Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6023 6024 6025 6026 [6027] 6028 6029 6030 6031 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Wahnsinns-Angebot:


"mein" Internet in Typo3. Endlich hab ich ein eigenes, in dem ihr nicht mehr mitspielen dürft! Da sind sie wieder, die Internet-Ausdrucker.
31.07.2012 21:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Optimal laeuft das bei Microsoft sicher auch nicht alles, aber die Probleme liegen da meiner Meinung nach schon woanders... Zumindest kaufen sie die Nielsen-Reports.
31.07.2012 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
klar läuft das da anders. Die haben einen Boss. Und die haben einen Boss.

Grad gelesen: das tolle neue Soundsystem PulseAudio, über das ich grad noch geklagt hab, wird jetzt durch das nächste, frisch in Entwicklung gegangene System namens "Klang" ("ich hab kein Klang") abgelöst werden, weil die Entwickler mit OSS, Alsa und PulseAudio nicht zufrieden sind. Ich glaub aber nicht, dass die anderen drei damit aus Kernel und Userland verschwinden werden, denn das nutzt bestimmt noch ein Eremit im Libanon.
31.07.2012 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von GarlandGreene

Wahnsinns-Angebot:
http://www.abload.de/image.php?img=screenshotfrom2012-07vcj80.png

"mein" Internet in Typo3. Endlich hab ich ein eigenes, in dem ihr nicht mehr mitspielen dürft! Da sind sie wieder, die Internet-Ausdrucker.


Muss ich mal meinem Chef schicken... der vergeudet seine Zeit mit ordentlichen Stellenanzeigen fröhlich

e: ach das is garkeine... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 31.07.2012 22:56]
31.07.2012 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von GarlandGreene

Dann kommt 7 daher, funktioniert ganz gut und man glaubt, sie wären wieder in der Spur. Nur, um dann aus Windows ein Tablet-Betriebssystem zu machen, das - Achtung, Orakel - wieder wie Blei in den Regalen liegen wird.



Nachdem ich nun fast drei Jahre Win7 im Einsatz habe, plane ich zum nächsten Semester auf Ubuntu umzusteigen. Hauptsächlich aus technischen Gründen. Windows 7 ist als Heimanwendersystem echt gut, aber als Informatiker bietet es mir leider nicht immer die Möglichkeiten die ich brauche.

Zur tablettisierung von Win8: Für Geschäftskunden bestimmt nichts aber zu Hause mehr als ausreichend. Der Durchschnittsuser ist froh. Wenn er einen Browser hat um zu Facebook zu kommen. Das ist für die Leute die Definition von Internet. Wenn man dann auf Windows 8 noch Mails lesen kann, mal einen Brief schreiben oder Film gucken, so sind die Nutzer glücklich. Das ist im Grunde auch der Weg von Unity: große Knöpfe für die alltäglichen Aufgaben.

Deswegen finde ich auch Surface echt cool. Du hast ein Tablet und wenn man mal eine längere Mail oder einen Brief tippen muss geht das auch.

Warum Win8 dennoch floppt? Alle sagen es ist Scheiße, also kauft das niemand.
31.07.2012 23:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Kambfhase

Zur tablettisierung von Win8: Für Geschäftskunden bestimmt nichts


Aha.
31.07.2012 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Schon mal real ausgelieferte Systeme in einem größeren Betrieb gesehen? Die Leute hantieren da mit Office-Plugins, Java-Programmen, Serveranwendungen, ... Sowas lässt sich auf einem Tablet nicht bedienen. Da muss sehr viel neuentwickeln werden.
31.07.2012 23:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Naja wenn die preislichen Gerüchte stimmen is das eher was für unsere Sharepoint Businesskasper Augenzwinkern
31.07.2012 23:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Kambfhase

Schon mal real ausgelieferte Systeme in einem größeren Betrieb gesehen? Die Leute hantieren da mit Office-Plugins, Java-Programmen, Serveranwendungen, ... Sowas lässt sich auf einem Tablet nicht bedienen. Da muss sehr viel neuentwickeln werden.


Aha.
31.07.2012 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Kambfhase

Schon mal real ausgelieferte Systeme in einem größeren Betrieb gesehen? Die Leute hantieren da mit Office-Plugins, Java-Programmen, Serveranwendungen, ... Sowas lässt sich auf einem Tablet nicht bedienen. Da muss sehr viel neuentwickeln werden.


du versuchst grad igor zu erklären wie business funktioniert? bitte mehr, ich mag deinen humor.
01.08.2012 0:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Der Abend gestern mit meinen beiden Couchsurferinnen war richtig toll. Ich bin sooo begeistert von den beiden. Die sind sio tierisch lebensfroh und unkompliziert. Da frag ich mich, warum ich mir sonst immer nur so komische Weiber aussuche, die mir letztendlich nur Kummer und Sorgen bereiten.

Naja, gut zu wissen, dass es auch solche gibt. Weiß ich besser, wonach ich gucken muss.
01.08.2012 7:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kambfhase

Schon mal real ausgelieferte Systeme in einem größeren Betrieb gesehen? Die Leute hantieren da mit Office-Plugins, Java-Programmen, Serveranwendungen, ... Sowas lässt sich auf einem Tablet nicht bedienen. Da muss sehr viel neuentwickeln werden.



mein Chef sitzt ja jetzt schon mit nem ipad in Besprechungen, weil das bequemer ist. Wenn da auch noch Windows und Office drauf laufen, wird ihm das vermutlich noch besser gefallen.

Aber auf Firmenrechnern gibt es einfach keinen Grund zu aktualisieren und gute Gründe, nicht zu aktualisieren. Daher meine Vermutung, dass auf Firmendesktops weiterhin Windows 7 eingesetzt werden wird.
01.08.2012 8:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Richtig. Fuer den klassischen Desktop Worker ist das erstmal egal. Der Demand kommt bei Mobile meiner Erfahrung nach aber meist aus dem eigenen Management und aus dem Business. Und die bezahlen einerseits die Kirmes, andererseits sehen sie auch ganz klar den ROI, wenn man z.B. SCM-Prozesse auf Tablets hebt. Das ist was anderes, als wenn eine Unternehmens-IT herummeckert, dass sie gerne Geld fuer neue Router haette.
01.08.2012 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
01.08.2012 9:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Kirmes = Rummel
01.08.2012 10:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Der Abend gestern mit meinen beiden Couchsurferinnen war richtig toll. Ich bin sooo begeistert von den beiden. Die sind sio tierisch lebensfroh und unkompliziert. Da frag ich mich, warum ich mir sonst immer nur so komische Weiber aussuche, die mir letztendlich nur Kummer und Sorgen bereiten.

Naja, gut zu wissen, dass es auch solche gibt. Weiß ich besser, wonach ich gucken muss.



sexy threesome action?
01.08.2012 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Kannst ja mal versuchen, Couchsurfing nur innerhalb deiner Stadt anzubieten.
01.08.2012 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und stundenweise.
01.08.2012 10:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich hätte ja bei so was zu viel Schiss dass mich jemand im Schlaf ermurdet peinlich/erstaunt

Damit kann man bestimmt viele interesannte Leute treffen... naja meine Wohnung ist noch etwas zu klein um Gäste aufzunehmen
01.08.2012 10:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
unglaeubig gucken
3 Stunden bis zur Compilerbau Klausur. Wat freu ik mir.
01.08.2012 10:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Renga

3 Stunden bis zur Compilerbau Klausur. Wat freu ik mir.


Alles Gute! Und denke daran: reguläre Ausdrücke kann man nicht mit regulären Ausdrücken parsen.
01.08.2012 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Und reguläre Sprachen sind superfinit. Und superfinite Sprachen lassen sich nicht nur aus postivien Beispielen PAC-lernen.

Oh, wait...falsches Fach!
01.08.2012 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

Es ist fast ein benutzbares Linux entstanden! Gegensteuern!!1


Aber ernsthaft...wie kommt man auf so einen Müll? Mata halt...

lol gnome. dazu brauch ich nix zu sagen.

aber: warum liest der kerl nicht, was er verlinkt?

das Application Menu ist nicht „removed“! das hängt unter einem button. davon kann man halten, was man will, aber „Application Menu removed“ ist faktisch falsch. ich glaub, da war noch was, aber egal.
01.08.2012 11:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GarlandGreene

wobei man bei MS jetzt zwar mehr Management, aber aktuell auch nicht unbedingt mehr Einsicht und Erfolg erkennen kann. Die pumpen gott weiß wieviel Geld in Vista, nur um festzustellen, dass das leider komplett floppt. Dann kommt 7 daher, funktioniert ganz gut und man glaubt, sie wären wieder in der Spur. Nur, um dann aus Windows ein Tablet-Betriebssystem zu machen, das - Achtung, Orakel - wieder wie Blei in den Regalen liegen wird. Man könnte auch von denen deutlich mehr erwarten, aber da ist auch irgendwie der Wurm drin.


ist nicht ca. jedes 2. windows scheiße? 2000 toll, me blöd, xp toll, vista blöd, 7 toll, 8 blöd, 9 toll…

aber ich muss zugeben, dass während ich in vista ein potential gesehen habe, dass sich dann in 7 gezeigt hat, verstehe ich das konzept von 8 nicht:

touch ist die primäroberfläche, der desktop mit normalen anwendungen nur eine app, und wer eine app unter der touchoberfläche bereitstellen will, muss die möglichkeiten gegenüber einer desktop-anwendung stark einschränken (außer unser IE, der darf mehr!)

das ist doch umständlich und bringt nicht-touch-usern keinen vorteil. klar, es ist klasse für tablets oder hybriden, weil kombinierte touch/desktop-oberflächen wie ubuntus unity nur kompromisse sind, aber ist in zukunft wirklich jeder pc ein tablet?
01.08.2012 11:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Leute, die nicht mit Klarnamen bei Facebook/whatever sind, zutiefst hasse?
01.08.2012 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Leute, die nicht mit Klarnamen bei Facebook/whatever sind, zutiefst hasse?

hasse mich ruhig, ich kann’s vertragen.

aber ernsthaft: warum? wenn der fakename leicht zu merken ist, und die person ihn dir sagt, und zusätzlich noch über freunde zu finden ist, gibt es doch kein problem?
01.08.2012 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

aber ist in zukunft wirklich jeder pc ein tablet?


Die Frage kannst du dir selbst beantworten in dem du dich fragst wie Softwareentwicklung (und alles was da dran hängt) wohl mittel Touch funtkionieren soll.

Vielleicht in 20 Jahren...
01.08.2012 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von flying sheep

aber ist in zukunft wirklich jeder pc ein tablet?


Die Frage kannst du dir selbst beantworten in dem du dich fragst wie Softwareentwicklung (und alles was da dran hängt) wohl mittel Touch funtkionieren soll.

Vielleicht in 20 Jahren...

ich hab da eher an was anderes gedacht, eher so tablet-hybriden, oder smartphone-dockingstationen.
01.08.2012 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GarlandGreene

wobei man bei MS jetzt zwar mehr Management, aber aktuell auch nicht unbedingt mehr Einsicht und Erfolg erkennen kann. Die pumpen gott weiß wieviel Geld in Vista, nur um festzustellen, dass das leider komplett floppt. Dann kommt 7 daher, funktioniert ganz gut und man glaubt, sie wären wieder in der Spur. Nur, um dann aus Windows ein Tablet-Betriebssystem zu machen, das - Achtung, Orakel - wieder wie Blei in den Regalen liegen wird. Man könnte auch von denen deutlich mehr erwarten, aber da ist auch irgendwie der Wurm drin.


ist nicht ca. jedes 2. windows scheiße? 2000 toll, me blöd, xp toll, vista blöd, 7 toll, 8 blöd, 9 toll…

aber ich muss zugeben, dass während ich in vista ein potential gesehen habe, dass sich dann in 7 gezeigt hat, verstehe ich das konzept von 8 nicht:

touch ist die primäroberfläche, der desktop mit normalen anwendungen nur eine app, und wer eine app unter der touchoberfläche bereitstellen will, muss die möglichkeiten gegenüber einer desktop-anwendung stark einschränken (außer unser IE, der darf mehr!)

das ist doch umständlich und bringt nicht-touch-usern keinen vorteil. klar, es ist klasse für tablets oder hybriden, weil kombinierte touch/desktop-oberflächen wie ubuntus unity nur kompromisse sind, aber ist in zukunft wirklich jeder pc ein tablet?



die Touch-Funktionalität von Windows 8 ist vermutlich ziemlich gut und ich seh auch kein Problem darin, die in einem Desktop-System bereitzustellen. Was mich stört, ist dieses Anpreisen der Kachel-Oberfläche als neue primäre Oberfläche auch für den Desktop. Ich würd da eher was simples, zweigleisiges bevorzugen. Modus A (Desktop) arbeitet wie Windows 7, wobei Apps dann in irgendeiner Form in einem Fenster gestartet werden können. Modus B (Tablet) läuft dann im Kachel-Modus und nur ausnahmsweise wird auf den Desktop gewechselt, wenn eine Anwendung eben keine Metro-App ist. Wenn man diese beiden Modi auch noch einfach umschalten kann, funktioniert das auch auf einem Hybrid-Gerät.
01.08.2012 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von flying sheep

aber ist in zukunft wirklich jeder pc ein tablet?


Die Frage kannst du dir selbst beantworten in dem du dich fragst wie Softwareentwicklung (und alles was da dran hängt) wohl mittel Touch funtkionieren soll.

Vielleicht in 20 Jahren...


Wir müssen weg vom Code und hin zu grafischen Darstellungen. Beispielsweise nenne ich mal Rhapsody. Graphen und Klassendiagramme lassen sich super auf einem Tablet zeichnen. Der Code den man manuell schreiben muss ist dann deutlich geringer.
01.08.2012 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6023 6024 6025 6026 [6027] 6028 6029 6030 6031 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum