Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bankkarte geklaut und für 200€ auf pr0nseiten gesurft ( was kann man tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ibanez2000

tf2_soldier.png
"Ich bin 17, ich darf auch ohne Vorsichtsmaßnamen Scheisse bauen und mir Jachten und Häuser bei Ebay ersteigern"
14.07.2006 16:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Arcus
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
 
Zitat von Arcus
Was muss man sich denn Kartensperrnummern aufschreiben? 116116 ist doch ziemlich einfach zu merken.


Du weisst schon, dass die herausgebende Bank da Mitglied sein muss damit das geht?



Sind sie so ziemlich alle. Sogar einige Banken in der Schweiz und Österreich.


Irgendwie nicht alle.

  • American Express (Kreditkarten)
  • arvato direct services - Bertelsmann AG (Mitarbeiterausweise)
  • Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (ec-Karten)
  • Bosch Communication Center (Mitarbeiterausweise)
  • BW Bank (BW-BankCard, ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • DKB - Deutsche Kreditbank AG (ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • EURO Kartensysteme GmbH (Kreditkarten)
  • Landesbanken der Sparkassen-Finanzgruppe (ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • NetBank AG (ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • Pax Bank (ec-Karten)
  • PSD Banken (ec-Karten)
  • Sparda Banken (ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • Sparkassen-Finanzgruppe (S-CARD, ec-Karten, MasterCard, VISA)
  • Volksbanken Raiffeisenbanken (ec-Karten, MasterCard, VISA)



Postbankt usw. sind da nicht gelistet.
14.07.2006 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Danke! Ziemlich nett von deiner Freundin mir die Karte auszuleihen. Jetzt hab ich 30 Giga neuen pr0n.



Fresse Spack...verpiss dich einfach mal!


Zum Thema:
Ich glaube, manche Leute kennen noch nicht einmal die banalsten Dinge irgendwie mit den Augen rollend

Klar kann man im Internet zahlen. Man gibt seine Bankverbindung ein und seinen Namen (wie bei Amazon z.B.) und willigt somit die Teilnahme am Lastschriftverfahren ein! Wenn die Lastschrift dann geltend gemacht wird, dann hat man bis zu 6 Wochen Zeit, das Geld ggf. zurückzubuchen => Verbraucherschutzmechanismus

Überweisungen sind also in der Art gar nicht möglich, ergo kann die Freundin vom Threadersteller die Rückbuchung veranlassen, weil es afaik eine Lastschrift ist und eben keine Überweisung! Anders ist es, wenn man etwas via Online-Banking überweist, da ist das Geld i.d.R. sofort futsch, sprich bei Vorkasse Ebay etc.pp! Ist nen Tag vergangen, bestehen kaum noch Chancen, sein Geld zurückzubuchen!

Insofern geht man da recht wenig Risiko ein, wenn man zumindest alle 4-5 Wochen seine Auszüge kontrolliert mit den Augen rollend

Und an die Freundin des Threadstarters:
Natürlich musst du dann dem Betreiber der Seite beweisen, dass das nicht du warst, sondern jmd., der deine Karte entwendet hat. Aber das wäre ganz gut, weil derjenige ja (wie kann man so bescheuert sein) seine IP-Adresse hinterlassen hat bei der Transaktion. Ergo Strafanzeige stellen. Sollte gute Chancen haben, sofern der Dieb das nicht gerade in von einem öffentlichen Netz oder von einem Internet-Cafe getätigt hat! Und wie generell die rechtlichen Konsequenzen in Zusammenhang mit dem Zeitraum der Sperrung aussehen, kann dir deine Bank beantworten.

Und manchmal wäre es toll, wenn sich Leute bei so einem Thema einfach mal zurückhalten, anstatt mit halbgarem Hirnfick zu glänzen, das bringt dem Hilfesuchenden, ausser vollendige Verwirrung, gar nichts!






Also nach meinem BGB muss der, der sich auf einen Vertragsschluss beruft, diesen auch nachweisen. Und dazu gehört auch ne Ecke mehr als die Kontodaten. Noch muss im Zivilrecht jeder das für sich günstige beweisen und nicht nur der Beklagte das Entlastende.




Crutschie ... always a CT
14.07.2006 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
...
 
Zitat von Vincent
ihr seid echt alle ein bisschen doof oder? wir reden hier über kreditkarten und keine bankkarte...


steht wo?
mit bankkarte kann man ja auch so viel anfangen mit den Augen rollend
14.07.2006 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
argh hab kein bock alles zu lesen, immerhin die ersten beiden seiten.

also wenn ec karte weg ist sperren lassen ist klar, aber da man ohne pin nur mit lastschrift zahlen kann kannste alles 6 wochen lang zurückbuchen.

und kreditkarte nach diebstahl sofort auch melden, man haftet bis zur meldung nur bis 50eypo und nach diebstahlmeldung garnciht mehr.
14.07.2006 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Gipsy

e: IceTom das ist Quatsch.


Wenn dich kein normal-Wacher-Mensch erwischt, dann eben ein Rentner der nicht schlafen kann.



Dann ziehst du dir halt n Capy auf, Sonnenbrille dazu und fertig. Wäre mir neu dass das in Deutschland gegen das Gesetz verstößt.
14.07.2006 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bankkarte geklaut und für 200€ auf pr0nseiten gesurft ( was kann man tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum