Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Laptop Gaming ( Fun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
e/boah ne scheiss hotel-lan!

Zu dem Laptop-Kauf:
Überleg dir doch erstmal was du willst, du ärgerst dich dumm und dämlich wenn dein Akku später nach knapp 2std den Geist aufgiebt oder dir beim Office-Betrieb die Finger heiß werden. Sei nicht so unvernünftig! Dann hol dir lieber n gebrauchtes Thinkpad zum mobil sein und nen Desktop zum zocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 15.07.2006 1:25]
15.07.2006 1:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barracud4

X-Mas Arctic
Na super, dann bezahl ich schon nen arschvoll für nen Laptop und darf dann nochmal nen arschvoll für den TFT bezahlen? Wenn dann hätte ich es *laptopmäßig* lieber gleich All-in-one.

Aber nur meine Meinung :-)

€ das war aber ein später Doppelpost, Herr Kinglui.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barracud4 am 15.07.2006 1:24]
15.07.2006 1:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Barracud4
Na super, dann bezahl ich schon nen arschvoll für nen Laptop und darf dann nochmal nen arschvoll für den TFT bezahlen? Wenn dann hätte ich es *laptopmäßig* lieber gleich All-in-one.

Aber nur meine Meinung :-)

€ das war aber ein später Doppelpost, Herr Kinglui.



Also nen 19"er würd ich nich mit mir rumschleppen wollen. Aber im Endeffekt reduziert es sich aufs Geld würd ich sagen. Laptops sind halt teurer. Das ist der einzige wirkliche Nachteil.
15.07.2006 1:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
langänger hier?

geht mal auf eine und baut den rechner in einer Minute aufBreites Grinsen

Das ist wirklich bequem. und wegen diebstahlsicherheit: normal ein Schloß dran und wenn ich pennen geh kommt der mit und wird irgendwo abgesperrt (Auto z.b.)
15.07.2006 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
http://de.zepto.com/default.aspx?tax=1


Die Dinger beginnen mir zu gefallen peinlich/erstaunt Irgendwer Erfahrungen/Meinungen dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 1:31]
15.07.2006 1:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Barracud4

€ das war aber ein später Doppelpost, Herr Kinglui.



toll, reite doch noch drauf rum Augenzwinkern Ich hatte schon nen netten 10-Zeiler geschrieben traurig grml
15.07.2006 1:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von alexis-machine
http://de.zepto.com/default.aspx?tax=1


Die Dinger beginnen mir zu gefallen peinlich/erstaunt Irgendwer Erfahrungen/Meinungen dazu?



Sind sicherlich irgendwelche Barebones von Clevo und Konsorten, die Zepto nur bestückt. So wie Alienware.
15.07.2006 1:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das Ding ist halt, dass die anscheinend schon viel so kleinen Schnickschnack wie ne Webcam usw drinne haben und trotzdem kaum ein NB über 1100 € kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 1:34]
15.07.2006 1:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von alexis-machine
Ist das jetzt gut oder schlecht?



Hmm, so erstmal weder noch.

Was mich eher abhalten würde ist die Tatsache, dass das nur sone kleine Klitsche zu sein scheint. 24h Vor Ort Service kannste da wohl vergessen. Wenn das ein Kriterium für dich ist.
15.07.2006 1:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von alexis-machine
http://de.zepto.com/default.aspx?tax=1


Die Dinger beginnen mir zu gefallen peinlich/erstaunt Irgendwer Erfahrungen/Meinungen dazu?



Sind sicherlich irgendwelche Barebones von Clevo und Konsorten, die Zepto nur bestückt. So wie Alienware.



Nein, die lassen größtenteils auch selber bauen.

Ich hab das 6214W und bin durchaus zufrieden. Nur liegt es mit ~1280 über deinen Limit Augenzwinkern
15.07.2006 1:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Limit war um die 1000....das wäre auch noch drin peinlich/erstaunt
15.07.2006 1:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also meine displays gehen in der regel immer vor der tastatur kaputt.
15.07.2006 1:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von alexis-machine
Limit war um die 1000....das wäre auch noch drin peinlich/erstaunt



Viel Spaß beim lesen Augenzwinkern
15.07.2006 1:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
War vorher schon auf Seite 10
15.07.2006 1:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Toshiba Satellite A100-691
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?PRODUCT_ID=117673


gibts atm bei diversen Saturn Märkten für rund 1100€

Find ich ehrlich nicht schlecht. Zumal ich von jemandem hier aus dem Forum weiss dass Toshiba sehr geringe Ausfälle zu Verzeichnen hat und Reparaturen deshalb kaum anfallen.
15.07.2006 1:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Zepto Znote 6214W

14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
2.00GHz Intel® Core™ Duo T2500
80GB 5400 rpm SATA Hitachi
DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Integriertes Bluetooth 6214/6615
2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)

wäre ich bei 1.426,80....aaaww länger sparen Breites Grinsen
15.07.2006 1:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich zock auch auf meinem Dell und das passt eignetlich. Nur das Gehäuse verfärbt sich auf der linken Seite wo ic meine Hand aufstütze. Scheint aber normal zu sein peinlich/erstaunt
15.07.2006 8:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von smoo
Ich spiele seit Oktober mitm Laptop, überhaupt keine Probleme, keine Abnutzung, kein gar nix.



was für einen laptop hast du denn ?
15.07.2006 10:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
... Laptop-Abnutzung? Nicht mit mir!
Asus M68n, ca. 2 1/2 Jahre alt, dauergebrauch.



Nochmal etwas größer von oben.



Ansonsten ist der Laptop aber immernoch wie neu. Der Akku hält noch immer 3 Stunden, obwohl ich ihn nie geschohnt hab und auch alles andere Funktioniert noch wie am ersten Tag. Einzig und alleine 3 tote Pixel hab ich mittlerweile auf schwarzem Hintergrund zu beklagen. Aber da man selten auf nur schwarz arbeitet, ist das nicht so schlimm.
15.07.2006 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von smoo
Ich hab nur ne Maus dran gemacht und kann komfortabel spielen.



Same here.
Ich benutz eigentlich nur noch meinen Lappi, da der besser ist als mein PC. Hab mir auch schon überlegt meine Tasta vom PC ran zu machen, hab mich aber mitlerweile schon an die Lappi Tasta gewohnt.
15.07.2006 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von P!zz@
 
Zitat von smoo
Ich hab nur ne Maus dran gemacht und kann komfortabel spielen.



Same here.
Ich benutz eigentlich nur noch meinen Lappi, da der besser ist als mein PC. Hab mir auch schon überlegt meine Tasta vom PC ran zu machen, hab mich aber mitlerweile schon an die Lappi Tasta gewohnt.



Dito!
Mangels PS/2 Stecker habe ich mir einen PS/2-USB Adapter für meine Tastatur gekauft.
Funktionierte ordentlich, aber nicht reibungslos, ab und an hat die Tastatur einfach mal für 2-3 Sekunden gar nicht reagiert.

Seitdem die Lappi-Tastatur seit 1,5 Jahren, auch auf LANs -> keine Abnutzung. Vor allen Dingen hat man jede Menge Platz auf LANs mit nem Lappi!
15.07.2006 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hier mal nen Foto meiner Tastatur... gut, der Laptop ist dreckig, aber das ist nix, was man mit Wasser nicht lösen könnte:

http://smoo.shor.de/IMG_0050.JPG (2,7 MB)

Hier noch mal eins ohne Blitz (daher unscharf), man erkennt aber die Verfärbung der Auflagefläche meines linken Handballens... das ist die einzige Abnutzungserscheinung.

http://smoo.shor.de/IMG_0051.JPG (2,7 MB)
15.07.2006 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab seit kurzem einen Toshiba A100-590 und bisher keine Probleme beim Zocken. Die Tastatur ist Gewöhnungssache. Wie das mit der Abnutzung aussieht, weiß ich noch nicht, dafür ist er noch zu neu.
15.07.2006 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Generell würde ich sagen 50% der Highend-Laptop Käufer machen einen Fehler: Man kauft eines weil "es in ist", "man sowieso einen neuen PC braucht" oder "es schön wenig Platz verbraucht".
Man muss in eine spieletaugliches Notebook schon ~1400€ investieren. Damit kann man dann etwa 2 Jahre lang ganz vernünftig aktuelle Spiele spielen und sich mit einem relativ kleinen Bildschirm, relativ kurzen Akkulaufzeiten und relativ kleinen Festplatten herumärgern. Nach 2 Jahren hat man dann die Wahl: Entweder man verkloppt das Ding für 500€ bei Ebay, oder man hört auf (aktuelle Spiele) zu zocken.
Meiner Meinung nach ist man mit PC + Laptop besser dran:
Ein günstiger Laptop mit guter Akkulaufzeit und ausreichender Rechenleistung kostet etwa 500-700€. Gute Marken sind z.B. FSC, Dell und IBM. Die haben teilweise doppelt so lange Saft und reichen für Office/ DVDs und Musik voll und ganz aus.

Der Spiele PC
GPU: Sparkle GeForce 7600 GS 100€
CPU: AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ 2.40GHz, 512kB Cache 110€
RAM: MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 70€
Mobo: ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 50€
NT: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 50€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 70€
Kühler(CPU): Arctic-Cooling Freezer 64 Pro CPU Kühler 20€
DVD-Brenner: NEC ND-3551A schwarz bulk, Nero 7.0OEM 40€
OS: Windows XP Home SB 70€
Case: Enermax CA-3030 Pandora Midi-Tower 40€
TFT: Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024 260€
880€

Sowas z.B. kostet nicht die Welt und stellt eine gute Basis dar. Die Grafikkarte könnte man durch was besseres ersetzen, aber so ist er wenigstens sehr leise und schnell. Jedes aktuelle Spiel wird man darauf ohne Probleme zocken können.

Der Wiederverkaufswert wird mit Sicherheit in ähnlichen Regionen liegen, jedoch hat man am TFT, dem Gehäuse, Windows XP und dem Netzteil u.U. noch länger Freude und auch ein kleines Upgrade zwischendurch (z.B. eine Graka, mehr Ram oder eine stärkere CPU) steckt das Ding im Gegensatz zu einem Schleppi gut weg. Augenzwinkern
15.07.2006 13:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
ich hab seit ca nem jahr ein ibm thinkpad r50e von nofost.de, war günstig, zocken tue ich aber nicht drauf. hauptauswahlkriterium war bei mir aber linuxfähigkeit.
15.07.2006 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
15.07.2006 14:28:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an den Thread, in dem ich damals einen Laptop gesucht habe.

Meine Wahl fiel letztendlich auf ein ThinkPad T60.
Jetzt bin ich pleite, aber zufrieden Breites Grinsen

Sehr gute Verarbeitung, viele kleine Dinge, die einem den Umgang erleichtern (Tastaturleuchte für Nachts, Fingerprintreder, usw.)

Leistungsmäßig um einiges besser als mein PC, trotz schwacher Grafikkarte (X1300).

Meine Empfehlung würde auch zu IBM/Lenovo gehen,
teuer, aber gut. Und im Endeffekt sind auch
die 3 Jahre Garantie noch ein gutes Argument.

Schaut euch mal die einzelnen Konfigurationen an
vor allem die für Studenten sind interessant.

Meins:

T60
CoreDuo 2 x 1,83 Ghz
1024MB DDR 667er
X1300 (64MB + notfalls Arbeitsspeicherzugriff)
60GB Festplatte
Mehr als Robust das Teil

Und: Den kleinen Trackpoint hab ich sowas von lieb gewonnen!
Unglaublich praktisch das Teil. Eine seperate Maus hab ich
nur um ab und an mal zu spielen!
15.07.2006 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Sei mit dem Trackpoint lieber vorsichtig, du wärst nicht der erste der sich damit eine Sehnenscheidenentzündung holt...
Die Dinger sind mir aber trotzdem 1000 mal lieber als Touchpad - es geht zwar IMO nach wie vor nichts über eine externe Maus, aber wenn man wirklich mit dem Laptop auf dem Schoß arbeiten muss, dann kommt man um Trackpoint/ Touchpad wohl nicht drumherum...
15.07.2006 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von 3st
Sei mit dem Trackpoint lieber vorsichtig, du wärst nicht der erste der sich damit eine Sehnenscheidenentzündung holt...
Die Dinger sind mir aber trotzdem 1000 mal lieber als Touchpad - es geht zwar IMO nach wie vor nichts über eine externe Maus, aber wenn man wirklich mit dem Laptop auf dem Schoß arbeiten muss, dann kommt man um Trackpoint/ Touchpad wohl nicht drumherum...




Ich hab ab und an ein Karpaltunnelsyndrom vom Mausrad mit den Augen rollend Breites Grinsen .


Ich hab Desktop und Notebook. wobei das Notebook älter ist, aber es ist so praktisch Breites Grinsen .

Ab und an schließe ich den vorhandenen TFT an, wenn der 14,1" Bildschirm zu klein wird (DTP etc.).


Spiele sind mir nicht mehr wichtig (und die waren jahrelang Aufrüstgrund Nr. 1 Breites Grinsen ), von daher reichen mir die 1,6GHz des Notebooks.


Mal zum Vergleich:

Desktop-Eigenbau:
AMD Athlon XP Mobile 2500@3200
1GB RAM
Geforce 4Ti 128MB
160GB Samsung
200GB Samsung
17" Iiyama TFT
DVD-Brenner


Notebook IBM TP T30:
Intel P4-M 1,6GHz
1GB RAM (wichtig! - hätte gerne mehr, wird aber nicht unterstützt)
ATI 7500 mobile (16MB, reicht für meine Programme, die gehen eh fast alle auf CPU)
20GB HD (ich hab nur aktuell benötigte Daten drauf, der Rest auf dem LRZ-Server via VPN)
14,1" XGA (Diagonale ausreichend bzw. schon fast zu sperrig, aber Auflösung könnte höher sein)
DVD-ROM (CD-Brenner extern über USB)

Ab und an spiele ich da drauf mal Trackmania und Puzzle Bobble Breites Grinsen .
15.07.2006 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
 
Zitat von 3st
Generell würde ich sagen 50% der Highend-Laptop Käufer machen einen Fehler: Man kauft eines weil "es in ist", "man sowieso einen neuen PC braucht" oder "es schön wenig Platz verbraucht".
Man muss in eine spieletaugliches Notebook schon ~1400€ investieren. Damit kann man dann etwa 2 Jahre lang ganz vernünftig aktuelle Spiele spielen und sich mit einem relativ kleinen Bildschirm, relativ kurzen Akkulaufzeiten und relativ kleinen Festplatten herumärgern. Nach 2 Jahren hat man dann die Wahl: Entweder man verkloppt das Ding für 500€ bei Ebay, oder man hört auf (aktuelle Spiele) zu zocken.
Meiner Meinung nach ist man mit PC + Laptop besser dran:
Ein günstiger Laptop mit guter Akkulaufzeit und ausreichender Rechenleistung kostet etwa 500-700€. Gute Marken sind z.B. FSC, Dell und IBM. Die haben teilweise doppelt so lange Saft und reichen für Office/ DVDs und Musik voll und ganz aus.

Der Spiele PC
GPU: Sparkle GeForce 7600 GS 100€
CPU: AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ 2.40GHz, 512kB Cache 110€
RAM: MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 70€
Mobo: ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 50€
NT: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 50€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 70€
Kühler(CPU): Arctic-Cooling Freezer 64 Pro CPU Kühler 20€
DVD-Brenner: NEC ND-3551A schwarz bulk, Nero 7.0OEM 40€
OS: Windows XP Home SB 70€
Case: Enermax CA-3030 Pandora Midi-Tower 40€
TFT: Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024 260€
880€

Sowas z.B. kostet nicht die Welt und stellt eine gute Basis dar. Die Grafikkarte könnte man durch was besseres ersetzen, aber so ist er wenigstens sehr leise und schnell. Jedes aktuelle Spiel wird man darauf ohne Probleme zocken können.

Der Wiederverkaufswert wird mit Sicherheit in ähnlichen Regionen liegen, jedoch hat man am TFT, dem Gehäuse, Windows XP und dem Netzteil u.U. noch länger Freude und auch ein kleines Upgrade zwischendurch (z.B. eine Graka, mehr Ram oder eine stärkere CPU) steckt das Ding im Gegensatz zu einem Schleppi gut weg. Augenzwinkern



Wenn die Zeit kommt, dass auf meinem FSC keine Spiele mehr vernünftig laufen, werde ich mir auch wieder einen PC holen. der Lappi ist dann primär für`s Arbeiten gedacht.
Ich denke mal, dass ich da nächstes Frühjahr investieren muss.
15.07.2006 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Laptop Gaming ( Fun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum