Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Totale Krieg ( Alea iacta est! - Caesar )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
enexy*

enexy*
Hmm, also habs jetzt mal gespielt, gefällt mir nicht das Spiel, aber is sicherlich net schlecht gemacht.
29.09.2006 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Hm, bei mir läuft der darthmod leider nicht traurig
Werde wohl auch zu RTR zurückkehren, wobei ich da die die Phalangiten um einiges zu schlecht finde, eine Kohorte kann da direkt drauf rennen und wird trotzdem gewinnen. Schade auch, dass die besseren griechischen Einheiten wie Spartaner oder gepanzerte Hopliten nur kürzere Speere tragen und damit keine wirkliche Phalanx bilden können (werden ja auch beide recht deutlich von einer Kohorte geschlagen).
29.09.2006 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Ich glaub' ich beginn jetzt mal mit den Britanniern.. schonmal wer gespielt, irgendwas zu beachten?
29.09.2006 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Deren Streitwagen sind böse. traurig
29.09.2006 19:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Smolletov
Deren Streitwagen sind böse. traurig



Ist aber auch das Einzige... Barbarische Inf kann nicht viel. Und die unterentwickelten Städte anfangs machen es schwierig, schnell an Eliteunits zu kommen.
01.10.2006 22:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
missmutig gucken
*push*

Zur Zeit siehts bei mir böse aus. Hab mittlerweile festgestellt, dass man beim Realism Mod nicht mit mehr als zwei Fraktionen gleichzeitig Krieg führen soll, da man nur im Kernland Truppen nachproduzieren kann. Hab nun Krieg mit den Galliern, Karthagern, Makedonen, Illyrer und Griechen. Die Karthager bleiben zum Glück in Afrika, die Illyrer machen auch nicht viel. Aber... in den letzten Runden kamen drei volle Gallierarmeen nach Norditalien, in Griechenland gehen mir auch solangsam die Reserven aus. Mal schauen..
06.10.2006 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von HorusVII
*push*

Zur Zeit siehts bei mir böse aus. Hab mittlerweile festgestellt, dass man beim Realism Mod nicht mit mehr als zwei Fraktionen gleichzeitig Krieg führen soll, da man nur im Kernland Truppen nachproduzieren kann. Hab nun Krieg mit den Galliern, Karthagern, Makedonen, Illyrer und Griechen. Die Karthager bleiben zum Glück in Afrika, die Illyrer machen auch nicht viel. Aber... in den letzten Runden kamen drei volle Gallierarmeen nach Norditalien, in Griechenland gehen mir auch solangsam die Reserven aus. Mal schauen..



Das stimmt so nich ganz. Wenn du in der Stadt die Phasen II bzw. III gebaut hast kannst du lokale Einheiten produzieren, wenn du dann noch ne Faction Barracks hinstellst gehen auch die regulären Einheiten der jeweiligen Fraktion. Dauert halt nur ein wenig bis die Stadt soweit ist.

 

Ist aber auch das Einzige... Barbarische Inf kann nicht viel. Und die unterentwickelten Städte anfangs machen es schwierig, schnell an Eliteunits zu kommen.



Wenn das nur auf die Briten bezogen ist, dann kann das sein, aber dass Barbaren-Inf allgemein nix kann ist ne seeeehr gewagte These. Ich sag nur Germaneninf, Nachträuber, Zweihandaxtkämpfer und ein paar Berserker und die Sache ist gelaufen. Das Einzige was ich mir vorstellen kann was dagegen hilft sind Elefanten oder massenweise schwere Kavallerie in 2:1 Überlegenheit. /e: Achso, der Part mit der Germaneninf ist auf das Normale Rome ohne Addons bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.10.2006 13:24]
06.10.2006 13:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von El_Hefe



Ja, schon klar.

Nur
a) können einheimische Units kaum was und
b) dauert es wenigstens 16 Runden bis man Principes bauen kann.

Desweiteren muss man seine Veteranen immer mal wieder zurückschiffen, um Verluste auszugleichen. Im VanillaGame ists halt einfacher, da kann man sofort Verluste in der Krisenregion ausgleichen.

Zum VanillaGame:

Warbands sind nur grottig, Schwertkämpfer sind zwar toll, aber im Vergleich zu den zivilisierteren Völkern auch schwächer. Einzige Ausnahme sind die germanischen Speerträger. Die gehen aber als Hopliten durch und die sind generell Imba!
06.10.2006 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von HorusVII

Warbands sind nur grottig, Schwertkämpfer sind zwar toll, aber im Vergleich zu den zivilisierteren Völkern auch schwächer. Einzige Ausnahme sind die germanischen Speerträger. Die gehen aber als Hopliten durch und die sind generell Imba!



Warbands brauchst du nur am Anfang. Sobald du die Einheiten hast die dir die Stufe 3 Tempel bringen(Nachträuber und Berserker) sowie Gotische Kavallerie und Beidhandaxtkämpfer schlägst du jede andere Fraktion in offener Feldschlacht spielend. Du brauchst 4 Einheiten Nachträuber, 4 Einheiten Beidhandaxtkämpfer, 2 Einheiten Berserker und 2 Einheiten Gotische Kavallerie. Wenn du willst kannst du die restlichen Plätze mit Eliteschützen füllen, oder Kavallerie, ist aber überhaupt nicht nötig.

Du schickst die Berserker nach vorne, die hauen ein Riesenloch in die feindliche Linie, wenn er keine Eliteeinheiten hat die über starke Moral verfügen reicht das auch schon um seine Front zum Einbrechen zu bringen, weil nämlich die ersten zwei Einheiten die auf die Berserker treffen wegrennen und mit ihrer Panik den Rest anstecken so dass im Endeffekt die gesamte Front zusammenrbicht. Wenn das noch nicht reicht schickst du die Nachträuber hinterher, und dann passiert das gleiche auch bei Eliteeinheiten. Im äusserst unwahrscheinlichen Fall dass das immer noch nicht reicht setzt du dann die Beidhandaxtkämpfer und die Gotenkav ein.

Wie gesagt, damit hab ich Rom ca. 20 Runden nachdem ich zwei 12er Stacks aufgebaut hatte komplett zerstört(Also nicht alles Eingenommen, aber der Stiefel war mein und Truppen alle zerlegt) Der Witz ist halt dass du alle Eliteeinheiten bereits ab Städten Stufe 3 Bauen kannst, und diese auch noch extrem überpowert sind. Das einzige was ich damit noch nicht ausprobiert habe sind volle Stacks Hopliteneinheiten oder Armeen mit hauptsächlich Streitwagen oder Elefanten. Das könnte dann etwas mehr Geschick erfordern, dürfte aber auch noch schaffbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.10.2006 14:12]
06.10.2006 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das originale Zitat von Cäsar wäre toll gewesen, aber egal. Breites Grinsen



Der griechische Ausspruch ist aber so schwer zu tippen.
06.10.2006 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ἀνερρίφθω κύβος
06.10.2006 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Ó xein', ángelleín Lakedaímonioís hoti téde
keímetha toís keinón rhémasi peíthomenoí.
06.10.2006 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
Frage
irgendwas mit einem Spartanischen Boten. der Rest sagt mir (fast) gar nichts, kann aber auch an der lateinischen Schrift liegen.
07.10.2006 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Alexei`
irgendwas mit einem Spartanischen Boten. der Rest sagt mir (fast) gar nichts, kann aber auch an der lateinischen Schrift liegen.



Inschrift am Pass bei Thermopyle (da haben die Spartaner gegen die Perser gekämpft!)

Übersetzung nach Schiller: "Wanderer, kommst du nach Sparta, so berichte dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."
07.10.2006 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Scheisse

Da hab ich endlich die Demo und jetzt hängt er sich beim starten immer auf.
Mistverdammtertraurig


E: Toll, der Prozessor braucht scheinbar SSE2.
Und das hat mein alter AthlonXP natürlich nicht...damit ist M2TW dann wohl gestorben, bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 10.10.2006 12:55]
10.10.2006 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Die Makedonen und Griechen stehen am Rand der Vernichtung! \o/ Demnächst wird Alesia und Byzanz genommen.
10.10.2006 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Xian



E: Toll, der Prozessor braucht scheinbar SSE2.
Und das hat mein alter AthlonXP natürlich nicht...damit ist M2TW dann wohl gestorben, bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann.



Demo zu MediEval II? peinlich/erstaunt

Öhm, hab nen Athlon 2,4+.. reicht der?
10.10.2006 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Seit gestern (oder heute) offiziell raus. Seit Sonntag oder so hatten die PC Gamer Abonnenten die Demo und damit natürlich auch der Rest der WeltAugenzwinkern


2,4 Ghz sollten nach dem was ich gelesen hab reichen. Aber in der Readme steht extra drin das der Prozessor SSE2 (was auch immer das ist) unterstützen muss. Und das haben Athlons wohl erst ab der 64er Version



http://www.twcenter.net/forums/announcement.php?f=127

DL Links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 10.10.2006 13:06]
10.10.2006 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Vielen Dank!

*ausprobieren geh*
10.10.2006 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Alexei`
irgendwas mit einem Spartanischen Boten. der Rest sagt mir (fast) gar nichts, kann aber auch an der lateinischen Schrift liegen.



Inschrift am Pass bei Thermopyle (da haben die Spartaner gegen die Perser gekämpft!)

Übersetzung nach Schiller: "Wanderer, kommst du nach Sparta, so berichte dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."


gnah, jetzt wo ich die Uebersetzung habe, erkenne ich viel mehr Bekanntes im Griechischen. aber das muesste doch eigendlcih "ruhen" und nicht "liegen" sein?


genau genommen wuerde ich das als "Fremder, berichte den Spartanern, dass hier ruhen diejenigen, die [sich ans Gesetz hielten]" uebersetzen, aber ich kann auch nur Neugriechisch.fröhlich (der Teil in eckigen Klammern sagt mir garnuescht, aber frei nach Schiller muesste das ungefaehr so da stehen)
10.10.2006 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlugnPlay

Arctic
 
Zitat von Xian
Scheisse

Da hab ich endlich die Demo und jetzt hängt er sich beim starten immer auf.
Mistverdammtertraurig


E: Toll, der Prozessor braucht scheinbar SSE2.
Und das hat mein alter AthlonXP natürlich nicht...damit ist M2TW dann wohl gestorben, bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann.



jop, bei mir das gleiche. ich verstehe nur nicht wie die es sich erlauben können (finanziell), einfach so einen großen teil der Kundschaft auszuschließen traurig Können ja nicht drauf hoffen das sich jeder gleich nur wegen dem spiel einen neuen prozessor holt (dazu natürlich ein neues MoBo und RAM). Echt toll, hab mich sehr auf dieses Spiel gefreut ...
10.10.2006 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Alexei`
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Alexei`
irgendwas mit einem Spartanischen Boten. der Rest sagt mir (fast) gar nichts, kann aber auch an der lateinischen Schrift liegen.



Inschrift am Pass bei Thermopyle (da haben die Spartaner gegen die Perser gekämpft!)

Übersetzung nach Schiller: "Wanderer, kommst du nach Sparta, so berichte dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."


gnah, jetzt wo ich die Uebersetzung habe, erkenne ich viel mehr Bekanntes im Griechischen. aber das muesste doch eigendlcih "ruhen" und nicht "liegen" sein?


genau genommen wuerde ich das als "Fremder, berichte den Spartanern, dass hier ruhen diejenigen, die [sich ans Gesetz hielten]" uebersetzen, aber ich kann auch nur Neugriechisch.fröhlich (der Teil in eckigen Klammern sagt mir garnuescht, aber frei nach Schiller muesste das ungefaehr so da stehen)



Ja, hast teilweise recht. Die Schillerübersetzung ist nicht wortgenau, sondern freier.

€: Unerwarteter Fehler jedesmal beim Demostart...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 10.10.2006 16:21]
10.10.2006 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Ich glaub von diesem Pass bei Thermopyle war letztens kurz im Geschichts LK die Rede. Die Spartaner mussten ihren Drill, Gehorsam und Sprüche (»Komm mit dem Schild oder auf ihm zurück«) so gefressen haben, dass die mit 300 Mann gegen ein Armee von mehr als 100.000 Soldaten ankämpfen wollten.
10.10.2006 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Nicht nur wollten, haben sie zwei Tage lang auch gemacht.
10.10.2006 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Die wurden doch dann auch von irgendjemanden veraten, weshalb sie platt gemacht wurden, oder? Kam nur mal kurz ins Gespräch.
10.10.2006 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Angeblich von einem einheimischen Hirten, der die Perser über einen geheimen Pfad in den Rücken der Griechen geführt hat.

€: Hab mal irgendwo gelesen, dass die Hirtengeschichte nur erfunden wurde, um davon abzulenken, dass Leonidas den zweiten Pass zwar kannte, aber aufgrund taktischer Fehler diesen nicht genug beachtet hatte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 10.10.2006 17:08]
10.10.2006 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hat schon wer die bei Fileplanet erhältliche M:TWII Demo gespielt? Ich bin noch in der Warteschlange ...
10.10.2006 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von gdshard.morpheus
Hat schon wer die bei Fileplanet erhältliche M:TWII Demo gespielt? Ich bin noch in der Warteschlange ...



Wollte es.. aber das Spiel blockt bei Athlon Xp Pcs rigoros ab...
10.10.2006 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von HorusVII
Angeblich von einem einheimischen Hirten, der die Perser über einen geheimen Pfad in den Rücken der Griechen geführt hat.

€: Hab mal irgendwo gelesen, dass die Hirtengeschichte nur erfunden wurde, um davon abzulenken, dass Leonidas den zweiten Pass zwar kannte, aber aufgrund taktischer Fehler diesen nicht genug beachtet hatte..


Leonidas kannte den Pass und liess ihn auch mit Befestigungen schuetzen, leider nur mit 1000 Hilfstruppen besetzt. man wusste jedoch, dass man eine Umgehung ueber diesen Pass nicht mehr verhindern konnte(da die Perser die Befestigungen links liegen liessen). deshalb zogen sich am dritten Tag ca. 5000 griechische Hopliten(kommt vom Hoplon, dem typischen runden Schild) in den Sueden zurueck, nur die 300 spartanischen Hopliten(und je nach Quelle auch noch einige hundert Theber und Thespier, deren Staedte verloren gewesen waeren, also insgesammt ca. 1000 Mann) blieben zurueck und hielten im Alleingang ca. 170.000 Perser(bzw. Hilfstruppen) noch eine Weile auf, wodurch der Vormarsch der Perser spaeter scheitern sollte. denn zwar konnte Xerxes ungehindert auf Athen marschieren, das hatte sich jedoch in der Zwischenzeit nach einem Orakelspruch aus Delfi "hinter einer Mauer aus Holz" - also Schiffen - versteckt; der Ausgang der (See-)Schlacht bei Salamis sollte bekannt sein.

aber Ephialtes soll es tatsaechlich gar nicht gegeben haben.



laut wiki soll die Uebersetzung so lauten:
"Fremder, melde in Lakedaimon (Sparta), daß Du uns hier liegen gesehen hast, den Befehlen gehorchend."
aber ich habe da auch noch so meine Zweifel.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 11.10.2006 15:14]
11.10.2006 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von gdshard.morpheus
Hat schon wer die bei Fileplanet erhältliche M:TWII Demo gespielt? Ich bin noch in der Warteschlange ...



http://www.gamershell.com/download_15886.shtml

aber gh ist auch nicht mehr das was es mal war...90kb huuuiii.
11.10.2006 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Totale Krieg ( Alea iacta est! - Caesar )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum