Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6040 6041 6042 6043 [6044] 6045 6046 6047 6048 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nicht wirklich, nur die nächste Stufe der Evolution.

(A) Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und orakel die nächsten Jahrzehnte:
Als nächstes kommen die "ambient"-Apps. Das werden so Dinge sein, die in unseren Smarthomes, Autos und mobilen Geräte rumlaufen und Dinge für uns tun ohne das wir ihnen expliziet sagen müssen, dass sie es tun. Meine Kaffeemaschine geht an, wenn ich morgens und Bad gehe wo meine Dusche weiß, dass ich am liebsten bei 39° Dusche und die viel zu heißen 45°, die meine Freundin verwendet schonmal runterdreht. Mein (Elektro-) Auto informiert mich, dass auf meiner Stammstrecke ein Stau ist und bietet mir eine Ausweichroute an und blendet außerdem Werbung für einen leckeren Kaffee auf dem Weg ein. Zeitspanne: 10-15 Jahre.
(B) Dann folgen semi-intelligente Assistenten folgen, die sich ähnlich wie die ambienten Vorgänger verhalten dabei aber ein komplexeres Verhalten zeigen. Vollständig natürliche Kommunikation durch Sprache. Zeitspanne: 15-30 Jahre.
(C) Nun, ich hoffe das erlebe ich noch, endlich die lang erwarteten Gehirn-Interfaces. Frühestens in 30 Jahren, ich schätze eher auf mehr. Anfangs vermutlich noch nur als Schnittstelle zu externen Geräten, dann zunehmend (semi-) biologisch direkt im Körper eingebettet. Youtube-Videos beim Joggen gucken - you will get it! Das wird vermutlich später mit den vorherigen Assistenten kombiniert werden und irgendwann haben wir keinen Knopf im Ohr, sondern einen Mann im Kopf. Bis dahin haben wir hoffentlich auch die lästige Aversion gegen Genmanipulation angelegt und werden anfangen meschanische Tools durch biologische zu ersetzen. Hooray.
(D) Ggf. später (sofern niemand zeigt das es unmöglich ist): Echte KIs auf menschlichem Niveau. Ich persönlich glaube nicht, dass es möglich ist, das einzige was wir hinbekommen werden sind menschliche Bewusstseinsstrukturen in geneered-ten (tolle Wortkombination aus "genetically" und "engineered") "Gehirnen".

Sofern wir es bis (D) schaffen, gestehe ich unserer Rasse (die sich dann hoffentlich einer künstlichen Evolution unterziehen wird) Chancen auf ein paar Jahrtausende mehr ein. Da ich bis dahin aber die derzeitige Entwicklungsgeschwindigkeit voraussetzte aber nicht glaube, dass das rein Ressourcentechnisch möglich ist, wird das vermutlich nix. Ich rechne fest mit einer Stagnation der technischen Entwicklung zu meinen Lebzeiten verbunden mit krassen Umwälzungen. Das wir komplett Aussterben, denke ich zwar nicht (wenn, dann nur durch sowas wie einen weltweiten Krieg oder irgendwelche Kramkheiten) aber ich denke unsere Zahl wird sich kräftig reduzieren und die verbleibenden werden zu einer einfacherer Lebensweise zurückkehren.
21.08.2012 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Warmduscher.
21.08.2012 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wat.
21.08.2012 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Nicht wirklich, nur die nächste Stufe der Evolution.

(A) Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und orakel die nächsten Jahrzehnte:
Als nächstes kommen die "ambient"-Apps. Das werden so Dinge sein, die in unseren Smarthomes, Autos und mobilen Geräte rumlaufen und Dinge für uns tun ohne das wir ihnen expliziet sagen müssen, dass sie es tun. Meine Kaffeemaschine geht an, wenn ich morgens und Bad gehe wo meine Dusche weiß, dass ich am liebsten bei 39° Dusche und die viel zu heißen 45°, die meine Freundin verwendet schonmal runterdreht. Mein (Elektro-) Auto informiert mich, dass auf meiner Stammstrecke ein Stau ist und bietet mir eine Ausweichroute an und blendet außerdem Werbung für einen leckeren Kaffee auf dem Weg ein. Zeitspanne: 10-15 Jahre.
(B) Dann folgen semi-intelligente Assistenten folgen, die sich ähnlich wie die ambienten Vorgänger verhalten dabei aber ein komplexeres Verhalten zeigen. Vollständig natürliche Kommunikation durch Sprache. Zeitspanne: 15-30 Jahre.
(C) Nun, ich hoffe das erlebe ich noch, endlich die lang erwarteten Gehirn-Interfaces. Frühestens in 30 Jahren, ich schätze eher auf mehr. Anfangs vermutlich noch nur als Schnittstelle zu externen Geräten, dann zunehmend (semi-) biologisch direkt im Körper eingebettet. Youtube-Videos beim Joggen gucken - you will get it! Das wird vermutlich später mit den vorherigen Assistenten kombiniert werden und irgendwann haben wir keinen Knopf im Ohr, sondern einen Mann im Kopf. Bis dahin haben wir hoffentlich auch die lästige Aversion gegen Genmanipulation angelegt und werden anfangen meschanische Tools durch biologische zu ersetzen. Hooray.
(D) Ggf. später (sofern niemand zeigt das es unmöglich ist): Echte KIs auf menschlichem Niveau. Ich persönlich glaube nicht, dass es möglich ist, das einzige was wir hinbekommen werden sind menschliche Bewusstseinsstrukturen in geneered-ten (tolle Wortkombination aus "genetically" und "engineered") "Gehirnen".

Sofern wir es bis (D) schaffen, gestehe ich unserer Rasse (die sich dann hoffentlich einer künstlichen Evolution unterziehen wird) Chancen auf ein paar Jahrtausende mehr ein. Da ich bis dahin aber die derzeitige Entwicklungsgeschwindigkeit voraussetzte aber nicht glaube, dass das rein Ressourcentechnisch möglich ist, wird das vermutlich nix. Ich rechne fest mit einer Stagnation der technischen Entwicklung zu meinen Lebzeiten verbunden mit krassen Umwälzungen. Das wir komplett Aussterben, denke ich zwar nicht (wenn, dann nur durch sowas wie einen weltweiten Krieg oder irgendwelche Kramkheiten) aber ich denke unsere Zahl wird sich kräftig reduzieren und die verbleibenden werden zu einer einfacherer Lebensweise zurückkehren.



[X] Du hast William Gibson gelesen.
21.08.2012 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

(C) Nun, ich hoffe das erlebe ich noch, endlich die lang erwarteten Gehirn-Interfaces. Frühestens in 30 Jahren, ich schätze eher auf mehr. Anfangs vermutlich noch nur als Schnittstelle zu externen Geräten, dann zunehmend (semi-) biologisch direkt im Körper eingebettet. Youtube-Videos beim Joggen gucken - you will get it! Das wird vermutlich später mit den vorherigen Assistenten kombiniert werden und irgendwann haben wir keinen Knopf im Ohr, sondern einen Mann im Kopf. Bis dahin haben wir hoffentlich auch die lästige Aversion gegen Genmanipulation angelegt und werden anfangen meschanische Tools durch biologische zu ersetzen. Hooray.


Ein künstliches Auge mit funktionierendem Anschluss ans Nervensystem gibt es bereits, das dürfte als Proof of Concept ausreichen.
21.08.2012 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von NI-Xpert

Letzter Arbeitstag in der Firma. 3,5 Stunden bis Feierabend.

Setz ich mich noch an die eklige Spezialaufgabe die ich bekommen hab? Ich könnte plausibel erklären, dass es nicht geklappt hat. Allerdings ist die Chance groß, dass ich es hinbekommen würde.

Ich bin zu gut für diese Welt. Die Penner lassen mich die letzten Stunden alleine im Büro.


Alter Schwede... ich würde nen Kaffee trinken und mir überlegen was ich heute Abend mache... Du hast echt nen Knall!
21.08.2012 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

Sucht wer (mobile) web developer in Muenchen? Augenzwinkern


Firma pleite?
21.08.2012 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von csde_rats

[X] Du hast William Gibson gelesen.


[X] Und Philipp K. Dick
21.08.2012 15:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von NI-Xpert

Letzter Arbeitstag in der Firma. 3,5 Stunden bis Feierabend.

Setz ich mich noch an die eklige Spezialaufgabe die ich bekommen hab? Ich könnte plausibel erklären, dass es nicht geklappt hat. Allerdings ist die Chance groß, dass ich es hinbekommen würde.

Ich bin zu gut für diese Welt. Die Penner lassen mich die letzten Stunden alleine im Büro.


Alter Schwede... ich würde nen Kaffee trinken und mir überlegen was ich heute Abend mache... Du hast echt nen Knall!


This!
21.08.2012 15:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Sucht wer (mobile) web developer in Muenchen? Augenzwinkern


Firma pleite?



Weit davon entfernt, aber was spricht gegen ein bisschen Abwechslung?
21.08.2012 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

(C) Nun, ich hoffe das erlebe ich noch, endlich die lang erwarteten Gehirn-Interfaces. Frühestens in 30 Jahren, ich schätze eher auf mehr. Anfangs vermutlich noch nur als Schnittstelle zu externen Geräten, dann zunehmend (semi-) biologisch direkt im Körper eingebettet. Youtube-Videos beim Joggen gucken - you will get it! Das wird vermutlich später mit den vorherigen Assistenten kombiniert werden und irgendwann haben wir keinen Knopf im Ohr, sondern einen Mann im Kopf. Bis dahin haben wir hoffentlich auch die lästige Aversion gegen Genmanipulation angelegt und werden anfangen meschanische Tools durch biologische zu ersetzen. Hooray.


Ein künstliches Auge mit funktionierendem Anschluss ans Nervensystem gibt es bereits, das dürfte als Proof of Concept ausreichen.

Ja, das ist aber erstmal nur unidirektional. Wobei es wohl auch schon erste Prothesen gibt, die irgendwie mit den Nerven verknispelt werden.
Ich gehe davon aus, dass das gehen wird, aber noch ein weiter weg ist, bis es auf anständigen Niveau massenkompatibel ist.

Bio-Engineering gibts auch schon (zumindest auf dem Papier, allerdings lassen sich schon erste kleinere Erfolge verzeichnen).

Aber im großen und ganzen würde ich mich dem Zeitstrahl anschließen.
21.08.2012 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich glaub ich such ja ne Firma in der garantiert kein Typo3 benutzt wird und in der die Designer auch mal an die armen Entwickler denken fröhlich
21.08.2012 18:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Toller Tag. Erst hab ich es geschafft, aufgrund der Wärme nur 3 Stunden zu schlafen, dann stoß ich die Kaffee-Tasse um, dann ist meine Freundin aus unergründlichen Dingen sauer auf mich, ich find seit 4 Stunden einen kleinen, nervigen Bug in einem C#-Projekt nicht und jetzt hab ich es geschafft, mir mit einem Kinderschokoladenriegelpapier in die Lippe zu schneiden. Ich geh mich erhängen. Wahrscheinlich reißt dabei dann der Strick oder ich stoß irgendwo gegen und brech mir einen Zeh.
21.08.2012 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nur für dich!
21.08.2012 19:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
<3
21.08.2012 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Du hast immerhin eine gute Tat vollbracht heute:
 
Zitat von cms

jetzt hab ich es geschafft, mir mit einem Kinderschokoladenriegelpapier in die Lippe zu schneiden.

Mich sehr erheitert.
21.08.2012 19:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So Feierabend, fix noch ne Fahrradtour machen und danach noch die Wohnung putzen, dann kann ich endlich ins Bett. Kein Bock mehr. -.-
21.08.2012 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Jedes Mal, wenn ich versehentlich lächle, dann fängt es wieder kurz an zu bluten.
21.08.2012 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Warum machst du denn auch sowas!
21.08.2012 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ah, ist das so.



























21.08.2012 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mein Opa schickt mir ne "böse" Mail, dass ich nie abnehme, wenn er anruft.... traurig

IN COMIC SANS Wütend
21.08.2012 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So... nu endlich richtigen Feierabend. Circa ne Stunde bis zum Bettchen. Tooolll.
21.08.2012 21:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Letzter Urlaubstag. Morgen wieder arbeiten. traurig
http://www.youtube.com/watch?v=N8fwtkC5UJU
21.08.2012 22:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Irgendwie habe ich zur Zeit zwei Dinge, die ich gerne aus meinen Routinen aus Zeitgründen streichen würde:

- Einkaufen
- Putzen

Ich glaube ich habe soeben das Prinzip der Ehe verstanden peinlich/erstaunt
22.08.2012 8:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Breites Grinsen
22.08.2012 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier mal eine Extra Mile zu gehen indem ich euch Haufen supernannygleich etwas P.C. einblaeue (stille Treppe, Wuthoehle und so), aber das ist einfach zu geil. Breites Grinsen
22.08.2012 8:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Heute ein ganz normaler Programmiertag \o/
Aber mit Zeitdruck /o\
Mein Tacho ist kaputt /o\
22.08.2012 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Schweiss /o\
22.08.2012 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wir haben einen Freund der Kfz-Meister ist \o/
Er guckt sich unser Auto an \o/
Service und Ölwechseln sind fällig und die vorderen Bremsscheiben sind hin. 340¤ /o\

Ach und demnächst brauchen wir einen neuen Zahnriemen.
22.08.2012 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hoffe mal du guckst dann auch kostenlos seinen Computer an.
22.08.2012 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6040 6041 6042 6043 [6044] 6045 6046 6047 6048 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum