Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Selbstverteidigung
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
 
Zitat von Toppi


Och, das läuft hier im aachener lokalradio.. irgendne dürener Kampfsportschule wirbt damit "Wir geben ihnen eine Waffe, die sie immer mit sich führen - Ihren Körper"




Toller Laden! Da hast du dann vermutlich die 50% Prügeltürken, von denen modtron sprach.
30.11.2006 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Percussor

[...] Geht das nicht, Konfliktmanagement verbaler und nonverbaler (Gestik, Körperhaltung) Art.




Wie muss man sich das vorstellen? Man kauert sich wie eine Katze zusammen? Lässt die Ohren hängen? Wedelt mit dem Schwanz?




Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Was man mir beigebracht hat, deckt sich mit den Aussagen hier im Thread. Du bekommst eine andere Ausstrahlung. Du hast weniger Angst, da du weißt, dass du nicht wehrlos bist. Also stehst du aufrecht, schaust den Leuten in die Augen und bist (hoffentlich) in der Lage, ruhig mit ihnen zu reden und womöglich dabei noch zu lächeln. Glaub mir, vielen Leuten nimmt alleine das schon den Wind aus den Segeln, da sie mit einer agressiven Reaktion rechnen.

Dann steht es dir offen, die Jungs zu nem Bier einzuladen, dich zu entschuldigen, obwohl du nichts gemacht hast aber mit deiner Körperhaltung und deinem Auftreten zu vermitteln: Ich bin ein vernünftiger Kerl, aber wenns Stress gibt, wird hier mehr als nur einer bluten.




Gerade das hätte ich so nicht unbedingt erwartet, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ein aufrechtes Hinstellen wutfördernd ist.

So Richtung: "Wie, der Typ stellt sich jetzt auch noch aufrecht hin und guckt mir in die Augen? Der wills ja wohl wissen, der fängt sich jetzt eine."

Zumindest mich beeindruckt diese Art der Körperhaltung ungefähr gar nicht.
30.11.2006 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Percussor


So kanns gehen.




Übel. Wobei ich durchaus begrüße, dass für Menschen mit Kampfsporterfahrung andere Maßstäbe gelten.. Ich hör auch dauernd im Radio "Wir machen ihren Körper zur Waffe".. Schön und gut, aber dann bitte auch angemessen damit umgehen.




es gelten für menschen mit ks erfahrung auch andere maßstäbe. wenn man mit ks erfahrung angegriffen wird und sich wehren kann, aber dem angreifer den arm bricht, ist man ganz schnell selbst der gearschte und wird evt. angezeigt.
für ks leute heißt es immer, "angemessen" verteidigen... is nur verdammt schwierig.
30.11.2006 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga.. Ist das seriös? Ich log, leugnete ich, dass das nicht schon irgendwie interessant klingt und die Preise sind moderat. Aber die Seite wirkt irgndwie nicht vertrauensweckend...



Da gibts nur eines: Probetraining!
30.11.2006 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von .No Limit

ich würde karate, taekwondo oder kickboxen anfangen wollen...



In Bezug auf Selbstverteidigung sind das aber eher Distanzsportarten. Da fehlt das Element Judo wiederum. Was macht dein Karate Mann, wenn ihn von hinten jemand umklammert, aushebt oder in nen Schwitzkasten nimmt. Da musst du einfach ein paar Hebel und Würfe kennen.




Naja, der Karatestil, den ich gemacht habe hatte auch sehr viele Nahkampfelemente und auch explizit Würfe, Feger und Bodenkampf.
Aber das ist schon eher die Ausnahme.

Wenn es in der Stadt in der ihr wohnt Krav Maga gibt, dann schaut da zumindest mal vorbei.





Gibts hier nicht, oder?



Sonst wäre ich schon da und hätte dich mit hingeschleppt. Augenzwinkern
Das nächste ist in Frankfurt.
traurig





Ich hab grad was von einem in Weinheim gelesen, das aber wohl nicht im Verband (?) ist. Aber ohne Auto ist das auch recht weit.
30.11.2006 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Percussor


Üble Story, übrigens. Um mich hat der Ärger zum Glück immer nen Bogen gemacht.




Um mich auch, da mach ich drei Kreuze. Ich denke, dass da großgewachsene Menschen durchaus Vorteile haben. Die BBC hat mal ne Reportage gemacht, wo die Risikopotentiale allein von Gangart und Auftritt abgeschätzt wurden. Kurzum: Der schlacksige 1,50m-Nerd wurd im Prinzip immer verprügelt, weil er durch seinen suchenden, ängstlichen Gang immer in die Opferrolle schlüpfte. Wohingegen ein hühnenhafter Erwachsener mit aufrechtem Gang und einem gewissen Maß an transportierter Aufmerksamkeit relativ wenige Probleme hatte. Gibt wohl Menschen, die das anziehen.

In dem beschriebenen Fall hat er es leider auch ein wenig provoziert, er war hinten im Bus alleine und hat sich in eine Konversation von vier Vollidioten eingeklinkt. Entsprechend unwahrscheinlich ist es dann natürlich auch, einen einzelnen rauszupicken, aber ich wollte das mal hypothetisch geklärt haben. Und meine Frage bezog sich auf einen einzigen schlag. Richtig gesetzt kann der ja auch schon übel zimmern.
30.11.2006 15:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga.. Ist das seriös? Ich log, leugnete ich, dass das nicht schon irgendwie interessant klingt und die Preise sind moderat. Aber die Seite wirkt irgndwie nicht vertrauensweckend...



Probetraining.
Wie die Seite aufgemacht ist sollte egal sein.

Wenn dir das gefällt hast du sofort Blut geleckt. (Okay, blöder Ausdruck Breites Grinsen)
Aber da du allein schon mit Schuhen, in Straßenkleidung (einigermaßen) und nach reellen Situationen trainierst (bspw. mit Matrazen eingeengt für ne Diskotoilette, Bus, etc. oder auf Treppenstufen für Höhenunterschied) hat mich das ganz schnell gepackt.
30.11.2006 15:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
netforce ist davon fanboi, ist also bestimmt was tolles...
30.11.2006 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Waltraud

Gerade das hätte ich so nicht unbedingt erwartet, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ein aufrechtes Hinstellen wutfördernd ist.

So Richtung: "Wie, der Typ stellt sich jetzt auch noch aufrecht hin und guckt mir in die Augen? Der wills ja wohl wissen, der fängt sich jetzt eine."

Zumindest mich beeindruckt diese Art der Körperhaltung ungefähr gar nicht.




Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wenn sich jemand prügeln will, wird er sich prügeln. Aber leider sind viele Leute eher auf der Suche nach leichten Zielen. Es gibt einfach Menschen, die gerne austeilen aber nicht einstecken wollen. Die gilt es durch ein selbstbewusstes aber nicht agressives Verhalten abzuschrecken.

Bei allen anderen greift dann leider der praktische Teil.
30.11.2006 15:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

Gibts hier nicht, oder?



Sonst wäre ich schon da und hätte dich mit hingeschleppt. Augenzwinkern
Das nächste ist in Frankfurt.
traurig





Ich hab grad was von einem in Weinheim gelesen, das aber wohl nicht im Verband (?) ist. Aber ohne Auto ist das auch recht weit.




Tyl0000r? peinlich/erstaunt
30.11.2006 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Netforce


1. Verhältnismäßigkeit
Schädel zertrümmern. Ich glaub es geht los. Das "dürftest" du nichtmal, wenn er mit einer scharfen Waffe auf dich schießt.




Freund von mir ist vor einiger Zeit in einem (wohlgemerkt halbvollen) Bus verprügelt worden (hab ich damals sogar nen Thread zu gemacht, wenn ich mich recht entsinne). Der Fahrer ging nicht dazwischen und am Ende hatte er ein in sich zusammengefallenes Gesicht dank Bruch der Wangenknochen usw.. Einfach mal hypothetisch aus dieser Situation heraus. Ich kann nicht fliehen, ich bekomme seinen Kopf in meine Hände und dresche ihn mit all meiner Kraft auf die Kante vom Fahrkartenstempler. Schädelbruch, meinetwegen schwer behindert.. solche Sachen fallen nach meinem Ermessen in die Notwehr, oder?





Du musst das mildeste Mittel wählen.
=> Das Mittel, das bei gleicher Wirksamkeit den geringsten Schaden anrichtet. (BGHSt 3, 217).

Wenn Unsicherheit über die Wirksamkeit einzelner Abwehrmaßnahmen besteht musst du dich aber nicht auf das Risiko einer unzureichenden Abwehr einlassen (BGHSt NStZ 04, 140)





Vergessen... Da die Agression ja aber vom Angreifer ausgeht wird das aber normalerweise recht großzügig ausgelegt.




Wenn du dann doch zu einem stärkeren Mittel greifst kann das zwar rechtswidrig, du aber schuldlos sein...


§ 33 StGB Überschreitung der Notwehr

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.



Insgesamt ist das aber alles recht kompliziert und bedarf einer Betrachtung im Einzelfall.
30.11.2006 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Toppi

Opferrolle



Genau das ist der Punkt! Sowas strahlt man aus. Ich war da früher selber ähnlich. Hatte Angst, dass man mir körperlich was tut und diese Angst führte zum bösen Blick, geballte Fäuste und eventuell einfach Kontrollverlust. Sprich verbal um sich schlagen. Und das alles nur aus eigener Angst.

Macht man das bei jemandem, der eh schon aggro ist, unterschreibt man sein eigenes Urteil.
30.11.2006 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

Gibts hier nicht, oder?



Sonst wäre ich schon da und hätte dich mit hingeschleppt. Augenzwinkern
Das nächste ist in Frankfurt.
traurig





Ich hab grad was von einem in Weinheim gelesen, das aber wohl nicht im Verband (?) ist. Aber ohne Auto ist das auch recht weit.




Tyl0000r? peinlich/erstaunt





http://www.as-team.org/

Sehr seriös sieht das aber nicht aus peinlich/erstaunt
30.11.2006 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga.. Ist das seriös? Ich log, leugnete ich, dass das nicht schon irgendwie interessant klingt und die Preise sind moderat. Aber die Seite wirkt irgndwie nicht vertrauensweckend...



Probetraining.
Wie die Seite aufgemacht ist sollte egal sein.

Wenn dir das gefällt hast du sofort Blut geleckt. (Okay, blöder Ausdruck Breites Grinsen)
Aber da du allein schon mit Schuhen, in Straßenkleidung (einigermaßen) und nach reellen Situationen trainierst (bspw. mit Matrazen eingeengt für ne Diskotoilette, Bus, etc. oder auf Treppenstufen für Höhenunterschied) hat mich das ganz schnell gepackt.




Bin momentan noch verletzt und kann nur leichtes Training machen, aber ich werd das mal im Auge behalten. Ich finde den Gedanken reizvoll darauf optimiertes Kampfverhalten zu erlernen, da mich der Gedanke jeder anderen Form der stofflichen oder waffenbasierten Selbstverteidigung eher abschreckt.. Mal ehrlich: Wer rennt mit nem Messer im Stiefel oder Pfefferspray durch die Gegend. Darüberhinaus will ich aber auch im Stande sein Freunden zu helfen, bzw mich selbst zu retten, wenn Laufen nicht mehr funktioniert... Schwierige Sache. Ich will aber auch nicht in so ner Hinterhofspelunke trainieren, selbst Probetraining fänd ich in dem Rahmen schon abschreckend.
30.11.2006 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Angucken! Das heißt ja so noch nichts. Das sollen ja gute Trainer und keine Webdesigner sein.

Die trainieren Kinder, also gibt es Leute, die ihre Kinder da bereit sind hinzuschicken. Das würde ich also eher als gutes Zeichen werten.
30.11.2006 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Toppi

Ich will aber auch nicht in so ner Hinterhofspelunke trainieren, selbst Probetraining fänd ich in dem Rahmen schon abschreckend.



Kann ich verstehen, die Sorge hatte ich vor Beginn auch. Mir konnte den Laden zum Glück jemand empfehlen. Es besteht ja noch die Variante mal anzurufen und die Jungs ein wenig auszufragen. Wenn die dir dann erzählen, dass die dich zum Mann und zur Waffe machen, lohnt sicher das Probetraining nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 30.11.2006 15:51]
30.11.2006 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Son prügelnden Vollidioten haben wir bei uns an der Schule auch (Gymnasium, lawlz). Neunte Klasse, zweimal sitzengeblieben und dem äußeren nach zu urteilen hohl wie Schnittlauch (Hose in den Socken, auf die Gelfrisur draufgelegte Riesenkappe mit Stickern...).
Wie dem auch sei, er hat letztens irgendjemanden aus der 12. verprügelt (da sind einige recht "kleine" dabei, wird wohl einer von denen gewesen sein) und fand das erstmal richtig goil. Unglücklicherweise kam ne Woche darauf die Anzeige ins Haus geflattert und die Schulkonferenz berät jetzt darüber, ihn von der Schule zu werfen. Obwohl "drüber beraten" zu optimistisch ausgedrückt ist, der fliegt so oder so.



Also remember kids, wenn euch einer unbedingt verprügeln will stehen die Chancen gut, dass er nix weiter als nen dampfenden Haufen Kacke zwischen den Ohren hat und sich durch schöne Worte nicht beschwichtigen lässt.
30.11.2006 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga.. Ist das seriös? Ich log, leugnete ich, dass das nicht schon irgendwie interessant klingt und die Preise sind moderat. Aber die Seite wirkt irgndwie nicht vertrauensweckend...



Das liegt daran, dass Leute, die so etwas anbieten, normalerweise nicht viel Geld und Zeit in Webdesign stecken (wollen) und deswegen Kampfkunst - Onlinepraesenzen im Allgemeinen ziemlich armselig wirken. Das laesst aber selten Rueckschluesse auf das eigentliche Dojo oder Studio zu, also guck' doch einfach mal rein und finde raus, ob es sich symphatisch anfuehlt oder nicht.

Krav Maga ist in der Tat eine wirkungsvolle und effektive Massnahme zur Selbstverteidigung, wenn auch mit teils relativ harten Loesungswegen - aber die gibt es anderswo auch.

/e: Und Scooby, du bist wirklich ein beschissenes Beispiel fuer einen Kampfkuenstler, auch wenn du zumindest hier und da Einsicht zeigst. Denke aber, dass deine Grundeinstellung zu der ganzen Thematik noch ziemlich....unprofessionell ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 30.11.2006 15:56]
30.11.2006 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hmm, werd zumindest mal ne mail schreiben und mal ein bissl ausfragen...
30.11.2006 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von hanz im unglück


Also remember kids, wenn euch einer unbedingt verprügeln will stehen die Chancen gut, dass er nix weiter als nen dampfenden Haufen Kacke zwischen den Ohren hat und sich durch schöne Worte nicht beschwichtigen lässt.




Und da Chancen keine Tatsachen sind, bereiten wir uns einfach auf beides vor!
30.11.2006 16:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Krav Magnar ist aber eher etwas für fortgeschrittene.
Die "Sportart" hat ja auch einen gewissen einschlägigen Ruf, das ist also nicht etwas wo wirkliche Anfänger hingehen.
Noralerweise ist das eher etwas für Leute die schon "einschlägige" Augenzwinkern Erfahrungen haben und dann nochmal richtig fies werden wollen.

Was jetzt nicht heissen soll das da nur aggro-spakken rumlaufen. Nur so die Grundsätze des KS (vor allem Fallen und Blocken) sollte man schon beherrschen.
30.11.2006 16:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Auf der verlinkten Seite gibts aber auch das Angebot für Einsteiger. Ich geh mal davon aus, dass einem im Einsteiger-Kurs eben genau das Grundwissen vermittelt wird, das man bei anderen Kampfsportarten auch schon beigebracht bekommt.
30.11.2006 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga..

Kann man das wrappen?
30.11.2006 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gegen wen muss sich der threadstarter denn verteidigen? linkes pack, arische streitmächte oder nur 3er fahrende schnurrbärte mit mensch dahinter?
30.11.2006 16:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Toppi

Wo ichs grad sehe, in Aachen gibts dieses Krav Maga..

Kann man das wrappen?





"Frischer Khlav Kalash - Frischer Khlav Khalash."
30.11.2006 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*

gegen wen muss sich der threadstarter denn verteidigen? linkes pack, arische streitmächte oder nur 3er fahrende schnurrbärte mit mensch dahinter?



Geh mal samstag Abends in die nächstgelegene Großstadt und mach dich nichtsahnend auf den Heimweg.
Oder geh in ne Kneipe.
Oder kauf kurz was im Karstadt.
Oder geh in ner Disko aufs Klo.
Oder fahr mittags Bus/Bahn und warte bis die ganzen Hauptschüler einsteigen.
Oder lauf durch die Stadt.
Oder...


Irgendwo gibts immer Leute, die mit ihrem Leben nix besseres anzufangen wissen als harmlosen Passanten auf die Nase zu hauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz im unglück am 30.11.2006 16:11]
30.11.2006 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von hanz im unglück

 
Zitat von Alkoholiker*

gegen wen muss sich der threadstarter denn verteidigen? linkes pack, arische streitmächte oder nur 3er fahrende schnurrbärte mit mensch dahinter?



Geh mal samstag Abends in die nächstgelegene Großstadt und mach dich nichtsahnend auf den Heimweg.
Oder geh in ne Kneipe.
Oder kauf kurz was im Karstadt.
Oder geh in ner Disko aufs Klo.
Oder fahr mittags Bus/Bahn und warte bis die ganzen Hauptschüler einsteigen.
Oder lauf durch die Stadt.
Oder...


Irgendwo gibts immer Leute, die mit ihrem Leben nix besseres anzufangen wissen als harmlosen Passanten auf die Nase zu hauen.



ich leb in einer stadt mit 2 millionen einwohnern, ich weiß wie das ist Breites Grinsen trotzdem ist meine frage berechtigt.
30.11.2006 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Netforce



2. "IMMER so lange draufhalten"
Wenn du nicht weißt, wie man jemanden richtig festsetzt, oder einen Hebel anbringt, dann geh nochmal was richtiges trainieren bitte.



toll und was machst du, wenn du ihn in deinem tollen hebel hast? so lange zutexten, bis er einschläft.
wenn dein gegner nicht "aufgeben" will, muss man ihn kampfunfähig machen. quelle: ein selbstverteidigungstrainer der südhessischen polizei, bei der ich praktikum gemacht habe.
oder willst du vielleicht in einem "nicht so tollen" stadtviertel mit einem stinkwütenden kerl im hebelgriff rumstehen und beten, dass die polizei vor seinen kumpels vorbeikommt?
30.11.2006 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Netforce



2. "IMMER so lange draufhalten"
Wenn du nicht weißt, wie man jemanden richtig festsetzt, oder einen Hebel anbringt, dann geh nochmal was richtiges trainieren bitte.



toll und was machst du, wenn du ihn in deinem tollen hebel hast? so lange zutexten, bis er einschläft.
wenn dein gegner nicht "aufgeben" will, muss man ihn kampfunfähig machen. quelle: ein selbstverteidigungstrainer der südhessischen polizei, bei der ich praktikum gemacht habe.
oder willst du vielleicht in einem "nicht so tollen" stadtviertel mit einem stinkwütenden kerl im hebelgriff rumstehen und beten, dass die polizei vor seinen kumpels vorbeikommt?


ihn festhalten und deine freunde reinschlagen lassen? peinlich/erstaunt
30.11.2006 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von KatinkaFreak

Mein Knie hat mir bis jetzt immer gereicht ! Brauch da keine extra Waffe fröhlich



Die Waffen einer Frau , hm?
30.11.2006 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Selbstverteidigung
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum