Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Down Syndrom Typ ( ...starrt mein Mädchen an!?!?!?!? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Narr

Arctic
@Käsekuchen Was hättest du denn getan, wenn er nicht behindert gewesen wäre? Hättest du ihm allein dafür, dass er deine Freundin anschaut, die Fresse poliert? Was guggst du so
16.07.2006 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von .Käsekuchen
Hallo potler,

also ich chille gestern mit meiner Freundin in der U-Bahn und dieser Down Syndrom starrt die GANZE Zeit mein Mädchen an.

Sein Betreuer hat ihm schon gesagt, dass er nicht so gucken soll.

Am Ende zhat er, als er gegangen ist CIAUUUUUU! zu Ihr gesagt und sie angelächelt.

Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich genauso gucken sollen wie er und dann sabbern? Den Betreuer ansprechen dass der Vogel nicht so geiern soll?!



es heisst trisomie 21 (...) du spacko.



Down-Syndrom ist eine durchaus legitime Bezeichnung. "mongo" im Gegensatz dazu ist diskriminierend.
Und dann noch den Gutmenschen spielen, ihn über die Begrifflichkeiten "aufklären", und im selben Posting noch "du spacko" als Beleidigung einsetzen. Ganz grosses Kino.

Ansonsten schliess ich mich hacki an.
16.07.2006 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von helli*

Die Witze sind in der Tat scheiße, aber es bleiben Witze. Das hier ist ernst geschrieben. Sogar du solltest erkennen, dass das ein Unterschied ist.




Sogar du solltest erkennen, dass der Thread hier ein kläglicher Versuch ist, witzig zu sein. Den Wahrheitsgehalt schätze ich mal auf 0.




ek
16.07.2006 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Für Menschen mit Down-Syndrom ist es nach StGB §1234 strafbar, Freundinnen von anderen Leuten anzugucken. Zeig ihn an!
16.07.2006 20:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-Nod-]Schmerz

tf2_soldier.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn
sah er etwa so aus?




Das liegt eher daran das der Genpool auf dieser Insel nicht aufgefrischt wird.
16.07.2006 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von [NDA]Keldorn
sah er etwa so aus?

[img.]http://www.talcualdigital.com/Especiales/images/Rooney-solito.jpg[/img]



der hätte ihm zum abschied in die eier getreten.
16.07.2006 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Reborn
du musst ihn doch auch die ganze zeit angestarrt haben, oder woher willst du wissen, dass er es gemacht hat? du pfeife...



ja, standard. Is ja auch n behindi - aber der idiot darf ja nicht zurück gucken




, alta
16.07.2006 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
der kann doch nix dafür und wenn du angst hast das deine freundin was von nem Mongolen will dann würd ich mir ernsthaft gedanken machen :rolleyes:
16.07.2006 20:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel dass der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 16.07.2006 20:37]
16.07.2006 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von .Käsekuchen
Hallo potler,

also ich chille gestern mit meiner Freundin in der U-Bahn und dieser Down Syndrom starrt die GANZE Zeit mein Mädchen an.

Sein Betreuer hat ihm schon gesagt, dass er nicht so gucken soll.

Am Ende zhat er, als er gegangen ist CIAUUUUUU! zu Ihr gesagt und sie angelächelt.

Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich genauso gucken sollen wie er und dann sabbern? Den Betreuer ansprechen dass der Vogel nicht so geiern soll?!



es heisst trisomie 21 (...) du spacko.



Down-Syndrom ist eine durchaus legitime Bezeichnung. "mongo" im Gegensatz dazu ist diskriminierend.
Und dann noch den Gutmenschen spielen, ihn über die Begrifflichkeiten "aufklären", und im selben Posting noch "du spacko" als Beleidigung einsetzen. Ganz grosses Kino.

Ansonsten schliess ich mich hacki an.



welche behinderung ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 16.07.2006 20:36]
16.07.2006 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von helli*

Die Witze sind in der Tat scheiße, aber es bleiben Witze. Das hier ist ernst geschrieben. Sogar du solltest erkennen, dass das ein Unterschied ist.




Sogar du solltest erkennen, dass der Thread hier ein kläglicher Versuch ist, witzig zu sein. Den Wahrheitsgehalt schätze ich mal auf 0.




ek



Wenn dem so ist, dann ist es einfach weitaus zu geschmacklos, und somit ein durchaus vorhandener Unterschied zu irgendwelchen anderen Witzen. Wenn einer was auf dem Niveau in jedem dritten Thread ablassen würde, wäre jeder dritte Thread ein Flamewar.
16.07.2006 20:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
also bei mir hier um die ecke ist eine tagesstätte für geistig behinderte. man hört vll. mal ein paar schreie, aber sonst is es eigentlich ganz ok. sie gehen auch hier immer mit ihren betreuern spazieren und abgesehen davon, dass sie eine behinderung haben, sind sie auch nich viel anders. das sind auch normale menschen. also an den threadstarter, FRESSE DU SPACK!
16.07.2006 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



Männer mit Down-Syndrom sind genauso schwanzgesteuert wie Männer ohne (Down-Syndrom).
16.07.2006 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



dann hätte die alte immerhin nicht mehr sonen totalen ignoranten als Freund mit den Augen rollend
16.07.2006 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
jaja, die schlimmen mongos.
spannen einem immer die freundin aus..
16.07.2006 20:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

welche behinderung ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.


down syndrom ist eine durchaus angewendete Bezeichnung. Logischerweise natürlich im ICD-10 nicht so verzeichnet, dort ists als Trisomie21 drin. Bei vielen Genkrankheiten gibts zwei Bezeichnungen... eine für den Volksmund (oder eben vom Entdecker, dem ersten der sie hatte etc.) und eine medizinische. Find dich damit ab.
16.07.2006 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von helli*

Die Witze sind in der Tat scheiße, aber es bleiben Witze. Das hier ist ernst geschrieben. Sogar du solltest erkennen, dass das ein Unterschied ist.




Sogar du solltest erkennen, dass der Thread hier ein kläglicher Versuch ist, witzig zu sein. Den Wahrheitsgehalt schätze ich mal auf 0.


Gilt das aber nicht für fast jeden Thread hier im p0T?
16.07.2006 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von kinglui69
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



dann hätte die alte immerhin nicht mehr sonen totalen ignoranten als Freund mit den Augen rollend


sie würde eigentlich nur einen behinderten gegen einen anderen tauschen mit den Augen rollend
16.07.2006 20:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von .Käsekuchen
Hallo potler,

also ich chille gestern mit meiner Freundin in der U-Bahn und dieser Down Syndrom starrt die GANZE Zeit mein Mädchen an.

Sein Betreuer hat ihm schon gesagt, dass er nicht so gucken soll.

Am Ende zhat er, als er gegangen ist CIAUUUUUU! zu Ihr gesagt und sie angelächelt.

Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich genauso gucken sollen wie er und dann sabbern? Den Betreuer ansprechen dass der Vogel nicht so geiern soll?!



es heisst trisomie 21 (...) du spacko.



Down-Syndrom ist eine durchaus legitime Bezeichnung. "mongo" im Gegensatz dazu ist diskriminierend.
Und dann noch den Gutmenschen spielen, ihn über die Begrifflichkeiten "aufklären", und im selben Posting noch "du spacko" als Beleidigung einsetzen. Ganz grosses Kino.

Ansonsten schliess ich mich hacki an.



welche behinderung ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.



Down-Syndrom ist doch einfach die Bezeichnung der Krankheit bevor man wusste woran es liegt.

Und von Spastikern haste wohl noch nie was gehört?
16.07.2006 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von .Käsekuchen
Hallo potler,

also ich chille gestern mit meiner Freundin in der U-Bahn und dieser Down Syndrom starrt die GANZE Zeit mein Mädchen an.

Sein Betreuer hat ihm schon gesagt, dass er nicht so gucken soll.

Am Ende zhat er, als er gegangen ist CIAUUUUUU! zu Ihr gesagt und sie angelächelt.

Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich genauso gucken sollen wie er und dann sabbern? Den Betreuer ansprechen dass der Vogel nicht so geiern soll?!



es heisst trisomie 21 (...) du spacko.



Down-Syndrom ist eine durchaus legitime Bezeichnung. "mongo" im Gegensatz dazu ist diskriminierend.
Und dann noch den Gutmenschen spielen, ihn über die Begrifflichkeiten "aufklären", und im selben Posting noch "du spacko" als Beleidigung einsetzen. Ganz grosses Kino.

Ansonsten schliess ich mich hacki an.



welche behinderung heißt ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.



Down-Syndrom ist eine angemessene Bezeichnung. Trisomie 21 bedeutet, dass das Chromoson 21 dreimal vorhanden ist und wurde von einem Wissenschaftler namens "Down" zum ersten Mal beschrieben. Daher Down-Syndrom, Held.

Und Spacko ist ne Version von Spasti, iirc.

Und Spackismus, sehr schön! Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 16.07.2006 20:40]
16.07.2006 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
unglaeubig gucken
 
Zitat von antidote`
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



Männer mit Down-Syndrom sind genauso schwanzgesteuert wie Männer ohne (Down-Syndrom).


Mich wollte mal nen geistig behindertes Mädchen vergewaltigen peinlich/erstaunt

Das ist eine nachhaltig prägende Erfahrung.
16.07.2006 20:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.



Öhm, doch, Down-Syndrom ist eine angemessene, nein, sogar vollkommen korrekte Begrifflichkeit.
Ansonsten schicke ich dir gerne die Mail-Adressen meiner Profs und dann darfst du die darüber aufklären Breites Grinsen

Gut, wir in der Schule sagen immer "mongölchen" oder "downie" als Verniedlichungsform. Aber wir dürfen sowas ja auch peinlich/erstaunt

//edith.: So viele Aufklärer vor mir traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 16.07.2006 20:41]
16.07.2006 20:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Tesla
jaja, die schlimmen mongos.
spannen einem immer die freundin aus..




Breites Grinsen


np: Turbonegro - Bad Mongo
16.07.2006 20:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Könntet ihr vor allem mal aufhören hier euch über behinderte lustig zu machen Mata halt...

Hitlerwitze usw tuen keinem weh aber das überschreitet eindeutig eine Grenze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 16.07.2006 20:41]
16.07.2006 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von antidote`
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



Männer mit Down-Syndrom sind genauso schwanzgesteuert wie Männer ohne (Down-Syndrom).


würde ich nicht mal so spontan sagen. Oftmals haben Menschen mit Trisomie 21 ein ausgeprägeteres Sozialverhalten und stärkere emotionalität, oft auch ein grösseres Lustempfinden (nicht nur Lust im Sinne von "Vögeln" sondern allgemein sich Sinnesbefriedigender Stimulation hinzugeben). Vielleicht war er also schwanzgesteuerter als du? :?
16.07.2006 20:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von antidote`
 
Zitat von Imperator Rylick
Vielleicht findet er deine Freundinn einfach nur sympatisch.
Ich bezweifel das der Junge so schwanzgesteuert war dass er vorhatte sie zu nageln.
Lass ihn doch.



Männer mit Down-Syndrom sind genauso schwanzgesteuert wie Männer ohne (Down-Syndrom).


Mich wollte mal nen geistig behindertes Mädchen vergewaltigen peinlich/erstaunt

Das ist eine nachhaltig prägende Erfahrung.



dito. zivi im behinderten bereich. sowas prägt.
16.07.2006 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von pac-man
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
 
Zitat von helli*
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich versteh das pot nicht.

in jedem dritten thread wird ein nazi/spasti/anderer minderheiten witz gemacht, aber wenn jemand einen thread aufmacht der von sowas handelt wird gleichmit "uhhhh" "ohhhh" reagiert. heuchler.



Die Witze sind in der Tat scheiße, aber es bleiben Witze. Das hier ist ernst geschrieben. Sogar du solltest erkennen, dass das ein Unterschied ist.

das ist nie und nimmer ernst. im pot solltest du eigentlich ironie und ernsthaftigkeit unterscheiden können


Und was sollte der Thread dann?


aufmerksamkeit (für den Threadstarter)?
16.07.2006 20:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingFler

Deutscher BF
...
sensationell alle schreien rum man soll keine behinderten diskrimieren dann kommen sie mit fresse spack ahaha
16.07.2006 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von KingKoKs
 
Zitat von pac-man
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
 
Zitat von helli*
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich versteh das pot nicht.

in jedem dritten thread wird ein nazi/spasti/anderer minderheiten witz gemacht, aber wenn jemand einen thread aufmacht der von sowas handelt wird gleichmit "uhhhh" "ohhhh" reagiert. heuchler.



Die Witze sind in der Tat scheiße, aber es bleiben Witze. Das hier ist ernst geschrieben. Sogar du solltest erkennen, dass das ein Unterschied ist.

das ist nie und nimmer ernst. im pot solltest du eigentlich ironie und ernsthaftigkeit unterscheiden können


Und was sollte der Thread dann?


aufmerksamkeit (für den Threadstarter)?



wer?
16.07.2006 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von antidote`
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von .Käsekuchen
Hallo potler,

also ich chille gestern mit meiner Freundin in der U-Bahn und dieser Down Syndrom starrt die GANZE Zeit mein Mädchen an.

Sein Betreuer hat ihm schon gesagt, dass er nicht so gucken soll.

Am Ende zhat er, als er gegangen ist CIAUUUUUU! zu Ihr gesagt und sie angelächelt.

Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich genauso gucken sollen wie er und dann sabbern? Den Betreuer ansprechen dass der Vogel nicht so geiern soll?!



es heisst trisomie 21 (...) du spacko.



Down-Syndrom ist eine durchaus legitime Bezeichnung. "mongo" im Gegensatz dazu ist diskriminierend.
Und dann noch den Gutmenschen spielen, ihn über die Begrifflichkeiten "aufklären", und im selben Posting noch "du spacko" als Beleidigung einsetzen. Ganz grosses Kino.

Ansonsten schliess ich mich hacki an.



welche behinderung ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.



Down-Syndrom ist doch einfach die Bezeichnung der Krankheit bevor man wusste woran es liegt.

Und von Spastikern haste wohl noch nie was gehört?



Ich hab Spack geschrieben, nicht Spast. ok?

 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

welche behinderung ist denn bitte nun spackismus?
und down syndrom ist keine angemessene bezeichnung.

also verpfeif dich. argh.


down syndrom ist eine durchaus angewendete Bezeichnung. Logischerweise natürlich im ICD-10 nicht so verzeichnet, dort ists als Trisomie21 drin. Bei vielen Genkrankheiten gibts zwei Bezeichnungen... eine für den Volksmund (oder eben vom Entdecker, dem ersten der sie hatte etc.) und eine medizinische. Find dich damit ab.



kp. uns wurde damals in der schule erzählt das der korrekte begriff trisomie 21 ist und man den gefälligst nicht verwenden soll.
ach was weiß ich. am besten man sollte ihn überhaupt nicht mit der behinderung titulieren.
sondern als der typ mit der mütze, whatever.
und der erste name für die krankheit war eh fürn arsch.

 
Zitat von Damocles

Down-Syndrom ist eine angemessene Bezeichnung. Trisomie 21 bedeutet, dass das Chromoson 21 dreimal vorhanden ist und wurde von einem Wissenschaftler namens "Down" zum ersten Mal beschrieben. Daher Down-Syndrom, Held.

Und Spacko ist ne Version von Spasti, iirc.

Und Spackismus, sehr schön! Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



schön für dich. aber halt dich bitte auch dran.

 
Zitat von legendary_hacki

Öhm, doch, Down-Syndrom ist eine angemessene, nein, sogar vollkommen korrekte Begrifflichkeit.
Ansonsten schicke ich dir gerne die Mail-Adressen meiner Profs und dann darfst du die darüber aufklären Breites Grinsen

Gut, wir in der Schule sagen immer "mongölchen" oder "downie" als Verniedlichungsform. Aber wir dürfen sowas ja auch peinlich/erstaunt

//edith.: So viele Aufklärer vor mir traurig



klar dürft ihr sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 16.07.2006 20:47]
16.07.2006 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Down Syndrom Typ ( ...starrt mein Mädchen an!?!?!?!? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum