wir müssen aber mit Version 8 arbeiten. Ich denke mir also: Kopiere ich mir die Funktion zu mir rüber. Sobald ich die kopierte Funktion bei mir verwendet, spuckt die nur noch Nullen (positiv und negativ) zurück. Bin ich zu doof für Copy&Paste oder was mache ich falsch? Mata halt...



Vielleicht basiert die Methode ja schlicht auf anderen, tiefer gehenden Änderungen die erst ab SDK9 vorhanden sind und sie in SDK8 eben nicht die benötigte Umgebung vorfindet?

Hätte ich ja auch vermutet, aber die Eingaben für die Methode sind identisch und die Methode selber ruft nur die Math-Bibliothek auf.
29.05.2012 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jedesmal, jedesmal, wenn ich ein Programm runterlade und das dann eine ZIP-Datei ist, in der nur das Setup und sonst nichts liegt, mache ich nen Facepalm. Was denken sich die Leute dabei eigentlich?!
29.05.2012 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@Danzelot: Das erinnert mich an LeJOS - Da haben wir beim Hardwareprojekt die Methode
isEmpty()
benutzt. Hat nicht funktioniert. Aber wenn man den Inhalt der Methode einfach so benutzt hat
return size == 0;
, dann tat alles wunderbar seinen Dienst. Breites Grinsen
29.05.2012 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von csde_rats

btw. da ja alles über Tiles läuft, habe ich mir auch die Freiheit genommen, einen Tilecache zu basteln. Wird der Speicher knapp, schreibt der Tilemanager die am längsten nicht benutzten Tiles auf die Platte und holt sie erst wieder in den RAM, wenn sie angefordert werden.

Damit ist Polishop was Speichermanagement angeht, GIMP schon Lichtjahre voraus XD)


Nur Interessehalber: Warum implementierst du Funktionen nach, die das Pagemanagement des jewieligen Betriebssystem vermutlich 500mal besser und effizienter kann?
29.05.2012 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ha, scheiß auf den Vaio *stornier*

Hab was besseres gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Thinkpad-Edge-S430-mit-Ivy-Bridge-ab-800-Euro.75330.0.html

Da werd ich die i7-Variante nehmen
29.05.2012 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von csde_rats

btw. da ja alles über Tiles läuft, habe ich mir auch die Freiheit genommen, einen Tilecache zu basteln. Wird der Speicher knapp, schreibt der Tilemanager die am längsten nicht benutzten Tiles auf die Platte und holt sie erst wieder in den RAM, wenn sie angefordert werden.

Damit ist Polishop was Speichermanagement angeht, GIMP schon Lichtjahre voraus XD)


Nur Interessehalber: Warum implementierst du Funktionen nach, die das Pagemanagement des jewieligen Betriebssystem vermutlich 500mal besser und effizienter kann?

Weil viele Leute (so wie ich) keine Pagefile aktiviert haben oder die auf einen fixen Wert gesetzt haben...
29.05.2012 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich kann deinen Gedankengang halbwegs nachvollziehen (eins meiner Teammitglieder denkt genauso), aber: Für wen entwickelst du deine Anwendung, wenn du davon ausgehst dass die Mehrheit kein Swap hat? Mata halt...
29.05.2012 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie bin ich mit meinem Dokumentensystem (Rechnungen, Schriftverkehr, Verträge, ...) noch nicht so zufrieden. Mein aktuellstes Ordnersystem in Dropbox ist schon ganz gut, aber irgendwie doch nicht wirklich.

Ich glaube was Tag-Artiges wär mir inzwischen doch lieber. Mit PDF-Volltextsusche. Sprich beispielsweise Evernote. Aber da würde die Freeuser-Traffic-Kapazität nicht für ausreichen. Außerdem bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich Evernote langfristig weiterhin so intensiv einsetzen will. Das Clippen von Webschnippseln ist schon tierisch praktisch (aber ehrlichgesagt, suche ich quasi nie nach gespeicherten Clips, sondern suche das lieber in Google einfach neu). Aber andererseits, ist der Texteditor zur Eingabe von Notizen einfach nur scheiße fröhlich

OneNote?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 29.05.2012 20:09]
29.05.2012 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

wenn du davon ausgehst dass die Mehrheit kein Swap hat? Mata halt...


"viele" != "Mehrheit"
29.05.2012 20:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von csde_rats

Weil viele Leute (so wie ich) keine Pagefile aktiviert haben oder die auf einen fixen Wert gesetzt haben...


Hä? Das ist deine Begründung? skeptisch
29.05.2012 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

Ich kann deinen Gedankengang halbwegs nachvollziehen (eins meiner Teammitglieder denkt genauso), aber: Für wen entwickelst du deine Anwendung, wenn du davon ausgehst dass die Mehrheit kein Swap hat? Mata halt...

Was mir gerade noch beim Testen mit einer sehr großen Datei aufgefallen ist: wenn es eine 32-Bit App ist, kann ich selbst mit LAA nicht mehr als ~3 Gigabyte addressieren, egal wieviel das System hat. Das ist dann natürlich kein Thema mehr, wenn es 64-bittig ist.

Noch bastel ich das für niemanden, just for fun.

Hatte ja schonmal gesagt, dass ich momentan Zeit für meine Projekte habe
29.05.2012 20:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Photoshop macht das mit seinen Scratchfiles ja genauso... wenn du in PS ein großes Bild öffnet, wird die Scratchfile gut und gerne mal 20-30 Gigabyte groß, das dürfte sehr unangenehm sein, wenn das über die normale Pagefile laufen würde, die Windows schrittweise vergrößern würde und/oder sich darüber beschweren würde, dass Programm XY den Computer zu sehr auslastet...
29.05.2012 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
WTF des Tages: http://www.khronos.org/webcl/

HPC im Browser ...
29.05.2012 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie bin ich mit meinem Dokumentensystem (Rechnungen, Schriftverkehr, Verträge, ...) noch nicht so zufrieden. Mein aktuellstes Ordnersystem in Dropbox ist schon ganz gut, aber irgendwie doch nicht wirklich.

Ich glaube was Tag-Artiges wär mir inzwischen doch lieber. Mit PDF-Volltextsusche. Sprich beispielsweise Evernote. Aber da würde die Freeuser-Traffic-Kapazität nicht für ausreichen. Außerdem bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich Evernote langfristig weiterhin so intensiv einsetzen will. Das Clippen von Webschnippseln ist schon tierisch praktisch (aber ehrlichgesagt, suche ich quasi nie nach gespeicherten Clips, sondern suche das lieber in Google einfach neu). Aber andererseits, ist der Texteditor zur Eingabe von Notizen einfach nur scheiße fröhlich



Wie wäre es mit SharePoint? Augenzwinkern
29.05.2012 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Jedesmal, jedesmal, wenn ich ein Programm runterlade und das dann eine ZIP-Datei ist, in der nur das Setup und sonst nichts liegt, mache ich nen Facepalm. Was denken sich die Leute dabei eigentlich?!


Bei uns in der Firma läuft das über ne .exe in ner .zip weil der Webserver keine .exes annimmt
Und ja ich fühlte mich doof als ich derjenige war der diesen Lösungvorschlag vorgeschlagen hat.
29.05.2012 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie bin ich mit meinem Dokumentensystem (Rechnungen, Schriftverkehr, Verträge, ...) noch nicht so zufrieden. Mein aktuellstes Ordnersystem in Dropbox ist schon ganz gut, aber irgendwie doch nicht wirklich.

Ich glaube was Tag-Artiges wär mir inzwischen doch lieber. Mit PDF-Volltextsusche. Sprich beispielsweise Evernote. Aber da würde die Freeuser-Traffic-Kapazität nicht für ausreichen. Außerdem bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich Evernote langfristig weiterhin so intensiv einsetzen will. Das Clippen von Webschnippseln ist schon tierisch praktisch (aber ehrlichgesagt, suche ich quasi nie nach gespeicherten Clips, sondern suche das lieber in Google einfach neu). Aber andererseits, ist der Texteditor zur Eingabe von Notizen einfach nur scheiße fröhlich



Wie wäre es mit SharePoint? Augenzwinkern



ne Domina lässt sich doch privat auch nicht auspeitschen.
29.05.2012 20:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie bin ich mit meinem Dokumentensystem (Rechnungen, Schriftverkehr, Verträge, ...) noch nicht so zufrieden. Mein aktuellstes Ordnersystem in Dropbox ist schon ganz gut, aber irgendwie doch nicht wirklich.

Ich glaube was Tag-Artiges wär mir inzwischen doch lieber. Mit PDF-Volltextsusche. Sprich beispielsweise Evernote. Aber da würde die Freeuser-Traffic-Kapazität nicht für ausreichen. Außerdem bin ich mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich Evernote langfristig weiterhin so intensiv einsetzen will. Das Clippen von Webschnippseln ist schon tierisch praktisch (aber ehrlichgesagt, suche ich quasi nie nach gespeicherten Clips, sondern suche das lieber in Google einfach neu). Aber andererseits, ist der Texteditor zur Eingabe von Notizen einfach nur scheiße fröhlich

OneNote?



Ja, Onenote hat definitiv den besseren Editor. Dank SkyDrive ebenfall's nen Sync. Also ist eine Variante.

Wobei man da (sinnvoll) auch nur projektorientiert sortieren kann.
29.05.2012 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wow. Google warnt DNSChanger-Opfer per Einblendung. Und die Telekom? Die schickt nen Brief. Vermutlich per Übergabe-Einschreiben.
29.05.2012 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warum es blöd ist, dass long auch nur 32-Bit hat:



(Drittes Gerät, memory: ...)
29.05.2012 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vor allem verstehe ich nicht, warum die bitte nen signed integer für die Speichergröße nehmen...!? Die meisten anderen "Größen"eigenschaften sind auch als size_t...
29.05.2012 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt portabel ist. Ich linke jetzt gerade gegen AMDs' APP SDK... aber theoretisch sollte (?) das ja jetzt überall wo es eine OpenCL-Runtime gibt, laufen.

Könnte das jemand gegentesten? http://dl.enkore.de/PoliCL.exe Sourcecode gibts da: https://gist.github.com/2830117 (zum Kompilieren braucht man nur nen Compiler & ein OpenCL-SDK)

Das wär nämlich zieeemlich lame, wenn ich für jede OpenCL-Implementierung da draußen extra Binaries backen müsste (AMD, nVidia, Intel)

// Oh. Mein. Gott. Symantecs Virenscanner ist ja einfach nur Crapware. Auf dem PC meines Vaters kann ich das nichtmal ausführen, weil er die Datei einfach löscht (Reputation zu niedrig. WTF!?). Der AV fragt mich nichtmal, was er mit der Datei machen soll, er löscht sie einfach. Sofort. Wtf... Ich vermute mal, dass Symantec einfach ne extrem hohe Penalty auf das Nutzen von OpenCL packt, damit die Crapwareheuristik Bitcoinminer erkennt...

/// Tatsache: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3486.msg453168#msg453168

//// Ich fühle mich gemobbt. Ich wollte gerade die Datei per Mail an virustotal schicken, rejected Google Mail die wegen
 
Our system detected an illegal attachment on your message.



///// Achso, google mail erlaubt allgemein keine ausführbaren Dateien als Anhang, nichtmal in Archiven: http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=6590

////// War wohl nur ein "Ausreißer" der Crapware, sagt VT: https://www.virustotal.com/file/2b9f2c1f859e04d44dba30551f1c2ada7638746884f3e0d1efce0b09c33d2313/analysis/1338320462/

Nervig sowas.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.05.2012 21:42]
29.05.2012 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Kennt sich einer von euch mit VHDL aus?
29.05.2012 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von WeGi
Ich muss dich nochmal wegen QT jambi nerven. Wenn ich das Eclipse integration plugin benutze, dann fehlt mir die Editor-Ansicht unter Show View. Genauso wenn ich dem plugin den 5.2.0 Ordner gebe, und dann validate drücke passiert schlicht nichts.

Kann vielleicht am 64Bit Eclipse liegen, wobei das 32er Eclipse bei mir gar nicht erst startet. Der Designer vom 4.63 sieht auch im gegensatz zu dem 4.50er verbugt aus, weil die Buttons und die Schrift verstellt aussehen.

das plugin hab ich nie genutzt, sorry traurig

 
Zitat von GarlandGreene
ne Domina lässt sich doch privat auch nicht auspeitschen.

wat, hast du grad ernsthaft gezeigt, dass du nicht weißt, was eine domina tut?
29.05.2012 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5959 5960 5961 5962 [5963] 5964 5965 5966 5967 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum