Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schöne Stadt Dortmund ( Sehenswürdigkeiten,Museen, Zoo )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Kane*
Yeah Dortmund - das wär echt die erste Stadt die mir einfallen würde, wenn ich mal ne schöne Großstadt besuchen will!

(Liebe Dortmunder, das ist nicht bös gemeint - nette Leute da! Aber die Stadt hat für mich nunmal Schönheitsfaktor -1000 Breites Grinsen)



Aber n netten Irish Pub gibts da.
29.09.2006 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von BurnS
 
Zitat von Natanael85
Duisburg. Die Stadt an sich ist zwar net der Bringer, aber tagsüber in den Zoo mit Delfinarium und Abend hier hin www.landschaftspark.de



Aber wenn Du in den Landschaftspark gehst: Kotz mir auf dem Rückweg nicht in den Vorgarten.
Danke sehr.

Innenhafen ist auch sehr schön.

und kotz Burns zwischendurch in den Vorgarten!
29.09.2006 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
oh man,

dortmund ist zwar heftig verbaut, aber is gibt wie in jeder stadt auch schöne ecken.

als beispiel nur eichlinghofen/barop nähe uni.
für ne grossstadt fast schon wieder ländlich und ne gemütliche ecke (das nur als ergänzung dazu wie häßlich die stadt ist).


ansonsten geht shoppen wennn (!) die geschäfte geöffent haben - brückstrasse.
oder geht abends in den "keller" (falls deine freundin ne matte hat, manowar hört und säuft wie n loch auch ins "spirit" fröhlich)
geht im "mongos" essen oder halt klassiker wie westfalenpark
29.09.2006 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gehirnschluerfer
falls deine freundin ne matte hat, manowar hört und säuft wie n loch auch ins "spirit" fröhlich



hey, übertreib nicht! Die lassen da nur Leute rein die nüchtern genug sind um die Flasche alleine festzuhalten. fröhlich
29.09.2006 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
...
 
Zitat von Concer
Hm, ok...rein interessehalber. Welche Stadt, in nähe Dortmund, wäre empfehlenswerter?



Köln!
29.09.2006 10:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Gott, jetzt mal ehrlich. Ihr Kölner denkt auch ihr wärt die einzig wahre Stadt auf der ganzen Welt oder?
29.09.2006 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
...
 
Zitat von Natanael85
Gott, jetzt mal ehrlich. Ihr Kölner denkt auch ihr wärt die einzig wahre Stadt auf der ganzen Welt oder?



Köln IST die einzig wahre Stadt Breites Grinsen
29.09.2006 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Na, Gott sei dank bin ich da anders informiert mit den Augen rollend
29.09.2006 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich finde Köln wirklich und tatsächlich häßlich.
29.09.2006 11:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Naja, wenn du das schon so provozierst bleibt mir ja nix anderes übrig als dir recht zu geben, oder? Augenzwinkern

Und solang er nich nach Düsseldorf fährt ist ja alles in Ordnung.
29.09.2006 11:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Es hätt nen riesen Bonus gegeben wenn du es abgestritten hättest Augenzwinkern

Aber ich finds schon ein bisserl doof das NRW immer nur auf Köln reduziert wird. Das Ruhrgebiet hat soviele schöne Seiten und ist kulturell, wirtschaftlich und überhaupt viel bedeutender als Köln.

Und in Köln sitzt RTL, gleich nochmal Minuspunkte.

Schöne Stadt hin oder her, in NRW gibs mehr zu sehen als nur Köln.
29.09.2006 11:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Natanael85
Es hätt nen riesen Bonus gegeben wenn du es abgestritten hättest Augenzwinkern

Aber ich finds schon ein bisserl doof das NRW immer nur auf Köln reduziert wird. Das Ruhrgebiet hat soviele schöne Seiten und ist kulturell, wirtschaftlich und überhaupt viel bedeutender als Köln.

Und in Köln sitzt RTL, gleich nochmal Minuspunkte.

Schöne Stadt hin oder her, in NRW gibs mehr zu sehen als nur Köln.



Ich würde nie meine Heimat verleugnen Augenzwinkern

Und es ist einfach ne geile Stadt, da gibts nix zu meckern. Kenn mich im Ruhrpott auch ziemlich gut aus, bes. in Dortmund (ne gute Freundin wohnt da und ich fahr da schon seit zig Jahren hin) aber - sorry - mein Fall isses nicht. Hab da noch während meiner Reha immer mit meinem Therapeuten drüber diskutiert, er als Gelsenkirchener wollte mir auch erzählen wie toll das da ist.

Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden, hmm? Hier auffem platten Land gefällts auch nicht jedem...
29.09.2006 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Manchmal weisst du nicht wie du nach Mönchengladbach kommst.. die assozialste Stadt der Welt.. schlimmer noch als Köln...

bigdaddy nennt dortmund ein kaff und viele leute behaupten köln sei schön.. der thread gehört in eine (dazu passende) Paralleldimension Breites Grinsen
29.09.2006 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Natanael85
Gott, jetzt mal ehrlich. Ihr Kölner denkt auch ihr wärt die einzig wahre Stadt auf der ganzen Welt oder?


Nein, denn das ist Hürth mit den Augen rollend
29.09.2006 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Achja, und wo hier so über Köln hergezogen wurde fiel mir direkt ne Mp3 ein die mir mal wer geschickt hat. Sehr stark übertrieben, aber hier und da hat der gute Mann nicht ganz unrecht Augenzwinkern

Man kann fast überall leben. In Düsseldorf, Cottbus, Braunschweig, sogar in München, aber in Köln das geht gar nicht. Man ist es da Scheiße! Die ganze Stadt ist eng und laut, es gibt entschieden zuviel häßliche Kirchen und der Fluß sieht aus, wie die Einfahrt zum Containerhafen Rotterdam. Mitten in die zugebaute Innenstadt drängelt sich ein Dom, arrangiert wie von unten durch 'ne Betonplatte geschossen. Grauenhaft!

Der Rest der Gegend ist City von der Stange: Schlecker, Grillrestaurant Athen, Karstadt, Joop- und Aldimarkt. Nicht weiter schlimm, so siehts halt überall aus im land der Bekloppten und Bescheuerten. In Köln kommt aber erschwerend hinzu, daß der behämmerte Ureinwohner sein Debilenkaff tatsächlich für 'ne scharfe Metropole hält. Und genau das macht den Aufenthalt in der Mediendeponie am Rhein so unerträglich. Es ist nicht die 08/15-Stadt, es sind die blöden Leute. ein unerträglich, von sich selbst eingenommener Menschenschlag, vulgär, laut und zotig.Extra für diese Hominiden werden Primitivprodukte hergestellt, die es sonst - zum Glück - nirgends gibt. Ein Bierersatz, der nach Pisse schmeckt und eine Beklopptenmusik in Eingeborenensprache. BAP, De Höhner(?), Black Fös(?), Gabi Köster, Hella von Sinnen, RTL, Karneval und Kölsch, so stell ich mir den Eingangsbereich der Hölle vor.

Der Kölner hingegen nicht. Er hält das für normal. Was Wunder, er hat ja sein blödes Köln auch noch nie verlassen. Die höchste vorstellbare Form von Fremdheit und Exotik ist für ihn der Düsseldorfer. Konrad Adenauer, immerhin einige Zeit lang Bundeskanzler, hielt Berlin schon für Rußland. Mehr ging eben in die rheinische Runzelrübe nich rein.

Wie kein anderer Städter dieser Republik findet der Kölner nur gut was aus Köln kommt, zugleich hält sich der trampel aber für weltoffen und kontaktfreudig. Das sieht in etwa so aus, daß sich in einer Kölner Kaschemme wildfremde Blödiane zu dir an den Tisch setzen und mit ihrem vulgären Dialekt anspucken. Wenn du noch mehr Pech hast, kommt einer der vagabundierenden Urinkellner vorbei und stellt dir 'ne Stange Jauche vor die Nase. Prost Mahlzeit!

Diese Stadt überläßt man besser den Bekloppten, die's freiwillig dort aushalten. Wenn man ihn allerdings ärgern will, den Kölner, dann erzählt man ihm, man finde alles Kölsche total Klasse. Die Doofenmucke von BAP, das jeder schwul ist, den Karneval, einfach alles. Aber am besten fänd man das Altbier hier, daß sei ja sowas von schweinelecker und würde zu der Stadt passen, wie'n Arsch auf'n Eimer. Spätestens dann darf man sich rühmen, einen Kölner als Feind zu haben.
29.09.2006 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von webLOAD
Concer, wat bist du eigentlich für ne Pflaume?!

Weißt weder, dass der Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober ist noch, dass Museen Montags zu haben.

Dum?!



Das mit dem Tag der deutschen Einheit wusste ich (nur nicht was für ein Wochentag das ist), mein Chef hat mich da wieder durcheinander gebracht, weil ich da erst frei haben sollte, dann auf einmal nicht mehr etc.

...gut das mit den Museen wusste ich wirklich nicht. Wann war ich das letzte mal in einem Museum :O
29.09.2006 11:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Der Borsigplatz soll ja sehr schön sein ...
29.09.2006 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von gehirnschluerfer
[b]
geht im "mongos" essen /b]



Arr, da geh ich jeden Tag vorbei /o\

...und manchmal riechts da doch sehr merkwürdig aus dem Laden... Mata halt...
29.09.2006 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
also ich kanns nur empfehlen...

hab da schon4-5 mal gegessen.

wir nehmen immer das "all u can eat"-angebot.

das beste ist eh die verschiedenen marinaden auszutesten.

ich sag nur, krokodil-fleisch mit knoblauch-chili-marinade *schlechz*


mmmh -was mach ich egtl. am we=? öööh mongos!

btw. lieber erst anrufen - ist am we sehr oft ausgebucht der laden.
29.09.2006 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, wenn du das schon so provozierst bleibt mir ja nix anderes übrig als dir recht zu geben, oder? Augenzwinkern

Und solang er nich nach Düsseldorf fährt ist ja alles in Ordnung.

Düsseldorf ist um einiges schöner als Köln.

Aber mit dem westfälischen Kleingroßstadt-Charme von Münster können beide nicht mithalten.
29.09.2006 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schöne Stadt Dortmund ( Sehenswürdigkeiten,Museen, Zoo )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum