Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp, 15. 10. 2oo6 ( hört nur, ich glaub' ich riech' was. )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
hört nur, ich glaub


20:15, RTL, Insomnia - Schlaflos



 
Inhalt: Ein erfahrener Großstadt-Ermittler reist zum Polarkreis der Mitternachtssonne, um den Mord an einer Schülerin aufzuklären. Detective Dormer (Al Pacino) stellt dem Täter eine Falle und erschießt im dichten Nebel versehentlich den eigenen Mann. Um seine Täterschaft zu vertuschen fälscht er Beweise und schiebt die Tat dem Gesuchten (Robin Williams konterkariert sein Familien-Image) unter. Der hat ihn jedoch beobachtet und erpresst ihn seinerseits. Dormer bewegt sich auf dünnem Eis - eine junge Polizistin (Hilary Swank), deren anfängliche Euphorie, mit ihrem Idol arbeiten zu dürfen langsam einer desillusionierenden Erkenntnis weicht, ist ihm auf der Spur.



 
Regie: Christopher Nolan
Schauspieler: Al Pacino, Robin Williams, Hilary Swank, Martin Donovan, Maura Tierney, Nicky Katt, Paul Dooley, Jonathan Jackson, Larry Holden, Katherine Isabelle



klingt spannend; regie und besetzung verheißen gutes. die wiederholung um 1:25 uhr könnte drin sein.






20:15, PRO7, Fluch der Karibik

 
Inhalt
Captain Jack Sparrow will sein Schiff zurück. Das wurde ihm vom fiesen Piraten Captain Barbossa gestohlen, der noch dazu Elizabeth, die Tochter des britischen Gouverneurs, entführt hat. Gemeinsam mit Elizabeths Jugendfreund Will macht sich Jack auf die Jagd. Was die beiden nicht wissen: Barbossa und seine Mannschaft sind mit einem Fluch belegt, der sie dazu verdammt, als Untote über die Meere zu segeln.



 
Darsteller: Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Geoffrey Rush (Captain Barbossa), Orlando Bloom (Will Turner), Jonathan Pryce (Gouvernour Swann), Keira Knightley (Elizabeth Swann), Jack Davenport (Commondore Norrington)



braucht man wohl keine großen worte verlieren. gutes unterhaltungskino und johnny depp is eh die coolste sau.





20:40, ARTE, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug


 
Inhalt: Nichts läuft nach Plan an Bord des Fluges 209 von Los Angeles nach Chicago. Die beiden Piloten, der homosexuelle Captain Oveur (Peter Graves) und sein Co-Pilot Murdoch (Kareem Abdul-Jabbar) sind ohnehin Vollchaoten - nun setzt sie aber noch eine Fischvergiftung vollends außer Gefecht. Das Kommando soll der Auto-Pilot übernehmen; der aber nur eine ziemlich nutzlose Gummipuppe ist.


Da scheinen die Passagiere Glück im Unglück zu haben. An Bord befindet sich nämlich der Vietnam-Veteran und Kampfflieger Ted Striker (Robert Hays), der wohl locker in der Lage wäre, den Vogel zu fliegen. Allerdings leidet er seit seinem Trauma in Fernost an Flugangst und muss zunächst von seiner Ex-Flamme Elaine (Julie Hagerty), Stewardess an Bord, bekniet werden. Schließlich nimmt er das Ruder in die Hand - aber die Landung sorgt für neue Turbulenzen. Im wahrsten Sinne des Wortes...



Regie: Jim Abrahams, David und Jerry Zucker.
wer auf blödelgags á la "Nackte Kanone" steht und Leslie Nielsen einfach nur zum totlachen findet, der ist hier genau richtig.




20:15, ARD, Tatort: Aus der Traum

 
Inhalt:
Mit "Aus der Traum" startet der SR-"Tatort" in eine neue Ära. Ein neues Team muss sich zusammenraufen, und genau darum dreht sich der Hauptteil der Geschichte. Der erste Tatort-Fall nach Max Palü: ein heimtückischer Mord, der insbesondere Kriminal-Oberkommissar Stefan Deininger (Gregor Weber) bis ins Mark trifft. Denn die hübsche Kollegin Kathi, die da schrecklich zugerichtet vor ihm liegt, ist ihm nicht ganz gleichgültig gewesen. Eine junge Polizeibeamtin ist das erste Opfer im neuen SR-"Tatort" und als Erstes muss das Team der Mordkommission feststellen, dass es eigentlich von der stets so freundlichen und fröhlichen Kollegin herzlich wenig wusste. Die Lösung des Falles stellt Palus Nachfolger ebenso wie das Team, das er vorfindet, vor die erste gemeinsame Bewährungsprobe. In ihr zeigt sich, ob der Neue im Saarland wirklich ankommt, und ob es mit dem Rest der Dienststelle ein kreatives Miteinander gibt. 'Assistent' Stefan Deininger, bisher im Schatten von Max Palu, und Teilzeitsekretärin Frau Braun (Alice Hoffmann) sind dem Publikum der Saarbrücker Tatorte bereits vertraut. Nun lernt es auch Horst Jordan kennen, den Leiter der Spurensicherung, seinen Mitarbeiter Ben und die Gerichtsmedizinerin Dr. Rhea Sing. Sie alle werden konfrontiert mit einem neuen Chef, den so keiner erwartet hat. Ein blond gelockter junger Kerl aus Bayern hat sich auf die nach dem Abgang Palus vakante Stelle beworben. Mit kleinem Hausrat und großem Elan kommt Franz Kappl (Maximilian Brückner) aus Traunstein nach Saarbrücken und platzt mitten in eine Geburtstagsfeier. Stefan Deininger wird 38, und jeder in der Dienststelle geht davon aus, dass er Palus Nachfolger wird. Der Krach ist programmiert, Mobbing an der Tagesordnung, doch die Aufklärung des Kriminalfalles verlangt den gemeinsamen Einsatz von allen zusammen. Dabei haben die Kommissare im Umgang mit dem Verbrechen ihre eigenen Methoden. Franz Kappl setzt in der Überzeugung, dass es den perfekten Mord nicht gibt, auf Kriminaltechnik und Psychologie. Stefan Deininger lässt das im kleinen Saarland ausgeprägte Netzwerk von Beziehungen für sich arbeiten: Fast jeder kennt jeden oder hat jemanden, der jemand kennt, und fast nichts bleibt geheim. In ihrer ersten gemeinsamen Ermittlung, dem Mordfall Kathi Schaller, können die beiden beweisen, welche Methode wann am besten ihren Sinn erfüllt. Als Verdächtige sorgen der verkrachte Musiker Charlie Wax, das eher Mitleid heischende Juwelier-Ehepaar Bader und zwei brutale Franzosen für Rätselraten. Aber auch die Kollegen vom Zoll stellen die Geduld der Ermittler auf eine harte Probe. Und das unschuldige Mordopfer, die schöne Kathi Schaller, erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.



neuer kommissar und Tatort gehört sowieso zum sonntagabendstandardprogramm. pflicht. für mich jedenfalls.





20:15, Kabel1, Tora! Tora! Tora!

 
Pearl Harbor - Amerika erlebt mit dem japanischen Angriff auf die Hafenstadt die schlimmste Demütigung der Nation. Durch den Angriff auf Pearl Harbor wird die Weltmacht USA in den Kampf um die Macht im zweiten Weltkrieg gezogen, an dessen Ende die Tragödie von Hiroshima steht. Die Planung und die Reaktion der amerikanischen Militärs schildert dieser Film in dokumentarischer Offenheit. Mit einem Budget von mehr als 25 Millionen Dollar gedreht, erhielt der Film einen Oscar für seine hervorragende Tricktechnik.




immerhin 7,4 bei imdb.com.



ansonsten


22:00, DSF, Bundesliga: der Sonntag

Cottbus - Dortmund
Nürnberg - Bielefeld



Dittsche (allerdings wdh.; 22:30, WDR), Zimmer Frei! (23:00, WDR, Gast: Schauspielerin Lisa Martinek) und Poker: UK Open (1:00, Das Vierte) gehören eh zu jedem guten sonntag und werden daher nur marginal erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 15.10.2006 17:13]
15.10.2006 16:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
...
Fluch der Karibik \o/
15.10.2006 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
Insomnia.
15.10.2006 16:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Mh... davon begeistert mich irgendwie nix.
15.10.2006 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
Sag, Timmy, magst Du Gladiatorenfilme?
15.10.2006 16:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007


23:30, ARD, Samaria
Südkorea 2004

 
Inhalt:
Zwei heranwachsende Mädchen träumen von einer Europa-Reise. Zur Finanzierung des Unterfangens prostituiert sich Jae-young, während Yeo-jin Schmiere steht. Als Jae-young aufgrund einer Unachtsamkeit der Freundin zu Tode kommt, sucht die schuldgeplagte Yeo-jin "Wiedergutmachung" indem sie ehemalige Freier aufsucht, angewidert mit ihnen schläft und ihnen anschließend ihr Geld zurückgibt. Gleichzeitig erfährt Yeo-jins verwitweter Vater von ihrem Treiben und verfolgt seinen ganz eigenen Racheplan - mit fatalen Folgen.

---

Um Schuld und Sühne geht es einmal mehr bei Kim Ki-duk ("Seom - Die Insel"), Koreas derzeit international wohl renommiertestem Regisseur. Getragen von guten Schauspielern, insbesondere den beiden glaubwürdigen Neulingen Kwak Ji-min und Seo Min-jung, gefällt die Tragödie als effizient gehandhabte und trotz Mini-Budgets ansprechend umgesetzte Erlösungsgeschichte. Fans des asiatischen Films werden von der unerwarteten Kühle und Nüchternheit der Erzählweise überrascht sein.



grad noch entdeckt. klingt auch sehr vielversprechend. mal sehen, wie das in meine planung passt.
15.10.2006 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Piraten <3
Aber hab ich auf DVD und schau ich eh jede Woche :/

.x,
plu.
15.10.2006 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El-Dom

Deutscher BF
NCIS peinlich/erstaunt
15.10.2006 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ganz klar.
Fluch der Karibik, evtl. dann aber die wiederholung von Insomnia.
15.10.2006 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wenn ich etwas gucke, dann wird es "Tora! Tora! Tora!" sein, aber natürlich erst nach einer Stunde, einfach zu oft gesehen den Film, als daß ich mir die Vorgeschichte angucke. peinlich/erstaunt


"Samaria" werde ich mir definitiv aufnehmen (man glaube es kaum, ich habe tatsächlich einen VHS Videorecorder hier, ganz ohne den OnlineTV rcorder komme ich aus z0mg), da Asiaten teilweise wirklich sehr gute Filme produzieren. Ich bin mal gespannt.


"Die unglaubliche Reise" ist übrigens, für unentschlossene, extrem genial. Sogar die deutsche Synchro ist ganz tauglich, was man von "Fluch der Karibik" nicht unbedingt sagen kann. peinlich/erstaunt
15.10.2006 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007


0:30, WDR, Rockpalast: Wacken Open Air 2006

WDR-Link
is' zwar nicht meine welt, aber bestimmt lustig anzuschaun...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 15.10.2006 17:11]
15.10.2006 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
...
Guter Startpost. Für mich wirds Insomnia wobei Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug auch sehr lustig ist.
15.10.2006 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von LORD_Mayhem


0:00, WDR, Rockpalast: Wacken Open Air 2006

WDR-Link
is' zwar nicht meine welt, aber bestimmt lustig anzuschaun...




0:30
15.10.2006 17:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
NCIS


Tora Tora Tora kann ich aber empfehlen....
15.10.2006 17:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
ich werd mir auch Insomnia angucken....das Flugzeug hab ich grad erst gesehn xD
15.10.2006 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Neue Simpsons-Folge in einer Viertelstunde auf Pro7 \o/
15.10.2006 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von LORD_Mayhem


0:30, WDR, Rockpalast: Wacken Open Air 2006

WDR-Link
is' zwar nicht meine welt, aber bestimmt lustig anzuschaun...



Danke das du's nochmal erwähnt hast, ich denke seit Wochen dran hätts aber wohl wirklich wieder vergessen.
15.10.2006 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
um 23:30 Uhr kommt auf 3SAT "Die Nacht des Jägers"
15.10.2006 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...


20:42, arte, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Parodie
15.10.2006 17:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
Bin noch unschlüssig ob ich Pro7 oder Arte gucken soll.
Vermutlich Arte, da ich mich bei Fluch der Karibik wohl nur darüber aufregen würde das der Dolby Digital Support meines DVB Recievers mist macht Wütend
15.10.2006 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
 
Zitat von Dober
Neue Simpsons-Folge in einer Viertelstunde auf Pro7 \o/



Das muss natürlich!
15.10.2006 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
...
 
Zitat von El-Dom
NCIS peinlich/erstaunt


Yes, Bambino Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 15.10.2006 17:19]
15.10.2006 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von LORD_Mayhem

23:30, ARD, Samaria
Südkorea 2004

 
Inhalt:
Zwei heranwachsende Mädchen träumen von einer Europa-Reise. Zur Finanzierung des Unterfangens prostituiert sich Jae-young, während Yeo-jin Schmiere steht. Als Jae-young aufgrund einer Unachtsamkeit der Freundin zu Tode kommt, sucht die schuldgeplagte Yeo-jin "Wiedergutmachung" indem sie ehemalige Freier aufsucht, angewidert mit ihnen schläft und ihnen anschließend ihr Geld zurückgibt. Gleichzeitig erfährt Yeo-jins verwitweter Vater von ihrem Treiben und verfolgt seinen ganz eigenen Racheplan - mit fatalen Folgen.

---

Um Schuld und Sühne geht es einmal mehr bei Kim Ki-duk ("Seom - Die Insel"), Koreas derzeit international wohl renommiertestem Regisseur. Getragen von guten Schauspielern, insbesondere den beiden glaubwürdigen Neulingen Kwak Ji-min und Seo Min-jung, gefällt die Tragödie als effizient gehandhabte und trotz Mini-Budgets ansprechend umgesetzte Erlösungsgeschichte. Fans des asiatischen Films werden von der unerwarteten Kühle und Nüchternheit der Erzählweise überrascht sein.



grad noch entdeckt. klingt auch sehr vielversprechend. mal sehen, wie das in meine planung passt.




Die Story klingt irgendie... dumm.
15.10.2006 17:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flic

X-Mas Arctic
Gleich um 17:30 - Pro7:

2 Neue Simpsons-Folgen!
15.10.2006 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
 
Zitat von Flic
Gleich um 17:30 - Pro7:

2 Neue Simpsons-Folgen!


W000000t? Fangen die nicht sonst immer erst um 18:00 an?peinlich/erstaunt
15.10.2006 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Tora hab ich schon so oft gesehen jetzt ist Fluch der Karibik mal wieder dran.
15.10.2006 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
froehlich grinsen
Ahaha, die Simpsons fliegen nach Italien!
15.10.2006 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Obwohl ...
ist der Insomnia - Schlaflos gut?
15.10.2006 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Dober


20:42, arte, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Parodie



Wird auf jeden geguckt, bester Film aller Zeiten

 
Roger Murdock: Flight 2-0-9'er, you are cleared for take-off.
Captain Oveur: Roger!
Roger Murdock: Huh?
Tower voice: L.A. departure frequency, 123 point 9'er.
Captain Oveur: Roger!
Roger Murdock: Huh?
Victor Basta: Request vector, over.
Captain Oveur: What?
Tower voice: Flight 2-0-9'er cleared for vector 324.
Roger Murdock: We have clearance, Clarence.
Captain Oveur: Roger, Roger. What's our vector, Victor?
Tower voice: Tower's radio clearance, over!
Captain Oveur: That's Clarence Oveur. Over.
Tower voice: Over.
Captain Oveur: Roger.
Roger Murdock: Huh?
Tower voice: Roger, over!
Roger Murdock: What?
Captain Oveur: Huh?
Victor Basta: Who?

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 15.10.2006 17:45]
15.10.2006 17:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
Die Simpsons-Folge grad ist herzergreifend und wunderschön.
15.10.2006 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp, 15. 10. 2oo6 ( hört nur, ich glaub' ich riech' was. )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum