Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( wieder mal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von Drag0nk!zz
Ablenken daovn, dass ich noch weiß gott wieviel für die Prüfung machen muss und mal wieder nur alles vor mir hergeschoben habe traurig



Für welches Fach kriegt man denn so ein Thema? Physik? Oder irgendwie Studiumstechnisch?


Seminarkurs. Thema: Kryptographie
suche ein anderes Wort für unmöglich
Mehr Kaffee traurig
Meine beste Freundin pennt grad voll gemütlich vor sich hin neben mir aufm sofa traurig blöde kuh traurig
16.07.2006 7:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von DoktorZimbabwe
verdammte kacke.
ich werd verrückt von diesen 9000 "wie müssen sie sich verhalten" fragen, und wenn man diese dann auch noch durch genervt-sein falsch beantwortet.

gnarr.



Mata halt... was für fragen, ist das zu früh, irgendwie....denkblockade

np: Non Point - What a day



fahrschul-fragebögen.
16.07.2006 7:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Wie übersetz ich "the multiple-possibiliy world that quantum physics describes" am geschicktesten ohne das wort "Möglichkeit" zu benutzen?
16.07.2006 7:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
die die multi-möglichkeiten welt, welche die quanten physik beschreibt.

€:

oder multi-optionale welt

hört sich besser an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DoktorZimbabwe am 16.07.2006 7:14]
16.07.2006 7:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von DoktorZimbabwe
multi-optionale welt


perfekt, danke
16.07.2006 7:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
npnp kk thx.
16.07.2006 7:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
1.) Die Idee hinter Quantum Computing
Schon in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckte der Physiker Paul Benioff die Idee von Quantum Computing. Er bejahte die Frage, ob ein Quantenprozess in der Lage sei, eine Turingmaschine zu simulieren. Jedoch verfolgte er die Thematik nicht weiter. Richard Feynman, 1965 „für seine fundamentale Leistung in der Quantenelektrodynamik, mit tiefgehenden Konsequenzen für die Elementarteilchenphysik“1 mit dem Physiknobelpreis ausgezeichnet, beschäftigte sich Anfang der 80er zunächst mit der Frage, wie realitätsgetreu Computer prinzipiell die Wirklichkeit simulieren können. Während Benioff zeigte, dass Quantencomputer klassische Computer simulieren könnten, stellte Feynman fest, dass dies andersherum nicht funktioniert, denn normale Computer können keine Quantencomputer simulieren. Bei Betrachtung der Church-Turing-These und der Grenzen, die der Turingmachine gesetzt sind, bestimmte Probleme zu lösen, stellte sich für Feynman die Frage, ob unlösbare Probleme lediglich die Grenze menschlicher bzw maschineller Fähigkeiten aufzeigen, oder ob die Realität selbst begrenzt sei. Bezogen auf normale Computer kam er zu dem Schluss, dass klassische Computer keine „reale“ Physik simulieren könnten, da die Realtität auf quantenmechanischer Ebene funktioniere. („Nature isn't classical, dammit, and if you want to make a simulation of nature, you'd better make it quantum mechanical“2). Aufgrund der immensen Anzahl von Optionen ist es einem klassischem Computer, egal wie leistungsstark, unmöglich, alle Möglichkeiten zu simulieren. Es würde ein Computer benötigt, der auf quantenmechanischer Basis funktioniert; dieser könnte Berechnungen über Moleküle, Atome und sogar kleinere Teilchen durchführen, die nur Quantenmathematik exakt beschreiben kann.
1985 realisierte David Deutsch, dass Quantencomputer wesentlich schneller operieren könnten, als klassische Computer. Deutsch vertritt die These, dass multiple Universen nebeneinander existieren und aufgrund verschiedener Quantenoptionen real werden würden oder eben nicht. Es sei wie ein Schachspiel und alle möglichen Spielzüge würden gleichzeitig gespielt werden. Folgge man dieser These, gelange man zu dem Schluss, dass ein korrekt entworfener Quantencomputer in all diesen Universen gleichzeitig arbeiten könne.


Das hätte ich bis jetzt..
Man merkt, dass ich keine Ahnung habe, oder? traurig
16.07.2006 7:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
du musst es nur mit sehr vielen kontextgesehenen sinnlosen fachbegriffen ausschmücken die keine wurst kennt.

dein lehrer wird sich nicht trauen einen fachbegriff von dir zu erfragen, den er nicht kennt.
vielleicht.
16.07.2006 7:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von DoktorZimbabwe
du musst es nur mit sehr vielen kontextgesehenen sinnlosen fachbegriffen ausschmücken die keine wurst kennt.

dein lehrer wird sich nicht trauen einen fachbegriff von dir zu erfragen, den er nicht kennt.
vielleicht.


Nur leider sind die Prüfungslehrer (2 an der Zahl) absolute Freaks, was Kryptographie angeht traurig Ich befürchte, dass sie schon gewisse Ahnung davon haben
16.07.2006 7:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
gnoahahahaha rofl mao.

ich gucke grad ausm fenster (wohne im erdgeschoss) und sehe meine nachbarin (um die 40) da solche tai chi übungen machen...

oh mein gott, wer weiss wie lang die da schon ihre faxen macht.
bestimmt seit dem morgengrauen, sie ist karate kid.

gut das meine vulgäre musik sie bald vertreiben sollte.
16.07.2006 7:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
soll ich jetz pennen und den rest dann machen wenn ich wieder wach bin (muss abends noch arbeiten traurig) oder soll ich das jetz möglichst fertig machen und danach erst pennen? richtig müde bin ich eigentlich nciht..
16.07.2006 7:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
warum stellen immer sinnlose fragen, die sie sich selbst beantworten können, nur um eine meinung zu erhaschen um dann doch das zu tun was sie eigentlich vor haben ?
Augenzwinkern
16.07.2006 8:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
ich poste hier eigtl nur rein um mich davon zu überzeugen dass ich nich die einzige person bin die noch/wieder wach ist peinlich/erstaunt und ich michn bisschen von dem trockenen zeugs ablenken kann
16.07.2006 8:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
na ich muss auch lernen, also können wir ja zusammen den nighttalk zuspammen bis der brunch offen ist.
16.07.2006 8:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
gibts sonntags etwa auch nen brunch? Mata halt...
16.07.2006 8:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
stimmt. vergessen.
16.07.2006 8:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
bin auch noch da, mach mir in 15min frühstück und geh danach knack0rn. morgen abend erfahr ich ob ich vertragsverlängerung kriege
16.07.2006 8:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Ich glaube ich sollte wirklcih in sbett.. hab grad so laut über das Wort "Gyroskop" gelacht, dass meine Freundin aufgewacht ist traurig
16.07.2006 8:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
wohnst du im heim oder wie?

ich hasse die fragebögen, ich HASSE sie.
16.07.2006 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( wieder mal )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum