Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Wir ge'm uns selbst ne Party \o/ )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aemkei

Leet
Ich wünsch euch auch schöne gemeinsame GBD-Tage. Und vergesst ja nicht Fotos zu schießen und hier zu posten.

Wer sind die denn? Ach, das sind die Leute vom GBD... Ehrlich? Jap, die sind immer so rock\'n\'roll!
17.08.2006 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Auch wenn mir klar ist, dass ich mich wohl Montag oder Dienstag nochmal zitieren werde, frage ich trotzdem mal jetzt, damit ich es nicht vergesse.

Ich kenne mich mit Effekten eigentlich kaum aus, habe aber eine ungefaehre Vorstellungen, welchen Sound ich haben will.
Einen angezerrte (Lead-)Sound mit etwas Flaeche.
In etwa das von dem Solo in Dani California am Ende des Songs. (youtube: Liveversion 1 / Liveversion 2)

Mir ist schon klar, dass dazu auch der entsprechende Amp und Gitarre wohl auch noetig sind, aber was ich mich frage ist, wie man in etwa solch einen Sound mit Effektgeraeten hinbekommt.
Welche sind dazu noetig?
Gibt es auch eine Website mit Effektgeraetbewertungen bzw. Meinungen, Tests und solches?

Ich glaube ich habe noch irgendetwas vergessen; wenn wird's nachgeliefert..
17.08.2006 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Bei BOSS[1] gibt es mehrere Demos. Da kannst du unter anderem verschiedene Kombinationen von Tretminen hintereinader schalten. Natürlich klingen die alle ziemlich gut, aber das könnte dir eine gute Vorstellung davon geben, welche Kombination für dich prinzipiell in Frage kommt.

[1] http://bossus.com/
17.08.2006 22:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
so, ich verabschiede mich dann schonmal vorzeitig in den urlaub. als kleines abschiedsgeschenk hab ich meine letzte auftragsarbeit mitgebracht: eine coverversion von "denial" von "the bones". gefragt war ein instrumental, die gesangslinie dient der orientierung für den späteren sänger - für das gekrächze wurde ich also nicht wirklich bezahlt, keine angst Augenzwinkern

also, lean back and enjoy the times that you have!

ich war mal punkrock
18.08.2006 15:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
schönen urlaub.
ich fahr in ner halben stunde los.
18.08.2006 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ich bin leider schon wieder daheim, aber es war geil Breites Grinsen
Schade das ich nicht alle kennengelernt hab, aber ich denk mal das wirds jetzt öfters geben

So ich werd dann auch mal packen und morgen in den Urlaub verschwinden. Sauft noch fleißig weiter, vorallem für mich mit Bis nächsten Montag dann!

Wenn ihr zufällig noch reinschaut, beste grüße an den Pachter, Siggi, Ike, Putze, Katha und Tante Breites Grinsen Und natürlich an den Rest. Party on Wayne!

@Siggi
Sei froh, dass wir gestern gefahren sind Breites Grinsen Bei Fulda stehen sie ca auf 20km fröhlich Da geht garnix mehr.
18.08.2006 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wenn ihr zufällig noch reinschaut, beste grüße an den Pachter, Siggi, Ike, Putze, Katha und Tante Breites Grinsen Und natürlich an den Rest. Party on Wayne!



Gruß zurück, viel Spaß im Urlaub! Breites Grinsen

Tante hat jetzt seit n paar Minuten nen JEM-Griff in seiner RG und wir warten _immer_ noch auf Death, Kaos und Enchi. Die Penner D:

Aber cool isses definitiv.
Bis denn!
18.08.2006 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Wenn ihr zufällig noch reinschaut, beste grüße an den Pachter, Siggi, Ike, Putze, Katha und Tante Breites Grinsen Und natürlich an den Rest. Party on Wayne!



Gruß zurück, viel Spaß im Urlaub! Breites Grinsen

Tante hat jetzt seit n paar Minuten nen JEM-Griff in seiner RG und wir warten _immer_ noch auf Death, Kaos und Enchi. Die Penner D:

Aber cool isses definitiv.
Bis denn!


Lobo macht doch mal Bilder , bin der Bruder von Tante Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 18.08.2006 16:10]
18.08.2006 16:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wir ham ja Bilder.
Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, hier 20 Treiber zu installiern und von 5 verschiedenen Kameras n paar lustige Bilder rauszusuchen. Vor allem weils draussen Bier usw gibt.
In 2 Tagen, am Sonntag Abend gibts eh alle. Solang könnt ihr euch noch gedulden, ja?

Die 3 übrigen sin übrigens inzwischen auch da.
Fehlt nur noch Bummi.
18.08.2006 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
also ich hab vor mir ne e gitarre zu holen und brauche da weisen rat. ich habe 200-300€ dafür zu verfügung, gibts da so sachen die man empfehlen kann? also ich weiß, is doof gestellt die frage aber ich hab da nich viel ahnung und keine vegleiche

wie is z.B. diese hier?

http://www.thomann.de/de/fender_squier_standard_fat_stratocaster_car.htm
18.08.2006 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
 
Zitat von MrDarius
also ich hab vor mir ne e gitarre zu holen und brauche da weisen rat. ich habe 200-300€ dafür zu verfügung, gibts da so sachen die man empfehlen kann? also ich weiß, is doof gestellt die frage aber ich hab da nich viel ahnung und keine vegleiche

wie is z.B. diese hier?

http://www.thomann.de/de/fender_squier_standard_fat_stratocaster_car.htm



Also hier werden dir sicher entweder FenderStrats oder Ibanezmodelle vorgeschlagen. Am besten wäre es, wenn du in einen Gitarrenladen gehen würdest und die Gitarre einfach mal in die Hand nehmen würdest. Auch wenn du noch nichts spielen kannst: in die Hand nehmen und drauf los "spielen"... Warte aber lieber noch bis Sonntag/Montag ab. Dann sind nämlich die ganzen Gitarrennerds wieder zurück! AugenzwinkernBreites Grinsen

Ich persönlich würde dir auch eine Ibanez, Fender oder Yamaha vorschlagen. Es kommt halt drauf an, was genau du spielen willst. Und außerdem brauchst du auch noch Geld für einen Verstärker.
18.08.2006 18:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Boah, die jammen hier auf Lobos Gitarre rum, des is echt nimmer feierlich... Aber was für'n cooles Treffen. Gibt nix besseres. Vor allem hab ich mal Lobo kennengelernt und Ike wiedergesehn \o/ und jetzt freu ich ich auf Bummbumm.
18.08.2006 18:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
@MrDarius:

Ich wuerde eigentlich sagen, dass Ibanez, Fender oder Yamaha ganz gute Einsteigermodelle hat.
Es gibt sicher noch andere. Aber trotzdem; mal in einen Laden gehen und sich die Gitarren anschauen, ob sie optisch und vom Gefuehl her passen, waere ganz gut.


 
Zitat von Enchos
Bei BOSS[1] gibt es mehrere Demos. Da kannst du unter anderem verschiedene Kombinationen von Tretminen hintereinader schalten. Natürlich klingen die alle ziemlich gut, aber das könnte dir eine gute Vorstellung davon geben, welche Kombination für dich prinzipiell in Frage kommt.

[1] http://bossus.com/



Danke, hat mir schon einiges wietergeholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 18.08.2006 22:09]
18.08.2006 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ne ich kann schon bisschen gitarre spielen und nen verstärker hab ich auch schon, ich weiß halt nur nich wie niedrig der preis bei e-gitarren sein kann, ohne dass man schrott kauft, aber die idee mit dem musik laden werd ich mal übernehmen.
18.08.2006 23:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich war nun heute in Music Store.
Ich bin mit keiner Ahnung reingegangen und irgendwie auch mit gar keiner Ahnung raus gegangen.
Das Angebot an Effektgeraeten hat mich irgendwie eher erschlagen, statt mir irgendwie zu helfen. D:
Ich glaube ich schlafe erstmal drueber..
19.08.2006 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
HARHAR!
20.08.2006 19:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
 
Zitat von Enchos
HARHAR!



Was willst du uns damit sagen? Hmmmfröhlich
20.08.2006 19:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Hey,
brauch ne 5.1 Soundkarte, die auch halbwegs vernünftig zum recorden geeignet ist. Irgendwelche Vorschläge ?
20.08.2006 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von eister
Hey,
brauch ne 5.1 Soundkarte, die auch halbwegs vernünftig zum recorden geeignet ist. Irgendwelche Vorschläge ?



Kommt drauf an was du aufnehmen willst. Die Audigy2 soll ja ganz "brauchbar" sein.
20.08.2006 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von eister
Hey,
brauch ne 5.1 Soundkarte, die auch halbwegs vernünftig zum recorden geeignet ist. Irgendwelche Vorschläge ?



Kommt drauf an was du aufnehmen willst. Die Audigy2 soll ja ganz "brauchbar" sein.



Brauch an sich nur nen simplen LineIn, Midi-Port, 5.1-Ausgang und keine allzu hohe Latenz. Achja sollte natürlich möglichst günstig sein Augenzwinkern.
20.08.2006 19:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von aemkei
 
Zitat von Enchos
HARHAR!



Was willst du uns damit sagen? Hmmmfröhlich



Ich bin nach nur 7 Stunden Fahrt (mit Death, Kaos und nen Teil mit Siggi) wieder zu Hause. Wir haben nicht nur die Innenstadt von Frankfurt gesehen, sondern auch noch ein Gruppenfoto vorm Thomann gemacht. Und Siggi überlegt jetzt wahrscheinlich, doch wieder abstinent zu werden...
20.08.2006 20:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Was ist zB von der Creative SB Live 5.1 im Vergleich zur Audigy 2 zu halten ? Was ich bisher über die Audigy gelesen habe, klingt ganz gut.
20.08.2006 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Enchos
Und Siggi überlegt jetzt wahrscheinlich, doch wieder abstinent zu werden...



Breites Grinsen
20.08.2006 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
So, hab jetz erstma nen Nickerchen gemacht und bin auch wieder da.

Hier mal nen paar Bilder von Lobos handwerklichen Künsten an meiner RG:





Sehr geil geworden imho, top Arbeit von Lobo..
bald wird neu lackiert \o/
20.08.2006 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Jetzt bin ich zu Hause ... nach über 8 Stunden Odyssee D:

Bilder folgen, will sie nicht bei imageshack hochladen und hab meine Zugangsdaten zum webspace verlegt. Videos sind auch dabei peinlich/erstaunt
20.08.2006 21:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ein ganz kurze Frage. Was bedeutet "shred" bezogen auf e-gitarre?
20.08.2006 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Enchos
Und Siggi überlegt jetzt wahrscheinlich, doch wieder abstinent zu werden...



Breites Grinsen



...du hast ja keine ahnung... Breites Grinsen

 
Zitat von KaosGod
Jetzt bin ich zu Hause ... nach über 8 Stunden Odyssee D:

Bilder folgen, will sie nicht bei imageshack hochladen und hab meine Zugangsdaten zum webspace verlegt. Videos sind auch dabei peinlich/erstaunt



naja wenigstens ham wir ne menge landschaqft gesehn...und schöne straßen gefunden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VW]Death_Machine am 20.08.2006 21:17]
20.08.2006 21:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von -=sonix=-
Ein ganz kurze Frage. Was bedeutet "shred" bezogen auf e-gitarre?



ultra Superfast spielen und so ne

Einfach ma bei youtube nach Shred suchen.
20.08.2006 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
@Antula:

Sieht wirklich gut aus. Obwohl ich eigentlich diese Griffe gar nicht so mag; bei deiner passt es irgednwie gut.
Find, dass es so schon sehr gut aussieht; vielleicht noch besser als lackiert.
Gefaellt mir irgendwie irgendwie, dass das Holz zu sehen ist.


Wirklich geil von Lobo.
Wann kommen die Bilder vom Rest? D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 20.08.2006 21:23]
20.08.2006 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Soooo für die GBD Bilder würde ich webspace zur verfügung stellen.
Wären ca. 50 MB, zugangsdaten gibts per pm
20.08.2006 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Wir ge'm uns selbst ne Party \o/ )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum