Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bastel-Thread ( hilfe! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gipsy

Phoenix
hilfe!
Hallo Freunde,

da meine Freundin heute geburtstag hat, welcher ich musical karten schenken wollte bzw. dies auch tu, muss ich ein geschenk basteln.
dummerweise sind die scheiß karten trotz rechtzeitiger bestellung bis heute nicht eingetroffen (das geld ham sie natürlich schon eingezogen die wixer), steh ich vor noch nem größeren problem.

angeregt durch irgendnen post im wkgurfwf thread, wollte ich dann eben ne art gutschein ausdrucken udn dadraus ne art puzzle machen.

also hab ich mir vorhin n kleines puzzle gekauft (dfb-wm-puzzle mit dem geilen sebastian deisler drauf) und wollte nun irgendwie da nen ausgedruckten gutschein draufkleben und den auch "puzzle-bar" machen. dummerweise hab ich mir über die genauere ausfürhung nicht soviele gedanken gemacht. und jetzt sitz ich da und frag mich, wie ich das machen soll.

vorhanden sind:
ausgedruckter gutschein
puzzle
cutter-messer
alleskleber

und öhm joah

ich weiß eben nich so, wie ich das nun hinkriegen soll... wenn ich das einfach auf die rückseite draufklebe (dann is vorne eben deisler, was solls) wie krieg ich das dann so ausgeschnitten richtig? vorallem hab ich ja nur einen versuch, dann is das puzzle hin.

arggh

ich muss in ner stunde oder so bei ihr sein

ich wollt mich ja an sich früher drum kümmern also so heut nachmittag, als ich eben merkte, dass die scheiß post ohne die karten kommt, aber dann kam mir ne panne mit meinem auto dazwischen Wütend (nein, buck nicht mit der johannutten karre )
20.10.2006 19:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Puzzle das Puzzle zusammen, druck den Gutschein aus, kleb ihn drüber, schneid mit dem Cutter die Dinger auseinander?
/Gna erst lesen: Musst das Puzzle umdrehen und dann von der Seite ohne Gutschein (praktisch zwischen den Rillen) mit dem Cutter durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 20.10.2006 19:49]
20.10.2006 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung
Puzzle das Puzzle zusammen, druck den Gutschein aus, kleb ihn drüber, schneid mit dem Cutter die Dinger auseinander?


naja, das problem is ja, dass es recht schwierig ist, das auseinanderzuschneiden, wenn man nicht sieht, wo man schneiden muss?
20.10.2006 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Blatt Papier drüber legen, mit Bleistift schraffieren, so dass du die Kanten der Puzzleteile siehst. Dann Papier auf Gutschein legen und entlang der (aufgezeichneten) Kanten mit dem Cutter ausschneiden. Jetzt die fertigen Papierpuzzlestücke auf ihre Pendants kleben. Fertig. Du hast 52 min!
20.10.2006 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Du wirst doch durch die Rillen quasi geführt und am Rand sieht man ja, wo sie beginnen. Ich würde mir mehr Sorgen drum machen, dass der Kleber das Papier aufweicht und es durch den Cutter reißt oder zumindest zerfizzelt.
20.10.2006 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Puzzel zusammenpuzzeln, oberflächlich mit farbe bestreichen , sodass die Ritzen frei bleiben, Gutschein drauf legen, runternehmen ausscheniden, puzzel zerlegen, teile bekleben.
20.10.2006 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, so extrem sind die Rillen ja nicht, da kann man mit dem Cutter leicht einen Fehler machen... :/
20.10.2006 19:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Oder einfach mit Edding oÄ den Gutschein auf die Rückseite des Puzzles schreiben. Dann kannste dir den Bastelkram sparen.
20.10.2006 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
wenn man wie GlobaleErdErwärmung das von der falschen seite machen will, wird das nix, weil die die rillen zu klein sind um mitm cutter durchzukommen traurig
an den normalen stellen würde das noch gehen, aber an diesen "knubbeln" kann man das vergessen.


das mit dem bleistift hört sich ganz gut an.
ich hoff ich hab hier irgendwo nen bleistift traurig
*such*
20.10.2006 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von LeckerEssen
Oder einfach mit Edding oÄ den Gutschein auf die Rückseite des Puzzles schreiben. Dann kannste dir den Bastelkram sparen.


das is auch meine letzte rettung glaub ich. aber extrem scheiße natürlich traurig
20.10.2006 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Naja am saubersten wirds wenn man das Puzzel zusammenlegt, Gutschein draufklebt, dann das ganze rumdreht und mit dem Cutter von hinten durch die Brust ins Auge den Gutschein in stückchen schneidet.

Ich würd mir auch eventuell gedankenmachen, dass der Gutschein auf dem Hochglanzbild des Puzzels nicht gescheit hebt. in dem Fall das Bild vom Puzzel runterpfriemeln und dann erst Gutschein draufkleben.
20.10.2006 19:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Bastel das Puzzle zusammen, übermal das Motiv, am besten mit schnelltrocknender, gut deckender Farbe, aber nicht zu dick. Evtl auch mit irgendnem Edding oder so einfach.
Danach halt mitm Edding dadrüber den Gutscheintext schreibn
20.10.2006 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Irdorath
Blatt Papier drüber legen, mit Bleistift schraffieren, so dass du die Kanten der Puzzleteile siehst. Dann Papier auf Gutschein legen und entlang der (aufgezeichneten) Kanten mit dem Cutter ausschneiden. Jetzt die fertigen Papierpuzzlestücke auf ihre Pendants kleben. Fertig. Du hast 52 min!



wenn es ein 100 teile puzzle ist, dann pachst du es wohl nichtmehr :/
aber die idee ist cool. merk ich mir mal.
20.10.2006 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
schenk ihr lieber ne Faltkuh!
20.10.2006 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bastel-Thread ( hilfe! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum