Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6188 6189 6190 6191 [6192] 6193 6194 6195 6196 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von csde_rats

Wobei da Linux meistens am problemlosesten ist, weil praktisch alle Icons etc. als SVG vorliegen. Mac weiß ich nicht, seit es da aber Retina gibt, sollten das mehr und mehr Anwendungen unterstützen. Unter Windows sieht's dann teilweise richtig übel aus.


Ich befürchte, dass das am Mac nicht per SVG alleine gelöst wird, weil SVG is definitely not the answer. At least not today.


Zumindest hat mir mal mein chef gezeigt, dass das icon vom Textverarbeitungsprogramm, dass in der leiste 30 pixel groß ist echten Text enthält,wenn man es 4000% vergrößert:-)
23.01.2013 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SirSiggi

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTzAPZIT39AHbclXTEJ5CO9eJTywYZrCSR9zfAyLZ8PeOjucxi4a71EjQs6XQ


http://www.youtube.com/watch?v=s2a1z4iFc9o
23.01.2013 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von csde_rats

Wobei da Linux meistens am problemlosesten ist, weil praktisch alle Icons etc. als SVG vorliegen. Mac weiß ich nicht, seit es da aber Retina gibt, sollten das mehr und mehr Anwendungen unterstützen. Unter Windows sieht's dann teilweise richtig übel aus.


Ich befürchte, dass das am Mac nicht per SVG alleine gelöst wird, weil SVG is definitely not the answer. At least not today.



Technisch trifft das mindestens teilweise nicht zu:
 
There’s a lot of art and a lot of craft involved in creating and maintaining a consistent visual iconography language within the specific application, and across the entire platform. Lines should be sharp, rounded corners should have consistent curvature, lighting and gradients should have consistent direction and amplitude. In addition, icons at smaller resolutions should not have too much visual detail, while icons at higher resolutions should not feel too sparse.


Ersteres ist tatsächlich ein Problem, allerdings haben heutige Renderer die Möglichkeit diverse Hints zu übergeben, das ist halt nicht im SVG Standard drin — zumindest nicht das ich wüsste. Rein technisch ist es aber kein Problem, SVG ist XML ist erweiterbar — auch mit proprietären Komponenten.

Zweiteres geht mit SVG auch; man muss nur mal im Icon-Ordner rumschauen und findet einige SVGs, die je nach Renderauflösung unterschiedlich aussehen. Welcher Mechanismus dafür genau verantwortlich ist, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Funktionieren tut es auf jeden Fall.


Grundsätzlich ist das Problem imho nicht so sehr die Technik (Rasterisierungsseitig), sondern die Technik (Anzeigeseitig). Deswegen kommen ja gerade die Hi-DPI-Displays, die das Rasterproblem sehr gut beseitigen. Damit sind SVG-Icons auch viel unproblematischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.01.2013 20:11]
23.01.2013 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Die Frage ist sicher schonmal aufgekommen, aber was könnt ihr als Feature-/Bugtracking System empfehlen? GIT Anbindung wäre toll, Collaboration Features auch. Das ganze soll intern gehostet werden und unter Linux laufen.

Ziel wäre kurzfristig darüber eine Projektkoordination mit diversen Externen zu machen und langfristig eine Infrastruktur drum aufzubauen (Anbindung ans Ticketsystem, ERP, etc.).
23.01.2013 20:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kein Bugzilla!
23.01.2013 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
http://gitorious.org

Ist eine Art github klon
23.01.2013 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Alternativ Finne ich Redmine auch ganz schick, da weiß ich aber nicht wie es um git Integration bestellt ist.
23.01.2013 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Redmine fand ich auch ganz nett und war sehr fix eingerichtet.
Es sollte git können, ich selber habe es aber bisher mit SVN eingerichtet.
23.01.2013 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
traurig gucken
$249 Visual Assist X - Standard License

Zweihundertneunundvierzieg Dollar Erschrocken

e/ $99 Visual Assist X - Personal License (Non-Renewable)

Okay, darüber lässt sich reden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 23.01.2013 22:05]
23.01.2013 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Atlassian Jira+Stash!

Is auch billig für wenig Leute Breites Grinsen
23.01.2013 22:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Klärt mich auf warum ich bei C++ in .h und .cpp aufteilen sollte, wenn es auch inline geht :=)
23.01.2013 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Interfaces zu definieren ist immer gut. Die Idee der Header-Dateien ist ja, das du eine .cpp Datei in ein binäres Objekt übersetzen kannst, aber immer noch weißt, was drinne ist.
23.01.2013 23:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Weils schöner ist :P
23.01.2013 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Weils kompillieren sonst länger dauert. :P
24.01.2013 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
so, projekt fertig peinlich/erstaunt
24.01.2013 3:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hast du um 3:54 das wichsen angefangen?
24.01.2013 3:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SirSiggi

Hast du um 3:54 das wichsen angefangen?

näh, um 20:00 das coden.
24.01.2013 4:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Klingt produktiver als herumliegen und auf die Müdigkeit zu warten
24.01.2013 4:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Danzelot

Klingt produktiver als herumliegen und auf die Müdigkeit zu warten


Also ich hab getrunken. Breites Grinsen
24.01.2013 4:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Danzelot

Klingt produktiver als herumliegen und auf die Müdigkeit zu warten


Frag mich mal. Zum Glück ist meine Klausur erst um 16:00 Uhr. Vielleicht bin ich bis dahin wieder ausgeschlafen...
24.01.2013 4:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
pscht, sonst bescheinigt und Achsel einen völlig kaputten schlafrythmus
24.01.2013 4:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das kann ich im Moment schon gut selbst.
24.01.2013 4:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von csde_rats

Wobei da Linux meistens am problemlosesten ist, weil praktisch alle Icons etc. als SVG vorliegen. Mac weiß ich nicht, seit es da aber Retina gibt, sollten das mehr und mehr Anwendungen unterstützen. Unter Windows sieht's dann teilweise richtig übel aus.


Ist mittlerweile auch unter Windows vektorbasiert (einzelne Glyphen in einem speziellen Font).
24.01.2013 9:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Gnihihi fröhlich



 
Dev:
We’re preparing a mandatory crash fix. It’ll be ready within the hour.

Thanks.

----------

Dev:
This update is now live. Thanks.

----------

Mailing List User:
Is the changelog going to be released for this hotfix soon?

----------

Dev:
Release notes for 1.22.0.3

- fixed a crash.

Thanks.


Ich bin morgens leicht zu erheitern.
24.01.2013 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Alternativ Finne ich Redmine auch ganz schick, da weiß ich aber nicht wie es um git Integration bestellt ist.



 
Zitat von DeineOmi

Redmine fand ich auch ganz nett und war sehr fix eingerichtet.
Es sollte git können, ich selber habe es aber bisher mit SVN eingerichtet.



Das sieht tatsächlich gut aus. Und es kann GIT sowie Bazaar (und mehr), das ist super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 24.01.2013 11:41]
24.01.2013 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jupp, redmine setze ich hier auch ein. Noch hab ich SSO noch nicht eingerichtet, aber da gibts auch Tricks, um das hinzubekommen.
24.01.2013 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von csde_rats

Wobei da Linux meistens am problemlosesten ist, weil praktisch alle Icons etc. als SVG vorliegen. Mac weiß ich nicht, seit es da aber Retina gibt, sollten das mehr und mehr Anwendungen unterstützen. Unter Windows sieht's dann teilweise richtig übel aus.


Ist mittlerweile auch unter Windows vektorbasiert (einzelne Glyphen in einem speziellen Font).


Ich meinte damit nicht das OS an sich (das ist gut, passt), sondern mehr die Mehrheit der Anwendungsprogramme, die teilweise noch Icons mit dem Index aus der Shell32 ziehen und so Späße.
24.01.2013 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Daddi89

Weils schöner ist :P



 
Zitat von Kambfhase

Interfaces zu definieren ist immer gut. Die Idee der Header-Dateien ist ja, das du eine .cpp Datei in ein binäres Objekt übersetzen kannst, aber immer noch weißt, was drinne ist.



Irgendwie habt ihr keine überzeugenden Gründe traurig
24.01.2013 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Jede einzelne Mail enthält nur
 
Sicherheit im Beerenanbau
http://proberry.de



DDoS für arme? Mata halt...
24.01.2013 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Danzelot



Jede einzelne Mail enthält nur
 
Sicherheit im Beerenanbau
http://proberry.de



DDoS für arme? Mata halt...



unsicherer Beerenanbau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 24.01.2013 15:36]
24.01.2013 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6188 6189 6190 6191 [6192] 6193 6194 6195 6196 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum