Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Die Größe ist ja wohl entscheidend! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus
Der Golf2 hat eine extrem schlechte Sicherheitszelle, die ist mit der vom Käfer zu vergleichen. Das ist ja bekannt.

Ob EuroNCAP jetzt als sinnvoller Nachweis dafür herhalten kann möchte ich mal bezweifeln. Wenn man den Golf2 mit Airbags vollstopfen würde würde der da auch 3 Sterne bekommen obwohl die Knie des Fahrers nach dem Unfall aus der Motorhaube ragen.



Ja, ich bein auch keine NCAP fan, aber ich wollte damit nur ausdrücken, daß so ein paar Airbags und ein Fahrzeug neueren Baujahres ein größeres, älteres in der Sicherheit doch (meistens) übertrumpft.

€: Ich werde nie verstehen, wie es der Corsa (beim NAchtest) geschafft hat 3 Sterne zu bekommen...da mag zwar ok sein, aber daß die C-Klasse nur 2 hat verstehe ich nicht. Bei einem Unfall wüsste ich aber genau, in welchem Auto ich lieber sitzen würde.

 
Zitat von harmlos
Update: eine Spurvermessung inkl. Justierung kostet bei Ford 50-60€. Meine Schwester hat seinerzeit das ganze Gestänge vermackelt

-----------

Hiermit lobe ich offiziell die Ford-Ingenieure, denn sie haben mit dem ST ein verdammt robustes Auto zusammengedengelt. Nicht jeder fährt in nen "Graben" rein, n bisschen durch und wieder raus, ohne mehr als ne hauchzarte Spurverstellung zu haben....und einen gebrochenen Radinnenkasten. Plastik für 40€

Es war quasi nicht meine Schuld peinlich/erstaunt



Wir wollen es trotzdem hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 02.10.2006 15:45]
02.10.2006 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Tobulus
Der Golf2 hat eine extrem schlechte Sicherheitszelle, die ist mit der vom Käfer zu vergleichen. Das ist ja bekannt.

Ob EuroNCAP jetzt als sinnvoller Nachweis dafür herhalten kann möchte ich mal bezweifeln. Wenn man den Golf2 mit Airbags vollstopfen würde würde der da auch 3 Sterne bekommen obwohl die Knie des Fahrers nach dem Unfall aus der Motorhaube ragen.



Ja, ich bein auch keine NCAP fan, aber ich wollte damit nur ausdrücken, daß so ein paar Airbags und ein Fahrzeug neueren Baujahres ein größeres, älteres in der Sicherheit doch (meistens) übertrumpft.

Kleinwagen sind eigentlich verhältnissmäßig teuer, weil sie sehr gefragt sind. Große Limousinen kosten meist ähnlich viel, sind aber im Unterhalt teurer. Und eine alte S-Klasse würde ich auch dem aktuellen Corsa vorziehen.
02.10.2006 15:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos
Hiermit lobe ich offiziell die Ford-Ingenieure, denn sie haben mit dem ST ein verdammt robustes Auto zusammengedengelt. Nicht jeder fährt in nen "Graben" rein, n bisschen durch und wieder raus, ohne mehr als ne hauchzarte Spurverstellung zu haben....und einen gebrochenen Radinnenkasten. Plastik für 40€

Es war quasi nicht meine Schuld peinlich/erstaunt



Du ballerst mit nem nagelneuen Ford ST in den Graben?
Hast du Führerschein?
02.10.2006 15:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von harmlos
Hiermit lobe ich offiziell die Ford-Ingenieure, denn sie haben mit dem ST ein verdammt robustes Auto zusammengedengelt. Nicht jeder fährt in nen "Graben" rein, n bisschen durch und wieder raus, ohne mehr als ne hauchzarte Spurverstellung zu haben....und einen gebrochenen Radinnenkasten. Plastik für 40€

Es war quasi nicht meine Schuld peinlich/erstaunt



Du ballerst mit nem nagelneuen Ford ST in den Graben?
Hast du Führerschein?



Wie prophezeit, geht es los... Augenzwinkern
Noch 2 Monate, dann kostet die Endsorgung des Restes des Fords 50 €
02.10.2006 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von harmlos
Hiermit lobe ich offiziell die Ford-Ingenieure, denn sie haben mit dem ST ein verdammt robustes Auto zusammengedengelt. Nicht jeder fährt in nen "Graben" rein, n bisschen durch und wieder raus, ohne mehr als ne hauchzarte Spurverstellung zu haben....und einen gebrochenen Radinnenkasten. Plastik für 40€

Es war quasi nicht meine Schuld peinlich/erstaunt



Du ballerst mit nem nagelneuen Ford ST in den Graben?
Hast du Führerschein?



Der Junge weiß was er tut, er wird Offizier fröhlich

*Ironie hinter einem großen Berg versteck*
02.10.2006 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -WC|Trasher-
naja, um die ganze geschichte zu erzählen:

Strich und Me waren so gegen 15:30 in speyer und haben Luci angerufen. Er meinte, wir sollen doch ins Technikmuseum fahren und uns dort ein wenig umschauen, er müsse noch schnell n schrank zusammen bauen und will dann gleich kommen. Ok, wir ins museum und halt einfach n bischen aussen rum geguckt, weil lohnt sich ja nicht da eintritt zu bezahlen, wenn er gleich kommt.
so gegen 16:30 mal ne sms geschickt, was denn nu los ist. er meinte dann wir sollen zu nem PP ins Mundenheim kommen, er warte dann da auf uns. Ok, wir dahin gefahren und so gegen 17:00 da gewesen und auf schlumpf gewartet.
so gegen 18 uhr sind wir mal zu luci nachhause gefahren ob schlumpf vieleicht dort wartet.. nope, also wieder zurück das ganze. Um 18:30 oder so, sind wir dann halt los gefahren. Kaum waren wir in dem Shice Kurort hinten hats angefangen zu pissen. also, dach zu, fenster hoch, heizung an Wütend und eine gute halbe stunde später als wir durch die strecke durch waren wars stock dunkel traurig
sind dann wieder zum kurort zurück gefahren und von da aus wieder nachhause, so gegen 20:00.

zur strecke muss ich sagen, das wir beide (strich und ich) sie nicht besonders prickelnd fanden... man muss fast 140 fahren, das sie spannend wird, aber das unfall risiko steigt im quadrat dazu traurig

Luci und schlumpf, ihr müsst echt mal hier her kommen, hier gibts richtig geile bergstrecken. Mit den echten 180° kehren und vorallem, es geht rauf und nicht eben gerade aus...

so viel zu unserem ausflug nach Speyer und Ludwigshafen Breites Grinsen

btw. Hab für die ganzen ca. 900km die wir abgespult haben nur 2 tankfüllungen durch gelassen und dies bei konstant sportlicher fahrweise fröhlich

€: soll jetzt nicht irgendwie ne kritik sein oder so
ist einfach nur der gestrige tag wie wir ihn erlebt haben.
War aber trotz allem ein genialer tag und hat mich echt gefreut Luci mal kennen zu lernen Breites Grinsen

was einfach echt der hammer war: der Wein-Dom, oder das öhm, wie hies der ort noch mal, Bad-Dürkheim?
auf alle fälle, das Bad-Dürkheimer riesen Fass Breites Grinsen




Nur um das nochmal klar zu stellen:
Bis dahin wo wir gekommen waren war das so die "Aufwärmrunde" zum etwas schnelleren Kurven schwingen.
Die eine 180 Grad Kehre die wir gefahren sind entspricht dann eher dem was noch kommt. Ab Johanniskreuz durchs Elmsteiener Tal kommt dann die verwinkelte enge Strecke.
Aber wie gesagt bei dem Regen und der damit einsetzenden Dämmerung war das dann einfach nicht mehr zielführend.

Bei Bedarf kann ich mal wenn ich mal wieder fahre, Videos der "richtigen" Strecke machen. Die geht wie gesagt noch gute 30km weiter.

btw. falls zu dem Thema noch was kommt, ich hab bis jetzt erst bis zu dem gequoteten Post gelesen Augenzwinkern

@Schlumpf
Ich hab dich nach deiner losfahr SMS paarmal angerufen, da war entweder keienr dran oder nicht erreichbar. Wir haben danach noch ne gute Stunde am P&R Parkplatz in Mundenheim gewartet.
02.10.2006 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach Gottchen, geht das hier so los /o\

Ich bin nicht in nen Graben gefahren. Das klingt ja, als sein ich in ne Schlucht gestürzt oder so

/Das ist eine Hausstrecke von mir, ein asphaltierter Weg ohne Markierungen, wenn sich 2 begegnen fährt jeder aufm Gras daneben. Der Ort war eine Kurve

Ich kenne die Strecke, ich weiß was man bei welchem Tempo problemlos fahren kann (mit meinem Auto zumindest Augenzwinkern), und teilweise, wo das Limit liegt peinlich/erstaunt
Man arbeitet sich eben voran.

Nun, in der Außenkurve liegt ein gepflügter Acker. Entfernung Ackerrand <-> Straße ca. 2 Meter, davon 0,5 Grünstreifen jeweils am Acker und der Straße. Der restliche Meter ist ein kleiner Graben, vllt. 20-30 cm tief, ich werd das nachher nochmal prüfen.

Nun, heute waren da 2 Faktoren, die einr dynamischen Fahrweise nicht gerade zuträglich sind:
a) am Kurvenausgang lag Ackererde, die da nicht hingehört
b) in den Innenkurve (am Kurvenausgang) stand ein Anhänger Wütend Wer zum Teufel parkt in der Pampa einen Anhänger direkt in/nach einer Kurve?

Naja, ich musste eben bremsen. Und was auf losem Untergrund beim Bremsen in ner Kurve so passiert, das kann man sich grob vorstellen.

Mein Kurvenradius wurde also etwas größer als erwartet.
Ich rumste ein wenig in die Mulde rein (Es gab einen Schlag. Wie stark? Ein Schlag eben. Was erwartet man?), auf der Ackerseite mit der rechten Fahrzeugseite wieder raus. Elegant gegengelenkt und etwas Gas gegeben, ich wollte ja um Himmels Willen nicht in dem Scheissgraben steckenbleiben
Zurück gings dann ohne Rums, mit ein bisschen Geschüttel.

Die Felge war gut dreckig
Am Unterfahrschutz/Motorraumabdeckung unten/wasauchimmer, Plastik, hing n bisschen Gras, sonst nix, ich bin also fast nicht aufgesetzt.
Ich danke dem Bauern, dass er seine Steine nicht in diese Mulde entsorgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.10.2006 16:29]
02.10.2006 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
hrhr schlumpf ist nicht aufgetaucht ??
02.10.2006 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos
Ach Gottchen, geht das hier so los /o\

Ich bin nicht in nen Graben gefahren. Das klingt ja, als sein ich in ne Schlucht gestürzt oder so



Erzähls doch einfach. =P
02.10.2006 16:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von harmlos
Ach Gottchen, geht das hier so los /o\

Ich bin nicht in nen Graben gefahren. Das klingt ja, als sein ich in ne Schlucht gestürzt oder so



Erzähls doch einfach. =P



Reineditiert Augenzwinkern
02.10.2006 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von harmlos
Ach Gottchen, geht das hier so los /o\

Ich bin nicht in nen Graben gefahren. Das klingt ja, als sein ich in ne Schlucht gestürzt oder so



Erzähls doch einfach. =P



Und ich will Fotos vom Reifen + Radkasten
02.10.2006 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
gabs eigentlich schon bilder?

und bitte nicht welche mit Hertz Schlüsselanhänger, wie bei anderen Forenmitgliedern..
02.10.2006 16:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Autoliste Augenzwinkern
02.10.2006 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Capitano
hrhr schlumpf ist nicht aufgetaucht ??



Aight.
Bei Gelegenheit konvertier ich mal das einzige Video was man einigermaßen was sieht. Ist aber eben nicht wahnsinnig flott aufgrund der Witterung. :-/
02.10.2006 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
Ich hab jetzt eher mit einem Ausflug in die Botanik dank abgeschalteten ESP gerechnet.
02.10.2006 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sauber harmlos.
Das gleiche hat mein Vater mit seinem alten TT auch geschafft. Tjaja, der jugendliche Leichtsinn. fröhlich
02.10.2006 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von harmlos
Autoliste Augenzwinkern



von wo aus verden kommst du.
02.10.2006 16:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
betruebt gucken
 
Zitat von harmlos
...Hausstrecke ...wo das Limit liegt...Man arbeitet sich eben voran.



mit den Augen rollend
02.10.2006 16:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic
Ich sehe Paralellen zwischen harmlos und unserem Dorftrottel (beide 225 PS, beide arbeiten sich voran mit den Augen rollend ). Hier gibts auch so ne wie von harmlos beschriebene Strasse (eng, keine Mittellinie, keine Seitenlinie, kurvig, schlecht einsehbar). Jedes mal, wenn jemandem da einer entgegenkommt, bremst er auf 30-40 runter, weil es einfach verdamt eng ist. Ausser unser Dorftrottel, der hat jedes mal 3 km/h mehr drauf, weil er sich ja voranarbeitet. Irgendwie überleg ich mir jedes mal, nur 2 cm mehr links rüber zu ziehen. Aber denk ich immer an mein armes Auto und die folgen. traurig

Aber vielleicht erwischt er mal ja irgendwann seine "Lieblingskurve" wie er sagt nicht. Der arme S3... traurig
02.10.2006 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von harmlos
Ach Gottchen, geht das hier so los /o\

Ich bin nicht in nen Graben gefahren. Das klingt ja, als sein ich in ne Schlucht gestürzt oder so

/Das ist eine Hausstrecke von mir, ein asphaltierter Weg ohne Markierungen, wenn sich 2 begegnen fährt jeder aufm Gras daneben. Der Ort war eine Kurve

Ich kenne die Strecke, ich weiß was man bei welchem Tempo problemlos fahren kann (mit meinem Auto zumindest Augenzwinkern), und teilweise, wo das Limit liegt peinlich/erstaunt
Man arbeitet sich eben voran.

Nun, in der Außenkurve liegt ein gepflügter Acker. Entfernung Ackerrand <-> Straße ca. 2 Meter, davon 0,5 Grünstreifen jeweils am Acker und der Straße. Der restliche Meter ist ein kleiner Graben, vllt. 20-30 cm tief, ich werd das nachher nochmal prüfen.

Nun, heute waren da 2 Faktoren, die einr dynamischen Fahrweise nicht gerade zuträglich sind:
a) am Kurvenausgang lag Ackererde, die da nicht hingehört
b) in den Innenkurve (am Kurvenausgang) stand ein Anhänger Wütend Wer zum Teufel parkt in der Pampa einen Anhänger direkt in/nach einer Kurve?

Naja, ich musste eben bremsen. Und was auf losem Untergrund beim Bremsen in ner Kurve so passiert, das kann man sich grob vorstellen.

Mein Kurvenradius wurde also etwas größer als erwartet.
Ich rumste ein wenig in die Mulde rein (Es gab einen Schlag. Wie stark? Ein Schlag eben. Was erwartet man?), auf der Ackerseite mit der rechten Fahrzeugseite wieder raus. Elegant gegengelenkt und etwas Gas gegeben, ich wollte ja um Himmels Willen nicht in dem Scheissgraben steckenbleiben
Zurück gings dann ohne Rums, mit ein bisschen Geschüttel.

Die Felge war gut dreckig
Am Unterfahrschutz/Motorraumabdeckung unten/wasauchimmer, Plastik, hing n bisschen Gras, sonst nix, ich bin also fast nicht aufgesetzt.
Ich danke dem Bauern, dass er seine Steine nicht in diese Mulde entsorgt.



Du bist ein Idiot.
02.10.2006 17:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Breites Grinsen
02.10.2006 17:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Breites Grinsen
02.10.2006 17:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Breites Grinsen
02.10.2006 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bitte beachten
Breites Grinsen
02.10.2006 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Breites Grinsen
02.10.2006 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Tobulus
Du hörst den Drehzahlanstieg aber schon oder zeigt das nur der Drehzahlmesser an?

Wenn die Kupplung im Eimer ist zeigt die auch schon beim Anfahren ein "zupfen".

Möglich ist aber auch dass der Simmerring vom Motor zum Getriebe hinüber ist und deshalb die Kupplung verölt. Dann wäre beides fällig, Kupplung und Dichtring.

Das müsste sich halt mal ne Werkstatt ansehen. Fest steht dass der Motor bei gelöster Kupplung einen starren Durchtrieb zum Getriebe haben muss.



Kupplung ist es nicht...bin gerade nochmal gefahren und war erstmal nix...dann nochmal Gang raus und laufen lassen (länger als die 2x2min vorhin an der Ampel mit den Augen rollend ), hochgedreht und der selbe Mist auch ohne Gang drin.
Nadel schlägt aus und Drehzahl geht hoch, aber nur sehr kurz und sehr schnell.

Naja, nächste Woche Werkstatt \o/

[e] Und welche von euch Grinsebacken hat den eben gelöscht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 02.10.2006 17:12]
02.10.2006 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Breites Grinsen


[e]Und ich hatte recht. *Kreuzchen mach*


signature failed to load...
02.10.2006 17:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
 
Zitat von Tobulus
Der Golf2 hat eine extrem schlechte Sicherheitszelle, die ist mit der vom Käfer zu vergleichen. Das ist ja bekannt.


Überrascht mich ehrlich gesagt. Meine Schwester ist vor ~7 Jahren mit dem Golf2 und 5 Insassen mit 80kmh in den Straßengraben und hat sich ~8x überschlagen. Keiner war schwer verletzt, und das Auto sah hinterher nicht mehr wie ein Golf aus. Ich scann maldie Bilder ein wenn ich sie finde.
02.10.2006 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Biete im Gegenzug einen, der sich damit togefahren hat.

Und nu?

signature failed to load...
02.10.2006 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
Naja, wenn das ding eine Sicherheitszelle wie ein Käfer hat, dann wären da nicht so viele glimpflich davon gekommen.
02.10.2006 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die Größe ist ja wohl entscheidend! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum