Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gelangweilter Azubi ( Was tun? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huvan

Leet
...
Echt schön zu lesen das manche Leute am ihrem Arbeitsplatz langeweile haben, währendessen andere Berufsgruppen extreme engpässe haben (z.b. Leute die im pflegerischen Bereich tätig sind)
20.09.2006 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [Amateur]Cain
Oh Grundgütiger. Das muss die Talsohle sein.

CHINA, BITTE ÜBERRENNE UNS JETZT!



Bei wem hat das Spiegel Dossier noch Panik ausgelöst?
20.09.2006 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von K.I.F
Wir arbeiten beide im Bereich der Informatik ... kann ihm aber nichts abgeben kann, da er sich dagegen sträubt zu programmieren weil er nach seinen Angaben ein Antitalent ist...



Ich bin was Informatik angeht total unbeleckt, aber muss man dafür nicht zwangsläufig irgendwie programmieren können?

Pillepalle

wie kommt man auf sowas? Mata halt...

ich mein, du sitzt vor nem PC und hast absolut keine idee, wie breit das gebiet der informatik ist?



Ich hab vergessen das man nen Infomatikkurs belegen muss bevor ich nen PC benutzen darf.

In welchen Gebiet muss man denn keine Ahnung von Programmiersprachen haben?

Netzwerkadministration fällt mir da vielleicht ein.

in der praxis brauchst du ausser in der applikationsentwicklung und vielleicht noch webdesign keine programmierspreachen.
und nein, auch keine mathe.
20.09.2006 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Floder
 
Zitat von [Amateur]Cain
Oh Grundgütiger. Das muss die Talsohle sein.

CHINA, BITTE ÜBERRENNE UNS JETZT!



Bei wem hat das Spiegel Dossier noch Panik ausgelöst?



 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich geh direkt nach China und werd Wanderarbeiter, dann hab ichs hinter mir und nicht Jahre quälender Ungewissheit vor mir.

20.09.2006 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Huvan
Echt schön zu lesen das manche Leute am ihrem Arbeitsplatz langeweile haben, währendessen andere Berufsgruppen extreme engpässe haben (z.b. Leute die im pflegerischen Bereich tätig sind)



Scheinst ja nicht zu denen zu gehören.
20.09.2006 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von DeathCobra
in der praxis brauchst du ausser in der applikationsentwicklung und vielleicht noch webdesign keine programmierspreachen.
und nein, auch keine mathe.


Also wenn ich bedenke wie viele Shellscripte und selbstgebastelten Tools wir hier bei uns einsetzen (und wir sind alle keine Anwendungsentwickler) um uns das tägliche Leben zu erleichtern...

Ich würde sagen in der Theorie brauchst du als Netzwerk-irgendwas keine Programmiersprachen, in der Praxis kommt man aber selten darum herum
/: Zumindest wenn man nicht gerade irgendwo in der Userbetreuung am Telefon hängt und nur Probleme annimmt/weitergibt oder Leute erklärt wo sie klicken müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [mathu] am 20.09.2006 16:53]
20.09.2006 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Bitte beachten
Scheisse, wie funktioniert diese verdammte Kristallkugel!?!
20.09.2006 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Floder
 
Zitat von [Amateur]Cain
Oh Grundgütiger. Das muss die Talsohle sein.

CHINA, BITTE ÜBERRENNE UNS JETZT!



Bei wem hat das Spiegel Dossier noch Panik ausgelöst?



 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich geh direkt nach China und werd Wanderarbeiter, dann hab ichs hinter mir und nicht Jahre quälender Ungewissheit vor mir.




gibts das spiegel dossier online zu lesen ohne dass man zahlen muss?

btw ich führe einen kleinkrieg in der familie welche nation wirtschaftlich bald alles überflügeln wird. ich bin seit jahren für china fröhlich
20.09.2006 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
böse gucken
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von Huvan
Echt schön zu lesen das manche Leute am ihrem Arbeitsplatz langeweile haben, währendessen andere Berufsgruppen extreme engpässe haben (z.b. Leute die im pflegerischen Bereich tätig sind)



Scheinst ja nicht zu denen zu gehören.



Klatscht gleich!
20.09.2006 16:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alkoholiker*
gibts das spiegel dossier [...] zu lesen ohne dass man zahlen muss?



Durchwühl das Altpapier deiner Nachbarn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.09.2006 17:00]
20.09.2006 16:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [mathu]
 
Zitat von DeathCobra
in der praxis brauchst du ausser in der applikationsentwicklung und vielleicht noch webdesign keine programmierspreachen.
und nein, auch keine mathe.


Also wenn ich bedenke wie viele Shellscripte und selbstgebastelten Tools wir hier bei uns einsetzen (und wir sind alle keine Anwendungsentwickler) um uns das tägliche Leben zu erleichtern...

Ich würde sagen in der Theorie brauchst du als Netzwerk-irgendwas keine Programmiersprachen, in der Praxis kommt man aber selten darum herum
/: Zumindest wenn man nicht gerade irgendwo in der Userbetreuung am Telefon hängt und nur Probleme annimmt/weitergibt oder Leute erklärt wo sie klicken müssen.

hätt ich in den letzten vier jahren nie bemerkt.
klar ists von vorteil wenn du ne batch schreiben kannst, aber wirklich brauchen, ne.
allerhöchstens bei so firmenspezifischem krimskrams wie von dir erwähnt.

aber ich wage zu behaupten, dass das nicht der regelfall ist.
20.09.2006 17:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Alkoholiker*
gibts das spiegel dossier [...] zu lesen ohne dass man zahlen muss?



Durchwühl das Altpapier deiner Nachbarn.



dann sag mir wenigstens die ausgabennummer bitte. vllt hat die trafik ja noch ein exemplar..
20.09.2006 17:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von psyched
Scheisse, wie funktioniert diese verdammte Kristallkugel!?!



Das Ergebnis der Rechnung ist immer ein vielfaches von 9. Schau dir mal die 9er Reihe an.
20.09.2006 17:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
etwas für sehr schlecht befinden
So langsam werde ich den Eindruck nicht mehr los, dass KIF ein Second von RPK ist... peinlich/erstaunt
20.09.2006 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
lass ihn mit hilfe von

 
Code:
# define { beginn
# define } end


sämtliche sources der firma mit pascal-funktionsrümpfen pimpen
20.09.2006 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
verwechselst n bissel die Spracehn, 4p0h!s.
20.09.2006 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von DeathCobra
klar ists von vorteil wenn du ne batch schreiben kannst, aber wirklich brauchen, ne.
allerhöchstens bei so firmenspezifischem krimskrams wie von dir erwähnt.

aber ich wage zu behaupten, dass das nicht der regelfall ist.

Oh klar, es geht auch ohne. Schließlich kannst du auch eifnach warten bis das Telefon klingelt und dir jemand mitteilt, dass der spool vom Mailserver vollgelaufen ist, weil der sich verschluckt hat. Du könntest dir natürlich auch ein Script schreiben, dass das ganze periodisch prüft und dich bei Bedarf per Mail verständigt.
Und klar, kannst du das anlegen eines neuen Users jedes mal von Hand machen und ihn in dutzende Files einzeln eintragen. Oder du schreibst dir nen Programm, dass das ganze für dich erledigt.
Sobald man in einem etwas hetrogeneren Umfeld arbeitet, wo sich Fremd- mit Eigensoftware, verschiedene Betriebssysteme und Architekturen vermischen fallen ständig irgendwelche Dinge an, die man ganz prima automatisieren kann...wenn man es denn kann.

Okay, ein Netzwerkbetreuer muss keine Controllerprogrammierung in ASM oder Cobol können, aber zumindest die Grundzüge des Programmierens gehören einfach zum Handwerkszeug einer jeden IT-Kraft die etwas auf sich hält. Nur in fertige Tools rumklicken, kann auch ein angelernter Fachfremder...aber vermutlich ist genau das der Grund, warum Ausgebildete Itler so schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben...
20.09.2006 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von K.I.F
Wir arbeiten beide im Bereich der Informatik ... kann ihm aber nichts abgeben kann, da er sich dagegen sträubt zu programmieren weil er nach seinen Angaben ein Antitalent ist...



Ich bin was Informatik angeht total unbeleckt, aber muss man dafür nicht zwangsläufig irgendwie programmieren können?

Pillepalle

wie kommt man auf sowas? Mata halt...

ich mein, du sitzt vor nem PC und hast absolut keine idee, wie breit das gebiet der informatik ist?



Ich hab vergessen das man nen Infomatikkurs belegen muss bevor ich nen PC benutzen darf.

In welchen Gebiet muss man denn keine Ahnung von Programmiersprachen haben?

Netzwerkadministration fällt mir da vielleicht ein.

in der praxis brauchst du ausser in der applikationsentwicklung und vielleicht noch webdesign keine programmierspreachen.
und nein, auch keine mathe.



Vielleicht mag das bei euch in der Schweiz so sein. Die Fachinformatiker für Systemintegration (bei uns in der Firma) hätten ohne ihre soliden Kentnisse in HTML, PHP und Javascript öfter mal ein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 20.09.2006 17:48]
20.09.2006 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Funkhaus

Marine NaSe
 
Zitat von psyched
Scheisse, wie funktioniert diese verdammte Kristallkugel!?!


Simple Mathematik:

Du sollst eine Zahl X nehmen, die aus zwei Ziffern A und B besteht. Davon sollst du nun die Quersumme bilden und diese wiederum von X abziehen. Für die Endzahl Z gilt also
Z = X - (A+B)

X lässt sich darstellen als: 10*A + 1*B
Also:
Z = 10*A + B - A - B
Z = 9*A

Also welche Zahl du auch wählst, das Ergebnis ist immer ein Vielfaches von 9 wobei man 0, 90 und 99 glaub ich ausschließen kann. Und jetzt schau dir mal die Neuner-Reihe an....
20.09.2006 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich würde ihm mal beibringen, wie man richtig in CS ownt *head$hot* *bang0rs* fröhlich .

armes deutschland traurig...
20.09.2006 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [Caveman]
Vielleicht mag das bei euch in der Schweiz so sein. Die Fachinformatiker für Systemintegration (bei uns in der Firma) hätten ohne ihre soliden Kentnisse in HTML, PHP und Javascript öfter mal ein Problem.

Gut das Webdesign zum Hauptanwendungsfeld eines Systemintegratoren gehört Breites Grinsen
20.09.2006 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gelangweilter Azubi ( Was tun? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum