Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicams ( mögen die Spiele weitergehen )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
leider wohnen keine geilen bunnys in sonem ort, ich muss in die stadt .. wenn die kamera fest wäre und windstille dann wüden die bilder wohl wesentlich besser werden, ich muss zugeben dieses ist nochn bisl nachbearbeitet mit ps



Klar musste immer bei solchen vergrößerungen, allein schon der grauschleier über den bildern

Also, gegen die aberationen hilft die bilder in Graustufen umzurechnenfröhlich
03.09.2003 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Moderne Kunst
04.09.2003 0:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
Mata halt...

erklärst du uns auch, wie du das gemacht hast? Breites Grinsen
04.09.2003 0:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich war als Beifahrer nachts auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs und habe ein wenig mit Langzeitbelichtung und einem Kamerainternen Effekt, der sich "schwarz Hintergrund" nennt, herumgespielt.

Die Fetten Linien sind die Rücklichter eines ziemlich nahen Autos, die dünnen Linien die Rücklichter eines weit entfernten Autos und der weiße Bereich unten sind die Scheinwerfer des Autos in dem ich unterwegs war.

Ein Künstler braucht für so ein Bild mehrere Stunden, ich kriege es in haargenau 4 Sekunden hin! Breites Grinsen
04.09.2003 0:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
naja nichts tolles:

04.09.2003 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender


leider ist die quali nicht die beste
04.09.2003 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Zunge rausstrecken
oh, das grüne da unten in der mitte müsste efeu sein, keine ahnung, wie das da hinkommt
04.09.2003 21:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Öffne mal die vergrößerte Version und sag nochmal das wär Efeu Augenzwinkern
04.09.2003 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
was is das ?
04.09.2003 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich würde sagen er hatte es beim speichern mit einem anderen Programm geöffnet. Sowas führt oft zu merkwürdigen Bildfehlern, die aber in der Regel um einiges schlimmer ausfallen. Könnte auch ein Übertragungsfehler sein.
04.09.2003 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
hab nochmal das einzelbild hochgeladen [hier den zeiger der maus halten und die linke tasten benutzen]

das ist das originalbild, so von der camera auf der festplatte gespeichert und hochgeladen (lediglich umbenannt).

könnte auch ein besucher aus der anderen welt sein Erschrocken Breites Grinsen

[edit] / vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mindbender am 04.09.2003 22:36]
04.09.2003 22:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
04.09.2003 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
machs du 800x600 plz !!
hab kein bock auf balken grrrr Wütend
04.09.2003 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
machs du 800x600 plz !!
hab kein bock auf balken grrrr Wütend



schaut übrigens wie ein grünes led aus
vielleicht eine reflektion der kamera...
oder es war ein glühwürmchen Augenzwinkern

lol bin ich ... zitieren editieren sollte man unterscheiden können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 04.09.2003 23:31]
04.09.2003 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Ich hatte mal wieder Bock, ein paar Schmetterlinge zu knipsen. Ergebnisse:





Zitronenfalter




C-Falter



C-Falter- Hier sieht man, woher der den Namen hat...



Und hier sieht man die komische Flügelform




Windenschwärmer- So groß, dass man schon Angst haben muß, dass der Vögel verschlingt und die Hölle zum Ablichten, weil der einfach keine Sekunde stillhalten will...


So, jetzt noch 2 abgeflogene Exemplare:



Tagpfauenauge




Kleiner Fuchs
05.09.2003 0:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
...
Sehr schöne Bilder - besonders gut gefallen mir die ersten beiden. Allerdings ist der Fokus bei einigen, besonders bei dem Bild mit dem Windenschwärmer, nicht sehr sauber gesetzt.
05.09.2003 0:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Ruckus
Windenschwärmer- So groß, dass man schon Angst haben muß, dass der Vögel verschlingt und die Hölle zum Ablichten, weil der einfach keine Sekunde stillhalten will...


Wenn du einen am Tag findest, kannst du damit anstellen, was du willst - der fliegt keinen Meter weit.



Störte sich nicht daran, dass er herumgetragen wurde und sass den ganzen Tag lang auf diesem Tisch. Am Abend flog er dann davon (Nachtfalter). Auf Bildern kommt die Grösse leider nicht so richtig zur Geltung.
05.09.2003 10:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH
naja nichts tolles:

http://www.the-swish.com/uploads/bilder/tacker.jpg



als SW bild wäre das gar net so unintressant.

Taschentuch?

PS: bei mir erscheinen die ALLE nur als links,.. egal wie das gemacht wird.. reine Einstellungssache!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 05.09.2003 13:50]
05.09.2003 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big unknown

Arctic
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH
naja nichts tolles:

[img]http://www.the-swish.com/uploads/bilder/tacker.jpg[img]



als SW bild wäre das gar net so unintressant.

Jetzt machst das Bild im Quote noch raus und dann sind alle glücklich...
Denn Bilder blähen den Thread auf.
05.09.2003 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein freund

X-Mas Arctic
Also ich hab ma ein problem und dachte fragste ma hier!

Es geht um die Digitalkamera YAKUMO MEGA IMAGE 4

Ich hab sie heute bekommen,und weis net warum die Bilder so komisch aussehen!

bsphttp://home.arcor.de/cirmereaper01/IM000027.JPG

Man sieht da is alles irgendwie verpixelt! Ich weis net wodran es liegen könnte!(hab mit 2,0 Megapixel geschossen angeblich Breites Grinsen)

Danke im Vorraus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ein freund am 05.09.2003 14:19]
05.09.2003 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
 
Zitat von Creeper
Sehr schöne Bilder - besonders gut gefallen mir die ersten beiden. Allerdings ist der Fokus bei einigen, besonders bei dem Bild mit dem Windenschwärmer, nicht sehr sauber gesetzt.



Ich weiß, dass ist ein altes Problem von mir- und von den Schmetterlingen. Bei dem Windenschwärmer kann ich aber quasi nix dafür, der ist einfach zu unruhig, als dass ich den Autofokus richtig setzen könnte, der ist von einem Punkt zum anderen geschwirrt, es war eher Glück, dass ich ihn überhaupt erwischt habe. Außerdem war es dunkel, da trau ich mich nicht, mit dem manuellen Fokus zu hantieren... Und für das Tagpfauenauge kann ich als Ausrede bringen, dass es sich bei Windstärke 5 auf der Pflanze gewiegt hat, irgendwann mußte ich einfach auf gut Glück auslösen. Ok, bei den anderen Bildern wars einfach Unvermögen.


 
Zitat von Greylag
Wenn du einen am Tag findest, kannst du damit anstellen, was du willst - der fliegt keinen Meter weit.

Störte sich nicht daran, dass er herumgetragen wurde und sass den ganzen Tag lang auf diesem Tisch. Am Abend flog er dann davon (Nachtfalter). Auf Bildern kommt die Grösse leider nicht so richtig zur Geltung.



Hmm, ich war schon zufrieden, dass ich in der Nacht einen gefunden habe Augenzwinkern

Aber jupp, mich hat auch die Größe dieses Schwärmers beeindruckt. Muß man wohl live sehen, da einem sonst irgendwie der Vergleich fehlt.
05.09.2003 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Hi, ich bin auf der suche nach ner Cam für mich.
Preissegment bis max 350 € ca, für aufnahmen am rechner und entwicklung von bildern auf foto format.

Erst einmal ein paar allgemeine fragen.
Batterien: normale akkus, aa oder ist Li Ionen akku vorzuziehen ?
Sind 3.2 Megapixel für Photodrucke genug ?
Wie weit kommt man mit nem 16 MB speicher, oder 128Mb Speicher, was kostet das
Aktuell bin ich am ehesten der Canon A 70 angetahn.
Einige hier haben ja auch schon erfarungen mit der gemacht.
Ich bin heute mal in nen Laden gegangen und hab sie mal in der Hand gehabt. Die bedienelemente kamen mir etwas unübersichtlich vor, gewöhnt man sich da mit Handbuch schnell drann ?
Seit kurzem ist die A 80 Raus die über 4 Megapixel & schwenkbarem display und 9 anstatt 5 punkt autofocus auwarten kann raus und für nur 40€ mehr zu haben.

Würdet ihr generell zur a70 oder 80 raten, wenn lohnt sich der mehrpreis für die 80 ?
Oder gibts eine andere kamera die weniger kostet aber im sleben leistungsumfang liegt ?
4mio pixel 3x zoom gibts ja schon ab 200€ aber wohl ohne den einstellungsumfang der a60-80 oder ?
Wie siehts mit Fuji Cams wie der Fuji FinePix S304 zb aus ?

Vielen dank Augenzwinkern

E: die a 80 ist ers ab Oktober erhältlich.

NiMH-Akku Mignon 1,2V/2200mAh 4erPack für 30 €, ist das ok gut oder scheisse ?
und brauchen die ein extra ladegerätod oder geht da son standard ladegerät wie für meine alten batterien ?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Melkor am 05.09.2003 22:24]
05.09.2003 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Ich hab ne A70 und bin glücklich damit.

Akkus: Ansmann 1800 mAh NiMH, die reichen mit einer Ladung bei mir für mind. 300 Aufnahmen. Wenn du die A70 kaufst sind keine Akkus mitgeliefert.

Photodruck hab ich noch nie benötigt, aber es sollte ausreichen.

16 MB Speicher taugt nix, 128 MB dürften zw. 30 und 40 € kosten und ist auf jeden Fall zu empfehlen (A70: ca. 160 Bilder mit maximaler Auflösung)

So unübersichtlich sind die Bedienelemente nicht, letztendlich hast du nur ein Stellrad zur Modusauswahl, das "Steuerkreuz" (für Blitz und Fokus/Makro), den Aufnahme/Wiedergabe-Wahlhebel und die untere Bedienleiste (mit Funktions-, Menü-, Löschtaste). Ich finde die Bedienung problemlos. Nach kurzer Einarbeitungszeit sollte alles intuitiv klappen.

Von der A80 hab ich keine Ahnung, aber wenn 9-Punkt-Autofocus AiAF bedeutet, wovon ich mal ausgehe, halte ich es für ziemlich nutzlos. Ein schwenkbares Display hab ich bisher nicht benötigt. 4 MP wären nett, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht. Ich würde mir v.a. Sorgen machen, dass ein komplett neues Modell Kinderkrankheiten besitzen kann, die A70 hat schwer darunter gelitten.

Nun ja, ich stelle fest, ich habe die Antwort sehr auf mich zugeschnitten, hoffentlich kannst du trotzdem was damit anfangen :/
05.09.2003 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
die a80 ist noch nicht heraus.
der mehrpreis lohnt sich finde ich schon. das klappbare display ist ne feine sache. aller dings kann sie einige sachen nicht die die a70 kann Mata halt... z.b. videos in 640*480 ist nicht mehr bei der a80. etwas größer ist sie auch noch.
alöerdings, 4 mp sind schon eine feine sache. ich würde sie mir kaufen wenn ich nicht die a70 hätte.
05.09.2003 19:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
und jemand ne meinung zu der fuji ?
05.09.2003 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die S304 bietet mir persönlich zu wenig Einstellmöglichkeiten. Fürs gleiche Geld bekommst du die F601, die sieht zwar nicht so nach "Profikamera" aus, hat aber sehr viele manuelle Möglichkeiten und ist qualitativ (Gehäuse) der S304 weit überlegen (Metallgehäuse).
05.09.2003 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Naja die F 601 ist wesentlich teurer und hat nicht den an der anderen recht interessanten 6x zoom da doch lieber die a 70
05.09.2003 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab vor 6 Moanten für meine F601 350 bezahlt, dürfte also noch deutlich günstiger geworden sein, die S304 kostet ca. 300, ist also ähnlich teuer. Mir gefällt die S304 einfach nicht, zu klobig, keine Einstellmöglichkeiten, einzig der Zoom spricht für sie (war für mich kein Kaufentscheidungsmerkmal).
Du kannst dir ja mal auf der POT-Digicampage mein Review zur F601 durchlesen (Link müsste im ersten Post des Threads sein Breites Grinsen ), ich persönlich könnte mich mit dem reinen Automatikmodeus der S304 nicht anfreunden.
05.09.2003 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
ne reiner automatik ist blöd, deshalb ja a70.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=29443
FinePix F601 Zoom 399€
05.09.2003 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Geil! Ich kann meine jetzt gewinnbringend verkaufen Breites Grinsen
05.09.2003 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicams ( mögen die Spiele weitergehen )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum