Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4097 4098 4099 4100 [4101] 4102 4103 4104 4105 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Eine virtuelle Maschine, aber grundsätzlich im Rahmen des Rechtlichen ja.
26.01.2010 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, und wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt und da was für Geld bestellt, dann kann ich euch was von den folgenden Gutscheinen bieten:


Für euch isses dann billiger und ich krieg 10% von euren Preisen auf meine Rechnung gutgeschrieben
26.01.2010 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Es ist gerade viel zu kalt um zum rauchen rauszugehen. Mal schauen was das Nachbarbüro sagt, da hat gestern schon mal einer geraucht ...

Lustigerweise habe ich im Foyer gerade einen Pizzadienst Karte gefunden mit EM Angeboten. EM 2004 um genau zu sein. Mata halt...
26.01.2010 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Jaja, virtuell natürlich, aber relativ vollwertig!

Ich guck mir das heute abend nochmal an und bestell vielleicht einfach für 6 Monate. Sind ja nur ein paar Euro dann

Ich glaub deinen Gutschein kann ich aber nicht benutzen. Ich hab ja nur den "vServer ALUMINIUM Aktion".

Aber ich gebe dich dann gerne als Werber ein!

Ich meld mich dann aber nochmal!
26.01.2010 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Naja, 5¤-Gutschein, da kostet dich der vServer dann nur nochmal 5¤ Breites Grinsen
26.01.2010 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
So, genug mit Geld, zurück zu wichtigeren Sachen: Ich hab meine dicken Wollsocken zuhause vergessen, jetzt muss ich hier nur mit normalen Socken rumsitzen
26.01.2010 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Morgil

http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=88 vielleicht? Ich könnte dir auch einen 5¤-Gutschein für den Anbieter geben peinlich/erstaunt



333Mhz und 100MB bis max. 200MB Arbeitsspeicher sind aber auch echt ziemlich magere Werte.

Viel mehr als ein Apache läuft da drauf dann aber auch nicht. Augenzwinkern
26.01.2010 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ist sicher nur zum anfixen!

Aber das reicht mir ja erstmal. Wobei ich schon wieder vergessen habe warum ich sowas unbedingt brauche traurig

Oder ich investiere in einen weiteren NAS mit 4 TB \o/
26.01.2010 12:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Zensiert

Scheiss Einlinien- Mehrlinien- Stabliniensysteme, Portfolioanalysen und Produktlebenszyklen. Kack auf Rechtsformen und seine Unterarten. WARRRR.

Den scheiss kann man ja nur auswendig lernen /o\


Willkommen in der BWL \o/



Und weiter geht's
26.01.2010 12:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Verlobungsring: Ja/Nein?

Nein:
- x ¤ für ein paar Wochen bis Monate
- in deutschland ist das verschenken des eherings tradition, verlobungsring kommt aus amerika
26.01.2010 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mach was mit Alufolie. Oder kauf bei Burger King zwei OnionRings Breites Grinsen
26.01.2010 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Morgil

http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=88 vielleicht? Ich könnte dir auch einen 5¤-Gutschein für den Anbieter geben peinlich/erstaunt



333Mhz und 100MB bis max. 200MB Arbeitsspeicher sind aber auch echt ziemlich magere Werte.

Viel mehr als ein Apache läuft da drauf dann aber auch nicht. Augenzwinkern


Nichtmal das. Ich hatte mal einen VServer mit ähnlichen Werten und der konnte nichtmal Apache und SSH gleichzeitig. Und selbst als ich von Apache zu Lighty gewechselt habe, war da nicht mehr viel Luft.
Solche angebote taugen nix...
26.01.2010 12:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hatte meinen ersten v-Server für 5¤ bei Netfabrik.de (Tochterunternehmen von Server4You).

Der war auch ziemlich limitiert. Da gabs noch nichtmal Zahlen für die Prozessorpower sondern nur das übliche "einfache Prozessorpower" und im nächsten Paket dann halt "zweifache Prozessorpower". Dazu gabs irgendwie 256MB RAM und bis maximal 512MB Flex-Ram oder so.

Als das Angebot stärker angefragt wurde und immer mehr v-Server pro Host-System online gingen, war es zeitweise so, dass noch nichtmal mehr meine SSH-Session starten konnte und ich mit einem Out of Memory wieder ausgeloggt wurde Breites Grinsen
26.01.2010 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Code:
internal class DelegateDispose
    : IDisposable
{
    private Action dispose;

    public DelegateDispose(Action dispose)
    {
        this.dispose = dispose;
    }

    public void Dispose()
    {
        this.dispose();
    }
}



Mmh? Du legst Client und Delegate in einer Klasse zusammen? Welchen Zweck hat denn dann das Delegate-Pattern? Mata halt...



Mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. Vielleicht erklär ich es einfach etwas genauer. IDisposable ist in .NET eine Schnittstelle, die genutzt wird, um unmanaged Objekte wieder freizugeben. Wenn man zum Beispiel irgendeine Form von Interop mit nativen DLLs macht und sicherstellen möchte, dass die verwendeten Resourcen auch wieder freigegeben werden (da der Garbage Collector diese natürlich nicht überwacht).

Das Interface besteht nur aus der Methode "void Dispose()", aber .NET bringt einen Mechanismus mit, wo durch diese Methode automatisch aufgerufen wird, sobald ein bestimmter Block verlassen wird.

 
Code:
using (ClassWithNativeReferences obj = new ClassWithNativeReferences())
{
   obj.DoSomething()
}


Sobald das Ende des Block erreicht ist, wird dann diese Dispose() Methode aufgerufen. In folgendem Beispiel würden zum Beispiel unmanaged Resourcen im Speicher bleiben, obwohl das Objekt durch den Garbage Collector bereits entfernt wurde:
 
Code:
public void SimpleMethod()
{
    ClassWithNativeReferences obj = new ClassWithNativeReferences();
    obj.DoSomething();   
}


Natürlich kann man Dispose auch von Hand aufrufen. Jetzt aber, wo das ganze für mich interessant wird. Obiges Beispiel kann man auch ohne Lambda Ausdrücke oder Delegates formulieren:

 
Code:
class LinkBlock
    : IDisposable
{
    private HtmlHelper helper;
    public LinkBlock(HtmlHelper helper)
    {
        this.helper = helper;
    }
    public void Dispose()
    {
        this.helper.ViewContext.Writer.Write("</a>");
    }
}


sodass
 
Code:
public static IDisposable BeginLink(this HtmlHelper helper, ...)
{
    helper.ViewContext.Writer.Write("<a href=....>");
    
    return new LinkBlock(helper);
}


Dann muss ich allerdings die Aufgaben, die beim Schließen des Blocks passieren sollen, erst in einer Hilfsklasse unterbringen. Während durch meine Umsetzung, ich die Aufgaben kurz in einem Lambda Ausdruck definiere und somit in der Lage bin, für jede solche Methode andere "End"-Aufgaben anzugeben. Dafür hats aber nur die eine Klasse gebraucht.

Sprachen wie Java können anonyme Klassen innerhalb von Methoden definieren, das geht in C#, weshalb man dort diese kleine Hilfsklasse braucht.
26.01.2010 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
krass, ganz feiner Spruehregen (von anderen autos) und scheisse kalt. musste vorhin 4-mal anhalten weil ich durch die Autoscheibe nix mehr gesehen hab.
26.01.2010 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich versteh bei Peaces Posts echt rein gar nix Breites Grinsen
26.01.2010 13:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Teufel

Ich versteh bei Peaces Posts echt rein gar nix Breites Grinsen



War nicht meine Absicht, aber ich gebe zu, dass das doch ein wenig abgehoben klingt, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.
26.01.2010 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Also was ein Garbage Collector oder eine Methode ist, weiß ich schon Augenzwinkern

Nur kenn ich als OO-Sprache nur Java bisher, und da muss man sich halt um sowas kaum Gedanken machen. Oder man machts einfach pauschal nicht fröhlich
26.01.2010 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Smoking

Es ist gerade viel zu kalt um zum rauchen rauszugehen. Mal schauen was das Nachbarbüro sagt, da hat gestern schon mal einer geraucht ...

Lustigerweise habe ich im Foyer gerade einen Pizzadienst Karte gefunden mit EM Angeboten. EM 2004 um genau zu sein. Mata halt...


Rauchen ist sehr ungesund.
26.01.2010 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh, mein Stichwort:
Ich habe für 4 Monate, 1 Woche und 6 Tage nicht geraucht. Dies hat mir 2.705,94 Zigaretten und 595,30Euro erspart.

Ich glaube übrigens, dass Rauchen in Maßen sich gar nicht soo sehr auf die Lebensqualität auswirkt. Diese Anti-Rauch kampagnen sind so maßiv, dass mir deren Argumente schon langsam suspekt werden Breites Grinsen.

Ich in meiner Raucherzeit kannte leider kein Maß, und dementsprechend gibts bei mir nur ganz oder gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 26.01.2010 13:40]
26.01.2010 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ist echt Schade, dass Genußrauchen so viel Kontrolle erfordert. So eine Zigarette schmeckt nach 4 Tage bewusst nicht-Rauchen einfach sowas von fantastisch.

Alle 4 Tage eine, wäre wahrscheinlich nicht signifikant ungesund, aber wer hält das schon durch?
26.01.2010 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Also ich hab schon seit einiger Zeit immer wieder zwischendurch Bock auf eine Zigarette, und das obwohl ich "eigentlich" nicht rauche.
26.01.2010 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Lass es bleiben, wenn du dich daran gewöhnt hast, und plötzlich der Meinung bist dass es dir gut tut, ist es quasi schon zu spät. Das Aufhören wird so umso schwerer, versprochen
26.01.2010 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, jetzt gewöhnen wir Dicope noch das Schnapsgesaufe ab, dann ist der Gehirnsalat wird einer echter, frischer Salat Breites Grinsen mit den Augen rollend
26.01.2010 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
etwas für sehr schlecht befinden
Ausserdem macht Rauchen unsexy.
26.01.2010 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

Lass es bleiben, wenn du dich daran gewöhnt hast, und plötzlich der Meinung bist dass es dir gut tut, ist es quasi schon zu spät. Das Aufhören wird so umso schwerer, versprochen


Keine Angst, wenn ich wirklich wollte wär ich schon längst zum Automaten gegangen

Nur auf Partys rauche ich selten mal, aber nicht Tabak peinlich/erstaunt
26.01.2010 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Diese Suffraucherei muss ich dringend aufhören. Aber mal ganz zackig. Es nervt mich ja seit längerem schon selbst...
26.01.2010 13:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich glaub ich mach mir demnächst mal einen Termin bei ner Studienberatung...
26.01.2010 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wie ich zum rauchen kam, ist rückwirkend betrachtet eigentlich auch ziemlich seltsam.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der niemand geraucht hat. Keine Großeltern, keine Geschwister meiner Eltern. Viele haben mal in ihren 20er,30er Jahren, alle kamen aber davon ab.

Entsprechend wurde ich so aufgezogen, dass Rauchen etwas außerordentlich schlechtes ist.

Nunja, bis 18 hat mich die Raucherei nicht weiter tangiert, egal ob es cool war oder ob alle geraucht haben.

Aber irgendwann begann es, dass ich nachts davon geträumt habe zu rauchen - ohne zu wissen wie es ist zu rauchen.

Die Neugier wurde immer größer, bis halt zu meinem 18. Geburtstag alle Bedenken verflogen waren, eine Gelegenheit da war und ich es ausprobiert habe.

Naja und Ruck-Zuck war ich Kettenraucher, spätestens dann während des Abis bzw Bundeswehr Breites Grinsen

Bis dahin hatten dann lustigerweise alle Anderen (bis auf wenige Ausnahmen) in meinem Freundeskreis schon längst wieder mit der Raucherei aufgehört. Also auch die, die mich zum Rauchen an meinem 18. verführt haben fröhlich
26.01.2010 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

Ich glaub ich mach mir demnächst mal einen Termin bei ner Studienberatung...



Meinst das bringt was? Ich würde lieber via Internet Kontakt zu Studierenden suchen, die deine Fachwünsche studieren oder an deiner Wunschuni studieren
26.01.2010 13:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4097 4098 4099 4100 [4101] 4102 4103 4104 4105 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum