Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5200 5201 5202 5203 [5204] 5205 5206 5207 5208 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
bis 750kg, nicht schwerer als das zugfahrzeug leer (also auto > 750kg) und nicht mehr als 3,5t
14.02.2011 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
stackoverflow ist toll. ich hab mich darüber auch schon mal kurz geärgert, hab mir die antwort aber erst beim nachdenken über die frage auf stack overflow erschlossen.
14.02.2011 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
So, es ist wieder RTLII Zeit!
14.02.2011 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023


bahahaha Breites Grinsen
14.02.2011 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jo, der ist echt gut gelungen fröhlich
14.02.2011 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
an die windowsianer:
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
14.02.2011 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
warum nicht einfach "download aber nicht installieren"?
14.02.2011 22:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Elkano
warum nicht einfach "download aber nicht installieren"?

installiert er sie dann beim neustart automatisch?

ich boote ja nur zum zocken nach windows. also wär mir am liebsten ein „darf ich installieren?“-fenster, dass im hintergrund (!) aufpoppt und so lange bleibt, bis ich auf „Ja“ oder „Nicht jetzt“ geklickt hab.

wenn die updates installiert sind, soll er die fresse halten, und sie halt beim nächsten reboot fertiginstallieren, wenn er schon nicht hinkriegt, sie im hintergrund zu installieren.

was ich nicht will:
  1. fenster, die im vordergrund aufpoppen (ja, windows, ist ja ganz toll, dass du die updates installiert hast, aber lass meine vollbildanwendung im vordergrund, dreckssystem)
  2. downloads ohne mein zutun (warum ist mein ping plötzlich so scheiße? *sterb* *gekickt werd* *spiel beend* ah, ja, updates wurden runtergeladen)
  3. dass mein pc rebootet, weil ich auf „in 4 stunden“ geklickt hab, und das fenster beim 2. mal nen countdown hat.
  4. letzteres fenster daueroffen zu haben, damit der countdown nie kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 14.02.2011 23:03]
14.02.2011 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Du kannst die Auto-Updates auf "Füße still halten!" oder "Informier mich, aber mach keinen Scheiß, bis ich dir das befehle!" einstellen.
14.02.2011 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von cms

Du kannst die Auto-Updates auf "Füße still halten!" oder "Informier mich, aber mach keinen Scheiß, bis ich dir das befehle!" einstellen.



Aber halt nicht auf installier automaitsch, aber stfu.
14.02.2011 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
macht ja auch kein sinn, dann sind die fps im arsch!!1
14.02.2011 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von cms

Du kannst die Auto-Updates auf "Füße still halten!" oder "Informier mich, aber mach keinen Scheiß, bis ich dir das befehle!" einstellen.

Aber halt nicht auf installier automaitsch, aber stfu.

Das ist leider korrekt.
14.02.2011 22:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
also im endeffekt könnte ers auch ganz ausschalten und nur einma im monat das manuell starten oder die updates gleich von winfuture saugen fröhlich
14.02.2011 22:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich bin eigentlich Fan von der "Informier mich, aber mach keinen Scheiß, bis ich dir das befehle!"-Einstellung. Dann weiß man immer, wann es Updates gibt, kann sie herunterladen und installieren, wann man will und wird nicht durch nervige Pop-Ups auf den Desktop geworfen.

/: Aber klar, es könnte schönere Einstellungen geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 14.02.2011 23:02]
14.02.2011 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von cms
Ich bin eigentlich Fan von der "Informier mich, aber mach keinen Scheiß, bis ich dir das befehle!"-Einstellung. Dann weiß man immer, wann es Updates gibt, kann sie herunterladen und installieren, wann man will und wird nicht durch nervige Pop-Ups auf den Desktop geworfen.

/: Aber klar, es könnte schönere Einstellungen geben.


das tut er bei mir schon. nur will er danach halt dauernd neustarten und, wenn man die updates downloaden und installieren lässt, und dann ein speil startet, minimiert er es zwei mal: wenn er runtergeladen und wenn er installiert hat -.-
14.02.2011 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist nicht "leider" korrekt, sondern eigentlich ganz in Ordnung so. Das Ding installiert Updates und tauscht eventuell Systembibliotheken aus. Was passiert, wenn man nach sowas nicht neu startet, kann man sich anschauen, wenn man das mal mit Office veranstaltet. Wenn unser WSUS Office-Updates ausliefert, klemmen regelmäßig bei 3-4 Usern die Excel-Instanzen, die zum Zeitpunkt des Updates liefen. Für die Mehrzahl aller Anwender dürfte es besser sein, sie starten einmal neu.
15.02.2011 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Bei mir kommt mit "runterladen aber nicht installieren" nur ein Tray-Icon mit Ballon-Tip, wenn's neue Updates gibt. Kann man dann, wenn man mal Zeit hat, ja installieren. An sonsten bietet er dann auch zusätzlich beim Ausschalten die Option "Herunterfahren und Updates installieren" an.
15.02.2011 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das find ich übrigens wiederum nervig. Der blendet dann nämlich das normale "Herunterfahren" aus. Kann man aber in den lokalen Systemrichtlinien deaktivieren.
15.02.2011 8:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
http://www.3min.de/video/serien/die-snobs/4/153
15.02.2011 9:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
fufufufufufufuufufufufufufu


muss zum zahnarzt traurig
15.02.2011 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von GarlandGreene

das find ich übrigens wiederum nervig. Der blendet dann nämlich das normale "Herunterfahren" aus. Kann man aber in den lokalen Systemrichtlinien deaktivieren.


bei mir nicht... das andere wird nur zum default...
15.02.2011 9:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiße ist das kalt. Und genau heute hatte ich für die Fahrradfahrt zur arbeit nur ne "hübsche" Mütze dabei, die nicht ganz über die Ohren reicht.


Aua aua aua auaaa
15.02.2011 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von TriggerTG

Es ist oft leichter Leute mit PKW-Anhänger zu finden. Würde das vllt reichen?



Muss man nur auch fahren duerfen :/


Die kleinen (bis 0.75 Tonnen oder so, abhaengig vom Fahrzeuggewicht?) darf man doch mit Klasse B fahren, oder?



Da bekommt man ja nichts rein Breites Grinsen
15.02.2011 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GarlandGreene
das find ich übrigens wiederum nervig. Der blendet dann nämlich das normale "Herunterfahren" aus. Kann man aber in den lokalen Systemrichtlinien deaktivieren.

in windoze kannste recht viel mit shift-(rechts-)klicks veranstalten.

shift+rechtsklick im dateimanager: eine „konsole hier öffnen“-eintrag und „in den papierkorb verschieben“ wird zu „löschen“

ich wette, du kannst mit einem shift-klick oder shift-rechtsklick windows dazu bringen, das andere wieder einzublenden.


@GarlandGreene:
bitte kein „das ist auch gut so“. wenn ich in linux den kernel austausche, macht das mal so überhaupt gar nix für das laufende system. die einzige anwendung, die nach nem update in der vergangenheit nicht 100% rund weitergelaufen ist, ist firefox 3.5 gewesen; der hat regelmäßig ein bisschen gezickt bis man ihn neu gestartet hat. firefox 3.6 und die 4.0-betas haben das problem nicht mehr.
15.02.2011 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Falls hier jemand häufiger in PHP entwickelt: Eine IDE die echt ganz nett aussieht:

http://www.heise.de/ix/meldung/JetBrains-will-PHP-Entwickler-im-Sturm-erobern-1189703.html
15.02.2011 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von GarlandGreene

das ist nicht "leider" korrekt, sondern eigentlich ganz in Ordnung so. Das Ding installiert Updates und tauscht eventuell Systembibliotheken aus. Was passiert, wenn man nach sowas nicht neu startet, kann man sich anschauen, wenn man das mal mit Office veranstaltet. Wenn unser WSUS Office-Updates ausliefert, klemmen regelmäßig bei 3-4 Usern die Excel-Instanzen, die zum Zeitpunkt des Updates liefen. Für die Mehrzahl aller Anwender dürfte es besser sein, sie starten einmal neu.

Doch, das ist "leider" korrekt. Jedes gute BS bekommt es hin, tausend Updates zu installieren, ohne das man neu starten muss (Kernel-Updates ausgenommen). Das Neustarten eines Programmes zur Wirksamwerdung der Updates muss reichen. Und wenn ich nicht neu starten möchte, dann müssen die alten Bibliotheken so lange im Speicher bleiben, bis kein Programm mehr auf sie zugreift.
15.02.2011 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, Siggi bereitet professionell seinen Mallorca-Urlaub vor. peinlich/erstaunt
15.02.2011 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ähm, dein neuer Kernel wird erst geladen, wenn du neustartest.

Und wenn du unter Linux Libraries austauscht kann es zu den gleichen Fehlern kommen wie unter Windows. Wobei (soweit ich weiß) im ggs. zu Windows unter Linux eine Datei erst dann gelöscht wird, wenn keine Referenz auf diese mehr existiert. D.h. man kann eine Library austauschen so lange alle Programme, die die alte Version benötigen, die alte Version noch geöffnet haben. Ist das aber nicht der Fall, kann es genauso zu Problemen kommen.
15.02.2011 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Ähm, dein neuer Kernel wird erst geladen, wenn du neustartest.

Und wenn du unter Linux Libraries austauscht kann es zu den gleichen Fehlern kommen wie unter Windows. Wobei (soweit ich weiß) im ggs. zu Windows unter Linux eine Datei erst dann gelöscht wird, wenn keine Referenz auf diese mehr existiert. D.h. man kann eine Library austauschen so lange alle Programme, die die alte Version benötigen, die alte Version noch geöffnet haben. Ist das aber nicht der Fall, kann es genauso zu Problemen kommen.


Also aus nerviger Erfahrung weiß ich, dass Windows auch Dateien nicht löschen mag, wenn diese noch in Gebrauch sind. Allerdings archiviert Windows DLLs, was unter Umständen auch sehr nervig sein kann (der WinSxS Ordner schwellt stetig an). So dass also die meisten Programme erst beim Neustart eine neue DLL erkennen.

Manchmal empfiehlt Windows aber auch einen Neustart, wenn es keinen braucht. Wenn ich im Startmenü schon das Ausrufezeichen neben "Herunterfahren" sehe, schau ich mal in Windows Update. Da es heute wohl Updates gab, hab ich das gerade eben auch so gemacht und dadurch einen Neustart gespart; allerdings hat er auch keinen penetrant gefordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 15.02.2011 11:34]
15.02.2011 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, Siggi bereitet professionell seinen Mallorca-Urlaub vor. peinlich/erstaunt


Nä, sein geändertes Studium. Französisch war ne Nummer zu hoch für mich, weil dort ein anderer Anspruch herrscht. Man sollte mindestens 5 Jahre Französisch und wenn möglich LK gehabt haben, sonst hat man kaum eine Chance.

Und da ich vom BaFöG abhängig bin, kann ich es mir nicht leisten da ein großes Risiko einzugehen und es einfach zu probieren.

Deswegen wechsle ich zum Sommersemester auf Englisch, Spansich. Denn Spanisch kann man ohne Kenntnisse beginnen. Und wenn ich mich da jetzt auch noch in einem 6 Wochen Intensivkurs drauf vorbereite sollte das durchaus machbar sein.

Wenn ich weiß, was ich machen und können muss, dann kann ich mich arbeitsmäßig darauf einstellen. Wenn ich aber wie in Französisch einfach nur vor einem riesigen Haufen Grammatik und Wörtern stehe, die ich eigentlich schon lange beherrschen müsste um es zu studieren, dann weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.

Toll übrigens, dass die Studienberatung damals auf meine Frage "Französisch studieren mit 2 Jahren Unterricht?" geantwortet hat: "Das geht bestimmt". Aber egal, wenn ich den Kurs in den Ferien mache verliere ich kaum Zeit, da ich die Sprachwissenschaftliche Vorlesung mitnehmen kann.
15.02.2011 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5200 5201 5202 5203 [5204] 5205 5206 5207 5208 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum