Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6270 6271 6272 6273 [6274] 6275 6276 6277 6278 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
Ja ich bin bei der SAP aber verwaltungstechnisch quasi externer Mitarbeiter (Zeitarbeit). Da hab ich auf viele der internen Trainingsunterlagen keinen Zugriff. Und in der Abteilung seh ich auch keine Zukunft oder dass es besser wird.

Ich weiss nicht in welche Richtung mein zukünftiger Arbeitgeber geht. Ich weiss nur, dass es wohl dieses Jahr nötig wird zu wechseln. Ich weiss nichtmal wann. Ich empfange nur solche "Schwingungen" im Büro.

In die Android Richtung will ich nicht unbedingt. Wär vielleicht als Hobby Interesannt und wenn irgendjemand fragt ob ich Java kann.

Das Teamprojekt ist derzeit mein Favorit. Das wird ne Client-Server basierte Anwendung und da würde ich mich in der Entwicklung des Servers am wohlsten fühlen. Ich weiss nur nicht ob das genug Fahrt aufnimmt um davon zu profitieren.

Bei den Zertifikaten bin ich mir unschlüßig was ich machen soll weil es halt so viele sind. Teuer sind doch da nur die Schulungen oder? Wenn ich mir den Kram selbst beibringe und nur am Examen teilnehme spar ich mir doch Geld, oder?

Und Selbstständigkeit ist ein ewiger Traum aber dafür bin ich vielleicht einfach nicht geschaffen und die Idee habe ich im Moment eh nicht. Das Android Projekt wäre dafür zu riskant.

Ich weiss das klingt alles nach viel mimimi aber mir fehlt es da einfach an Beratung. Ich würd schon gern in ner größeren Firma landen und (nachdem ich mich bewiesen habe) nen 8-5 Job haben.
29.04.2013 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von Ashtray

Wenn du danach keinen Job hattest: Ja, klar!

Außer du bist im Dezember fertig geworden, dann ists seltsam Breites Grinsen

Aber in der Regel wird man ja Anfang des Jahres fertig!



Ich warte schon ewig drauf, dass Wizard als Spiel in Google Play auftaucht traurig
Obwohl es "live" natürlich am meisten Spaß macht...
29.04.2013 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
komisches Zitat, aber gut.

mach ne rechen-app, ich werd dabei immer beschissen
29.04.2013 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Mir eine Wizard-Rechne-App zu schreiben habe ich auch schonmal ernsthaft überlegt. Denk an Tablet Support!
30.04.2013 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ne "Assistenz"-App um das Game:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wizard_%28card_game%29
ohne Papier spielbar zu machen?

Ne kurze Recherche zeigt nur, dass es ne App für das komplette Spiel gibt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ejnise.wizard.androidtrial&hl=de

Und hier hatte einer die gleiche Idee schon April 2011:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/423330/Hilfe-gesucht-fuer-App-Entwicklung-Kartenspiel-Wizard

Hmm ich überlegs mir mal. Klingt nach ner machbaren Aufgabe. Ich hab jedoch keine Ahnung von den Regeln des Spiels.
30.04.2013 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
böse gucken
Ich bin sauer auf mich: Seit kurzem ist mir ja bekanntlich bewusst, dass ich mehr auf meine Finanzen achten sollte. Und was ist?

Gestern vor'm Campuserwachen-Fest hab ich mir 100,- EUR abgeholt und heute nur noch 14 euro davon übrig. WTF wo ist das hin. ich hab nur 6 Bier oder so getrunken. Eintritt 2 euro + nochmal 3,- Eur in nem anderen laden und das war's.

Warum ist mir nicht aufgefallen, dass mich eine Thekentusse beim Geldwechseln über'n Tisch gezogen hat?
30.04.2013 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
nochmal was zur Generation Y

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/generationy100.html
30.04.2013 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von SirSiggi

Echt, ich hab keinen Bock das Haus zu verlassen. ES SCHNEIT! Vorgestern hatte ich noch 25° C hier. Das geht doch auf keine Kuhhaut!

Ich krieg das verdammte kotzen! Kein Wunder, dass dieses scheiss Land pleite ist, bei dem Wetter!



Breites Grinsen
30.04.2013 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von SirSiggi

Echt, ich hab keinen Bock das Haus zu verlassen. ES SCHNEIT! Vorgestern hatte ich noch 25° C hier. Das geht doch auf keine Kuhhaut!

Ich krieg das verdammte kotzen! Kein Wunder, dass dieses scheiss Land pleite ist, bei dem Wetter!



Breites Grinsen

lol, mein vater hat auch schon immer gesagt, dass das drecksland nie hätte besiedelt werden dürfen
30.04.2013 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von SirSiggi

Echt, ich hab keinen Bock das Haus zu verlassen. ES SCHNEIT! Vorgestern hatte ich noch 25° C hier. Das geht doch auf keine Kuhhaut!

Ich krieg das verdammte kotzen! Kein Wunder, dass dieses scheiss Land pleite ist, bei dem Wetter!

Breites Grinsen

lol, mein vater hat auch schon immer gesagt, dass das drecksland nie hätte besiedelt werden dürfen

Er findet also auch, dass wir Lebensraum im Osten erkämpfen sollten?
30.04.2013 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
nein, schon die urgermanen haben e falsch gemacht, aus wärmeren gefilden in die teutonischen urwälder zu ziehen.

kein wunder dass denen erst die römer das mit diesen “fenstern” nahegebracht haben.
30.04.2013 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Das Drecksland von dem er spricht ist übrigens Spanien. Augenzwinkern

Anyway, ist der Germane nicht eher vom Nordosten her eingewandert? Also praktisch schon in wärmere Gefilde gezogen?
30.04.2013 15:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Mag ja alles, sein, aber diese Einladung vom Schaf war einfach zu verlockend. :P

Leider hat er nicht adäquat reagiert. traurig

Breites Grinsen
30.04.2013 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bin ja schon beeindruckt, wie zuverlässig der DynDNS von meinem Homeserver genau dann nicht aktualisiert wenn ich nicht zuhause bin
01.05.2013 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Machst du etwa den Rest der Woche blau? peinlich/erstaunt
01.05.2013 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nee, ich bin nur für heute in die Heimat gefahren, morgen gehts schon wieder (für einen Tag) zurück zum Ernst des Lebens traurig
01.05.2013 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich kann mich damit viel zu gut identifizieren
01.05.2013 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab mich grad von meiner Freundin getrennt. Und ich bin mir ganz und gar nicht (mehr) sicher, ob es die richtige Entscheidung war / ist
01.05.2013 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
traurig gucken :-(
hmm
01.05.2013 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Ich hab mich grad von meiner Freundin getrennt. Und ich bin mir ganz und gar nicht (mehr) sicher, ob es die richtige Entscheidung war / ist


Hattest du das Gefühl, dass sie deiner Karriere im Weg stand?

No offense/trolling
01.05.2013 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ganze hat mehrere Fazetten:


  • Auslöser war, dass ein Kondom geplatzt ist -- genau an einem Tag, an dem sie mal wieder in der Blüte ihrer Fruchtbarkeit steht.
    Und sie hat zwar immer klipp und klar gesagt, dass sie im Falle eine Schwangerschaft das Kind behalten wollen würde, was okay für mich ist.
    Aber es war auch immer der Deal (es ist schonmal passiert), dass sie meinen Wunsch respektiert, dass mir das für Kinder noch zu früh ist (sowohl für mich persönlich aber auch insbesondere für die Beziehung, die gerade mal 5 Monate alt ist).
  • Ich hab dann aber herausgefunden, dass sie mich bewusst angelogen hat (sie versicherte mir eigentlich, sie wolle zum Frauenarzt gehen, und sich die Pille danach geben lassen. Und auch gleich nochmal nach zusätzlichen Verhütungsmethoden gucken, die sie ergreifen könnte (diaphragma oder sowat))
  • Sie sagte dann wörtlich zu mir, dass sie ein Kind von mir will und das ggf auch alleine aufzieht. Alles andere ist ihr egal. (Die biologische Uhr tickt, dabei ist sie grad mal 28). Sprich ihr kam das ganz gelegen.


Das hat mich so sehr schockiert, dass auf einen Schlag alle Gefühle für sie weg waren. Das Vertrauen ist da einfach weg. Ich will einfach mit keiner Frau ein Kind, die ich erst so kurz kenne. Oder übertreibe ich? Ist sowas normal? Dass die Fraue es einfach drauf ankommen lässt und so die eigenen Wünsche nicht-beachtet?

Das passt aber auch irgendwie. Einen ihrer Exfreunde wollte sie nach 6 Monaten heiraten. 6 Monate, auf so eine Idee würde ich nie nie nie kommen. Das ist viel zu früh. Sie hat einfach alles im Turbomodus machen wollen. Toschlusspanik? kA


Der zweite Aspekt ist aber auch, dass ich vor ihr ein Mädel kennenglernt habe, für das ich deutlich intensivere Gefühle verspürt habe. Das Mädel wollte mich aber nicht, deswegen klappte es aber nicht.

Dummerweise weiß ich aber nun, dass ich derartig intensive Liebe verspüren kann, was stets die Gefühle zu meiner nun Ex-Freundin in den Schatten gestellt hat. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass sich die Gefühle für die anderen nur deshalb so intensiv anfühlten, weil ich sie nicht haben konnte.



Egal, ich vermisse sie aber nun trotzdem. Ich hab sie irgendwie sehr gern, auch wenn ich das Wort Liebe nicht in den Mund nehmen mag.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.05.2013 17:59]
01.05.2013 17:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Einfach nur geil die Idee.

Im übrigen hab ich dadurch überhaupt erst von dem Spiel erfahren und eben nachdem ich die Demo gespielt habe zugeschlagen. Glückwunsch lieber Entwickler.
01.05.2013 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Egal, ich vermisse sie aber nun trotzdem. Ich hab sie irgendwie sehr gern, auch wenn ich das Wort Liebe nicht in den Mund nehmen mag.


Das Problem ist einfach, das eure Lebensplanung mal so gar nicht Übereinstimmt. Ob es langfristig nicht doch hätte funktionieren können, kann dir keiner sagen. Aber wenn sie es absichtlicht drauf anlegt dich als Samenspender zu missbrauchen, dann wäre für mich die Sache auch klar.
01.05.2013 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG

Toschlusspanik? kA

Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Frauen spüren nunmal unterbewusst, dass die biologische Fähigkeit, gesunde Kinder (bzw. überhaupt Kinder) zu bekommen, allmählich abnimmt. Und da die Erhaltung der Art in der Natur einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, treffen auch eigentlich sehr rationale Menschen teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Z.B. treiben ältere, kinderlose Frauen bei einer Schwangerschaft, die durch eine Vergewaltigung entstanden ist, häufig aus genau diesem Grund nicht ab.

Hättest du sie vor 8 Jahren kennengelernt, wäre das alles wahrscheinlich anders abgelaufen.
01.05.2013 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. Schade.
01.05.2013 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Beziehung

  1. Sie ist nicht die richtige, wenn du für andere Frauen noch/wieder tiefere, deutlichere und intensivere Gefühle empfindest, bzw. empfinden kannst.
  2. Sie ist nicht die richtige, wenn ein derartiger Vertrauensbruch (nach klarer Absprache) stattgefunden hat und stattfinden konnte.
  3. Sie ist nicht die richtige, wenn sie ein Kind über die Beziehung stellen kann und würde - da musst du ja noch viel wert sein...


Es ist vollkommen normal, dass man nach einem halben Jahr Beziehung so denkt und empfindet wie du, Trigger.

Und das Vermissen ist auch normal und gesund: Ihr habt einen durchaus langen gemeinsamen Weg hinter euch; war ja keine 2wöchige Bettgeschichte sondern etwas ernsthaftes.

Du kommst darüber hinweg, auch wenn das jetzt was simpel klingt.
01.05.2013 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo danke, gut zu hören
01.05.2013 19:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... :-)
Dafür sind wir doch da.
01.05.2013 19:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja naja, wie gut, dass ich am Samstag zu der Hochzeit meines besten Kumpels eingeladen bin fröhlich

Morgen ist dann Polterabend, da wird wohl vllt das eine oder andere Bierchen fließen dann
01.05.2013 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
trink dich nicht tot und viel glück damit, weiterhin kein vater zu sein :/

und ehrlich: wahookas 3 punkte kann ich so 100% unterschreiben.
01.05.2013 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6270 6271 6272 6273 [6274] 6275 6276 6277 6278 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum