Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6452 6453 6454 6455 [6456] 6457 6458 6459 6460 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Hat jemand bock ne native Android und IPhone APP für mich zu schreiben? Die Weiterentwicklung müsste ich dann selber hin bekommen, aber ich scheitere schon am grundlegenden Aufbau ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 07.06.2014 14:19]
07.06.2014 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Jedes Jahr geb ich Linux auf dem Desktop ne Chance ... bisher bin ich immer bei Windows geblieben. Gestern hab ich es mal wieder frisch installiert (Xubuntu) und muss wirklich sagen, dass das mittlerweile alles super funktioniert. Bei der bisherigen Installation hat mich immer irgendwas gestört: Treiber, Programme oder ich konnte Daten nicht ohne Aufwand von Windwos importieren. Alles geflutscht, gefällt mir.
08.06.2014 16:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Ich nutz Windows auch nur noch auf dem Spielerechner.
08.06.2014 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wie? Kein SteamOS?
08.06.2014 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ich hab im Rahmen meiner Abschlussarbeit nen Routenplaner geschrieben, der komplett auf nem komprimierten Graphen (mit Hilfe des Java Deflater) agiert und mit möglichst wenig RAM auskommt (zwischen 20-70MB, je nachdem was man fürs Caching hergibt).

jedenfalls war in der Aufgabenstellung nicht enthalten, das Ding auf ner mobilen Plattform auszuwerten. Das lief auf einem Desktoprechner wahlweise mit SSD oder SDHC. Bestzeiten waren da so ca. 90ms pro Pfadberechnung. ich habs am freitag endlich mal auf android laufen lassen: knapp 2 Sekunden für nen Pfadquery. Ganz gut, bin zufrieden
Der Graph hat ca 15mio Knoten und 60mio Kanten. Kompression hat das Material von 2GB auf ca. 900MB runtergebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 08.06.2014 18:52]
08.06.2014 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Fick die Technik.

Was ein geiles Wochenende. Breites Grinsen

Guter Start für die Aftershowparty einer 1,5 Jahre währenden Beziehung.

Und gestern zufällig rausgefunden, dass ein Bekannter von mir Tanga Elektra managet. Die gehen diesen Herbst auf Clubtour. Schaut sie euch an wenn ihr die Chance habt. War ne sehr geile Show gestern.
08.06.2014 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gute Frau gestern Abend: "Ich bin zwar katholisch und komme aus München, aber ich denke das zählt hier oben nicht. Kommst du mit ins Hotel?"

Check. Breites Grinsen
09.06.2014 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Andere Frau heute Nachmittag: wkdgfb. Es war ein kalkuliertes Risiko, weil wir uns beide nicht sicher waren ob genug Gefühle vorhanden sind, aber dass sie zu dem Zeitpunkt entscheidet dass das von ihrer Seite nicht reicht, als ich langsam dazu gekommen bin dass das von meiner Seite aus reicht, nervt. Dann wohl zurück zur Freundschaft.


Das ist mein aktueller Frust, und wie gehts euch so?
10.06.2014 17:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Außerdem ist laufen toll. Ich war nach nur einer halben Stunde durch die Hitze zwar schon kurz vor dem Zusammenbruch, aber meine Stimmung hat sich trotzdem dadurch massiv verbessert
10.06.2014 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ihr gehört alle geschmolzen!
10.06.2014 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Danzelot

Außerdem ist laufen toll. Ich war nach nur einer halben Stunde durch die Hitze zwar schon kurz vor dem Zusammenbruch, aber meine Stimmung hat sich trotzdem dadurch massiv verbessert


Vorhin im Fitti gewesen, fuck war das heiß, trotz dessen dass Düsseldorf gerade wie eine Kriegszone aussieht nach dem Sturm gestern.
10.06.2014 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Danzelot

Außerdem ist laufen toll. Ich war nach nur einer halben Stunde durch die Hitze zwar schon kurz vor dem Zusammenbruch, aber meine Stimmung hat sich trotzdem dadurch massiv verbessert



Montag Nacht um 2 laufen gewesen. Ich habe immernoch geschwitzt wie blöd, aber es war großartig. Und bis auf ein Auto auch kein Mensch gesehen.
11.06.2014 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
At first i was like: FML! Das wars mit Feierabend...but then... Breites Grinsen

12.06.2014 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ah, checks nur alle 10 Minuten und kein recheck bei Fehlern. Sollte man bei Nagios konfigurieren können um sowas zu vermeiden.
12.06.2014 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ne, wird minütlich gecheckt - wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. Der Host war wirklich gute 10 Minuten down. Netzwerk"wartung" im KIT Breites Grinsen
12.06.2014 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Unsere IT ist einer Eliteuni angemessen.
12.06.2014 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich bin tatsächlich überrascht, wie häufig die 10GBit/s Verbindung an der die Server hängen Schluckauf hat. Breites Grinsen Ist allerdings aufm Campus Nord in einem Inkubator. Könnte also auch am teil-rückgebauten Versuchsreaktor liegen Breites Grinsen
13.06.2014 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wir haben hier Wohnheime, die ihr Internet über einen Laser auf dem Dach kriegen. Bei starkem Regen gibts halt kein Internet. Insofern wundert mich sehr wenig hier Breites Grinsen

---

Anderes Thema: Ich bin am Überlegen, ob ich ab Oktober irgendwo als Veranstaltungstechniker jobben will. Irgendwelche Tipps, wo man auf jeden oder keinen Fall hin will, oder worauf man achten sollte wenn man sich da eine Stelle sucht?
13.06.2014 6:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Herzlichen Glückwunsch Kris!
13.06.2014 8:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
@Danzelot:
Such dir ne ordentliche Firma die ungefähr das macht, was du dir vorstellst. Das Problem dabei ist nämlich, das grade viele kleinere Wald und Wiesenverleiher halt nur eine Handvoll Einsätze im Jahr beim örtlichen Zeltfest und der Vollversammlung der Raiffeisenbank haben...das kann dann schnell etwas öde sein.

Ich persönlich könnte dir jetzt die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH empfehlen, die sitzt allerdings in Stuttgart, was wohl nicht ganz deine Ecke. Augenzwinkern

Bekannter hat z.B. bei einem städtischen Betrieb seine Ausbildung angefangen und nach einem halben Jahr zu Gemco gewechselt, weil im Ursprünglichen Betrieb eigentlich nur die Stadthalle auf- und abgestuhlt wurde...
13.06.2014 8:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Herzlichen Glückwunsch Kris!

13.06.2014 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
lalala erst nervt Microsoft mit Windows Aktivierung und 40 stelligen Zahlen und dann antwortet mir der Support von meinem Hoster, ob man News/Wartungshinweise per Email erhalten könne nur mit "das war eine notfallwartung, konnten wir nicht vorher ankündigen" - das hab ich auch garnicht gefragt! A;SDSA:das
13.06.2014 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von cms

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Herzlichen Glückwunsch Kris!



13.06.2014 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von cms

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Herzlichen Glückwunsch Kris!





14.06.2014 0:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Endlich habe ich mich auch mal aufgerafft KeePass zu nutzen und muss sagen, dass es deutlich besser zu handhaben ist als erwartet.

Die nächsten Tage wird dann noch TrueCrypt eingerichtet und OwnCloud statt Dropbox.
17.06.2014 23:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DeineOmi

TrueCrypt


Dass die Entwicklung eingestellt wurde, hast du mitgekriegt?
17.06.2014 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich warte trotzdem erstmal die Audits ab, bevor ich mir was anderes suche. Vor allem unter Windows traue ich trotz allem TrueCrypt noch am meisten.
17.06.2014 23:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Danzelot

Ich warte trotzdem erstmal die Audits ab, bevor ich mir was anderes suche. Vor allem unter Windows traue ich trotz allem TrueCrypt noch am meisten.


Dann traust du dem Produkt, aber nicht den Aussagen der Produzenten.
17.06.2014 23:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn die Aussagen beinhalten, als Mac-User solle man als sichere Alternative zu TrueCrypt eine unverschlüsselte Partition anlegen und diese "Encrypted Disk" nennen, gehe ich erstmal nicht davon aus dass die geschrieben wurden um ihnen zu trauen. Ob da jetzt die NSA dahinter steckt oder die Entwickler keinen Bock mehr hatten, TrueCrypt kann man immer noch als sicher gegen Diebe und gewöhnliche Strafverfolger ansehen. Insofern sehe ich noch keinen Grund, zu wechseln.
18.06.2014 0:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
TrueCrypt – a matter of assurance
18.06.2014 0:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6452 6453 6454 6455 [6456] 6457 6458 6459 6460 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum