Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hirn-Rechner-Interface ( 2015: Johnathan Wendel von der DNF-WM ausgeschloss )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Besoffen
Doping beim PC Spielen , die Welt spinnt langsam , ob der Teschniche-fortschritt wirklich gut für die Menschheit ist???

Für Einzelne anscheinend nicht.



Ja gut, müssen wir jetzt nicht dauernd erwähnen und drauf rumreiten...


Wir wissen alle, daß das Internet nicht förderlich war für PS* peinlich/erstaunt
12.07.2006 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Besoffen
[..]wirklich gut für die Menschheit ist???



Du zweifelst daran, dass er schlecht ist?



Gut UND shclecht.

Ich gehe nicht weiter auf dieses Thema ein , schliesslich Handelt der Thread von dem Spieler , nicht um Technik Diskussionen.
12.07.2006 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
der Duke kommt??? peinlich/erstaunt
12.07.2006 23:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
Die erste Pre-Alpha-Version eines neuronalen Ego-Shooters befindet sich bereits in der Testphase: Video-Download
12.07.2006 23:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Duke Nukem kommt eh nciht vor Winter 2666. und bis dahin spielen wir das aufm holoDeck
12.07.2006 23:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
auszug aus der heise.de meldung
US-Forscher haben erfolgreich eine hochinvasive Hirn-Computer-Schnittstelle an einem Menschen getestet. Dabei verwendeten sie das BrainGate-System der Firma Cybernetics



was ich gelesen hab:
 
der Firma Cyberdyme



Breites Grinsen ZOMG!
12.07.2006 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Jehova-3
Gehirninterner Bluescreen, Treiber im Arsch, Virus eingefangen \o/

Das hätte natürlich was.
"Ihr Gehirn erfüllt leider die Anforderungen für 'Dasein 3.1' nicht mehr. Bitte kaufen Sie ein Intelligenzupdate oder benutzen Sie eine ältere Version von 'Dasein' und leben Sie in Höhlen weiter."



Das gibt DRM eine ganz neue Perspektive Breites Grinsen
12.07.2006 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Jehova-3
Gehirninterner Bluescreen, Treiber im Arsch, Virus eingefangen \o/

Das hätte natürlich was.
"Ihr Gehirn erfüllt leider die Anforderungen für 'Dasein 3.1' nicht mehr. Bitte kaufen Sie ein Intelligenzupdate oder benutzen Sie eine ältere Version von 'Dasein' und leben Sie in Höhlen weiter."



Das gibt DRM eine ganz neue Perspektive Breites Grinsen



"hey das war mein gedanke!! du dieb hast dich in mein wlan gehackt" Breites Grinsen
12.07.2006 23:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Welcome to Brainhack 0.3

Connecting to "Klassenstreber"
Connected...
Loading files "Lösung für Schulaufgabe"
Complete...
Connection closed

Connecting to "Geile Schnitte"
Connected...
Copy file "Ich 2.ipf" to "Unterbewusste Verlangen"
Complete...
Connection closed

Weitere vorschläge?
13.07.2006 0:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
sehr schön Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 13.07.2006 0:08]
13.07.2006 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von niffeldi
Die Animefreaks


Mata halt...

 
kennen doch sicher Neon Genesis Evangelion, daran musste ich direkt denken. Für alle, die es nicht kennen, in der Sendung kämpfen Menschen in riesigen biomechs gegen riesige Aliens über eine ähnliche Technik, wie im Startpost beschrieben, nur ohne Implantat.

Fänd ich gut.


du hast nur ne halbe Folge gesehen?
13.07.2006 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Ich träume von sowas schon seit geraumer Zeit.
Alle Menschen könnten den gleichen Wissensstand haben.

Was hastn da?
Anleitung für ne Boing 747 auf USB.....
13.07.2006 18:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
das wäre das ende des bildungssystems peinlich/erstaunt
und wie wählt man dann den arbeitnehmer? Vermutlich nach aussehn wenn man das bis dahin nicht auch noch anpassen kann.

Schon Krank irgendwo..
13.07.2006 18:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
 
Zitat von Stroganoff
Die erste Pre-Alpha-Version eines neuronalen Ego-Shooters befindet sich bereits in der Testphase: Video-Download


irgendwie total unspektakulär
13.07.2006 18:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von Argon*
das wäre das ende des bildungssystems peinlich/erstaunt
und wie wählt man dann den arbeitnehmer? Vermutlich nach aussehn wenn man das bis dahin nicht auch noch anpassen kann.


die gesammte physische Arbeit wird so rationalisiert, dass sie von einem einzigen australischen Mann erledigt werden kann.
13.07.2006 23:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ich will auch sowas! Aber jetzt gar nicht nur zum Zocken sondern zum Arbeiten am PC und Autofahren :-).

Okay ab dem Punkt wo wir so Implantate haben ist es vermutlich blos noch ein kleiner Schritt bis wir wie Krang aus Mutant Hero Turtles werden aber was solls. Der Gedanke fasziniert mich.
13.07.2006 23:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4grintraa

X-Mas Leet
Kann man mithilfe der Schnittstelle nur Befehle geben oder auch Input erhalten?
13.07.2006 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von Stroganoff

Eure Augabe ist es nun, Computerspiel-Konzepte zu posten, die von der Hirn-Rechner-Schnittstelle besonders profitieren



Nicht ganz Computerspiele, aber:
Die Bilder in meinen Gedanken sollen direkt ins Photoshop exportiert werden können, das wäre mal großes Tennis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 13.07.2006 23:27]
13.07.2006 23:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
*staun*
13.07.2006 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Argon*
das wäre das ende des bildungssystems peinlich/erstaunt
und wie wählt man dann den arbeitnehmer? Vermutlich nach aussehn wenn man das bis dahin nicht auch noch anpassen kann.

Schon Krank irgendwo..



Die Arbeitnehmer sind dann Ausländer, die unter der Armutsgrenze leben und sich keine Implantate leisten können.

Und so wie ich uns (die westliche Welt) kenne, werden wir dann dafür sorgen, dass sich das (das mit dem nicht leisten können) so schnell nicht ändert.

Ich sehs irgendwie schon kommen...
13.07.2006 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Das is wie diese Anime Serie auf MTV, Stand alone complex oder so
13.07.2006 23:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Stroganoff
Die erste Pre-Alpha-Version eines neuronalen Ego-Shooters befindet sich bereits in der Testphase: Video-Download


irgendwie total unspektakulär


Das zeigt nur, wie sehr die Medien dich abgestumpft haben. Stell dir vor, du müsstest Counter-Strike per Lochkarte spielen!



 
Zitat von d4grintraa
Kann man mithilfe der Schnittstelle nur Befehle geben oder auch Input erhalten?


Derzeit kann man nur Befehle geben und zwischen Befehl und Ausführung liegt auch noch ca. eine Sekunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 14.07.2006 1:05]
14.07.2006 1:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Stroganoff







Nerdfrauen \o/


e. Die linke is hot!


ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 14.07.2006 1:20]
14.07.2006 1:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
whoa alter das ist so deep. deren ziel ist es ja, dass der mensch per gedanken muskelprotesen bedienen kann als wären es seine eigenen bspw beine. aaalter. wenn es so weit ist, hol ich mir auf dem schwarzmarkt so power-skelette. lass mir die beine abnehmen und ersetzen oder zumindest künstliche muskeln einpflanzen, die dann 50x stärker sind als meine natürlichen. und ein sprunggelenk für bis zu 20m sprunghöhe. oder warum nicht gleich ein exoskelett.

der krieg vor dem krieg, den wir mit stöcken bestreiten, wir heftig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 14.07.2006 12:28]
14.07.2006 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von B_Fox
whoa alter das ist so deep. deren ziel ist es ja, dass der mensch per gedanken muskelprotesen bedienen kann als wären es seine eigenen bspw beine. aaalter. wenn es so weit ist, hol ich mir auf dem schwarzmarkt so power-skelette. lass mir die beine abnehmen und ersetzen oder zumindest künstliche muskeln einpflanzen, die dann 50x stärker sind als meine natürlichen. und ein sprunggelenk für bis zu 20m sprunghöhe. oder warum nicht gleich ein exoskelett.

der krieg vor dem krieg, den wir mit stöcken bestreiten, wir heftig...




Ich denke eher, dass der Trend in Richtung Fernsteuerung von Kampfmaschinen gehen wird. Zumindest so lange, bis man in der Lage ist den Kampfrobotern genug KI zu programmieren, dass sie selbstständig agieren können umd man nur noch sagen muss "greif da an". Aber auch das wird nicht lange so bleiben, weil eben durch die Faulheit des Menschen früher oder später eine Software entwickelt wird, die dann selbst Generäle überflüssig macht, weil das Programm vollkommen automatisch Krieg führt mit einer weitaus höheren Gewinnwahrscheinlichkeit.

Obwohl ich nicht weiß welcher habwegs verantwortungsvolle Erfinder autonom arbeitende Kampfroboter verantworten kann.

Ich verweise hier auf die Gesetze von Asimov (schreibt man den so?).

Das is eben meine Prognose.

PS: Das ganze von wegen "KI wird zu intelligent und löscht Menschheit aus" hab ich mal weggelassen, kann sich aber jeder selber ausmalen.

PPS: Oder es wird eben einen anderen Trend geben, bei dem die Denkleistung von Menschen durch Implantate verbessert wird, was dann die Erschaffung einer wirklichen KI in dem Sinne überflüssig macht. Ich verweise hierbei auf meinen Beitrag weiter oben.

So oder so, früher oder später wird sich die Menschheit selber vernichten, weil sie sich für so intelligent hält, dass sie übersieht, dass das was sie macht (z.B. Krieg) strunzdumm ist.
14.07.2006 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mr.23]

Russe BF
Wie krank...

Da denkt man echt drüber nach, ob man sich...


ach egal.

Auf jeden fall eine kranke Vorstellung
14.07.2006 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
echt ma ey krank alter! zomgzomg! wie krass!

das mit photoshop wär echt ne feine sache. aber noch lieber hätt ich n holodeck als gedankengesteuerte spiele oder so. davon ma ab weiss ich noch nich so ganz ob ich fähig dazu wäre. ich mein, ich denk 0.001ms an was anderes als an irgendwas was mit dem spiel zu tun hat und es passiert was ganz seltsames peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 14.07.2006 12:51]
14.07.2006 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von Scream[AUT]
Ich verweise hier auf die Gesetze von Asimov.


Welche allerdings kein Allheilmittel sind, wie zahlreiche Werke von Lem oder der Film "Space Odyssey 2001" eindrucksvoll gezeigt haben.
14.07.2006 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Stroganoff
Derzeit kann man nur Befehle geben und zwischen Befehl und Ausführung liegt auch noch ca. eine Sekunde.



So schlecht schätze ich das nicht ein, wenn ich bedenke, dass die Zeitspanne bei mir, alleine um meine Hand zu haben, wenn ich es möchte, 15 Sekunden beträgt.
14.07.2006 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skibbsen
 
Zitat von Stroganoff
Derzeit kann man nur Befehle geben und zwischen Befehl und Ausführung liegt auch noch ca. eine Sekunde.



So schlecht schätze ich das nicht ein, wenn ich bedenke, dass die Zeitspanne bei mir, alleine um meine Hand zu haben, wenn ich es möchte, 15 Sekunden beträgt.

junge hast du ein glück, dass du nicht unter hitlers fuchtel gelebt hast.
14.07.2006 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hirn-Rechner-Interface ( 2015: Johnathan Wendel von der DNF-WM ausgeschloss )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum