Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Command & Conquer: Generäle ( Die Stunde Null )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FitnessEistee

Arctic
Die Stunde Null








Ich hatte letzt erst auf einer Lan C&C Generäle: Die Stunde Null gespielt und es hatte echt sehr viel Spaß gemacht. Nun hab ich vorhin bei Amazon geschaut und es für 10 Euronen gesehen und gleich gekauft, um es online zu spielen.

Ich persönlich spiele bis jetzt Asiatischer Pakt - Nuklear General.

Wer spielt es noch online? Welche genaue "Rasse"? Habt ihr Informationen wie es sich online spielt, gibts Probleme etc.? Habt ihr selbst Taktiken?


http://www.cnchq.de/
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/3766/Command_&_Conquer_Gener%C3%A4le_Die_Stunde_Null.html
27.06.2006 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just-gordon

Russe BF
...
Werd wohl in nächster Zeit nicht mehr zu oft zum spielen kommen aber Stunde Null ist wirklich super gut gelungen.

Lieblingspartei WA-Laserwaffengeneral.
Supergeile Panzer und eine richtige gute Baseverteidigung.
Nachteil: Wenn Strom ausfällt sind die Laserpanzer auch davon betroffen. Das ganze versteh ich zwar nicht so, aber gut, irgendwo muss es ja nachteile geben.

WA-Superwaffengeneral ist auch geil, allerdings meiner Meinung nach, nur im Team weil der sich hauptsächlich einbunkert. An Angriffswaffen hat der nichts grossartig da.

Was auch goil ist, der IBG geheimgeneral.
Basis komplett getarnt und einige geile Hinterhaltsoptionen z.B. Entführer die dir einfach die panzer klauen und wenn du die panzer dann abschiesst existieren die entführer weiterhin. Also ziemlich übelst die viecher.

€: satzzeichen und so wer nochwas findet darf es behalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just-gordon am 27.06.2006 21:53]
27.06.2006 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Ich sag nur eins:

Holt euch die Shockwave Mod und ihr seid glücklich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Winscape am 27.06.2006 21:58]
27.06.2006 21:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011
 
Zitat von Winscape
Ich sag nur eins:

Holt euch die Shockwave Mod und ihr seid glücklich!



Mhh, wie wäre es mit einer kleinen Beschreibung der Mod?
27.06.2006 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
Ich empfinde den Netcode als t3h suck.
27.06.2006 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
In der Shockwave Mod gibt es vieles (so viel das ich gar nicht weiß was) neues. Aber dasist nicht so schlampig eingebaut wie in allen anderen Mods.

Hier das was mir einfällt:

USA (WA)
-Pillbox
-Hover MRLS
-Marines
-etc...

USA Airforce (WA-Luftwaffen General)
-Fliegende Baueinheit (Name entfallen)
-Anti-Infantry Drone
-Advanced Patriot Missle System
-etc...

USA SuperWeapons (WA-Superwaffengeneral)
-Advanced Uplink Cannon
-Plasma Tomahawk
-EMP Defender
-Plasma Tank (Enforcer)
-etc...

USA Laser
-Laser Uplink Cannon
-Laser Crusader
-Laser Paladin
-Laser Ranger
-Laser Defender
-Laser Comacnche
-Laser Defence for Aircraft
-etc...

USA Ironside (coming soon)
-sehts euch selber an Augenzwinkern

-----------------------------
GLA (IBG)
-sorry, mir fällt nix ein fröhlich

GLA Toxic (IBG-Säure)
-Toxic Rebell
-Toxic RPG-Trooper
-Frog7 Launcher
-etc...

GLA Stealth (IBG-Tarn)
-Rebel
-Fundamentalist
-etc...

GLA Demo (IBG-Explosionen)
-JUHL47
-TopolM
-Advanced SCUD-Storm
-Mantis
-Stinger Trooper
-etc...

-------------------------------

China (Asia)
-Flame Tower
-MIG Bomber
-etc...

China Tank (Asia Panzer)
-Empereor (Advanced)
-Gatling gun (replaced)
-Battlemsater (Advanced)
-Mass Prudction Upgrade
-Razor Bomber
-etc...

China Infantry (Asia Cyborgs)
-Gattlingunner
-Advanced Gattling Gun
-Advanced Troop Crawler
-Infantry Drop
-etc...

China Nuke (Asia Atome?)
-Advanced Nukelear Missle Silo
-R.A.D Tank
-MIG Bomber
-Tactical Nuke drop
-etc...

Shockwave pwnz! Breites Grinsen
27.06.2006 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
Such mal den alten Thread und knall die Patches in den Startpost.
27.06.2006 22:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Winscape
Ich sag nur eins:

Holt euch die Shockwave Mod und ihr seid glücklich!


wird mal gesaugt...
27.06.2006 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Netcode ist mit dem letzten Patch recht stabil geworden, aber schlimm ist das man erstmal 5 Ports im Router freischalten muss. Daher nutze ich heute noch lieber Hamachi.

Folgenden Generäle können bei guten Spielern overpowerd sein: China Infantrie
GLA Toxic

Ansonsten ein super Spiel und der Mod wird gleich geladen
27.06.2006 22:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von JimRakete
Ich empfinde den Netcode als t3h suck.



Ich hab mir das Spiel damal vorbestellt, C&C und so...
Seitdem steht EA auf meiner Roten Liste, ich konnte den Mist erst nachm 3. Patch Online spielen, starkes Game wirklich gut.
27.06.2006 22:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Hier noch ein Paar Pics








ATCHUNG! Um die Mod mit guter Performance und ohne Fehler zu spielen wird empfohlen die Englische C&C Version zu haben.

Wenn ihr es nicht habt, dann schreibt mir mal eine PM und ich kann euch den ein oder anderen Tipp geben. peinlich/erstaunt
27.06.2006 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Ich hab mit nen Freund immer auf einer 2 Mann Lan, dieses Spiel gespielt. Wir beide gegen sechs schwere Gegner. Sehr geil kann ich nur empfehlen. Der eine Lasergeneral baut die Defensiv und der andere als Luftwaffengeneral greift mit den Jet's an. Eine Match hat meistens vier Stunden gedauert.
Einmal habe ich auch über 40 Atomraketen gebaut peinlich/erstaunt.
27.06.2006 22:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Absoluter pwnpwnpwn ist auch der Tank General ... mit 5, 6 ausgebauten Overlords kann man selbst durch dicke Verteidigung einfach durchrauschen fröhlich
27.06.2006 22:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Generals hat schon seine Reize. Aber es fehlt einfach die taktische Rafinesse, wie sie zB noch in Red Alert 2/Yuris Revenge war. Ingenieure in den IBF und die Basis des Gegners war weg, USA + Alii zusammen => der Allierte beamt die Sprenglaster in die gegnerische Basis.

Lauter so einen Mist gibt es einfach nicht mehr. Solche Sachen haben das Spiel einfach geil gemacht. In Generals musste einfach nur noch schauen das du die entsprechende Einheit gegen die Einheit des Gegners baust, und wenn nicht dann rusht du ihn.
27.06.2006 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von JimRakete
Ich empfinde den Netcode als t3h suck.



 
Zitat von ^Raster^
Ich hab mir das Spiel damal vorbestellt, C&C und so...
Seitdem steht EA auf meiner Roten Liste, ich konnte den Mist erst nachm 3. Patch Online spielen, starkes Game wirklich gut.



Ich weiß zwar nicht was ihr gegen den Netcode habt, aber vielleicht habe ich einfach nur gegen Leute mit guter Leitung gespielt.

Infos zum Netcode:

1) Das Online Spiel besteht nicht aus einem Client und Server System, sondern aus einem Client zu Client System.

2) Kommt es zu Lags, dann liegt dies daran das einer aus dem Spiel ein Problem hat. Jeder Client holt sich die benötigten Daten nämlich selbst von den anderen Spielern., weshalb das gesammte Spiel lagt wenn einer lagt.

3) Jeder hat es vielleicht schon mal gesehen: "The Game has detected a Mismatch." Dies hat nichts mit dem Netcode zu tun. Das Problem dafür ist, das einer der Spieler einen PC besitzt der die entstehenden Daten (Einheiten Befehle, Fahrwege oder sonstiges) nicht mehr schnell genung verarbeiten kann.
Wenn nun die anderen Spieler die Datne anfordern braucht der langsame PC zu lange zum verschicken. Wenn diese Daten verschickt werden können, haben die anderen Spieler schon längst die nächste Anforderung geschickt. Dann gehen die Daten durcheinander und das Spiel stürtzt ab.


Sollten nun immernoch Leute sagen das der Netcode Sh!t ist, dann kann ich euch euer Problem ja auhc noch erklären. fröhlich
28.06.2006 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
"The Game has detected a Mismatch."

Wenn dir mal auf ner Lan 5 von 4 Spiele deswegen abkacken und wirklich jeder Mitspieler einen Highend Rechner hat. Dann stimmt irgendwas mit dem Spiel nicht.

Aber ich installier es jetzt mal peinlich/erstaunt

Geht was über Hamachi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^Raster^ am 28.06.2006 13:46]
28.06.2006 13:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
C&C Generals hat gegen aller Meinung höhere Systemanforderungen!

Vorallem wenn man mit maximaler Spieleranzahl spielt.

Nur weil eure PC´s HL2, Doom3 oder andere Spiele gut darstellen können, heißt das nicht das sie gut genung sind um C&C mit über 1000 Einheitten pro Spieler darstellen können.

Merken bitte, sonst verunglimpfen alle EA und Co. zu unrecht.
28.06.2006 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
geht der mod auch im single player?
28.06.2006 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ^Raster^
Generals hat schon seine Reize. Aber es fehlt einfach die taktische Rafinesse, wie sie zB noch in Red Alert 2/Yuris Revenge war. Ingenieure in den IBF und die Basis des Gegners war weg, USA + Alii zusammen => der Allierte beamt die Sprenglaster in die gegnerische Basis.

Lauter so einen Mist gibt es einfach nicht mehr. Solche Sachen haben das Spiel einfach geil gemacht. In Generals musste einfach nur noch schauen das du die entsprechende Einheit gegen die Einheit des Gegners baust, und wenn nicht dann rusht du ihn.


Du spielst es nicht tiefgründig genug.
Nimm GLA-Stealth, dann stell mal 16 Infanteristen (jeden einzelnen) an ein Gebäude vom Gegner. Danach zeitgleich anfangen mit Gebäude übernehmen und der liebe Gegner wird Mühe und Not haben nicht nur noch mit einer Armee dazustehen.
Sprenglaster --> GLA - da rummst es nur noch an allen Ecken.
Generals ist einer der wenigen Spielen, bei denen ein Tankrush nicht mehr richtg funktioniert (vorausgesetzt beide kennen das Spiel). Da können 6 Overlords mit allem ankommen und was macht man als GLA?
1. Jarmen Kell nimmt den ersten Overlord hoch
2. Buggys schießen per Hit and Run System
3. Billigeinheiten zur Ablenkung drauf und die Vehikelklauer von den Seiten ran
4. Bombenfäser manuel zünden
5. wenn dies alle nicht hilft, dann ein Scudstorm oder/und Toxic-Bombe drauf. Dein Base überlebt das, aber die Overlords nicht.

Genauso kann der Gegner mit ner Nuke oder ihren Radarwagen kontern. Aber selbst kann man ein Tunnelsystem in seine Base entspringen lassen und seine Base plätten.

Richtig mies nur nur die Rushes der GLA und der Humvee-Rush. Da muss man Können beweisen um sowas abzuwehren. Aber insgesamt gibt's genug Taktik.
Spiel's intensiver.
28.06.2006 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von Nikkei
geht der mod auch im single player?



Ja, aber in der 1.0 werden neue Missionen und verbesserte Challeng Mpas eingebaut.

PS: Die GLA-Mission Nr.3 funktioniert nicht. Die Chanllenge funktioniert aber wunderbar.
28.06.2006 14:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Winscape
 
Zitat von Nikkei
geht der mod auch im single player?



Ja, aber in der 1.0 werden neue Missionen und verbesserte Challeng Mpas eingebaut.

PS: Die GLA-Mission Nr.3 funktioniert nicht. Die Chanllenge funktioniert aber wunderbar.



keke
ich lad mir den mal
28.06.2006 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Atello
Du spielst es nicht tiefgründig genug.
Nimm GLA-Stealth, dann stell mal 16 Infanteristen (jeden einzelnen) an ein Gebäude vom Gegner. Danach zeitgleich anfangen mit Gebäude übernehmen und der liebe Gegner wird Mühe und Not haben nicht nur noch mit einer Armee dazustehen.
Sprenglaster --> GLA - da rummst es nur noch an allen Ecken.
Generals ist einer der wenigen Spielen, bei denen ein Tankrush nicht mehr richtg funktioniert (vorausgesetzt beide kennen das Spiel). Da können 6 Overlords mit allem ankommen und was macht man als GLA?
1. Jarmen Kell nimmt den ersten Overlord hoch
2. Buggys schießen per Hit and Run System
3. Billigeinheiten zur Ablenkung drauf und die Vehikelklauer von den Seiten ran
4. Bombenfäser manuel zünden
5. wenn dies alle nicht hilft, dann ein Scudstorm oder/und Toxic-Bombe drauf. Dein Base überlebt das, aber die Overlords nicht.

Genauso kann der Gegner mit ner Nuke oder ihren Radarwagen kontern. Aber selbst kann man ein Tunnelsystem in seine Base entspringen lassen und seine Base plätten.

Richtig mies nur nur die Rushes der GLA und der Humvee-Rush. Da muss man Können beweisen um sowas abzuwehren. Aber insgesamt gibt's genug Taktik.
Spiel's intensiver.



Wie mans nimmt. :/

Hamachi:

Name: pOT#Generals
PW: 123

Geht was zusammen?
28.06.2006 14:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von ^Raster^
"The Game has detected a Mismatch."

Wenn dir mal auf ner Lan 5 von 4 Spiele deswegen abkacken und wirklich jeder Mitspieler einen Highend Rechner hat. Dann stimmt irgendwas mit dem Spiel nicht.

Aber ich installier es jetzt mal peinlich/erstaunt

Geht was über Hamachi?



Genau das kenn ich zu gut. Uns hat Generals eigentlich viel Spass gemacht. Aber selbst im LAN funktionieren viele Games nicht. Die Rechner sind wirklich alle gut genug für HL2. Vor allem andere Spiele machen vor, wie es geht: Autosave (Save-Funktion fehlt ja ganz, was für ein Scheiss) und Autosync. Wenns da mal nicht mehr klappt, hält das Spiel für einige Sekunden bei allen um dann normal weiter zu machen. Oder man lädt das Savegame von vor 5 Minuten.
Gut, die letzten Patches haben bei uns folgendes bewirkt: Statt abzubrechen wird das Spiel immer langsamer. Zumindest erstmal nicht so verkehrt. Aber es wird a) richtig langsam und b) endet es trotzdem oft im Abbruch.
Wie gesagt, andere Spiele können auch Bewegungsinfos von mehreren 100 Einheiten pro Spieler übertragen, bieten Pausen zum Synchronisieren und Speicherfunktion im MP.

Diese Probleme haben uns Generals, was wir ansich sehr mögen, wirklich verdorben!
28.06.2006 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
GLA ist geil. GLA Stealth noch mehr.

Erst eine Grundbasis bauen, dann ganz viel Def, die ja unsichtbar ist. Und wenn ich viel sage, meine ich viel. Also ueber die ganze Map, moeglichst nahe an die Gegnerbasis ran. Zwischendurch ganz viele Black Markets, damit der Geldfluss bestaendigt bleibt. Dann nach und nach die Basis dezentralisieren, sodass der Gegner ewig braucht um alle gebaeude zu finden. So kann man auch Tanks moeglichst aus allen richtungen angreifen lassen, weil sie ja ueberall produziert werden koennen. Tunnelsystem ueber die ganze Map sollte auch klar sein, damit Autoknacker und Bauarbeiter schnell ueberall hinkoennen. Flugabwehr ist dank den endlosen Defstellungen kein Problem.
Dann kann man mit einem Jarmen Kell aufm Motorrad den Gegner aergern. Immer mal wieder, wenns sich anbietet leute Rausschiessen und dann mit irgendnem infanteristen das Fahrzeug uebernehmen. Mit ein wenig Glueck kann man so auch Bulldozer vom Gegner ergattern, mit denen man sich dann noch ne Basis baut, um richtige einheiten zu bekommen.
Bei einem Angriff geht zwar viel Def drauf, aber durch Autodiebe und Jarmen Kell kann man den Gegner ganz gut stoppen und seine Armee dezimieren.

Asitaktik, aber ich hab selbst als 2 gegen mich gespielt haben gewonnen, weil sie halt nich alles gefunden haben und ich mich immer neuaufbauen konnte..
28.06.2006 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von ZoolWay
andere Spiele können auch Bewegungsinfos von mehreren 100 Einheiten pro Spieler übertragen



Du weißt aber schon das bei Generals mehr als 1000 Einheiten pro Spieler übertragen werden müssen.
28.06.2006 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KEC
GLA ist geil. GLA Stealth noch mehr.
...

Rockvee mit Drone oder Satellitending, Drone selbst oder CIA benutzen, dann seh ich dich sofort
PS: Leider kann man nicht zu viel anstellen als Stealth wenn man gerusht wird, bis auf die Tatsache, dass wenn du einen ziemlich beschissenen Gegner hast der dich warten lässt indem er Gebäude über die ganze Map gebaut hast und du alle vernichten muss bevor du "gesiegt" hast :\
28.06.2006 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Winscape
 
Zitat von ZoolWay
andere Spiele können auch Bewegungsinfos von mehreren 100 Einheiten pro Spieler übertragen



Du weißt aber schon das bei Generals mehr als 1000 Einheiten pro Spieler übertragen werden müssen.



Wir wollen uns hier nicht um die Details streiten. Das ein Spieler, ob Mensch oder AI, 1000 Einheiten in Generals hat, hab ich noch nie gesehen ausser beim Infanterie General vielleicht. Und bei Cossacks zum Beispiel sind auch mehr als 1000 kein Problem. AoE2 kam schon vor vielen Jahren mit "guten 100" pro Spieler problemlos zurecht.

Es ist einfach leider so, das heuzutage oft wenig Arbeit in die Fehlerkorrektur und die Savefunktionen im MP gelegt wird. Was mich noch am meisten wundert ist, das man immer wieder welche sieht, bei denen es klappt - und man nicht weiss, was die anders haben/machen. Und was auch seltsam ist: in Online-Spielen scheint es im Gegensatz zu den LAN Games tendentiell meistens zu funktionieren Mata halt...
28.06.2006 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von i pwn n00bs
 
Zitat von KEC
GLA ist geil. GLA Stealth noch mehr.
...

Rockvee mit Drone oder Satellitending, Drone selbst oder CIA benutzen, dann seh ich dich sofort
PS: Leider kann man nicht zu viel anstellen als Stealth wenn man gerusht wird, bis auf die Tatsache, dass wenn du einen ziemlich beschissenen Gegner hast der dich warten lässt indem er Gebäude über die ganze Map gebaut hast und du alle vernichten muss bevor du "gesiegt" hast :\



Durch die Dicke Verteidigung, Jarmen Kell, Autodiebe und Sprenglaster und die Tatsache dass Drohnen kaputtgehen und CIA nich ewig haelt, gewinnt man im Normalfall wenn der Gegner nicht rusht und man seiner Taktik treu bleibt.
28.06.2006 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Unter Einheiten fallen auch Gebäude. Es kommt auch auf die Map an, Twilight Flame verursacht zum Beispiel mehr Lgas als Tournement Island.

Aber ist mir eigentlich auch, ich hatte noch nie solche Fehler. fröhlich
28.06.2006 15:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Ich will jetzt nen 2on2. LOOOOOOS
28.06.2006 15:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Command & Conquer: Generäle ( Die Stunde Null )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum