Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1114 1115 1116 1117 [1118] 1119 1120 1121 1122 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von v!pe

 
Dabei seit: 21.06.2001 00:00 (2221 Tage)



Erschrocken

RIP



Wer soll das sein?
20.07.2007 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also ich bins nicht Breites Grinsen

Dabei seit: 12.08.2000 00:00 (2534 Tage)
20.07.2007 10:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Oh Gott. Ich bin wieder in der Produktion und werde - mal wieder - von einem Kollegen in unsere ganzen Datenbanken/JIT-Geschichte eingearbeitet. Der geht dann ab August 2 Wochen in Urlaub und ich soll mich dann hier so lange um den Scheiss kümmern. Das Problem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Kram habe. Ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen wollen würde, aber es ist einfach so unglaublich komplex. Wenn man den Gesamtzusammenhang nicht hat, ist man eigentlich völlig aufgeschmissen.
Woher soll ich denn wissen, dass wenn eine einkommendes File in Verzeichnis X hngen bleibt, ich in Tabelle foo einen Ident ändern, das File per Hand einspielen muss und dann foo wieder zurücksetzen.
Nützt mir auch nix, wenn wir da vorher das meiste durchgehen und er für das meiste schon irgendwelche Scripte hat. Denn erstmal kann ich nicht davon ausgehen, dass immer nur die Standardfehler kommen und seine Scripte nützen mir nix, wenn ich nicht weiß wofür sie gut sind.

Hergott, wenn in diesem 2 Wochen irgendwas passiert bin ich sowas von gefickt. Ich kann mich nur mit dem Gedanken trösten, dass ich Azubi bin und man solche Sachen eigentlich nicht von mir verlangen kann. Selbst die - mitlerweile gegangenen - Kollegen, die Jahre hier waren, standen immer wieder vor Rätseln. traurig
20.07.2007 10:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Mein Alter.
20.07.2007 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Aha? Und wie heisst deine Vergangenheit?

@Achsel
Du schaukelst das Kind schon! Im Zweifel einfach alles mit Python neuschreiben und dem Typen zeigen, dass du die Sache 2 Wochen managen konntest, ohne einen Finger krum machen zu müssen Breites Grinsen
20.07.2007 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moin Moin

Man war der gestrigen Abend beschissen. Hab plötzlich Kopfschmerzen bekommen, und zwar so schlimm wie noch nie. Hab mir dann aber 3 Sone komischen tabletten hintergehauen und dann gings. Konnte schlafen wie ein Baby Breites Grinsen
20.07.2007 10:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So.

Was mach ich nu
Zuerst Kaffee, dann duschen, dann dummfug treiben und abends müsste ich eigentlich auch schonwieder für die nächste prüfung anfangen zu lernen traurig
20.07.2007 10:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

@Achsel
Du schaukelst das Kind schon! Im Zweifel einfach alles mit Python neuschreiben und dem Typen zeigen, dass du die Sache 2 Wochen managen konntest, ohne einen Finger krum machen zu müssen Breites Grinsen


Sehr witzig.
Das ganze sind Produktionsdaten, im schlimmsten aller Fälle mach ich irgendwas falsch, was zu einem Produktionsausfall führt, was wiederrum extrem teuer werden kann, wenn es dumm läuft. Gut, da gibt es genug Netze, die das verhindern werden, aber ich möchte so eine Situation einfach nicht herbeiführen. Und wenn ich nicht genau weiß was ich da tue, schwebt diesen, wenn auch unwahrscheinliche, Damoklesschwert immer über mir. Aber genau zu wissen was ich tue, ist ausgeschlossen, denn dazu müsste ich Jahre in dieser Firma verbringen, es gibt nämlich keinerlei Dokumentation welches unserer vielen Programme was warum tut. Genau so wenig wie es Dokumentationen zu der Datenbank gibt.
Das ganze ist einfach ein unglaublich gewachsener Haufen schrott.
Diese mir augezwungene Imperfektion ist es, die mir zu schaffen macht...

@Renga:
Mutmaßlich Technische Informatik, dass gane hat zwar beim letzen mal net so funktioniert, aber es ist etwas, dass mich unheimlich fasziniert.
20.07.2007 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
IT/TI ist zugegebenermaßen nicht das einfachste. Wenn man sich allerdings für Technik interesserit und auch gerne mal an ner Platine rumschraubt, ist es genau richtig
20.07.2007 10:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Aber mal ne Frage:
Wieso hast du nicht gleich studiert wenn du Abi (oder Fachhochschulreife) hast?
Bringt das mehr vorher ne Ausbildung(?) zu machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 20.07.2007 10:54]
20.07.2007 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von GH@NDI

@Achsel
Du schaukelst das Kind schon! Im Zweifel einfach alles mit Python neuschreiben und dem Typen zeigen, dass du die Sache 2 Wochen managen konntest, ohne einen Finger krum machen zu müssen Breites Grinsen


Sehr witzig.
Das ganze sind Produktionsdaten, im schlimmsten aller Fälle mach ich irgendwas falsch, was zu einem Produktionsausfall führt, was wiederrum extrem teuer werden kann, wenn es dumm läuft. Gut, da gibt es genug Netze, die das verhindern werden, aber ich möchte so eine Situation einfach nicht herbeiführen. Und wenn ich nicht genau weiß was ich da tue, schwebt diesen, wenn auch unwahrscheinliche, Damoklesschwert immer über mir. Aber genau zu wissen was ich tue, ist ausgeschlossen, denn dazu müsste ich Jahre in dieser Firma verbringen, es gibt nämlich keinerlei Dokumentation welches unserer vielen Programme was warum tut. Genau so wenig wie es Dokumentationen zu der Datenbank gibt.
Das ganze ist einfach ein unglaublich gewachsener Haufen schrott.
Diese mir augezwungene Imperfektion ist es, die mir zu schaffen macht...

@Renga:
Mutmaßlich Technische Informatik, dass gane hat zwar beim letzen mal net so funktioniert, aber es ist etwas, dass mich unheimlich fasziniert.



Ja mei, wenn da soviel dran hängt und du dir nicht vorstellen kannst, den reibungslosen Ablauf sicherstellen kannst, dann sag das doch schlicht und einfach. Sag du wärst bereit das zu VERSUCHEN. Und wenn denen das nicht genug ist, dann sag ihnen einfach woran es hängt, das es im Fehlerfall wohl nicht gut laufen kann und dann können sie sich überlegen, ob sie dich einsetzen wollen oder nicht.
20.07.2007 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von _ernstaugust_

 
Zitat von DarthChris

Mir kommt gerade so ein Typ namens Bloodmouse in den Sinn, wer kann sich noch an den erinnern? Gibts den noch?


Hat der sich nichtmal als Schwul geoutet?





hahahahahhahaha fröhlich
20.07.2007 11:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab schon 2 Semster (auf dem Papier, realistisch waren es nur 1), TI studiert. Bin letzendlich gescheitert (erstes mal von zu Hause weg, Kulturschock Hamburg, das erste mal für etwas lernen müssen, probleme mit Mathe, usw., usw.) und habe ein Jahr nix mit mir anzufangen gewusst, da ich der Meinung war, ich wäre für die IT untauglich, könne aber nix anderes.
Da ich immer älter wurde und meine Eltern mir immer mehr auf die Füße traten und ich irgendwas machen musste, hab ich eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen.
Wie sich rauskristallisiert hat, war das ganze eine ziemlich dumme Idee, da mir die Ausbildung fast nichts bringt. Dafür bin ich jetzt aber motiviert mich ins Studium absolut ohne Rücksicht reinzuknien, da ich weiß, dass, wenn ich nochmal scheiter, in diesem Beruf mein Leben lang arbeiten muss...etwas das ich nur schwer ertragen könnte.
Außerdem hab ich jetzt zumindest schonmal einige Praxiserfahrung und ich kann mit das erste Praktikum im Studium sparen (glaube ich).
20.07.2007 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Ja mei, wenn da soviel dran hängt und du dir nicht vorstellen kannst, den reibungslosen Ablauf sicherstellen kannst, dann sag das doch schlicht und einfach. Sag du wärst bereit das zu VERSUCHEN. Und wenn denen das nicht genug ist, dann sag ihnen einfach woran es hängt, das es im Fehlerfall wohl nicht gut laufen kann und dann können sie sich überlegen, ob sie dich einsetzen wollen oder nicht.


Es ist nicht ganz so tragisch. Zum einen ist mein Chef telefonisch erreichbar und zum anderen haben wir an unseren Standorten immernoch die Leute, die diese ganen Prozesse entwerfen und implementieren...wenn ich nicht mehr weiter weiß, kann ich die immernoch nerven.
Im schlimmsten Fall muss halt mein Chef ausm Urlaub hier hinkommen...dann is er zwar angefressen, aber es war schließlich seine Idee mich hier hin zu setzen.

Das ist tatsächlich irgendwas grob zerflücke halte ich mir ziemlich unwarhscheinlich, versehentlich alle Daten löschen, werde ich wohl kaum (wobei das auch schon Leute passiert ist Augenzwinkern ). Aber wie gesagt...es könnte theoretisch passieren. Aber wird schon peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 20.07.2007 11:19]
20.07.2007 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von _ernstaugust_

 
Zitat von DarthChris

Mir kommt gerade so ein Typ namens Bloodmouse in den Sinn, wer kann sich noch an den erinnern? Gibts den noch?


Hat der sich nichtmal als Schwul geoutet?


hahahahahhahaha fröhlich


Das sich dieses Gerücht immernoch hält, ist schon erstaunlich. Als wenn es irgendwie relevant wäre, ob ich oder sonstwer jetzt auf Männern, Frauen oder Tiere steht. Andererseits hab ich natürlich das Gerücht eher engefacht als es zu zerstreuen...aber who cares, damit kann ich leben fröhlich
20.07.2007 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Drei sinnvolle Posts hintereinander...das passiert in diesem Thread nicht oft.
20.07.2007 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Spam \o/
20.07.2007 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Tiere? Breites Grinsen
20.07.2007 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jetzt habe ich den Diplomanten am Rand. Breites Grinsen

Wir müssen a) Debian 4.0 saugen und b) eine 111mb große Toolchain.

Zusammen sind dasnn ~900mb.

Und das bei durchschnittlich 70kb/s. Breites Grinsen

Ich persönlich kann mich mit der Wartezeit gut abfinden. Er ist total kribbelich Breites Grinsen Meinte schon, er könnte ja mit seiner externen platte in die Hochschule fahren und es dort saugen Breites Grinsen
20.07.2007 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Bau eine defekte Platte in ein externes Gehäuse und lass ihn damit hinfahren Breites Grinsen
20.07.2007 11:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von GH@NDI

den Diplomanten



Verflucht, den ganzen Vormittag lese ich bei dir von einem "Diplomaten" und frag mich was das alles soll, argh. Naja, wenn er gerne durch die Gegend fährt lass ihn halt Augenzwinkern
20.07.2007 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
alls einer von euch Langeweile hat, kann er sich ja mal dashier antun:
http://www.ps.uni-sb.de/courses/cl-ss07/

Muss ich derzeit zumindest gerade... :/
20.07.2007 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Theoretische Informatik? Ich bin erstmal froh den Scheiß bis zum Vordiplom los zu sein.

NP-Vollständigkeit wuaaargh
20.07.2007 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jungs, ich habe ein echtes Problem!

Gleich gibts essen. Und heute steht zur Wahl:
Leber
Gefüllte Tomaten

Mal abgesehen davon, dass ich Leber einfach nur hasse, finde ich die alternative auch nicht gerade prickelnd. Bleibt zu hoffen das die Suppe gut ist und es evtl. ne ordentlich Vorspeise gibt, auf die ich zurückgreifen kann.

Und im Zweifel wird einfach ein großer Salat gekauft.

Was esst ihr eigentlich so gar nicht?
20.07.2007 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Dinge die ich nicht esse:
- Rosenkohl, ein völlig überflüssige Gemüße. Beim erschaffen hatte Gott nurnoch ein paar Komponenten über und die hat er in hässliche, grüne Bälle verpackt
- Innereien, find ich irgendwie bäh...hab ich noch nichtmal probiert

Mehr fallen mir spontan nicht ein..ich essen eigentlich alles.
20.07.2007 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Rosenkohl is geil du Heinz.
20.07.2007 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Genau! Rosenkohl ist Rock 'n Roll Breites Grinsen
20.07.2007 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Pah.
Dafür liebe ich Grünkohl Breites Grinsen
20.07.2007 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Was ist denn Grünkohl?

_____________________

Werbung:
FaBu - www.FaBu.info - FaVer3


Need Platz 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 20.07.2007 12:06]
20.07.2007 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Fettigen, geräucherten Fisch (Aal z.B.) mag ich nicht.
Chickenwings mag ich nicht.
Chiggen Nuggets schon.

Innereien mag ich nicht.

Ansonsten ess ich alles was auf den Tisch kommt.
20.07.2007 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1114 1115 1116 1117 [1118] 1119 1120 1121 1122 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum