Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6205 6206 6207 6208 [6209] 6210 6211 6212 6213 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Danzelot

So wie die guckt sieht die aus als könnte sie dich locker unter den Tisch saufen Breites Grinsen



Na dafür bin ich zu trainiert. Aber ja, sie kann gut was ab fröhlich
10.02.2013 12:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Danzelot
[b]
Ich hätte ColdTurkey doch nicht so früh anwerfen sollen, jetzt muss ich tatsächlich arbeiten statt noch ein bisschen sinnlos im Internet zu surfen traurig



Und wie kannst du dann hier schreiben? Breites Grinsen

Ich blockiere mir nur Reddit und Soup, das reicht peinlich/erstaunt



Reicht nicht, wie man sieht Breites Grinsen
Prokrastination erfolgreich \o/
10.02.2013 13:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Weiß nicht, ich glaub sie hat sich nie wirklich drüber Gedanken gemacht. Sie hält es jedenfalls nicht für wahrscheinlich, dass wir von Affen abstammen (beispielsweise) fröhlich


Tun wir ja auch nicht. Augenzwinkern
10.02.2013 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Da ikst natürlich was dran Augenzwinkern
10.02.2013 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Also bei Tigga bin ich mir da nicht so sicher ...

 
Zitat von TriggerTG

* Eine meiner besten Freundinnen ist zurzeit beispielsweise mal wieder sauer auf mich, weil man meinen Worten implizit entnehmen konnte, dass ich sie für eine Schlampe halte. Ist aber auch so. Soll sich mal nicht so anstellen und dazu stehen fröhlich

Oh ja, ich wette, die Welt wäre ein viel besserer Platz, wenn endlich mal alle Frauen mal einsähen, dass es toll ist, beleidigt zu werden. Ganz sicher!
10.02.2013 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Danzelot
[b]
Ich hätte ColdTurkey doch nicht so früh anwerfen sollen, jetzt muss ich tatsächlich arbeiten statt noch ein bisschen sinnlos im Internet zu surfen traurig



Und wie kannst du dann hier schreiben? Breites Grinsen

Ich blockiere mir nur Reddit und Soup, das reicht peinlich/erstaunt



Reicht nicht, wie man sieht Breites Grinsen
Prokrastination erfolgreich \o/


Warum müsst ihr mit dem Thema hier kommen? Jetzt sehe ich, dass es gleich 2 ist und ich noch nichts getan habe. :S
10.02.2013 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von cms
Oh ja, ich wette, die Welt wäre ein viel besserer Platz, wenn endlich mal alle Frauen mal einsähen, dass es toll ist, beleidigt zu werden. Ganz sicher!


Davon bin ich überzeugt.



Das Problem ist nämlich nicht, dass man zu viel beleidigt, sondern dass sich Frauen gerne mal von allem möglichen beleidigen lassen, was überhaupt mal gar nicht so gemeint war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 10.02.2013 14:20]
10.02.2013 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
The truth™




Deleted Scenes


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 10.02.2013 14:29]
10.02.2013 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi

Das Problem ist nämlich nicht, dass man zu viel beleidigt, sondern dass sich Frauen gerne mal von allem möglichen beleidigen lassen, was überhaupt mal gar nicht so gemeint war.

Lass mich das mal korrigieren: "Das Problem ist, dass vieles, was witzig gemeint ist, eigentlich beleidigend ist."
10.02.2013 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich sehe das anders. Wenn die Menschen nicht so schrecklich empfindlich wären, hätten wir alle ein einfacheres Leben.

Die alternative ist, sich den ganzen Tag mit Heuchelei zu überschütten oder sich zu langeweilen.
10.02.2013 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi

Ich sehe das anders. Wenn die Menschen nicht so schrecklich empfindlich wären, hätten wir alle ein einfacheres Leben.

Die alternative ist, sich den ganzen Tag mit Heuchelei zu überschütten oder sich zu langeweilen.

Verallgemeinerung, yay!

Man kann ja Leute fröhlich beleidigen, die das ok finden. Da spricht ja auch nichts gegen. Aber man kann das genausogut bei Leuten lassen, die das nicht wollen. Was das mit Heuchelei und/oder Langeweile zu tun hat, musst du mir mal erklären!
10.02.2013 14:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Das ganze Hängt wie immer, von der Erziehung Sozialisation ab. Schnelles Beispiel: Wenn ich zu einer einer Doppelkopfpartnerinnen "Arsch" sage, wenn sie mir einen Stich klaut, findet sie das beleidigend -- und ist dann auch beleidigt. Mit meiner Internet-Sozialisation ist "Arsch" eines der entspannteren Wörter, dass mir rausrutschen kann.
10.02.2013 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kambfhase

Das ganze Hängt wie immer, von der Erziehung Sozialisation ab. Schnelles Beispiel: Wenn ich zu einer einer Doppelkopfpartnerinnen "Arsch" sage, wenn sie mir einen Stich klaut, findet sie das beleidigend -- und ist dann auch beleidigt. Mit meiner Internet-Sozialisation ist "Arsch" eines der entspannteren Wörter, dass mir rausrutschen kann.

Ja, "Solzialisation" ist das richtige Wort. Da spielt Erziehung stark mit rein.
Innerhalb einer Gruppe mögen Beleidigungen durchaus normal und angebracht sein. Innerhalb einer anderen nicht. Da muss man sich halt anpassen und ggf. defensiver vorgehen, als man möchte.
Irgendwie werde ich aus deinem Bsp. nicht schlau: Findest du denn, dass deine Doppelkopfpartnerin überreagiert? Und warum setzt du in deinem physischen Umfeld und dem Internet unterschiedliche Standards an*?

* Ich mein, indirekt hast du die Antwort schon gegeben (Sozialisation), aber ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Ich persönlich empfinde es als falsch, Fremde zu beleidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 10.02.2013 15:03]
10.02.2013 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ach fickt euch doch alle.

Natürlich hängt es immer von der Situation ab. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn die Welt etwas entspannter wäre.

DU ARSCH!
10.02.2013 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen ging es nicht um Fremde, sondern um - in Triggers Beispiel - eine gute Freundin.
10.02.2013 15:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Die meinte ich ja auch u.A. mit
 
Zitat von cms

Aber man kann das genausogut bei Leuten lassen, die das nicht wollen.

Augenzwinkern
10.02.2013 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das ändert nichts daran, das die Welt ein besser Ort wäre, wenn auch diese Leute entspannter wären.

Denn meiner Erahrung nach korreliert leichte Verletzbarkeit direkt mit innerlich nicht mit sich im Reinen sein. Das Problem würde also nicht existieren, wenn die Menschen einfach mit sich zufrieden wären.
10.02.2013 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ah... nicht das ichs vergesse: ¡Cabrón!
10.02.2013 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von cms

 
Zitat von Kambfhase

Das ganze Hängt wie immer, von der Erziehung Sozialisation ab. Schnelles Beispiel: Wenn ich zu einer einer Doppelkopfpartnerinnen "Arsch" sage, wenn sie mir einen Stich klaut, findet sie das beleidigend -- und ist dann auch beleidigt. Mit meiner Internet-Sozialisation ist "Arsch" eines der entspannteren Wörter, dass mir rausrutschen kann.

Ja, "Solzialisation" ist das richtige Wort. Da spielt Erziehung stark mit rein.
Innerhalb einer Gruppe mögen Beleidigungen durchaus normal und angebracht sein. Innerhalb einer anderen nicht. Da muss man sich halt anpassen und ggf. defensiver vorgehen, als man möchte.
Irgendwie werde ich aus deinem Bsp. nicht schlau: Findest du denn, dass deine Doppelkopfpartnerin überreagiert? Und warum setzt du in deinem physischen Umfeld und dem Internet unterschiedliche Standards an*?

* Ich mein, indirekt hast du die Antwort schon gegeben (Sozialisation), aber ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Ich persönlich empfinde es als falsch, Fremde zu beleidigen.


Wenn mir bei CS jemand einen Headshot gibt und ich den darauf hin "Arsch" nenne, würde der nur müde darüber lächeln.

Damit will ich deine obige These relativieren: Lass mich das mal korrigieren: "Das Problem ist, dass vieles, was witzig gemeint ist, eigentlich beleidigend ist."

Zur Kommunikation gehören immer zwei Personen und Kontext. Der selbe Satz kann in unterschiedlichen Kontexten witzig aber auch völlig fehl am Platze sein.

"Sie könnten ein Dirndl aber auch ausfüllen." - Ist das eine Beleidigung, oder ein Kompliment?
10.02.2013 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi

Denn meiner Erahrung nach korreliert leichte Verletzbarkeit direkt mit innerlich nicht mit sich im Reinen sein. Das Problem würde also nicht existieren, wenn die Menschen einfach mit sich zufrieden wären.

Dem stimme ich so zu. Das Problem ist hier aber, dass gerade Frauen (es ging ja initial um eine Freundin von Tigga) täglich einer Gesellschaft ausgesetzt, die es ihnen nicht einfach macht, sich wohl zu fühlen. Um mal ein paar Stichworte in den Raum zu werfen: Sexismus*, Patriarchat, Schönheitsideale.
Ich will aber auch nicht, dass das hier zu einer Sexismusdebatte wird, da die im Internet eigentlich immer ausartet. :-/

* dazu zählt insbesondere auch "Frauen, die viel Sex haben sind Schlampen**. Männer, die viel Sex haben sind ... normale Männer".

** Gut möglich, dass Tigga meinte, dass sie sehr schlampig (im Sinne von "unordentlich" ist. Aber das ist nicht der Punkt.
10.02.2013 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
böse gucken
Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
10.02.2013 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Kambfhase

Damit will ich deine obige These relativieren: Lass mich das mal korrigieren: "Das Problem ist, dass vieles, was witzig gemeint ist, eigentlich beleidigend ist."

Zur Kommunikation gehören immer zwei Personen und Kontext. Der selbe Satz kann in unterschiedlichen Kontexten witzig aber auch völlig fehl am Platze sein.

Davon rede ich doch die ganze Zeit?!
10.02.2013 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich glaube schon, dass Trigger Schlampe im Sinne von Schlampe meint. Breites Grinsen
10.02.2013 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi

Du kämpfst wie ein dummer Bauer!

Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!
10.02.2013 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die Scheisse mit Cold Turkey ist, so lange man es nicht aktiviert hilft es auch nichts.
10.02.2013 15:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von cms

 
Zitat von SirSiggi

Du kämpfst wie ein dummer Bauer!

Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!


ZOMG, er hat Bauer gesagt!
#Aufschrei
10.02.2013 15:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SirSiggi

Die Scheisse mit Cold Turkey ist, so lange man es nicht aktiviert hilft es auch nichts.

Ja. Und mehr als ein halber Tag am Stück ist einfach mal ... VIEL ZU LANG!

/: Toll wäre, wenn man bestimmte Zeiten einstellen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 10.02.2013 15:28]
10.02.2013 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
el land - pl. länder especialmente - de Alemania alemán [admin.] Erschrocken
10.02.2013 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Was mir übrigens auch sauer aufstößt ist, dass eine ernste Sache (#aufschrei) ständig in einem pseudolustigen Kontext missbraucht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 10.02.2013 15:28]
10.02.2013 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von cms

/: Toll wäre, wenn man bestimmte Zeiten einstellen könnte.


Kann man doch. Mata halt...
10.02.2013 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6205 6206 6207 6208 [6209] 6210 6211 6212 6213 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum