Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6402 6403 6404 6405 [6406] 6407 6408 6409 6410 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
So Kinners, um 22 Uhr geht es los mit dem ersten Podcast. Wer zuhören möchte kann das ganze im Browser machen. Ich kümmere mich gerade noch um eine Alternative, so lange muss es leider noch dieser Dienst tun :/
26.01.2014 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wenns nur am Vertrag liegen sollte dann kann ich mir vielleicht nen unbefristeten holen wenn ich die Wohnungskauf Nummer erwähne. Zumindest haben die gesagt die Befristung ist nur weil denen 6 Monate Probezeit manchmal zu kurz ist
26.01.2014 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
1. Du wirst nur sehr schwer einen Kredit bekommen bei einer 100% Finanzierung ohne unbefristeten Vertrag
2. Eine Überfinanzierung (>100%) wirst du nur bekommen wenn ihr beide unbefristet arbeitet und sehr gut verdient. Wenn überhaupt. Überfinanzierung bedeutet Risiko für die Bank und das ist das letzte was Deutsche Banken eingehen im Geschäft mit Privatkunden.

Sorg dafür, dass du die Nebenkosten wie Notar, Provision und Umzug aus Eigenkapital bezahlen kannst. Schau am besten auch welche Anforderungen du für ein KfW Darlehen benötigst bzw. frag in deiner Gemeinde ob diese ein "Einheimischen" Finanzierung anbieten.

Wenn die Wohnungen in deiner Gegend noch nicht so gehyped werden wie hier in München dann ist jetzt die beste Zeit einen Kredit aufzunehmen.
26.01.2014 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Zensiert

So Kinners, um 22 Uhr geht es los mit dem ersten Podcast. Wer zuhören möchte kann das ganze im Browser machen. Ich kümmere mich gerade noch um eine Alternative, so lange muss es leider noch dieser Dienst tun :/



Gute Sache! Bin aber noch gar nicht eingeschlafen traurig
26.01.2014 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von DeineOmi

1. Du wirst nur sehr schwer einen Kredit bekommen bei einer 100% Finanzierung ohne unbefristeten Vertrag
2. Eine Überfinanzierung (>100%) wirst du nur bekommen wenn ihr beide unbefristet arbeitet und sehr gut verdient. Wenn überhaupt. Überfinanzierung bedeutet Risiko für die Bank und das ist das letzte was Deutsche Banken eingehen im Geschäft mit Privatkunden.

Sorg dafür, dass du die Nebenkosten wie Notar, Provision und Umzug aus Eigenkapital bezahlen kannst. Schau am besten auch welche Anforderungen du für ein KfW Darlehen benötigst bzw. frag in deiner Gemeinde ob diese ein "Einheimischen" Finanzierung anbieten.

Wenn die Wohnungen in deiner Gegend noch nicht so gehyped werden wie hier in München dann ist jetzt die beste Zeit einen Kredit aufzunehmen.



Wäre ein Bausparvertrag für sowas nicht auch eine Option? Abschließen und in einem Jahr oder weniger mit entsprechenden Monatsbeitrag die Zuteilungssumme "ersparen" oder war da die Kredithöhe an das Sparziel gebunden?
26.01.2014 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Zensiert

So Kinners, um 22 Uhr geht es los mit dem ersten Podcast. Wer zuhören möchte kann das ganze im Browser machen. Ich kümmere mich gerade noch um eine Alternative, so lange muss es leider noch dieser Dienst tun :/



Gute Sache! Bin aber noch gar nicht eingeschlafen traurig



Nächste Mal wird die Sendung wieder ein bisschen länger gehen, versprochen
26.01.2014 23:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von DeineOmi

1. Du wirst nur sehr schwer einen Kredit bekommen bei einer 100% Finanzierung ohne unbefristeten Vertrag
2. Eine Überfinanzierung (>100%) wirst du nur bekommen wenn ihr beide unbefristet arbeitet und sehr gut verdient. Wenn überhaupt. Überfinanzierung bedeutet Risiko für die Bank und das ist das letzte was Deutsche Banken eingehen im Geschäft mit Privatkunden.

Sorg dafür, dass du die Nebenkosten wie Notar, Provision und Umzug aus Eigenkapital bezahlen kannst. Schau am besten auch welche Anforderungen du für ein KfW Darlehen benötigst bzw. frag in deiner Gemeinde ob diese ein "Einheimischen" Finanzierung anbieten.

Wenn die Wohnungen in deiner Gegend noch nicht so gehyped werden wie hier in München dann ist jetzt die beste Zeit einen Kredit aufzunehmen.



Wäre ein Bausparvertrag für sowas nicht auch eine Option? Abschließen und in einem Jahr oder weniger mit entsprechenden Monatsbeitrag die Zuteilungssumme "ersparen" oder war da die Kredithöhe an das Sparziel gebunden?



Ich bin kein großer Fan von Bausparen. Hohe Tilgungsraten kann niemand direkt nach Wohnungs-/Hauskauf gebrauchen. Dann lieber zwei Darlehen die sich genau auf deine aktuelle Situation ausrichten. Zumindest aktuell macht es von der Verzinsung kaum einen Unterschied.
27.01.2014 0:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Nun auch zum Nachhören mit Kapiteln \o/
27.01.2014 1:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

Ich bin kein großer Fan von Bausparen. Hohe Tilgungsraten kann niemand direkt nach Wohnungs-/Hauskauf gebrauchen. Dann lieber zwei Darlehen die sich genau auf deine aktuelle Situation ausrichten. Zumindest aktuell macht es von der Verzinsung kaum einen Unterschied.



Mit zwei Darlehen meinst du 2 nacheinander folgende? Für jetzt 1 kurzes mit kleiner Tilgung und in ein paar Jahren ein angepasstes? Klingt gut.

Ich schau mal nach KfW und nach dieser "einheimischen" Finanzierungsmöglichkeit. Danke.
27.01.2014 9:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Redh3ad

Battlelog hatte schon BF3 und das ist eigentlich ziemlich geil.



Aber Hallo!


Bitte? Das ist die hässlichste und unübersichtlichste "Webseite" die ich jemals gesehen habe! 5000 Zillionen Icons und Elemente auf der Seite und nie ist klar was wofür ist.

Und alleine die Tatsache das ich das Browserplugin ca. 20 mla installieren müsste hat mich schonmal vollständig verärgert.
27.01.2014 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich frage mich auch, wie es dazu gekommen ist. Lief das Gespräch so?

Hey, wir brauchen für unser neues Battlefield noch etwas wo man Server Browser und seine Kontaktliste verwalten kann.

- Ich habs, wir bauen eine Webseite die auf unserem Servern läuft und dann schreiben wir ein Browser Plugin, das das eigentlich Spiel startet wenn der User irgendwo hin klickt

Geniale Idee, mann! So machen wir das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 27.01.2014 9:38]
27.01.2014 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die wollten vermutlich einfach nur nen kontrollierbaren Onlinezwang, den man nicht ohne weiteres rauscracken kann. Keine Ahnung, ob das geklappt hat.
27.01.2014 10:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von DeineOmi

Ich bin kein großer Fan von Bausparen. Hohe Tilgungsraten kann niemand direkt nach Wohnungs-/Hauskauf gebrauchen. Dann lieber zwei Darlehen die sich genau auf deine aktuelle Situation ausrichten. Zumindest aktuell macht es von der Verzinsung kaum einen Unterschied.



Mit zwei Darlehen meinst du 2 nacheinander folgende? Für jetzt 1 kurzes mit kleiner Tilgung und in ein paar Jahren ein angepasstes? Klingt gut.

Ich schau mal nach KfW und nach dieser "einheimischen" Finanzierungsmöglichkeit. Danke.



Nein zur selben Zeit. z.B.: erstes Darlehen mit kurzer Laufzeit und hoher Tilgungsrate. Das ist quasi dein Fixposten. Als zweites ein Darlehen mit langer Laufzeit, niedriger Tilgungsrate und hoher Sondertilgung in das du überschüssiges Geld einzahlst.

Informier dich auch hinsichtlich des Kredits ob du eher zum Tilgungs- oder Annuitätendarlehen tendierst. Als Schuldner ist das Tilgungsdarlehen in der Regel besser. Ob das aber überhaupt angeboten wird weiß ich nicht. Sprich deinen jeweiligen Berater in der Bank darauf an.

Und frag ob deine Firma Konditionen bei einer Bank für die Mitarbeiter anbietet.
27.01.2014 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Redh3ad

Battlelog hatte schon BF3 und das ist eigentlich ziemlich geil.



Aber Hallo!


Bitte? Das ist die hässlichste und unübersichtlichste "Webseite" die ich jemals gesehen habe! 5000 Zillionen Icons und Elemente auf der Seite und nie ist klar was wofür ist.

Und alleine die Tatsache das ich das Browserplugin ca. 20 mla installieren müsste hat mich schonmal vollständig verärgert.



Am Anfang ist eine solch komplexe Seite sicherlich immer unübersichtlich. Sobald man sich aber auskennt ist es der beste Server-Browser der Welt. Nenn mir mal *ein*! Spiel bei dem der Ingame-Browser auch nur halb so gut funktioniert. Hier können sie das Ding auch regelmäßig updaten, ohne das Spiel auch nur anfassen zu müssen.
27.01.2014 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gibt es demnächst irgendwas spannendes / aufregendes an Android-Smartphones?

Ich überlege, wann ein guter Zeitpunkt für die Bestellung eines Dienst-Smartphone wäre. Ich brauche es nicht wirklich, daher wäre für mich die einzige Motivation, wenn es signifikant cooler wäre als mein aktuelles Nexus 4.
27.01.2014 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Redh3ad

Battlelog hatte schon BF3 und das ist eigentlich ziemlich geil.



Aber Hallo!


Bitte? Das ist die hässlichste und unübersichtlichste "Webseite" die ich jemals gesehen habe! 5000 Zillionen Icons und Elemente auf der Seite und nie ist klar was wofür ist.

Und alleine die Tatsache das ich das Browserplugin ca. 20 mla installieren müsste hat mich schonmal vollständig verärgert.



Und deswegen gibts du dem ganzen gerade keine Chance. Komm halt erstmal wieder runter und setz dich dann nochmal ran. Ansonsten pack mal BF2 aus und schau dir den Server-Browser an. Der ist schlecht, und zwar so richtig mega schlecht.
27.01.2014 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich fand Battlelog bei BF3 ziemlich geil. peinlich/erstaunt
27.01.2014 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Sagt mal, gibt es in HTML einen Event für select-Elemente, der immer ausgeführt wird?

Ich hab ein Dropdown mit Einträgen und selbst wenn ich den ersten Eintrag auswähle hätte ich gerne einen Event der abgefeuert wird. Problem ist, dass das mit change nicht geht, da sich ja nichts ändert. Der erste Eintrag ist ja schon ausgewählt, also auch kein change-Event.
Ich würde gerne als ersten Eintrag nicht so etwas wie "Bitte auswählen" haben.

Um das Problem zu verdeutlichen:

Mein aktuelles Dropdown sieht folgendermassen aus:

 
Code:
<select>
  <option>Bitte auswählen</option>
  <option>Eintrag 1</option>
  <option>Eintrag 2</option>
</select>


Was ich gerne hätte wäre folgendes:

 
Code:
<select>
  <option>Eintrag 1</option>
  <option>Eintrag 2</option>
</select>


Das Problem beim zweiten Beispiel ist zur Zeit, wenn ich das Dropdown aufmache und den ersten Eintrag auswähle passiert nichts, weil der change-Event logischerweise nicht ausgelöst wird. click-events auf options-Elemente sollen angeblich seit HTML5 erlaubt sein, kann der Chrome aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 28.01.2014 17:06]
28.01.2014 16:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Die Frage ist: wofür brauchst du das Event? Hol doch einfach beo domready den aktuell ausgewählten Wert aus dem select und ruf damit die selbe Methode auf die du bei onchange aufrufst.
28.01.2014 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich hab zwei Buttons als Filter: "Alle anzeigen" und "Angelegt für". "Angelegt für" öffnet das Dropdown und dort kann man dann eine Person auswählen um den Filter zu ändern.
28.01.2014 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich benutz in der Regel sowas wie http://harvesthq.github.io/chosen/ wenn meine Select-Fields eigentlich keine richtigen Select-Fields sind.
28.01.2014 18:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Zensiert

Ich hab zwei Buttons als Filter: "Alle anzeigen" und "Angelegt für". "Angelegt für" öffnet das Dropdown und dort kann man dann eine Person auswählen um den Filter zu ändern.


Ich sehe irgendwie immer noch nicht warum du jetzt unbedingt das Event brauchst Breites Grinsen
28.01.2014 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wir stellen übrigens jetzt unser Backend um. Von MongoDB mit einer handgestrickten Datenbank-Abstraktionsschicht und handgestrickten Models gehen wir jetzt auf SQLAlchemy mit Postgres.

Endlich konsistente Daten peinlich/erstaunt
28.01.2014 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
NoSQL ist auch stark überhyped.
28.01.2014 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Prinzipiell finde ich MongoDB ganz knorke.

Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Schemata definieren kann, echt nervig. Unser Code hat an dutzenden Stellen ausnahmen die bestimmte Datenstrukturen fangen/normalisieren, die von Bugs oder einfachen Schemaänderungen resultieren. Und die Query-Language ist für den Arsch...so richtig.

Wir versprechen uns jetzt davon, dass wir konsistente und sauber strukturierte Basisdaten haben. Und wenn es dann irgendwo zu langsam wird werden wir die denormalisierten Ergebnisse einfach in einen CAche packen und gut ist.
28.01.2014 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Moin!

Baubeginn! Yay!
28.01.2014 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Prinzipiell finde ich MongoDB ganz knorke.

Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Schemata definieren kann, echt nervig. Unser Code hat an dutzenden Stellen ausnahmen die bestimmte Datenstrukturen fangen/normalisieren, die von Bugs oder einfachen Schemaänderungen resultieren. Und die Query-Language ist für den Arsch...so richtig.

Wir versprechen uns jetzt davon, dass wir konsistente und sauber strukturierte Basisdaten haben. Und wenn es dann irgendwo zu langsam wird werden wir die denormalisierten Ergebnisse einfach in einen CAche packen und gut ist.


Von was für einem Datenvolumen reden wir denn hier, dass man sich für ein nichtrelationales System entschieden hat?
28.01.2014 23:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Zensiert

Ich hab zwei Buttons als Filter: "Alle anzeigen" und "Angelegt für". "Angelegt für" öffnet das Dropdown und dort kann man dann eine Person auswählen um den Filter zu ändern.


Ich sehe irgendwie immer noch nicht warum du jetzt unbedingt das Event brauchst Breites Grinsen



Naja, ich weiss ja nicht, wenn jemand das select aufruft, ob er dann auch wirklich einen Eintrag auswählt oder das Ding wieder zumacht, indem er sonst wohin klickt. Also klar, ich kann das entsprechend alles abfragen, aber ich dachte evtl. gibt es da schon was :x
29.01.2014 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Prinzipiell finde ich MongoDB ganz knorke.

Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Schemata definieren kann, echt nervig. Unser Code hat an dutzenden Stellen ausnahmen die bestimmte Datenstrukturen fangen/normalisieren, die von Bugs oder einfachen Schemaänderungen resultieren. Und die Query-Language ist für den Arsch...so richtig.

Wir versprechen uns jetzt davon, dass wir konsistente und sauber strukturierte Basisdaten haben. Und wenn es dann irgendwo zu langsam wird werden wir die denormalisierten Ergebnisse einfach in einen CAche packen und gut ist.


Von was für einem Datenvolumen reden wir denn hier, dass man sich für ein nichtrelationales System entschieden hat?


Potentiell könnten es schon recht viele werden (wie das bei Startups so üblich ist, man zielt ja immer auf Facebook Größe ab). Aktuell gibt es von der Entität mit der höchsten Anzahl etwa 1,6 Mio. Das ist also absolut nichts wofür man "Big Data" bräuchte. Ich denke MongoDB wurde einfach gewählt weil es gerade neu war (der ursprüngliche Code ist auch schon gute 2 Jahre alt). Alles in allem denke ich, das wir mit einer relationalen Datenbank die nächsten Jahre erstmal sehr gut fahren können, zumal wir mehr reads als writes haben, man also mit einfachen Read-Slaves schon eine Menge machen. In nächster Zeit ist wohl absehbar, dass da noch ein paar dutzend Millionen Sachen dazukommen, aber das ist immernoch locker machbar. Und was danach kommt weiß eh niemand, daher lohnt es sich nicht, da jetzt großartig für zu planen.

Zusätzlich kam ja noch, das das Datenschema in Mongo auch eher normalisiert war. Wir hatten "Seiten" auf denen Sachen drauf waren und die angezeigt werden. Statt jetzt eine Seite als komplette Dokument anzulegen, so dass man es in eins fetchen konnte, war auf den "Seiten" nur eine Liste von ObjektIds die in einer anderen Collection lagen. Und beim ausliefern wurde dann per Hand gejoined. Das hätte man vielleicht noch fixen können, aber zusätzlich haben wir uns gestern für ein gänzliches anderes Design entschieden, das noch relationaler ist und mit dem wir etwas flexibler werden.
29.01.2014 10:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
So sieht es übrigens aus, wenn in einem Online-Spiel 200.000¤ vernichtet werden. Ich kanne das Spiel vorher nicht und habe mir in sehnsüchtiger Erwartung von etwas Action das ganze YouTube-Video rein gezogen. Etwas eintönig, aber der Reiz bei dem Spiel liegt natürlich woanders.
29.01.2014 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6402 6403 6404 6405 [6406] 6407 6408 6409 6410 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum