Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorrad-Thread CXVI ( Wer später bremst, fährt länger schnell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Wenn kein Verkehr gewesen wäre, wäre ich auf jedenfall hinterher gefahren. Kommt halt immer auf die Situation drauf an. In deiner wars ja leider nicht Möglich, aber das konnte Froozy ja nicht wissen.
24.09.2006 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Froozy eben... Breites Grinsen

Postet mal bitte mehr Bilder. Wollte eigentl. im Nagoldtal an paar plätzen Rast einlegen, aber dann hat sichs doch wieder nicht so ergeben. traurig


HasenfussForever
24.09.2006 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
oh man, was hier schon wieder für geschichten rumkusieren. da bekommt man ja angst traurig


in meiner neuen wohnung in nürnberg haben wir einen hinterhof. da ist genügend platz, und es steht alles möglich rum. fahrräder, kinderwäge, wäscheleinen. ich habe vor mein motorrad auch da abzustellen, denn auf der straße will ichs ganz sicher NICHT stehen lassen.
das prob ist nur eine mitmieterin. ich durfte sie bisher noch nicht kennenlernen (werde erst am mittwoch offiziel einziehen) aber sie soll anscheinend sehr assi sein. habe mich schon mit mehreren mitmietern hier unterhalten im haus, und die meinen, dass das große probs geben wird, mit dem möp abstellen, weil die frau einfach nen hau hat. super.


von meinem balkon seh ich das möp immer. das beruhigt mich etwas, aber was soll ich machen, damit mein möp nicht der leidtragende eines bescheuerten nachbarschaftsstreit wird? alarmanlage? kamera? denn was ich in den paar tagen umzug schon alles für geschichten gehört hab, da wird mir angst und bange traurig

danke schonmal
25.09.2006 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wart erstmal bis du die Frau kennst, vlt. ist die doch nicht so schlimm... Augenzwinkern
25.09.2006 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Erstmal kennenlernen. Sollte sie wirklich so Assi sein, hingehen und sagen: "UND WENN IRGENDWAS AN DEM DING IST BIST DU DRAN ICH HAB ÜBERALL KAMERAS UND INFAROTSENSOREN"

Augenzwinkern


Hab mal ne Frage zum Hochschalten:

Kuppelt ihr beim Hochschalten, oder reisst ihr die Gänge? Was ist schonender? Hochreissen ist wohl gemütlicher, aber mit Kuppeln hab ichs einfach drin.
25.09.2006 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Bleifresser
Was ist schonender?



Fürs Getriebe sicherlich kuppeln.
25.09.2006 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Bleifresser
Erstmal kennenlernen. Sollte sie wirklich so Assi sein, hingehen und sagen: "UND WENN IRGENDWAS AN DEM DING IST BIST DU DRAN ICH HAB ÜBERALL KAMERAS UND INFAROTSENSOREN"

Augenzwinkern


Hab mal ne Frage zum Hochschalten:

Kuppelt ihr beim Hochschalten, oder reisst ihr die Gänge? Was ist schonender? Hochreissen ist wohl gemütlicher, aber mit Kuppeln hab ichs einfach drin.



Wer macht das denn ohne kuppeln? O_O
25.09.2006 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Bleifresser
Erstmal kennenlernen. Sollte sie wirklich so Assi sein, hingehen und sagen: "UND WENN IRGENDWAS AN DEM DING IST BIST DU DRAN ICH HAB ÜBERALL KAMERAS UND INFAROTSENSOREN"

Augenzwinkern


Hab mal ne Frage zum Hochschalten:

Kuppelt ihr beim Hochschalten, oder reisst ihr die Gänge? Was ist schonender? Hochreissen ist wohl gemütlicher, aber mit Kuppeln hab ichs einfach drin.



Wer macht das denn ohne kuppeln? O_O



Geht schon!
Fahrschulmotorrad und so peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Kommt mir das so vor oder gibts jetzt "kurz vor Saisonende" Leute, die gerne nochmal übermutig durch die Straßen donnern und vor dem nächsten Baum fahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 25.09.2006 17:52]
25.09.2006 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Das liegt daran das jetzt die Phasen mit dem guten Wetter immer länger werden. Sollte dann halt doch nochmal schönes Wetter sein lässt man es halt krachen. Im RD merkt man diesen zusammenhang momentan ganz gut. traurig
25.09.2006 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Bleifresser
Erstmal kennenlernen. Sollte sie wirklich so Assi sein, hingehen und sagen: "UND WENN IRGENDWAS AN DEM DING IST BIST DU DRAN ICH HAB ÜBERALL KAMERAS UND INFAROTSENSOREN"

Augenzwinkern


Hab mal ne Frage zum Hochschalten:

Kuppelt ihr beim Hochschalten, oder reisst ihr die Gänge? Was ist schonender? Hochreissen ist wohl gemütlicher, aber mit Kuppeln hab ichs einfach drin.



Wer macht das denn ohne kuppeln? O_O



Geht das überhaupt? Das hab ich mir gedacht...lässt doch son "schlag" wie beim Auto oder nit...?

€dith: @ Steaks&Bier: Ja, vor allem zu sehen am So. im Nagoldtal...wie ich sagte...überholen in Kurven mit ihren Motorräder...keine Einsicht nix...ich fahr di eStrecke eigentl. IMMER und wenn da mal einer der R1en langdonnert sind beide hopps...

So sin se halt die Saisonfahrer...brauchen den ganzen Sommer um wieder rein zu kommen und kurz vor Saisonende denken se, sie sind der neue Rossi und *peng* Auto, Graben, Baum etc...macht ihnen nen Strich durch die Rechnung.


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 25.09.2006 19:42]
25.09.2006 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Anleitung: Schalten ohne Kuppeln...

Wenn man normalerweise so schaltet:
0-10 km/h -> 1. Gang
10-30 km/h -> 2. Gang
30-50 km/h -> 3. Gang
(nur ein Beispiel)

macht ihr das so: (Kupplung natürlich nicht ziehen!)
8 km/h -> Mit dem Fuss leichten Druck nach oben ausüben und leicht beschleunigen!
Irgendwann machts Klack und der Gang ist drin...

Bei 25 km/h -> Das gleiche

usw.
Wers testen will, solls machen... ist euer Motorrad peinlich/erstaunt
25.09.2006 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Am Auto schaltet man auch nicht ohne zu kuppeln, also warum sollt ichs beim Motorrad anders machen. Unnötig das Getriebe zerschiessen? Nein danke!


HasenfussForever
25.09.2006 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
rennstreckenbetrieb ja, ich mein n getriebe kostet jetzt nicht soooo die welt. abgesehen davon isses nicht so wild. aber sonst lieber immer mit kuppeln


ach ja, meinem civic gehts gut Augenzwinkern
25.09.2006 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Steaks & Bier
macht ihr das so: (Kupplung natürlich nicht ziehen!)
8 km/h -> Mit dem Fuss leichten Druck nach oben ausüben und leicht beschleunigen!
Irgendwann machts Klack und der Gang ist drin...

Bei 25 km/h -> Das gleiche

usw.
Wers testen will, solls machen... ist euer Motorrad peinlich/erstaunt



Leicht beschleunigen ist ja völliger Unfug. An sich ist Schalten ohne Kupplung, zumindest hoch, sehr einfach. Mir passiert es häufiger, dass ich kurz davor bin vom 2. in den 3. zu schalten, den Hebel vorbelaste und der Gang plötzlich von selber reinflutscht. Eine Zeit lang hab ich ständig ohne Kupplung hochgeschaltet, wenn man richtig rasant beschleunigen will, bringt das auch etwas. Dazu wird aber kurz vor dem Hochreissen vom Gas gegangen, um es im Anschluss wieder voll aufzudrehen. Im Rennbetrieb wird meines Wissens nach ein "Schaltautomat" verwendet, der kurz bevor der Hebel den höheren Gang einlegt die Zündung unterbricht. Geht darum das Getriebe nicht unter Last zu schalten. Ob das mit dem gemeinen Strassenmotorrad schädlich ist weiss ich nicht, aber kuppeln macht ja auch keine grosse Arbeit, von daher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 26.09.2006 12:23]
26.09.2006 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
An dem Thema scheiden sich die Geister, gabs in jedem Motorradforum schon zig Seiten lange Diskussionen drüber obs schädlich ist oder nicht.


Naja mach ich vllt bei einer von 20 Fahrten mal wenn mir mal nach richtig Gas ist. Halt einfach am Hahn ziehen bis man schalten will, Schalthebel vorbelasten mit dem Fuß, runter vom Gas und drin ist er. Geht ein bisschen schneller als mit Kupplung, allerdings kommt mir bei 1->2 und 2->3 selbst mit meinem 34 PS Eisenschwein jedes mal das Vorderrad abrubt hoch... Deshalb lieber Kuppeln. peinlich/erstaunt


Runterschalten geht übrigens auch ohne Kuppeln... während der Fahrt wenn man schon sehr niedrigtourig ist kein Problem, mir ists letztens mal versehentlich während ich Viertelgas hatte beim Anlassen passiert, dass mir in dem Moment als die Kiste angesprungen ist der Gang reingerutscht ist. Hätt mich fast langgemacht, keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ist aber mal ne interessante Erfahrung aus dem Stand mit dem Mopped n Meter weit zu springen. Breites Grinsen
26.09.2006 14:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Mein Benzinhahn leckt nicht mehr.

Hab mir den vor ein paar Tagen mal genauer angesehen und festgestellt, das die Verkleidung an einer Seite gegen den Hahn drückte. Also habe ich die Schrauben an mehreren Stellen gelöst, so gut es ging weiter nach hinten gezogen und wieder festgeschraubt. Das hat zwar nur Millimeter gerbracht, aber nun leckt der Hahn nicht mehr.
27.09.2006 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Gestern noch schön ne Runde gefahren und was hab ich heute? Schnupfen! Dabei hab ich mich doch richtig eingepackt.Kopf gegen die Wand schlagen
28.09.2006 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Schalten ohne Kuppeln is für son Motorradgetriebe sogar besser und verschleissfreier WENN(!) manns perfekt hinkriegt.
Wenn nich isses auch nich so tragisch.

Wie Nobody schon sagte, man belastet vor, d.h. versucht bereits den Gang einzulegen während man aber noch stark am Gas bleibt/Vollgas (bei gemütlichem Fahren ruckelts fast immer und is Schwachsinn ohne Kuppeln),
und dann gibt man für einen ganz kurzen Augenblick ein wenig am Gasgriff nach so das weniger bzw. keine Last mehr aufs Getriebe übertragen wird. Instinktiv erhöht man in diesem Moment nochmal den Druck auf den Schalthebel.
Dann machts klack, und der Gang is perfekt drinnen (im Optimalfall), ohne Gruß vom Getriebe, ohne unötige Reibung, eben mit minimalen Verschleiss.

Genauso funktionieren auch FastShifter, die man sich zu nem Powercommander einbauen kann.
Man muss dann einfach nur noch den Schalthebel hochdrücken, und kann währenddessen Voll am Gas bleiben. Schaltzeiten wie in der Formel 1 und schneller kein Problem.
Der ganze Clou is dabei, das der FastShifter/Powercommander für wenige Millisekunden die Einspritzung aussetzt, so das keine Lastmehr auf das Getriebe wirkt. Diese Millilsekunden reichen damit der nächste Gang greift.

Ohne Fastshifter und Powercommander macht mans eben Manuell, mit der hand am Gasgriff. Wird aber eben nie so schnell und präzise hinbekommen.
Btw... bitte nur beim Hochschalten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 28.09.2006 23:46]
28.09.2006 23:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
ARGH doppel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 28.09.2006 23:45]
28.09.2006 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Wenn man es unbedingt machen muß mit den Augen rollend

Ich schalte lieber mit Kupplung. Ich brauche keine ultra kurze Schaltzeit weil ich keine Rennen fahre. Jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen.

Ich werde es mal ausprobieren aber mehr wahrscheinlich nicht.
28.09.2006 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Is auch nur just for fun, selbst auf der Rennstrecke wirds einem kaum was bringen und dann aber auch nur mit quickshifter (nicht fastshifter wie ich oben fälschlcherweise schrieb) und nicht wenn mans selber hinbastelt.
29.09.2006 10:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
meint ihr, es ist bedenklich einen laptop des öfteren mitzunehmen im rucksack? durch die bodenvibrationen etc, und ich fahr schon gerne sportlicher

geht darum, dass ich von meiner neuen wohnung in nbg ja auch wieder öfters mal nach ansbach zurück komme, und mein laptop is eigentlich immer dabei *süchtel*
29.09.2006 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Denk ich nich, pack ihn halt in nen Handtuch ein z.B. bzw. umwickel ihn gut, das durfte schon ganz gut dämpfen wenn du nich grad ne Harley mit 2L hast.
30.09.2006 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ausserdem wird wohl dein Köper und der Rucksack zusätzlichen Schutz bieten. Dein Kopf wackelt ja auch nicht bei Vibrationen.
30.09.2006 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Hab das mit dem Schalten ohne Kuppeln gestern mal versucht, is ganz witzig fröhlich
30.09.2006 15:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
jaja in der theorie sind sie alle verdammt gut Augenzwinkern
30.09.2006 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
schalten ohne zu kuppeln? Kann man machen, ist aber sowas von unnötig...
30.09.2006 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
is ja sogar in ner laptoptasche. denk hat der ohne größeres vertragen mir ist aufgefallen, dass die laptoptasche beim laufen ja auch total rumwackeln. bestimmt nicht anders als die bodenvibrationen von der straße
01.10.2006 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
So, komme gerade vom Garder See wieder.
Leider war ich dort nicht mit dem Motorrad, ist ja einfach perfekt dort zu fahren - gab unzählige, die an uns vorbeigerast sind.
01.10.2006 17:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich hab grad erstmal meine Kette saubergemacht und neu eingefettet. Gott war da Schmodder dran.
Naja, jetzt läuft das Mopped auch wieder etwas besser. \o/
01.10.2006 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorrad-Thread CXVI ( Wer später bremst, fährt länger schnell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2006 17:37:00 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2006 07:34:57 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum