Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6128 6129 6130 6131 [6132] 6133 6134 6135 6136 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Paypal ist doch ansatzweise instant, oder? Wenn ich bei Steam mit Paypal bezahle, hab ich doch 3 Minuten später das Spiel in der Steam-Liste.
19.11.2012 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nicht, wenn man per Überweisung an Paypal zahlt fröhlich
19.11.2012 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Aber wenn deine Großmutter mal eine Pulle kubanischen Rum besessen hat, wird dein PayPal-Konto eingefroren.
19.11.2012 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

Aber wenn deine Großmutter mal eine Pulle kubanischen Rum besessen hat, wird dein PayPal-Konto eingefroren.

oder wenn paypal danach ist.

quelle: notch und drölftausend andere indie-entwickler, die von paypal abgezogen wurden.
19.11.2012 22:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Renga

Was verlangt man so im Stundenlohn als Webentwickler? Brauch mal ein bisschen nen Anhaltspunkt.



Kommt drauf an. Breites Grinsen

Setz eher höher an und lass dich runterhandeln. Als Freelancer sind 60¤ keine Seltenheit, dann brauchst du aber auch entsprechende Qualifikationen/Referenzen. 30¤ sind ein vernünftiger Einstiegssatz, mit Option auf Erhöhung in der Zukunft/dem nächsten Projekt. Drunter würde ich nur in Ausnahmefällen gehen.



Ich glaube wenn ich denen sage ich will 30 Euro pro Stunde ,zeigen die mir nen Vogel. Breites Grinsen

Ist halt ein kleines Projekt, welches mir meine Schwester zuschanzen wuerde. Nicht wirklich kompliziert, fast alles statisch.
19.11.2012 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wir zahln glaubich 30 an ne Content-Einpflegerin :O
19.11.2012 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
WESTSIDE!
19.11.2012 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Naja, ich kanns ja mal probieren. Breites Grinsen
19.11.2012 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
aber warum unter 30 ¤ bleiben? Ich nehm ja schon 20, nur um nem Bekannten in einem kleinen 2 Rechner-Laden das Netzwerk zu pflegen. Webentwicklung ist ja nix zu triviales, da würde ich auch nicht aus falscher Gutmütigkeit und "ist ja schnell gemacht" für ein Taschengeld arbeiten. Das ist deine Zeit und ein beauftragtes Unternehmen würde bedeutend mehr dafür nehmen. Dazu schreibt man dann auch mal schnell die eine oder andere kurz mal eingeschobene Änderung nicht mit auf, weil man ja eh grad auf dies oder jenes gewartet hat. Bei guten Freunden ist das was anderes, aber wenn da ein kommerziell orientiertes Unternehmen dahintersteckt, sollte man die eigene Arbeit auch nicht zu geringschätzen.
19.11.2012 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hab vorhin das zweite Mal in meinem Leben per PayPal gezahlt. Ebay halt. Brauch die Ware quasi direkt (Konzertticket). Hat alles super geklappt, Ticket ist auf dem Weg.
19.11.2012 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Morgen ist Kohl- und Pinkeltour. Fuck yea. Um 10:30 Uhr anfangen zu zechen! Fuck yea again!
19.11.2012 23:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Morgen ist Kohl- und Pinkeltour. Fuck yea. Um 10:30 Uhr anfangen zu zechen! Fuck yea again!

oh, wir hatten in unserer ökokiste auch grünkohl, und haben sowas ähnliches damit gemacht, bloß mit cabanossi, weil es hier keine grützwurst gibt.

wie schmeckt pinkel denn so?
20.11.2012 0:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Paypal ist eigentlich aus Kundensicht echt ok, nur das mit den Kontosperrungen ist so eine Sache. Deswegen habe ich da auch kein Guthaben liegen, sondern lasse die per Lastschrift abbuchen (was ich natürlich rigoros kontrolliere
20.11.2012 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Renga

Was verlangt man so im Stundenlohn als Webentwickler? Brauch mal ein bisschen nen Anhaltspunkt.



Kommt drauf an. Breites Grinsen

Setz eher höher an und lass dich runterhandeln. Als Freelancer sind 60¤ keine Seltenheit, dann brauchst du aber auch entsprechende Qualifikationen/Referenzen. 30¤ sind ein vernünftiger Einstiegssatz, mit Option auf Erhöhung in der Zukunft/dem nächsten Projekt. Drunter würde ich nur in Ausnahmefällen gehen.



Ich glaube wenn ich denen sage ich will 30 Euro pro Stunde ,zeigen die mir nen Vogel. Breites Grinsen

Ist halt ein kleines Projekt, welches mir meine Schwester zuschanzen wuerde. Nicht wirklich kompliziert, fast alles statisch.



Sie könnten ja mal gucken, was eine Agentur sich dafür bezahlen lassen würde. Danach nehmen sie dich schneller als du gucken kannst für 30¤. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.11.2012 10:56]
20.11.2012 8:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Reeno*

Leet
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Renga

Was verlangt man so im Stundenlohn als Webentwickler? Brauch mal ein bisschen nen Anhaltspunkt.



Kommt drauf an. Breites Grinsen

Setz eher höher an und lass dich runterhandeln. Als Freelancer sind 60¤ keine Seltenheit, dann brauchst du aber auch entsprechende Qualifikationen/Referenzen. 30¤ sind ein vernünftiger Einstiegssatz, mit Option auf Erhöhung in der Zukunft/dem nächsten Projekt. Drunter würde ich nur in Ausnahmefällen gehen.



Ich glaube wenn ich denen sage ich will 30 Euro pro Stunde ,zeigen die mir nen Vogel. Breites Grinsen

Ist halt ein kleines Projekt, welches mir meine Schwester zuschanzen wuerde. Nicht wirklich kompliziert, fast alles statisch.



Sie könnten ja mal gucken, was eine Agentur, sich dafür bezahlen lassen würde. Danach nehmen sie dich schneller als du gucken kannst für 30¤. Breites Grinsen



Oder sie nehmen den Neffen der Sekretärin, der macht das dann für 10¤ die Stunde mit nem gecrackten Dreamweaver - sieht dann aber auch entsprechend aus...
20.11.2012 9:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist so einer der Gründe warum ich kein Freelancer für solche Dinge sein könnte - Fotographie fällt da auch drunter.

Aber ihre Arbeit sehen dann doch tausende Leute, das ist doch DIE Werbung für sie. Eigentlich müssten sie fast uns bezahlen!
20.11.2012 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Und genau dazu gab es letztens ein wunderbares Vergleichsbild von einer Hochzeitsfotografin. Links und rechts mit gleicher Kamera zur gleichen Zeit aus fast dem selben Winkel geschossen, links von der Praktikantin rechts von der Fotografin. Meilenweiter Unterschied.

/Aber ja, wenn du in solche Diskussionen geraten solltest, lass es besser gleich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 20.11.2012 11:27]
20.11.2012 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Reeno*

Leet
 
Zitat von wuSel

Aber ihre Arbeit sehen dann doch tausende Leute, das ist doch DIE Werbung für sie. Eigentlich müssten sie fast uns bezahlen!


Genau

Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört, sowas zu machen, aber ich bin selten von meinem Preis abgewichen - meistens, weil ich die Leute entweder gut kannte (ganz schlimm, wenn einen Bekannte ausnehmen...) oder ich mir davon Folgesachen versprach.

Am besten ist es, zu Beginn hart zu bleiben und eher mal ein Projekt abzugeben weil man eben "zu teuer" ist. Hat man dann mal ein paar Sachen gemacht - und hat die gut gemacht - bekommt man auch einen entsprechenden Ruf, dann läuft alles viel einfacher. Sofern die Kunden halt irgendwas miteinander zu tun haben (lokaler Gewerbeverein/-verband oder so; reicht oft auch, wenn die Firmeninhaber zusammen Golf spielen). Ich hab jetzt seit ca 6 Jahren nichts mehr im Bereich Webdesign für lokale Firmen gemacht und bekomm heute noch Anfragen, ohne jemals Werbung gemacht zu haben.
20.11.2012 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Irgendwie seid ihr billig Breites Grinsen

Bekannter arbeitet bei Bigpoint als Freelancer und streicht min. 60¤ ein. Ok, dafür sind auch die Projekte meist im Zend Framework und da sind die Entwickler rarer.
20.11.2012 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das kommt wohl auch immer drauf an, was für ein Gewerbe man ist. Im Sinne von welchen Status man mein Finanzamt hat.

Ein Selbstständiger WebEntwickler der für 30¤ die Stunde arbeitet wird nicht glücklich. Wenn der kein Kleinstunternehmer ist schluckt allein die Umsatzsteuer 5,70¤. Bleiben 24,30¤. Dann noch Lohn- und Gewerbesteuer. Die Krankenkasse schlägt bei Selbständigen dann auch noch ordentlich zu Buche.

Wenn man nicht völlig blöd ist, will man dann noch was für die Rente beiseite legen, evtl. eine Berufsunfähigkeitsversicherung und schwupp die wupp könnte man genausogut sorgenfrei für 6,50¤ an der Tanke stehen. Augenzwinkern
20.11.2012 12:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich gehe von Nettopreisen aus. Für Unternehmen ist das kein Problem da ist die UmSt eh nur ein durchlaufposten. Bei privaten Auftraggebern sollte man das aber ruhig betonen. Sonst hast du aber durchaus recht, wobei man als Selbständiger eh schauen sollte ob die PKV einem nicht bessere Konditionen bietet (tut sie in 90% der Fälle, solange man nicht ernsthaft krank wird, dann kann es problematisch werden). Dann bleiben von den 30¤ vielleicht noch 20¤ übrig. Aber deswegen meinte ich ja auch, dass das nur ein Einstiegssatz sein sollte. Auf Dauer wird man damit definitv nicht glücklich.
20.11.2012 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Smoking

Ich gehe von Nettopreisen aus. Für Unternehmen ist das kein Problem da ist die UmSt eh nur ein durchlaufposten. Bei privaten Auftraggebern sollte man das aber ruhig betonen. Sonst hast du aber durchaus recht, wobei man als Selbständiger eh schauen sollte ob die PKV einem nicht bessere Konditionen bietet (tut sie in 90% der Fälle, solange man nicht ernsthaft krank wird, dann kann es problematisch werden). Dann bleiben von den 30¤ vielleicht noch 20¤ übrig. Aber deswegen meinte ich ja auch, dass das nur ein Einstiegssatz sein sollte. Auf Dauer wird man damit definitv nicht glücklich.



UST ist nur ein Durchlaufposten wenn du auch entsprechende Ausgaben zu belegen hast. Was deine UST nur dann auf 0 drückt, wenn du alles was du einnimmst auch wieder ausgibst. Sobald deine Unternehmung Gewinn abwirft, fällt auch Umsatzsteuer an. Augenzwinkern

// Worauf ich raus will: Ein Maurer hat eine geringe UST Belastung, weil er ja ständig Material kauft (Steine, Mörtel, etc. pp). Für IT-Worker sieht das etwas anders aus. Da kannste maximal mit Miete und gelegentlichen Hardwareupgrades kalkulieren. Was die UST-Last erhöht weil weniger Vorsteuer. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 20.11.2012 13:47]
20.11.2012 13:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Das war aus Auftraggebersicht gesprochen. Für die ist UmSt nur ein Durchlaufposten solange sie Vorsteuerabzugsberechtigt sind. Deswegen auch der Hinweis, dass ich von Nettopreisen ausgehe.
20.11.2012 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Achso, ja von der Seite aus wird ein Schuh daraus Breites Grinsen
20.11.2012 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
OOP Frage:

Ich möchte eine generelle Klasse für TabellenZellen. Und je nachdem, was ich diese Klasse im Konstruktor übergebe, möchte ich mal eine StringTabellenZellen, eine NumberTabellenZelle oder eine NullTabellenZelle...wie hieß nochmal das Pattern das mir den Weg leitet? Breites Grinsen
20.11.2012 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gestern Abend habe ich noch darüber in Clean Code gelesen, aber das Buch ist gerade nicht in der Nähe und ich weiß nicht auswendig welches das war :x
20.11.2012 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GH@NDI

OOP Frage:

Ich möchte eine generelle Klasse für TabellenZellen. Und je nachdem, was ich diese Klasse im Konstruktor übergebe, möchte ich mal eine StringTabellenZellen, eine NumberTabellenZelle oder eine NullTabellenZelle...wie hieß nochmal das Pattern das mir den Weg leitet? Breites Grinsen


Templates? peinlich/erstaunt
20.11.2012 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Factory?
20.11.2012 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Factory, natürlich. Breites Grinsen
20.11.2012 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Gore

Irgendwie seid ihr billig Breites Grinsen

Bekannter arbeitet bei Bigpoint als Freelancer und streicht min. 60¤ ein. Ok, dafür sind auch die Projekte meist im Zend Framework und da sind die Entwickler rarer.


Zum einen musst du wie Ghandie schon sagte sehen, dass so jemand massenweise Abgaben zu leisten hat, während ein 400 Euro Jobber sein Geld quasi Bar kriegt.

Zum anderen muss man auch sehen, dass ein Freelancer davon leben muss und dementsprechend ein viel größeres Risiko trägt als ein Student, der im sowas im Regelfall macht um etwas dazu zu verdienen.

Ich kriege im Moment 12 Euro die Stunde für programmiertätigkeiten bei einer Firma. Ich arbeite wenn ich Zeit habe und wenn ich keine Zeit habe, dann eben nicht. Ich kann jederzeit kommen und gehen, wenn ich will, weil ich an internen Projekten arbeite, die im Regelfall keine Termine haben ausser "wenn wir es bald hätten, wäre es gut".

Dafür finde ich 12 Euro die Stunde relativ fair, auch wenn ich natürlich nichts gegen mehr hätte. Aber ich arbeite ohne Druck und Stress wenn ich Zeit habe. Ein Freelancer hat ständig den Zwang Folgeaufträge zu finden, muss einen guten Teil seiner Arbeit in Aquise stecken, hat viel mehr Verantwortung und wenn er keine Aufträge bekommt, ist er arm dran.

Dem könnte man natürlich entgegen halten, dass man als Student immer arm dran ist, aber das Argument lass ich nicht gelten. Augenzwinkern
20.11.2012 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6128 6129 6130 6131 [6132] 6133 6134 6135 6136 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum