Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6194 6195 6196 6197 [6198] 6199 6200 6201 6202 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hmm, bin gerade durch den folgenden code auf was gekommen:

 
Code:
def fibonacci():
    a, b = 0, 1
    while True:
        yield a
        a, b = b, a + b


der code erstellt einen generator, also (für javatards) eine IntIteratorFactory.

da ich ja goto, C-style switch-case, und ähnliche imperative control-flow-obfuscators nicht mag, finde ich auch das return-statement nicht allzu gelungen.

aber was wäre, wenn man das return-statement für funktionale sprachen durch etwas ersetzt, das sich eine variable merkt, die funktion zu ende laufen lässt, und dann den wert zurückgibt?

wenn ob es den ersten oder letzten wert zurückgibt, wenn es in einer schleife ist, ist diskutabel, aber es passiert doch oft, dass man folgendes tut:

 
Code:
def some_stuff():
    ret_val = []
    while(blah):
        ...
        ret_val.append(blubb)
    return ret_val


oder das:

 
Code:
def other_stuff(arr, i, x):
    curr = arr[i]
    arr[i] = x / curr
    return curr


(beides vereinfacht, natürlich)

wäre es nicht cooler, zu schreiben:

 
Code:
def some_stuff():
    return []
    while(blah):
        ...
        return.append(blubb)


bzw.

 
Code:
def other_stuff(arr, i, x):
    return arr[i]
    arr[i] = x / arr[i]


also einfach definieren, welcher irgendwo in der funktion stehende wert zurückgegeben wird.

nur so eine blöde idee.
30.01.2013 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pascal hat sowas.
Jede Funktion hat eine bereits definierte Variable Result.
30.01.2013 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Würde ich store nennen.

Quick,Free,Visualbasic und VBS haben das auch. Da weißt man dem Funktionsnamen einen Wert zu
30.01.2013 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
*weist

---

Die operatoren auf store sollten einfach auf das interlegte objekt projieziert werden oder so. flying, wolln mer mal nen pep schreibe?
30.01.2013 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

*weist

---

Die operatoren auf store sollten einfach auf das interlegte objekt projieziert werden oder so. flying, wolln mer mal nen pep schreibe?

gern, aber für was aussichtsreicheres. ein neues keyword und die damit verbundene rückwärtsinkompatibilität werden nie für ein bisschen syntaktischen zucker eingeführt.

außerdem ist python ja gar nicht funktional: das hier macht den größten sinn, wenn man per default den rückgabewert der letzten expression zurückgibt, und dieses verhalten in einzelfällen gern ändern würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 30.01.2013 23:19]
30.01.2013 23:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von csde_rats

*weist
[...]


Ey, ich will dich nicht ankacken. Abeeeeer - weißt du was ich hier immer schön fand? Man durft auch mal Fehler machen beim Schreiben, man musste da nicht perfekt sein, hauptsache man gab sich mühe. Da hat auch niemand jemanden auf irgendwelche Fehler hingewiesen und ihn bloß gestellt. Das war jahelang so. Außer es gab natürlich einen Freudschen Veripper und es war dann witzig.

Und nein - kein Ärger, nix. Einfach nur: laissez faire.
30.01.2013 23:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
HINT HINT HINT HINT

Ausnahmsweise wird Skunky nicht ignoriert, hab seinen Post vor seinem Namen gelesen

HINT HINT HINT HINT


Ich habe mich selbst korrigiert. Merkst was?
30.01.2013 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage
Und nein - kein Ärger, nix. Einfach nur: laissez faire.

sagte er, nachdem er trunken einen anderen zurechtgewiesen hatte, weil dieser sich selbst korrigierte.

story checks out. lessez-faire. sure.

/e: und wehe, hier kommt einer mit der BILD-schlagzeile: „schaf provoziert skunk“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 30.01.2013 23:27]
30.01.2013 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
betruebt gucken
L2EditPost.
30.01.2013 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wer editiert denn schon noch im Gehirnsalat peinlich/erstaunt
30.01.2013 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
30.01.2013 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Stichprobe, diese und die letzten drei Seiten: sheep, Skunky, cms, Clix, Gore, du.
30.01.2013 23:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage
Und nein - kein Ärger, nix. Einfach nur: laissez faire.

sagte er, nachdem er trunken einen anderen zurechtgewiesen hatte, weil dieser sich selbst korrigierte.

story checks out. lessez-faire. sure.

/e: und wehe, hier kommt einer mit der BILD-schlagzeile: „schaf provoziert skunk“


Breites Grinsen Ups. Ja, ich bin etwas betrunken. Klar. Ich hab ja auch wie gesagt niemanden ankacken wollen. traurig
30.01.2013 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Wer editiert denn schon noch im Gehirnsalat peinlich/erstaunt


Früher hat man einfach schnell die nächsten 3 Seiten vollgespammt und dann fiel es einfach niemandem mehr auf. Hmm, Zeiten ändern sich wohl.
31.01.2013 7:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wir wär's mal mit einem Intelligenz oder wenigstens Ironietest, bevor man sich bei Twitter registieren kann und seinen Bullshit in die Welt rauskotzten darf.

Allein der Hashtag #blackface ist so voller Facepalm, das ist echt unfassbar.
31.01.2013 8:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich verstehe Twitter nicht...ich sehe auch nicht warum alle Welt das benutzt?!
31.01.2013 9:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
um das eigene Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.
31.01.2013 9:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ihr habt das mit dem geklauten goldenen Bahlsen Keks doch bestimmt mitbekommen, oder? Kurz: Goldener Keks geklaut, Erpesserbrief vom Krümelmonster: Kekse an die Kinderstation eines Krankenhauses und 1000¤ an ein Tierheim.



Der Bahlsen Chef gestern: „Es ist inakzeptabel, wenn ein Kunstwerk, das ideell wichtig für Hannover ist, zerstört oder beschädigt wird“, sagte Bahlsen. Aus diesem Grund werde das Unternehmen auch nicht auf die Forderungen des Erpressers eingehen. „Wir werden nichts unternehmen, um einer Straftat Vorschub zu leisten.“ (HAZ)

Als ich das gehört habe, habe ich erstmal massiv facepalmiert. Das ist die beste PR die man sich vorstellen kann?! Wie kann man den Typen vor Kameras lassen und so ein Bullshit labern lassen? War der PR-Typ da gerade pinkeln oder hatte der schon feierabend?

Erwartungsgemäß rudert Bahlsen jetzt zurück: Liebes "Krümelmonster", wie dir sicherlich bekannt ist, engagiert sich das Unternehmen Bahlsen bereits seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise im sozialen Bereich. Wir versprechen unseren Fans: Bahlsen spendet 52.000 Packungen Leibniz Kekse an 52 soziale Einrichtungen, wenn du uns unseren goldenen Keks wieder zurückbringst. (Facebook)

Da ist ihnen das wohl auch klar geworden das es gar nicht besser kommen konnte. Aber warum so einen Blödsinn und warum nicht einfach sagen: Ja geil, Schokokekse an eine Kinderstation, ach komm, wir schicken das an jedes Krankenhaus in Hannover. 1000¤ fürs Tierheim? Geht klar, machen wir 10000¤ draus!
31.01.2013 9:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist das Problem, wenn der FDP-Wähler aus der Chefetage als erster ans Mikro darf...
31.01.2013 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Das ist allerdings auch der beste Beweis dafür, dass die Sache nicht schon von Anfang an als PR-Aktion geplant war.

Hätten die es nämlich nicht verkackt, dann würden ein paar Leute meckern. So werden die halt nur ausgelacht.
31.01.2013 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ihr habt das mit dem geklauten goldenen Bahlsen Keks doch bestimmt mitbekommen, oder? Kurz: Goldener Keks geklaut, Erpesserbrief vom Krümelmonster: Kekse an die Kinderstation eines Krankenhauses und 1000¤ an ein Tierheim.

http://imgur.com/kxV7yuw

Der Bahlsen Chef gestern: „Es ist inakzeptabel, wenn ein Kunstwerk, das ideell wichtig für Hannover ist, zerstört oder beschädigt wird“, sagte Bahlsen. Aus diesem Grund werde das Unternehmen auch nicht auf die Forderungen des Erpressers eingehen. „Wir werden nichts unternehmen, um einer Straftat Vorschub zu leisten.“ (HAZ)

Als ich das gehört habe, habe ich erstmal massiv facepalmiert. Das ist die beste PR die man sich vorstellen kann?! Wie kann man den Typen vor Kameras lassen und so ein Bullshit labern lassen? War der PR-Typ da gerade pinkeln oder hatte der schon feierabend?

Erwartungsgemäß rudert Bahlsen jetzt zurück: Liebes "Krümelmonster", wie dir sicherlich bekannt ist, engagiert sich das Unternehmen Bahlsen bereits seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise im sozialen Bereich. Wir versprechen unseren Fans: Bahlsen spendet 52.000 Packungen Leibniz Kekse an 52 soziale Einrichtungen, wenn du uns unseren goldenen Keks wieder zurückbringst. (Facebook)

Da ist ihnen das wohl auch klar geworden das es gar nicht besser kommen konnte. Aber warum so einen Blödsinn und warum nicht einfach sagen: Ja geil, Schokokekse an eine Kinderstation, ach komm, wir schicken das an jedes Krankenhaus in Hannover. 1000¤ fürs Tierheim? Geht klar, machen wir 10000¤ draus!



Das fand ich auch sehr bemerkenswert dämlich von ihnen; der Brief (und das Foto erst!) waren doch wirklich so eine Steilvorlage für astreine PR und der Trollo + Polizei stellt sich hin und macht einen auf Kapitaldelikt m(
31.01.2013 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Red: Irgendwie scheint das es erschreckend gut zu treffen; liegt vermutlich daran, dass man in 140 Zeichen nur Bullshit und/oder Polemik und/oder Rants verbreiten kann, aber keine sinnvolle Diskussion möglich ist.
31.01.2013 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
amuesiert gucken
gar nicht wahr, du Arsch!
31.01.2013 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich fand den Vorschlag am besten: Spenden ja. Aber nicht um den Keks wieder zu bekommen. Einfach einen neuen Keks herstellen und trotzdem spenden. So muss man nicht mit dem Entführer verhandeln und zeigt trotzdem seine Großzügigkeit.
31.01.2013 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich verstehe Twitter nicht...ich sehe auch nicht warum alle Welt das benutzt?!


Zur Kommunikation. Man kann coole Techies oder Politiker ganz direkt erreichen, ohne dass die EMail von der Sekretärin abgefangen wird.

Ich nutze Twitter auch als Nachrichtenstrom. Man kann durch das abonnieren der richtigen Kanäle sein Informationsbedürfnis befriedigen. ZB. Habe ich so erfahren, dass heute Abend das Chaosradio mit holgi ist. Ohne diese Info hätte ich bestimmt nicht eingeschaltet.
31.01.2013 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das sind beides gelöste Probleme, die jetzt nur mit Twitter gemacht werden, weil "Twiter, kug mal, voll modern wir sind!!elf!!"
31.01.2013 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab grad all mein Geld auf einem Konto bei einer Bank.

Sieht so viel mehr aus als wenn es verteilt ist Breites Grinsen

Bei 1,5% Zinsen aufm Girokonto ist das mehr als bei allen (seriösen) Festgeld-Anbietern.

Mal sehen wann die Bank anruft und mich beraten will Breites Grinsen
31.01.2013 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Innerhalb der nächsten Woche prophezeie ich zumindest eine Erhöhung des Dispos.
31.01.2013 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich bin bei der Targobank (Ex-Citibank), da hatte ich als Azubi mit 500DM Einkommen einen Dispo von 1000DM. Und was war damals noch fast die Untergrenze, da wär noch mehr gegangen. Richtwert war wohl 6xMonatseinkommen!

Scheiss Bank, aber aktuell gute Zinsen. und man wechselt so ungern traurig
31.01.2013 17:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hatte während meiner Ausbildung einen Dispo von 2500 Euro... wer auch immer das eingerichtet hatte. Da wundern mich die Schuldenprobleme so mancher Leute gar nicht, wenn einfach so ständig Geld verfügbar ist. Wenn man sein Konto nicht im Blick hat und im allgemeinen etwas fahrlässig ist mit der Sache, dann rutscht man da schnell rein.
31.01.2013 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6194 6195 6196 6197 [6198] 6199 6200 6201 6202 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum