Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6218 6219 6220 6221 [6222] 6223 6224 6225 6226 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
vom Rechner abspielen wäre DLNA. Keine Ahnung welche Geräte das gut können, ich weiß nur, welcher Hersteller das anscheinend nicht gut kann: Toshiba.
17.02.2013 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GarlandGreene

vom Rechner abspielen wäre DLNA. Keine Ahnung welche Geräte das gut können, ich weiß nur, welcher Hersteller das anscheinend nicht gut kann: Toshiba.



Muss nicht vom Rechner sein, zur Not würde ich das auf ne Platte hauen und an den Fernseher anschließen oder das per WLan streamen oder mir ne günstige Media-Box zulegen. Jenachdem was am praktikabelsten / unnervigsten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 17.02.2013 21:44]
17.02.2013 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von GarlandGreene

erster langer Lauf des Jahres. 60 Minuten für 10 km. Wenn man die seit Monaten vorhandenen Nervenschmerzen im Bein als Alibi einbezieht war das gar nicht so schlecht, immerhin hab ich durchgehalten.



Jau, der innere Schweinehund ist immer das ollste... wenn man erstmal drin ist, trifft sich die Entscheidung zum Laufen gehen viel einfacer



ich lauf seit Monaten auf dem Laufband im Studio, aber nur vor dem eigentlichen Training. 30 Minuten, danach noch 20 Minuten auf dem Spinning-Rad. Das hilft aber wirklich nur, den Kreislauf halbwegs fit zu halten. Das draussen laufen ist für die Beine ne ganz andere Belastung als diese dämlichen Hamsterkäfige. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr viel kälter wird, meine Rückenprobleme werden dadurch nicht wirklich besser. Und meine Motivation in Sachen Laufband ist langsam am Ende, ich will endlich wieder vernünftig im Studio trainieren können.
17.02.2013 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine Schwiegermutter hat nen Samsung und das ist ein geiles Teil.
17.02.2013 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Muss nicht vom Rechner sein, zur not würde ich das auf ne platte hauen und an den Fernseher anschließen ode rdas per WLan streamen oder mir ne günstige media-box zulegen. jenachdcem was am praktikabelsten / unnervigsten ist



das können anscheinend einige. Wichtig ist anscheinend, dass die Hersteller die wichtigsten Lizenzen u.a. für DTS und DTS-HD gekauft haben. AC3 und MP3 sind vermutlich kein Problem, aber man hört Musik ja auch nicht mehr von der Schallplatte. Ich hab zufällig bei mydealz.de gelesen, daß LG diese Lizenz erst gerade gekauft hat.
17.02.2013 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Also ich frag mich: Muss es unbedingt so'n >1000,- EUR-Teil sein?

Reichen auch 600,- EUR-Dinger? Wie sieht es bei gebrauchten TVs so aus? (Sprich: wie stark ist da zurzeit so die Entwicklung bei den geräten? Unterscheiden sich die Generationen stark zu ihren Vorgängern?)
17.02.2013 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Dieser Pferdefleisch"skandal" (das Wort ist mir eigentlich immer zu reißerisch) beschäftigt mich jetzt eher weniger, weil ich kein Problem mit Pferdefleisch habe. Lediglich der Etikettenschwindel ist für mich persönlich natürlich mies. Gefährliche Medikamente konnten bisher ja nicht nachgewiesen werden.

Aber ich hab grad mal gedacht: ist die einzige Konsequenz des ganzen nicht einfach, dass wir Fleisch verteuern? Fleisch ist eh schon viel zu günstig in Deutschland, wie ich finde. Eine Sonderabgabe pro 100g Fleisch oder so wäre vielleicht angebracht. Die Einnahmen müssten nur 100% darin investiert werden, dass stärkere Kontrollen durchgeführt werden.

Das hätte wie gesagt direkt auch den Vorteil, dass einige Menschen vielleicht ein wenig bewusster mit der Ware "Fleisch" umgehen. Denn den Konsumenten kann man anders ja nicht erreichen - nur über Druck aufs Portemonnaie.
17.02.2013 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

Also ich frag mich: Muss es unbedingt so'n >1000,- EUR-Teil sein?

Reichen auch 600,- EUR-Dinger? Wie sieht es bei gebrauchten TVs so aus? (Sprich: wie stark ist da zurzeit so die Entwicklung bei den geräten? Unterscheiden sich die Generationen stark zu ihren Vorgängern?)



wenn du auf 3D verzichtest, reichen sicher auch 600 ¤. Wenn du ein zukunftssicheres 3D-Gerät haben willst, solltest du ein bisschen Probegucken. Ich selbst warte mit 3D, bis wirklich hochwertige passive Geräte halbwegs günstig sind, ich möchte nicht zuhause mit so ner komischen Brille vor dem Fernseher sitzen.
17.02.2013 21:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ende des Jahres soll Ultra-HD kommen. peinlich/erstaunt
17.02.2013 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SkunkyVillage

Dieser Pferdefleisch"skandal" (das Wort ist mir eigentlich immer zu reißerisch) beschäftigt mich jetzt eher weniger, weil ich kein Problem mit Pferdefleisch habe. Lediglich der Etikettenschwindel ist für mich persönlich natürlich mies. Gefährliche Medikamente konnten bisher ja nicht nachgewiesen werden.

Aber ich hab grad mal gedacht: ist die einzige Konsequenz des ganzen nicht einfach, dass wir Fleisch verteuern? Fleisch ist eh schon viel zu günstig in Deutschland, wie ich finde. Eine Sonderabgabe pro 100g Fleisch oder so wäre vielleicht angebracht. Die Einnahmen müssten nur 100% darin investiert werden, dass stärkere Kontrollen durchgeführt werden.

Das hätte wie gesagt direkt auch den Vorteil, dass einige Menschen vielleicht ein wenig bewusster mit der Ware "Fleisch" umgehen. Denn den Konsumenten kann man anders ja nicht erreichen - nur über Druck aufs Portemonnaie.



das ist aber nur eine Annahme. Der Preisdruck wär ja nicht weg, die Betrüger müssten nur noch mehr Aufwand betreiben.

Eigentlich müssten wir "einfach nur" die Lebensmitteldiscounter loswerden. Wir verkaufen ja auch an die, die drücken so dermaßen auf ihre Lieferanten, dass mich solche Skandale nicht wirklich wundern. Man kann zwar argumentieren, dass der mündige Käufer selbst entscheiden kann, aber der mündige Fernsehzuschauer schaltet Stefan Raab und "50667 Köln" ein.
17.02.2013 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von SkunkyVillage

Dieser Pferdefleisch"skandal" (das Wort ist mir eigentlich immer zu reißerisch) beschäftigt mich jetzt eher weniger, weil ich kein Problem mit Pferdefleisch habe. Lediglich der Etikettenschwindel ist für mich persönlich natürlich mies. Gefährliche Medikamente konnten bisher ja nicht nachgewiesen werden.

Aber ich hab grad mal gedacht: ist die einzige Konsequenz des ganzen nicht einfach, dass wir Fleisch verteuern? Fleisch ist eh schon viel zu günstig in Deutschland, wie ich finde. Eine Sonderabgabe pro 100g Fleisch oder so wäre vielleicht angebracht. Die Einnahmen müssten nur 100% darin investiert werden, dass stärkere Kontrollen durchgeführt werden.

Das hätte wie gesagt direkt auch den Vorteil, dass einige Menschen vielleicht ein wenig bewusster mit der Ware "Fleisch" umgehen. Denn den Konsumenten kann man anders ja nicht erreichen - nur über Druck aufs Portemonnaie.



das ist aber nur eine Annahme. Der Preisdruck wär ja nicht weg, die Betrüger müssten nur noch mehr Aufwand betreiben.

Eigentlich müssten wir "einfach nur" die Lebensmitteldiscounter loswerden. Wir verkaufen ja auch an die, die drücken so dermaßen auf ihre Lieferanten, dass mich solche Skandale nicht wirklich wundern. Man kann zwar argumentieren, dass der mündige Käufer selbst entscheiden kann, aber der mündige Fernsehzuschauer schaltet Stefan Raab und "50667 Köln" ein.


Die Zeiten waren noch besser, als man selbst tagelang auf die Jagd gegangen ist, nech? Das wusste man zumindest: das ist ein Mammut und kein Büffel.
17.02.2013 22:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Und manche wussten: "Das Mammut krieg ich eh nicht, ich nehm das Karnickel da."
17.02.2013 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das problem ist halt dass tiere, die nicht zum essen gezüchtet werden anderen richtlinien unterliegen. auch wenn du jetzt nix direkt gefährliches nachweisen kannst, ist so ein ex-renngaul bestimmt ungesünder als dein standard-wassergepumptes billigschwein.

ansonsten fände ich es sehr schön wenn, „kauf ich heute fleisch?“ zum bewussten gedanken würde: deutlich weniger fleischfressen würde sowohl die allgemeine gesundheit als auch en menschlichen CO₂-fußabdruck verbessern.
17.02.2013 22:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
in Deutschland ist das mit Pferden ganz simpel. Bei der Geburt wird entschieden: "das Tier darf später mal gegessen werden" oder "das Tier darf nicht gegessen werden". Die einen bekommen entsprechend nur bestimmte Medikamente, die anderen werden mit allem vollgepumpt, was sie z. B. auf der Rennstrecke schneller macht. So ein Tier möchte man dann später auch nicht auf dem Teller haben, ungeachtet der allgemeinen Fleischqualität von Pferden (die soll ja ganz gut sein). Wenn im Ausland jetzt nicht solche Unterschiede gemacht werden oder diese einfach ignoriert werden, hat man die Lasagne.
17.02.2013 22:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich wollt eigentlich eher darauf hinaus, dass ich's irgendwie pervers finde, sich darüber zu beschweren und über mangelnde Kontrollen zu klagen, aber hauptsache man bekommt seine 6 Minutensteaks für 2,50¤ - 3,00¤.
17.02.2013 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe brav meine zwei Schnitzel aus der Oberschale beim Metzger um die Ecke geholt.

Mein Gewissen ist rein! Breites Grinsen

// Abgesehen davon esse ich seit ich Berufstätig bin generell weniger Fleisch. Am Anfang haben wir uns noch einen Spaß drauß gemacht diverse All-You-Can-Eat-Angebote in der Umgebung abzugraßen und uns zu batteln...aber wenn man nachmittags noch produktiv sein will, ist so ein frischer Salat oder eine leichte Pasta einfach besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 17.02.2013 22:29]
17.02.2013 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich esse auch sehr gerne Fleisch und sehe keinen Grund, damit aufzuhören. Allerdings gehe ich das seit 1-2 Jahren einfach viel bewusster ran.

Das fängt schon bei Eiern an. Ich esse sehr gerne und wirklich viele Eier. Aber nur welche von meiner Tante, die ihre Hühner selbst hegt und pflegt. Seit dem sie berufsunfähig geworden ist, macht sie das als Hobby und ich weiß, wie es den Tieren geht.

Im Winter geben die nicht so viele - was ja klar ist, deshalb dann nur welche direkt vom Bauernhof, aber dann halt wesentlich weniger.

Was Fleisch angeht - wir haben hier einen recht teuren Schlachter in der Stadt (Jepsen). Der ist jetzt irgendwie fünf oder sechs Jahre hintereinander Europameister bei irgendwelchen Schlachterwettbewerben geworden

Da kauf ich auch gern ein. Es ist zwar teurer, aber ich weiß, dass es eine Qualität hat. Dann lieber weniger Fleisch, statt mehr Schund.
17.02.2013 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gleich lineare Algebra Prüfung und mein Kopf ist so leer… aber eigentlich kann ich das so einigermaßen
18.02.2013 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Da kauf ich auch gern ein. Es ist zwar teurer, aber ich weiß, dass es eine Qualität hat.


Naja, also eigentlich kannst du das nicht wissen. Vielleicht es er nur teuer, weil die Miete für seinen Laden so hoch ist. Oder das ganze Personal kokst in der Mittagspause auf Firmenkosten. Und diese Fleischerwettbewerbe sagen auch nichts aus, die bewerten nämlich Können und Kenntnis des jeweiligen Meisters und nicht das Ladengeschäft.

Klar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Qualität besser ist, aber das muss nicht so sein. Da besteht halt einfach kein direkter kausaler Zusammenhang (ausser in den Köpfen der Käufer).
18.02.2013 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wobei lokale Metzger durchaus auch Einblick in ihren Ablauf gewähren und Auskunft darüber geben können, woher sie ihr Fleisch beziehen. Und wenn das vom lokalen Bauern ist, hat man schon eine gewisse Sicherheit, daß im Mettigel nicht Reste einer Reitpeitsche auftauchen können.
18.02.2013 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

Gleich lineare Algebra Prüfung und mein Kopf ist so leer… aber eigentlich kann ich das so einigermaßen



Ich freu mich schon tierisch auf Algorithmik nachher.
18.02.2013 10:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Immerhin; nächste Woche noch Betriebssysteme (Heimspiel wie Programmieren, wenn ich von den alten Klausuren ausgehe) und Modellierung (gut, da werd' ich wohl mal durchfallen)… [Monat Pause] digitale Systeme Breites Grinsen
18.02.2013 10:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GarlandGreene

Wobei lokale Metzger durchaus auch Einblick in ihren Ablauf gewähren und Auskunft darüber geben können, woher sie ihr Fleisch beziehen. Und wenn das vom lokalen Bauern ist, hat man schon eine gewisse Sicherheit, daß im Mettigel nicht Reste einer Reitpeitsche auftauchen können.


Da lokale Metzger aufgrund der Hygienevorschriften kaum mehr schlachten, gilt das auch nur noch bedingt. Die beziehen meistens auch Tierhälften aus großen Schlachtereien. Ok, damit ist immernoch relativ unwahrscheinlich, dass das falsche Tier verarbeitet wird, aber ob die Ware einwandfrei ist und woher sie kommt werden viele Metzger heute auch schon nicht mehr jedes mal nachverfolgen können.

Trotzdem: Lieber zum Metzger als zum Discounter. Das Problem ist nur, dass man eh zum Discounter geht und dann dort eben alles mitnimmt, was man braucht. Und da z.B. im Aldi mittlerweile bis in die Delikatessenabteilung fast alles vorhanden ist, kaufe ich auch selbst immer fast alles nötige dort.

Wobei ich bei Hackfleisch etc. wieder auf den Metzger oder die Frischetheke im Edeka ausgewichen bin. Ob das nun was hilft... ich weiß es nicht. Es macht mein Gewissen besser.
18.02.2013 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Freitag: Statistische Mustererkennung (didaktisch unheimlich tolle Vorlesung: Problemdefinition -> alles wird an Matrixoperationen hergeleitet -> für mich fällt auf magische Weise am Ende das Ergebnis heraus. Danke für nichts)
Nächsten Freitag: Ubiquitous Computing (mündlich)

Sofern ich diesen Freitag nicht durchfalle, war das die letzte Klausr meines Lebens (selbst wenn ich noch einen Doktor mache - die Verteidigung zählt nicht,da ist man viel zu gut vorbereitet!)
18.02.2013 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Renga

 
Zitat von csde_rats

Gleich lineare Algebra Prüfung und mein Kopf ist so leer… aber eigentlich kann ich das so einigermaßen



Ich freu mich schon tierisch auf Algorithmik nachher.

Und ich erst auf die Biosignale gleich! Algorithmik steht in 10 Tagen an, ich war genau ein Mal in der Vorlesung und habe absolut keine Ahnung von den Kram. Das wird noch lustig.
18.02.2013 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SkunkyVillage

Da kauf ich auch gern ein. Es ist zwar teurer, aber ich weiß, dass es eine Qualität hat.


Naja, also eigentlich kannst du das nicht wissen. Vielleicht es er nur teuer, weil die Miete für seinen Laden so hoch ist. Oder das ganze Personal kokst in der Mittagspause auf Firmenkosten. Und diese Fleischerwettbewerbe sagen auch nichts aus, die bewerten nämlich Können und Kenntnis des jeweiligen Meisters und nicht das Ladengeschäft.

Klar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Qualität besser ist, aber das muss nicht so sein. Da besteht halt einfach kein direkter kausaler Zusammenhang (ausser in den Köpfen der Käufer).


Ha, so eine Diskussion hatte ich mit meiner Mitbewohnerin neulich auch: Nur weil besserer Wein mehr kostet, heißt das nicht, dass teurerer Wein besser ist.
18.02.2013 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Einer meiner Mitbewohner scheint das Gemeinschaftsnutella mit den Löffel zu essen. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum das Glas nach einer Woche schon leer ist. Die Spuren in den Resten sehen auch nach Löffel aus. Da muss ich wohl mal meckern, oder die Entscheidung zum Gemeinschaftsnutella rückgängig machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.02.2013 11:42]
18.02.2013 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Danzelot

Gemeinschaftsnutella



dafak? :O
18.02.2013 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mit den einen Mitbewohner klappt das sehr gut, wir sind beim Verbrauch und wer es nachkauft ziemlich auf eine Wellenlänge. Machen wir auch mit Kaffee so. Der andere (erstes Mal WG) scheint nach einem halben Jahr von zuhause weg noch nicht so ganz alle zwischenmenschlichen Feinheiten raus zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.02.2013 11:47]
18.02.2013 11:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dann paddelt es in ihn hinein! So wie man das früher gemacht hat! Breites Grinsen
18.02.2013 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6218 6219 6220 6221 [6222] 6223 6224 6225 6226 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum