Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Experiment ( Tell your momma to make sum' jelly! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen Tell your momma to make sum' jelly!
Es ist ja nicht so, dass man während der Feiertage vollkommen inaktiv ist. Essen ist anstrengend, spät aufstehen auch, nicht zu vergessen alle möglichen anderen Verpflichtungen wie Geschenke ein- und auspacken, Verwandte besuchen und alles weitere. Ihr kennt das ja - denke ich. Wenn man dann mal 5 Minuten frei hat, es sich so richtig gutgehen lässt mit allen Annehmlichkeiten - Lebkuchen, Kamin - oder wie auch immer - kommt man auf seltsame Gedanken...

Es überkommt einen, seltsame Gedanken - Überlegungen über das Essen, das man grade isst, die Getränke die man grade trinkt - alles aber bitte nichts produktives.

Nun denn, wir sind uns über die Sinnlosigkeit der Feiertage nun einig. Wirklich tun können wir aber noch nichts dagegen. Wieso also die aufkommenden Gedanken nicht weiterführen?

Nehmen wir an, wir haben eine Person X, diese/r X steht auf einem Gerüst. Das Gerüst ist hoch...sagen wir um die 30 Meter...
Unter dem Gerüst befindet sich ein ausreichend großes Bassin das gefüllt ist mit Wackelpudding. Vorzugsweise mit Waldmeistergeschmack. Es ist nicht verfehlbar und ist tief, mindestens 15 Meter oder mehr.

Wenn X nun hinunterspringt - was passiert?

Ist die Oberflächenspannung hoch genug um X, mit dem Durchschnittsgewicht von 75 kg wieder hochzukatapultieren - nicht zwangsläufig auf das Gerüst, sondern allgemein irgendwohin? Erinnert, es ist normaler Handelsüblicher Wackelpudding.

Wenn X eintauchen sollte - Kriegt er noch Luft? Könnte er schwimmen? Fällt er bis zum Boden hindurch?

Wäre es theoretisch möglich, dass X sich an die Oberfläche arbeiten könnte?


Nun denn...
25.12.2006 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
wenn x du bist, vergiss das hochkatapultieren, fettsack!
25.12.2006 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich würde sagen Mr. X geht tot, weil Wackelpudding aus 30m bestimmt hart wie Beton wirkt.
25.12.2006 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Naja 9,81 m/sek.

Dann wäre er in knapp 3 sekunden unten im Wackelpudding.

Ich glaube er würde sich sehr wehtun.

-----
siehe oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 25.12.2006 19:20]
25.12.2006 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
er versinkt im Pudding und erstickt Breites Grinsen
25.12.2006 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Köpper oder Bauchplatscher?
25.12.2006 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
 
Zitat von statixx

Köpper oder Bauchplatscher?


Arschbombe, bitte, bitte!
25.12.2006 19:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Natanael85

Ich würde sagen Mr. X geht tot, weil Wackelpudding aus 30m bestimmt hart wie Beton wirkt.



Sag ich auch. Es gab/gibt doch auf Viva immer diese englische populärwissenschaftliche Freaksendung, keine Ahnung, wie die heißt. Dort wurde gezeigt, dass man, wenn man schnell und hart genug auftritt, über Pudding laufen kann, da dieser dann ebenfalls mehr oder weniger hart wird.
25.12.2006 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
bassin in den boden eingelassen oder nicht?
25.12.2006 19:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
X würde aufplatzen wie eine Wasserbombe, der Wackelpudding
Würde aufreissen und durch die gegend Spritzen.

Wie Nathanael schon sagt : Er geht 100pro dabei tod.
25.12.2006 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Natanael85

Ich würde sagen Mr. X geht tot, weil Wackelpudding aus 30m bestimmt hart wie Beton wirkt.



Sag ich auch. Es gab/gibt doch auf Viva immer diese englische populärwissenschaftliche Freaksendung, keine Ahnung, wie die heißt. Dort wurde gezeigt, dass man, wenn man schnell und hart genug auftritt, über Pudding laufen kann, da dieser dann ebenfalls mehr oder weniger hart wird.




Brainiac?
25.12.2006 19:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headd0r

Deutscher BF
Man könnte sich "freiessen". Aber bitte nicht Waldmeister
25.12.2006 19:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
ich behaupte einfach mal, dass Wackelpudding ne höhere Dichte als Wasser hat...deshalb plädiere ich auf Genickbruch oder ähnliches peinlich/erstaunt
25.12.2006 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von FireontheIce

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Natanael85

Ich würde sagen Mr. X geht tot, weil Wackelpudding aus 30m bestimmt hart wie Beton wirkt.



Sag ich auch. Es gab/gibt doch auf Viva immer diese englische populärwissenschaftliche Freaksendung, keine Ahnung, wie die heißt. Dort wurde gezeigt, dass man, wenn man schnell und hart genug auftritt, über Pudding laufen kann, da dieser dann ebenfalls mehr oder weniger hart wird.




Brainiac?




Genau!
25.12.2006 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Um das ganze interessanter zu machen - Würde ich sagen, er macht ne gute altmodische Krampe.
25.12.2006 19:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
kommt auch auf die Härte des Wackelpuddings an, kann man ja regulieren
25.12.2006 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von mformkles

Naja 9,81 m/sek.

Dann wäre er in knapp 3 sekunden unten im Wackelpudding.

Ich glaube er würde sich sehr wehtun.




9.81 m/s != 9.81 m/s² Augenzwinkern
25.12.2006 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von mformkles

Naja 9,81 m/sek.

Dann wäre er in knapp 3 sekunden unten im Wackelpudding.





2,5 Sekunden bei Vernachlässigung von Reibung und anderer Effekte. Du solltest die 9. Klasse wiederholen.
25.12.2006 19:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
also der wackelpudding den ICH kenne wird im mund wieder zu wasser mit geschmack. im generellen ist wackelpuding ja ncihts anderes als wasser das mit etwas winderknochenextrakt verfestigt wurde.

ich sage, das ganze verhält sich nciht viel anders als wasser beim eintauchen, nur dass man eben nciht wieder auftaucht sondern unten stecken bleibt. es kann auch etwas härter werden beim aufprall, aber ich denke, wer es schafft aus der genannten höhe schmerzfrei ins wasser zu springen ohne sich zu verletzten, schafft das auch bei Wackelpudding.


Und wer sendet das ganze jetzt an Sat 1 so dass wir das nächste mal bei "clever" zusehen können wie sich der Boning in wackelgrütze (waldmeister) stürtzt?
25.12.2006 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Noch wichtiger die Frage: Könnte er sich an den eigenen Haare aus dem Wackelpudding herausziehen?
25.12.2006 19:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
Ganz vergessen zu erwähnen: Waldmeister ftw!
25.12.2006 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
25.12.2006 19:59:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
aus soner hoehe auf wackelpudding waere er (wie oben gesagt) hart wie beton. X wuerde mit knapp 90km/h aufknallen und saehe nachher ebenfalls aus die wackelpudding.

€: btw.: erklaerbaer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 25.12.2006 20:05]
25.12.2006 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Barbecue<

tf2_spy.png
Ich würd auch mal sagen er prallt hart auf, aber vllt würde er ja sogar zerplatzen, dann hätte man wackelpudding mit lecker roter grützepeinlich/erstaunt
25.12.2006 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
X stirbt. Definitiv.
25.12.2006 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Es gab schon Leute, die aus weitaus größeren Höhen aufgeprallt sind und dennoch nicht gestorben sind. Es ist bspw besser auf Beton zu fallen, als auf Wasser.


Da gibts ne Website zu, dir mir allerdings grade entfallen ist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 25.12.2006 20:14]
25.12.2006 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von alexis-machine

Es ist bspw besser auf Beton zu fallen, als auf Wasser.






Mata halt...
25.12.2006 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
wasserscheu?
25.12.2006 20:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
http://www.greenharbor.com/fffolder/ffresearch.html

http://www.straightdope.com/columns/050311.html

 

Notable Free Fallers
I.M. Chisov Lt. I.M. Chisov was a Russian airman whose Ilyushin IL-4 bomber was attacked by German fighters in January of 1942. Falling nearly 22,000 feet, he hit the edge of a snow-covered ravine and rolled to the bottom. He was badly hurt but survived.
Alan Magee Alan Magee, a gunner on a B-17 with the 303rd Bomb Group of the U.S. 8th Air Force, was on a mission to St. Nazaire, France in January of 1943, when his bomber was set aflame by enemy fire. He was thrown from the plane before he had a chance to put on his parachute. He fell 20,000 feet and crashed through the skylight of the St. Nazaire train station. His arm was badly injured, but he recovered from that and other injuries.
Nicholas Alkemade In March of 1944, Nicholas Alkemade was the tail gunner in a British Lancaster bomber on a night mission to Berlin when his plane was attacked by German fighters. When the captain ordered the crew to bail out, Alkemade looked back into the plane and discovered that his parachute was in flames. He chose to jump without a parachute rather than to stay in the burning plane. He fell 18,000 feet, landing in trees, underbrush, and drifted snow. He twisted his knee and had some cuts, but was otherwise alright.



Ich hatte den Link damals von eine dieser Seiten. Man mag zugeben, dass es sich jetzt äussert unglaubwürdig anhört, aber es erschien mir damals ziemlich plausibel, wieso es eher sinnvoll ist auf Beton zu landen, als auf Wasser.

Der Aufprall und die Kräfte die auf den Körper einwirken sind generell die gleichen ab einer gewissen Höhe und ab dem moment wo der Mensch seine maximale Fallgeschwindigkeit (irgendwas um 300 km/h) erreicht hat. Danach geht es dann darum, sollte der Sturz überlebt werden - egal in welcher Kondition der Körper danach ist, Sekundärschäden durch Ertrinken bspw zu vermeiden. Und da schneidet Wasser nunmal wesentlich schlechter ab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 25.12.2006 20:26]
25.12.2006 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
Ich glaube nicht, dass die Klippenspringer einen Sprung aus ~60 m Höhe auf Beton überleben würden. peinlich/erstaunt
25.12.2006 20:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Experiment ( Tell your momma to make sum' jelly! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum