Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Monk ( Es ist ein Segen und ein Fluch )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Imperator Rylick

imperator rylick
... Es ist ein Segen und ein Fluch


Wie ich bemerkt habe erfreut sich die TV Serie Monk im pOT an großer Beliebtheit.

Also warum hat Lost einen eigenen Thread und nicht Monk?

Schluss damit!

Für alle die Monk nicht kennen

 
Nachdem Monks Frau, Trudy Anne, bei einem Anschlag durch eine Autobombe ums Leben gekommen ist, flüchtet sich Monk in seine neurotischen Zwangsstörungen – so weigert er sich beispielsweise drei Jahre lang, das Haus zu verlassen. Er verliert deshalb seine Arbeit im Morddezernat des San Francisco Police Departments. Monks Betreuerin Sharona Fleming, eine ehemalige Krankenschwester, versucht ihm wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen. Monk arbeitet als Privatdetektiv und freier Berater für die Polizei in schwierigen Fällen – sein Ziel ist aber die Wiedereinstellung. Monk hat einen sehr guten Spürsinn: Er merkt sofort, wenn irgendetwas nicht zueinander passt. Somit klärt Monk die für die Polizei unlösbaren Fälle. Nachdem Sharona in der 3. Staffel wieder zu ihrem Ex-Mann gezogen ist, ist Monk ohne Assistentin. Er lernt die Air-Force-Witwe Natalie Teeger kennen, die seine neue Assistentin wird.

Seine Phobien behindern Monk bei seiner Arbeit. Er leidet unter anderem an Akrophobie (Höhenangst), Aviophobie (Flugangst), Canophobie (Angst vor Hunden), Klaustrophobie (Raumangst) und etlichen anderen Ängsten, wie beispielsweise Angst vor Schmutz und Bakterien und Ekel vor Milch. Monk fühlt sich unwohl, wenn Bilder schief hängen oder die Symmetrie dessen, was er betrachtet, irgendwie gestört wird.

Die einzige Person, die vermutlich noch neurotischer als Adrian Monk ist, ist sein Bruder Ambrose (gespielt von John Turturro). Monks Bruder schreibt außerdem beruflich Gebrauchsanleitungen, überwiegend für Elektrogeräte, und beherrscht daher 8 Sprachen (als 9. Sprache bringt er sich zur Zeit seines ersten Serienauftritts selbst Mandarin bei).



Dieser Thread soll vorallem eine Plattform für alle Monkfans im Pot sein um diskutieren zu können und um zu rätseln.

In Deutschland wurde bereits die komplette 1 bis 3 Staffel gesendet.
Derzeit wurden die Folgen der 4 Staffel Mr. Monk bekommt Konkurrenz, Mr. Monk und Frankenstein, Mr. Monk hütet das Bett, Mr. Monk als Bürohengst, Mr. Monk ist betrunken, Mr. Monk und Mrs. Monk, Mr. Monk und die schwarze Witwe gesendet.
Zurzeit wird die erste Staffel von Monk gerade wiederholt wer also in die Serie einsteigen will sollte es jetzt tun.

Die Staffeln 1 bis 3 sind bereits bei Amazon zu kaufen.
Zudem gibt es sogar ein Buch zu Monk "Mr Monk goes to the firehouse" (Englisch)

Hier noch ein guter Link für alle Monkfans Monkfan

Naja Thread frei!
12.07.2006 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
ich bitte dich ... .
12.07.2006 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von DoktorZimbabwe
ich bitte dich ... .


Mata halt...

Was?
12.07.2006 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
Monk ist ein Traum
Ich habe mit die ersten beiden Staffeln auf Englisch angeschaut und hab selten so viel gelacht
12.07.2006 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Monk ist cool. Auch wenns einige ziemlich schlechte Folgen gibt.

Bin grad bei Staffel 2 Mitte.
12.07.2006 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Monk ist toll. Aber manche Folgen sind wirklich nicht gut.
Andere dafür umso besser.
12.07.2006 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Monk ist geil. Eine der besten Serien die ich bisher gesehen hab.

"Habe ich grade Adrian Monk auf einen Müllwagen springen sehen?Mata halt..."
"Äh ja Sir."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.07.2006 13:44]
12.07.2006 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mr.23]

Russe BF
ja Monk is ganz ok...
habs gestern wieder geguckt, wie viele Staffel gibt es überhaupt?

Denn gestern lief da was altes...
12.07.2006 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Na toll. Da hörts zwischendrin auf und dann kommen wieder Folgen und keiner sagt was. :/

.x,
plu.
12.07.2006 13:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Mr.23]
ja Monk is ganz ok...
habs gestern wieder geguckt, wie viele Staffel gibt es überhaupt?

Denn gestern lief da was altes...



Vergangenes Wochenende lief die fünfte an. Also in den USA.
12.07.2006 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UwanTbeeF

Leet
...
Ich oute mich auch als Monkfan...hab aber leider naja erst ca. 10 Folgen gesehen.
12.07.2006 14:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Monk ist cool Auch wenn ichs erst dreimal gesehn hab traurig
12.07.2006 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Ich habs gestern zum ersten mal gesehen.

Mir ging er sofort mit seinen Neurosen auf den Sack.


Liegt vielleicht daran das ich in der Psychatrie arbeite mit den Augen rollend
12.07.2006 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Monk ist ganz ganz großer Sport *g*

Aber warum es zu Lost nen Thread gibt und zu Monk nicht kann ich dir sagen, durch den dichten Arc und die vielen Geheimnisse bietet ersteres einfach viel mehr Diskussionspotential.
12.07.2006 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Unimatrix78452
Ich habs gestern zum ersten mal gesehen.

Mir ging er sofort mit seinen Neurosen auf den Sack.


Liegt vielleicht daran das ich in der Psychatrie arbeite mit den Augen rollend


Du arbeitest doch in der Langenfelder Klappse oder? peinlich/erstaunt
12.07.2006 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Unimatrix78452
Ich habs gestern zum ersten mal gesehen.

Mir ging er sofort mit seinen Neurosen auf den Sack.


Liegt vielleicht daran das ich in der Psychatrie arbeite mit den Augen rollend



"arbeite"

...
12.07.2006 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Monk is teh uberpwn <3
Da gabs doch mal ne neue Staffel mit ner neuen krankenschwester mit kurzen blonden haaren? Mata halt...
welche läuft denn nu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 12.07.2006 14:23]
12.07.2006 14:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Drag0nk!zz
Monk is teh uberpwn <3
Da gabs doch mal ne neue Staffel mit ner neuen krankenschwester mit kurzen blonden haaren? .mata
welche läuft denn nu?


4
12.07.2006 14:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich liebe diese Serie. Was habe ich gelacht, als Monk mit seiner selbstgebauten Angel versehentlich den Arm des Toten auf dessen Beerdingung bewegte.

Was mich allerdings ein wenig bei der Serie stört, ist das Theme aus der zweiten Staffel und dass Monk irgendwie immer weniger "Monk"-iger wird.
12.07.2006 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Monk ist die beste Krimiserie überhaupt. Einfach nur geil fröhlich
12.07.2006 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
Ich mag seine 2te Assistentin nicht.
12.07.2006 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von pac-man
Ich mag seine 2te Assistentin nicht.


Natalie...
12.07.2006 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von Drag0nk!zz
Monk is teh uberpwn <3
Da gabs doch mal ne neue Staffel mit ner neuen krankenschwester mit kurzen blonden haaren? .mata
welche läuft denn nu?


4


Wird zur Zeit nicht die 1. Staffel wiederholt?
12.07.2006 14:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Smolletov
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von Drag0nk!zz
Monk is teh uberpwn <3
Da gabs doch mal ne neue Staffel mit ner neuen krankenschwester mit kurzen blonden haaren? .mata
welche läuft denn nu?


4


Wird zur Zeit nicht die 1. Staffel wiederholt?


ja aber die aktuelste ist eine aus der 4ten Staffel
12.07.2006 14:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Warum ist Sharona eigentlich wieder zu ihrem Ex-Mann gezogen?

Ich dachte sie konnte den nicht ab. Und hat er die nicht verarscht von wegen sie sollen wieder zu ihm ziehen, weil er kein Geld, sie aber einen vermögenden Verwandten hat?

Oder bringe ich da jetzt irgendwas durcheinander?
12.07.2006 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von Sir Maximillion
Warum ist Sharona eigentlich wieder zu ihrem Ex-Mann gezogen?

Ich dachte sie konnte den nicht ab. Und hat er die nicht verarscht von wegen sie sollen wieder zu ihm ziehen, weil er kein Geld, sie aber einen vermögenden Verwandten hat?

Oder bringe ich da jetzt irgendwas durcheinander?


Weil die Schauspielerin gekündigt hat mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sn!p3z am 12.07.2006 14:57]
12.07.2006 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justus jonas

Arctic
 
Zitat von sn!p3z
 
Zitat von pac-man
Ich mag seine 2te Assistentin nicht.


Natalie...



ach..natalie ist auch toll..manchmal war mir sharona auch zu...ich weiss nicht, einfach zu..hmm.. it´s a jungle out there
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von justus jonas am 12.07.2006 15:20]
12.07.2006 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von sn!p3z
 
Zitat von Sir Maximillion
blablabla


Weil die Schauspielerin gekündigt hat mit den Augen rollend



Nichtsdestotrotz hätten sich die Produzenten etwas Besseres einfallen lassen können.
12.07.2006 15:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
12.07.2006 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
 
Zitat von justus jonas
 
Zitat von sn!p3z
 
Zitat von pac-man
Ich mag seine 2te Assistentin nicht.


Natalie...



ach..natalie ist auch toll..manchmal war mir sharona auch zu...ich weiss nicht, einfach zu..hmm.. it´s a jungle out there


Sharona war viel netter, verständnisvoller und hat weniger rumgezickt.
12.07.2006 15:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Monk ( Es ist ein Segen und ein Fluch )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum