Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schöne Stadt Dortmund ( Sehenswürdigkeiten,Museen, Zoo )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concer

AUP Concer 20.08.2017
... Sehenswürdigkeiten,Museen, Zoo
Hi,

ich wollte am 2.10 einfach mal so meine Freundin überraschen und mit ihr nach Dortmund fahren (kommen aus einer eher ländlichen Gegend Breites Grinsen ) und da den Tag im Museum, Zoo, Theater oder was auch immer verbringen.

Nun wollte ich euch, besonders die Leute die in Dortmund wohnen, mal fragen welches Museum besonders schön ist, was man umbedingt gesehen haben muss etc.

Auch allg. noch ein paar Fragen:

- haben die Geschäfte (sowie Zoo,Museum,Theater etc.) am 2.10 (Feiertag)überhaupt auf und wenn ja wielange?

- Liegen Theater,Museum,Zoo etc. mehr in der Innenstadt und lassen die sich innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichen oder wäre eine "Tageskarte" für die Stadtbahn sinnvoller und wenn ja wieviel würde die kosten?

...das wars erstmal. Und ja, es muss Dortmund sein Breites Grinsen

Dankeschön schon einmal!
29.09.2006 0:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
www.Dortmund.de und was passendes raussuchen?
29.09.2006 0:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von Schiddy
www.Dortmund.de und was passendes raussuchen?



Hab ich schon geguckt und auch Zoo etc. gefunden. Allerdings stehen unten immer nur die Adressen und da ich keinen Plan habe wo die einzelnen Strassen in Dortmund sind und das mit Map24 zu nervig ist, dachte ich es wäre einfacher, wenn jemand,der in Dortmund wohnt, das schnell sagen könnte.

Wobei noch zu sagen ist, dass wir am Dortmunder HB aussteigen werden. Also in der Innenstadt :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 29.09.2006 0:14]
29.09.2006 0:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Yeah Dortmund - das wär echt die erste Stadt die mir einfallen würde, wenn ich mal ne schöne Großstadt besuchen will!

(Liebe Dortmunder, das ist nicht bös gemeint - nette Leute da! Aber die Stadt hat für mich nunmal Schönheitsfaktor -1000 Breites Grinsen)
29.09.2006 0:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Man kann alles in Dortmund wunderbar mit Bus- und Bahn erreichen - überall gibt es Linienpläne und Honsel die man anschnacken kann um zu fragen wo es lang geht. Man muss sich natürlich nur trauen!

Und wieso zum Henker sollten die Geschäfte am 2. zu haben?

Eigentlich kann ich Dortmund nicht empfehlen, außer es ist WM oder Weihnachtsmarkt. Eine öde asige deutsche Großstadt halt. :/
29.09.2006 0:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Westfalenpark!
29.09.2006 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hm, ok...rein interessehalber. Welche Stadt, in nähe Dortmund, wäre empfehlenswerter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 29.09.2006 0:20]
29.09.2006 0:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Aber die Ruhrpottstädte sind alle gleich... Breites Grinsen
29.09.2006 0:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Keine. Das ist halt das Ruhrgebiet. Düsseldorf wäre schön! Nicht nur weil der Kane da wohnt sondern auch weil... ja weil Kane da wohnt!
29.09.2006 0:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ok, lassen wir das. Alles andere wäre zu teuer Breites Grinsen Bleiben wir bei Dortmund.
29.09.2006 0:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Concer
- haben die Geschäfte (sowie Zoo,Museum,Theater etc.) am 2.10 (Feiertag)überhaupt auf und wenn ja wielange?



ja, die Geschäfte haben hier an Wochentagen durchaus auf. Eine echte Metropole ist das. fröhlich
29.09.2006 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kane*
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Aber die Ruhrpottstädte sind alle gleich... Breites Grinsen



stimmt.
29.09.2006 0:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Concer
- haben die Geschäfte (sowie Zoo,Museum,Theater etc.) am 2.10 (Feiertag)überhaupt auf und wenn ja wielange?



ja, die Geschäfte haben hier an Wochentagen durchaus auf. Eine echte Metropole ist das. fröhlich



Oh, dachte TdDE wäre am 2.10 Breites Grinsen Ok, das hat sich schonmal geklärt.
29.09.2006 0:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Kane*
Yeah Dortmund - das wär echt die erste Stadt die mir einfallen würde, wenn ich mal ne schöne Großstadt besuchen will!

(Liebe Dortmunder, das ist nicht bös gemeint - nette Leute da! Aber die Stadt hat für mich nunmal Schönheitsfaktor -1000 Breites Grinsen)



Die Stadt hat Charakter und Charme. Entspricht nicht dem typischen Schönheitsideal aber ist unheimlich interessant.

Also auf jeden Fall ne Tageskarte kaufen. Dortmund ist nicht so zentriert wie Köln oder andere Städte, liegt daran das Dortmund in sehr kurzer Zeit seine BEvölkerung und sein Stadtgebiet um ein vieles vervielfacht hat. Die Innenstadt ist relativ klein und sehr viel liegt außerhalb

Dafür ist das ÖPNV, wie überall im Ruhrgebiet, gut ausgebaut.
Zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen ist zum Beispiel das Naturkundemuseum in der Nordstadt oder das NS-Gefängnis alte Steinwache. Das Harenberg City-Center direkt am Bahnhof (ist leicht zu erkennen, hat mehrer Architekturpreise gewonnen) bietet ne nette Aussicht über Stadt. Rein kommst du allerdings nicht einfach so. Dem Pförtner einfach irgendwas erzählen, also das du zum Beispiel zum Touristikbüro möchtest.

Eine Fahrt wert ist auch die Dortmunder Stadtkrone. Dort steht die alte Westfalenhalle und das Westfalenstadion. Da das aber nicht gerade Tagesfüllend ist, direkt nebenan ist der Westfalenpark mit dem Florianturm.

Ansonsten schau mal auf www.route-industriekultur.de wenn ihr ein bischen Dortmund typische Sachen sehen wollt.

Und geht auf jeden Fall irgendwo ein Bierchen trinken, am besten in einer Trinkhalle (Dortmunder Version des Kiosk) oder einer Eckkneipe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.09.2006 0:26]
29.09.2006 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Concer
Ok, lassen wir das. Alles andere wäre zu teuer Breites Grinsen Bleiben wir bei Dortmund.



Also egal wo ihr herkommt - ich kann mir, nur rein theoretisch (Hardcorepottler [haha] Natanael hat ja schon Tipps für Dortmund gegeben) nich vorstellen, dass Düsseldorf so viel teurer wäre - die paar Kilometer mehr.

Ach und Spekka: Ich wohn da gar nich mehr. peinlich/erstaunt
29.09.2006 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85
Das Harenberg City-Center direkt am Bahnhof (ist leicht zu erkennen, hat mehrer Architekturpreise gewonnen)



das hat WAS?! Das gehört abgerissen.
29.09.2006 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Natanael85
Das Harenberg City-Center direkt am Bahnhof (ist leicht zu erkennen, hat mehrer Architekturpreise gewonnen)



das hat WAS?! Das gehört abgerissen.



Irgendwie bist du ein komischer Dortmunder fröhlich

Das gehört nur mal neu gestrichen.

€dit: Außerdem hab ich geschrieben das es ne nette Aussicht bietet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.09.2006 0:30]
29.09.2006 0:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dortmund Knorke ist.

Alstadt du musst. Und Benrath. Sonst alles was der "Stadtführer Dortmund" so hergeben tut. Das das wahre sein wird!
29.09.2006 0:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von smoo
Dortmund Knorke ist.

Alstadt du musst. Und Benrath. Sonst alles was der "Stadtführer Dortmund" so hergeben tut. Das das wahre sein wird!



Laut google ist das Schloss Benrath aber in Düsseldorf Oo

@Natanel: Danke, das hört sich doch schonmal sehr gut an Mehr Beiträge in der Form bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 29.09.2006 0:38]
29.09.2006 0:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Westfalenpark und den Fernsehturm besuchen, ne bessere Aussicht gibts nicht! Augenzwinkern
29.09.2006 0:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Natanael85
Irgendwie bist du ein komischer Dortmunder fröhlich



<- Dortmunder auf der Flucht.
29.09.2006 0:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
google dortmund benrath:

http://www.google.com/maps?hl=de&lr=&q=benrath&near=Dortmund,+Germany&sa=X&oi=local&ct=title
29.09.2006 0:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Concer seine threads sind ja noch weitaus beschissener als meine von früher.

http://suche.p0t.de/index.php?begriffe=concer&forum=*&status=&was=thread&titel=on&ersteller=on&submit=Suchen
29.09.2006 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Natanael85
Irgendwie bist du ein komischer Dortmunder fröhlich



<- Dortmunder auf der Flucht.



<- Wunschdortmunder, noch 10 Kilometer neben Dortmund wohnender.
29.09.2006 0:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von smoo
Dortmund Knorke ist.

Alstadt du musst. Und Benrath. Sonst alles was der "Stadtführer Dortmund" so hergeben tut. Das das wahre sein wird!



Die Altstadt von Dortmund soll wo sein?
29.09.2006 0:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael85
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Natanael85
Irgendwie bist du ein komischer Dortmunder fröhlich



<- Dortmunder auf der Flucht.



<- Wunschdortmunder, noch 10 Kilometer neben Dortmund wohnender.



<- Wahldortmunder, bald mit Freundin zusammenziehend, noch 25km neben Dortmund wohnender.
29.09.2006 0:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Concer
Hm, ok...rein interessehalber. Welche Stadt, in nähe Dortmund, wäre empfehlenswerter?



Da du ja auch nen Zoo als Vorschlag hattest, kann ich den in Gelsenkirchen empfehlen.
Ist vom Dortmunder Hbf glaub ich direkt mit ner RB zu erreichen.

http://www.zoom-erlebniswelt.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 29.09.2006 0:53]
29.09.2006 0:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Ich war gestern zum ersten Mal in Dortmund. Hässliches Kaff... :/
Aber in der Brückstraße gibts nette Klamotten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 29.09.2006 0:57]
29.09.2006 0:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Wieviel kostet ein Ganztagsticket für die Stadtbahn in Dortmund für 2 Personen?
29.09.2006 0:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Duisburg. Die Stadt an sich ist zwar net der Bringer, aber tagsüber in den Zoo mit Delfinarium und Abend hier hin www.landschaftspark.de
29.09.2006 0:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schöne Stadt Dortmund ( Sehenswürdigkeiten,Museen, Zoo )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum