Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Alkohol hat auch pro 100ml 750 kcal.
03.10.2006 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das ist immer noch weniger als Olivenöl.
03.10.2006 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R.I.P. B(ef)

X-Mas Arctic
Ich weiß gar net, was ich ihr habt...

Also ich muss allg., vor allem nachm Sport, immer sehr viel essen, da könnens gar net genug Kalorien usw. sein.
03.10.2006 23:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von |DCD|PHIL
Alkohol hat auch pro 100ml 750 kcal.



Alkohol hat auch in maßen den vorteil , das es gesund ist.Gut für Herz und Kreislauf.Blutdruck etc.

Aber in MAPßEN.Wenn man wie ein loch in sich reinkippt , isser schädlich fröhlich
03.10.2006 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Alkohol wirkt über einer Menge von zwei Gläsern Wein schädlich.
03.10.2006 23:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von R.I.P. B(ef)
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von kinglui69
 
Zitat von |DCD|PHIL
Ahhh...gibt es was geileres als bei Regen zu Joggen (außer bei starkem Regen Augenzwinkern)?



arr, durfte ich grade eben auch am eigenen Leib erfahrenfröhlich



ich habs heut so ziemlich zum ersten mal auf den nächsten tag verschoben wegen Wetter...hier hats wirklich dauergeregnet und immer wieder richtig heftig...da schmeiss ich mich nich in den Matsch traurig



Des passt aber gar net zu deinem GI Custom Bender...

Aber joggen im Regen hat echt was geiles, verstehen leider nur sehr wenige.



hööö dafür jogge ich konsequent jeden zweiten tag normalerweise, knapp 10km. Und ich bin auch schon im Regen gejoggt, aber wenns in strömen gießt brauch ich mir das nich antun auchnoch loszulaufen und im schlamm zu versinken im Wald. Nene, morgen is auch noch ein tag.
03.10.2006 23:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von R.I.P. B(ef)
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von kinglui69
 
Zitat von |DCD|PHIL
Ahhh...gibt es was geileres als bei Regen zu Joggen (außer bei starkem Regen Augenzwinkern)?



arr, durfte ich grade eben auch am eigenen Leib erfahrenfröhlich



ich habs heut so ziemlich zum ersten mal auf den nächsten tag verschoben wegen Wetter...hier hats wirklich dauergeregnet und immer wieder richtig heftig...da schmeiss ich mich nich in den Matsch traurig



Des passt aber gar net zu deinem GI Custom Bender...

Aber joggen im Regen hat echt was geiles, verstehen leider nur sehr wenige.



hööö dafür jogge ich konsequent jeden zweiten tag normalerweise, knapp 10km. Und ich bin auch schon im Regen gejoggt, aber wenns in strömen gießt brauch ich mir das nich antun auchnoch loszulaufen und im schlamm zu versinken im Wald. Nene, morgen is auch noch ein tag.



Sei ein MANN.

Was nicht tötet , härtet ab
03.10.2006 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von |DCD|PHIL
Alkohol hat auch pro 100ml 750 kcal.

04.10.2006 0:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Dann hätte ich in den letzten 2 Wochen wohl ca. 15kg zugenommen Breites Grinsen
04.10.2006 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das entspricht 14 Liter reinem Alkohol, dafür müsstest Du ungefähr 560 Weizenbier getrunken haben. Das wären 40 Flaschen am Tag. Nicht schlecht, Herr Specht.
04.10.2006 0:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Tja kannste nicht, was?
04.10.2006 0:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ne, ich hab ja noch Prüfungen :/.
04.10.2006 0:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
na dann: prost.
04.10.2006 1:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Frage
Hallo!

Ich habe nun eine Langhantel + Gewichte, eine Langhantelbank mit Ablage usw. und 2 Kurzhanteln + Gewichte.

Könnt ihr mir nun einige sinnvolle Übungen aufzeigen mit Erläuterungen für was usw.?!
04.10.2006 17:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kundencenter
Das Übliche



Den Starpost kann man lesen, man kann es aber auch lassen. Möglicherweise steht da was interessantes - Stichwort Übungskatalog.
04.10.2006 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kann mir einer sagen, warum mein Körper heute nach den Klimmzügen nicht mehr wollte?
Hab mein Training ganz normal durchgezogen. Nach den Klimmzügen (komischerweise nur 12/6/6 heute) war der Akku völlig leer und der Kreislauf ganz unten.
Bis zu den Klimmzügen ging alles wunderbar, aber danach war absolut Schicht im Schacht. Sollte man sich so eine Übung wirklich fürs Ende aufheben?
04.10.2006 20:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
hey pumpi,

wenn ihr euer boot rudert, haltet ihr die schultern eigentlich hinten, oder lasst ihr die schultern richtig weit nach vorne fallen?
04.10.2006 20:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Also von damals als ich im Ruderverein war, bzw in diesem Video zu sehen - Ja

Und nicht von der Stimme einlullen lassen.
04.10.2006 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Beim Rudern kommen die Schultern nach vorne, aber es ist eine gleichmässige Bewegung, nix mit fallen.
Es würd einem einiges an Durchzugslänge verloren gehen, ausserdem wäre die Kraftumsetzung für den Arsch....lehn dich mal nach vorne und nimm die Schultern zurück.
04.10.2006 20:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bringen diese Bauch-weg-Trainingsdinger sponsored by Chuck Norris was oder läuft das eher auf Bauch da - Bandscheibe weg hinaus? :> Dieser Sit-Up Emulator da wo man so 'ne rollende Bewegung macht. Homeshopping Gedöns.
04.10.2006 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich bin der Meinung, dass das ganze nicht viel mehr bringen kann, als sauber ausgeführte Situps .. Nicht dieses weit verbreitete vom Boden bis zum 90°-Sitzen. Im allgemeinen sagt man ja, dass alle Übungen, welche ohne stützende Bewegungshilfen ausgeübt werden, mehr bringen. Du trainierst halt nicht nur einen isolierten Muskel, wie es bei diesen besagten Gerätschaften der Fall ist.

Womit ich gute Erfolge erzielt habe, ist die Technik mit dem Beine anheben, nicht den Oberkörper. Geht durch den enormen Hebel sehr stark in die Bauchmuskeln, allerdings verfall ich ohne Gewicht aufm Oberkörper schnell ins Hohlkreuz..
04.10.2006 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk
Bringen diese Bauch-weg-Trainingsdinger sponsored by Chuck Norris was oder läuft das eher auf Bauch da - Bandscheibe weg hinaus? :> Dieser Sit-Up Emulator da wo man so 'ne rollende Bewegung macht. Homeshopping Gedöns.



bringt nix.
abgesehen davon eben unausgeglichenes muskelwachstum und von wegen lokale fettverbrennung geht da auch nichts.
04.10.2006 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
@uniQ

haste zu der technik mal nen link ?
04.10.2006 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich such gerade, was ich aber mit dem falschen Ausführen der typischen Situps meine, sieht man hier - Minimaler Bewegungsradius, mehr muss nicht.

Ah, hier ist was: lesen!

mfg
04.10.2006 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach
hey pumpi,

wenn ihr euer boot rudert, haltet ihr die schultern eigentlich hinten, oder lasst ihr die schultern richtig weit nach vorne fallen?



hi karlson,

meinst du in der bewegung nach vorne? also in unserem verein ist es üblich, in der auslage (also vorderste position) die schultern weit nach vorne zu strecken und sie dann im übertragenen sinne "einzuhaken", wenn du verstehst was ich meine .. ist beim riemen rudern ganz extrem: dabei lässt man die blätter der skulls ins wasser fallen durch die schulterbewegung nach oben bzw schräg oben, sodass ein plätscher geräusch entsteht. beim skullen ist es weniger extrem. also ein wenig nach oben ziehen und dann in der rückenlage (hinterste position) die arme so vom körper halten, als würden rasierklingen unter den achseln zu sein um richtig aus zu heben, dabei werden die schultern förmlich nach hinten geschleudert.



wie man bei der wm sehen konnte gab es ganz unterschiedliche techniken...!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 04.10.2006 22:07]
04.10.2006 22:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Was ich viel beunruhigender finde ist, dass ich wenn ich meine Schultern wie beim Rudern kontrahiere mit den Augen rollend dass ich da ständig einen "Muskelteil" gegen etwas anderen rubbeln hören kann. Es ist nicht unangenehm, aber irgendwas ist sich da im Weg.
04.10.2006 22:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pumpi2k


hi karlson,

meinst du in der bewegung nach vorne? also in unserem verein ist es üblich, in der auslage (also vorderste position) die schultern weit nach vorne zu strecken und sie dann im übertragenen sinne "einzuhaken", wenn du verstehst was ich meine .. ist beim riemen rudern ganz extrem: dabei lässt man die blätter der skulls ins wasser fallen durch die schulterbewegung nach oben bzw schräg oben, sodass ein plätscher geräusch entsteht. beim skullen ist es weniger extrem. also ein wenig nach oben ziehen und dann in der rückenlage (hinterste position) die arme so vom körper halten, als würden rasierklingen unter den achseln zu sein um richtig aus zu heben, dabei werden die schultern förmlich nach hinten geschleudert.



wie man bei der wm sehen konnte gab es ganz unterschiedliche techniken...!



wenn du die schultern nach vorne bringst, ist die lordose im unteren rückenbereich automatisch nicht mehr ganz optimal. hat sich das bei dir im laufe der zeit mal negativ bemerkbar gemacht?

bin nämlich am überlegen, ob ich die schultern beim vorgebeugten langhantelrudern besser hinten lasse oder ruhig weit aushole und die amplitude vergrößer.

da die lordose bei schultern nach vorn nicht mehr optimal ist, frage ich mich, wie groß der toleranzspieltraum ist, also ob sich eine nicht mehr ganz optimale lordose (aber trotzdem immer noch lordose) auf dauer negativ bemerkbar macht.
05.10.2006 8:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
probleme hatte ich nie, nein. aber ich weiß nicht, ob man das mehr an belastung beim rudern mit dem rudern mit gewichten vergleichen kann? du bist der experte Augenzwinkern

ein ruderer aus unserem verein (jan dehoust) ist bei der wm dieses jahr gestartet...das war für einen so kleinen verein wie uns schon großartig. jedenfalls haben sie 10 oder 15 sekunden vom erstplatzierten kassiert (oder noch mehr?!), irgendwelche skandinavier...die hatten eine technik - Breites Grinsen. richtig heftiger buckel, schultern extrem nach vorne geschmissen - sah fast so aus als würden sie ein kinderboot rudern. der kommentator: "ehm...also...das sieht nicht so gesund aus...wird das nicht normalerweise..."...der andere: "ja...durch ausgeprägte muskulatur ist das möglich...jeder auf seine art...es funktioniert, wie man sieht"...-ich bezweifel, dass das gesund ist :P aber ehrlich gesagt denke ich so über die meisten leistungssportler/sportarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 05.10.2006 11:07]
05.10.2006 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken Schmerz!
Ich hab in letzter Zeit seit langem wieder Schmerzen in der linken Schultern. Ich hab in letzter Zeit Fliegende und KH-Schulterdrücken zusätzlich gemacht und halt im Bankdrücken mehr Gewicht.

Die Schmerzen spüre ich deutlich, wenn ich den Oberarm welcher am Körper anliegt (wie in der unteren KH-Curl Stellung) nach oben bewege in Richtung Bodenparallele.Auch merk ich sie wenn der Oberarm parallel zum Boden ist und ich ihn seitlich vom Körper weg bewege (Praktisch die Ausfürung bei Butterfly). Jemand ne Ahnung wovon das kommen kann bzw. was genau los ist? Schulter und Brusttraining konnt ich letztes mal troz Schmerzen machen, bei BD und Seitheben gabs keine Schmerzen, aber ich hab Angst das es dadurch verschlimmert wird.
05.10.2006 11:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von pumpi2k
probleme hatte ich nie, nein. aber ich weiß nicht, ob man das mehr an belastung beim rudern mit dem rudern mit gewichten vergleichen kann? du bist der experte Augenzwinkern

ein ruderer aus unserem verein (jan dehoust) ist bei der wm dieses jahr gestartet...das war für einen so kleinen verein wie uns schon großartig. jedenfalls haben sie 10 oder 15 sekunden vom erstplatzierten kassiert (oder noch mehr?!), irgendwelche skandinavier...die hatten eine technik - Breites Grinsen. richtig heftiger buckel, schultern extrem nach vorne geschmissen - sah fast so aus als würden sie ein kinderboot rudern. der kommentator: "ehm...also...das sieht nicht so gesund aus...wird das nicht normalerweise..."...der andere: "ja...durch ausgeprägte muskulatur ist das möglich...jeder auf seine art...es funktioniert, wie man sieht"...-ich bezweifel, dass das gesund ist :P aber ehrlich gesagt denke ich so über die meisten leistungssportler/sportarten.



seh ich auch so: leistungssport ist leistungssport, weil vom körper eben auch dinge abverlangt werden, die nicht immer gesund sind. beim hobbysport sollte das anders sein.

muskulatur kann auf jeden fall die wirbelsäule bei fehlhaltungen schützen. die frage ist nur, ob das auch noch nach 30 jahren training mit solchen fehlhaltungen der fall ist, oder ob es nicht dann doch zu verschleißungen führt.

kenne pl, die mit einem absoluten rundrücken über 400kg heben. da scheint die muskulatur auch einiges abzufedern, sonst würde es sofort knacken. aber ich will auch noch in 30 jahren heben.



@floppy:

bestimmt die rotatoren. abstand von oberarmknochen und schulterdach wird geringer und klemmt irgendwann alles ein. liegt daran, dass die deltas und die brust zu stark ausgeprägt sind und alles nach oben/ vorne ziehen. die rotatoren sind zu schwach, um gegenzuhalten.

text lesen:

http://www.schulterhilfe.de
05.10.2006 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2006 13:23:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:43:46 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum