Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rollercoaster Tycoon ( 1 & 2 - oldschool. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indigo871

indigo871
Hab heute nich ganz soviel hingekriegt..
Diese Bahn:

und noch ein paar Kleinigkeiten, die kann der Park nämlich gebrauchen, bei den Dutzenden von Achterbahnen Augenzwinkern

Wer ist nun dran?
09.01.2007 20:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
indigo, ich bekomme selbst in den advanced einstellungen nicht alles an scenery für das neue gelände. es gibt immer ne gewisse begrenzung.

macht ja auch nichts, wird es halt im laufe erforscht.

/was soll ich denn für ne größe nehmen? der jetzige hat 150x150. ich kann bis 256x256 machen, das reicht ja auch oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.01.2007 20:53]
09.01.2007 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Wäre doch perfekt, dann hätten wirklich alle Platz oder?
Also aufjedenfall so groß wies geht, der jetzige ist ja schon brechend voll nach ein paar Tagen.
09.01.2007 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Cold Mountain



Irgendwie machts am meisten Spaß ne schöne Szenerie zu bauen, auch wenns nur son popeliges Fahrgeschäft ist.
09.01.2007 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Joa, mit 256² kann man doch arbeiten

Keldorn hat jetzt den Park.

gwc: Jopp, ist schön geworden
09.01.2007 21:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
missmutig gucken
der landscape-designer ist echt mal ne hure Breites Grinsen

ich zock zwischendurch mal am alten park weiter Breites Grinsen

/oh mann, da laufen grad ~20 leute praktisch vor dem aus/eingang hin und her und ihre gedanken sind "ich will nach hause", "ich kann den ausgang nicht finden"

als nächstes machen sie hier sicher nen thread auf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.01.2007 21:58]
09.01.2007 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich bin noch 20 minuten hier (bis 23:20), will jemand den park? ansonsten morgen.

/muss weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.01.2007 23:16]
09.01.2007 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn

oh mann, da laufen grad ~20 leute praktisch vor dem aus/eingang hin und her und ihre gedanken sind "ich will nach hause", "ich kann den ausgang nicht finden"

als nächstes machen sie hier sicher nen thread auf Breites Grinsen



Mir ist Langweilig - was tun?
Ich habe schon folgendes probiert:

*Achterbahn fahren
*erbrechen
*was essen
*erbrechen
*bänke kaputtmachen
09.01.2007 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Argh mist ich komme zu spät

Hätte übernommen traurig
09.01.2007 23:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ich auch traurig
Ich hab bei meinem Eigenem Park bemerkt, wie wichtig doch eine Monorail ist. Dank ihr, ist der Park gleichmäßig voll. Eigentlich sollte man direkt 20 Monorails am Parkeingang stationieren, die per Shuttle in die Verschiedenen bereiche fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 10.01.2007 0:13]
09.01.2007 23:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Für den neuen Park:

  • 250² Baufläche
  • Nur so liebevolle Szenerie, nicht nur irgendwelche pOT Insider und Mega-Irre-Achterbahnen, sondern so feine Sachen, wie zuletzt gepostet und
  • vielleicht auch eher nach Szenerien als nach Leuten geteilt. So verschiedene Park-Viertel, wie das in vielen realen Parks auch ist: Lost-World, Moonbase, Childs Park, abgegrenzte, ausgestaltete Food-Corner..


Oder sollte das weiter frei bebaubar und megaprotzig jeder nach seinem Geschmack sein? Ich find diese Jungle-Wildwasserbahn total schick, im Vergleich zu irgendwelchen Szenerie-"Kästen", die in die Höhe ragen, statt echten Bergen peinlich/erstaunt
10.01.2007 1:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich würde auch gerne mitbauen und bin für Szenenbezogene Abschnitte. Melde mich dann gleich für den japanischen Stil peinlich/erstaunt
10.01.2007 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ich wollt nur mal anmerken dass ichs teilweise sehr schön find was ihr da macht fröhlich

habt das Spiel auch seeeeehr lange gespielt, aber so schön hats nie ausgesehn Breites Grinsen
10.01.2007 1:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Also beim neuen Park würde ich gerne einen Eis/Schnee-Abschnitt machen. In irgend einer Ecke des Parks.
10.01.2007 1:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Auf was sind die so genannten Szenerie-"Kästen" bezogen wenn ich fragen darf, im Notfall (falls es auf den Propaganda-Themebereich, Arbeiterklassenachterbahn oder die Römerfestung bezogen ist) möchte ich mich rechtfertigen können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 1:42]
10.01.2007 1:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Könnten wir nicht einfach einen Schneepark bauen? peinlich/erstaunt So mit vielen Hügeln und Bergen.
10.01.2007 1:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Meg³es

Auf was sind die so genannten Szenerie-"Kästen" bezogen wenn ich fragen darf, im Notfall (falls es auf den Propaganda-Themebereich, Arbeiterklassenachterbahn oder die Römerfestung bezogen ist) möchte ich mich rechtfertigen können.





Find ich ehrlich gesagt zu massiv und zerstört das Bild eines schönen, liebevoll gestalteten Parks. Wenn schon solche Blocks, dann sollte man die wenigstens irgendwie "aufbrechen" und variieren. Find ich peinlich/erstaunt
10.01.2007 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Meg³es

Auf was sind die so genannten Szenerie-"Kästen" bezogen wenn ich fragen darf, im Notfall (falls es auf den Propaganda-Themebereich, Arbeiterklassenachterbahn oder die Römerfestung bezogen ist) möchte ich mich rechtfertigen können.



http://www.abload.de/image.php?img=scr151s91fs.jpg

Find ich ehrlich gesagt zu massiv und zerstört das Bild eines schönen, liebevoll gestalteten Parks. Wenn schon solche Blocks, dann sollte man die wenigstens irgendwie "aufbrechen" und variieren. Find ich peinlich/erstaunt




Kann man Burgen, für die manche Szenerien extra gedacht sind etwa nicht liebevoll gestalten?

Pompöse angsteinflößende und große Bauwerke sind elementare Bausteine für propagandistische Beeinflussung, ich sehe da keinen Handlungsbedarf, es sei denn es nicmmt anderen zu viel Platz weg.

Fabriken sind ebenfalls nicht klein und handlich.

Nun ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich distanziere mich trotzdem von dem Eisklotz Breites Grinsen

Ah k , sehe jetzt erst die Markierungen peinlich/erstaunt
Gut, von meiner Burg Meinung kann ich schlecht abweichen aber die Mauer ist eventuell wirklich überflüssig, das seh ich ein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 2:00]
10.01.2007 1:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Oh, ich dachte das wäre klar, wenn ich es einkreise.
Naja, ich finde es einfach doof so eine lange oder hohe, monotone Fläche zu haben. Unabhängig davon, ob das jetzt Szenerie ist oder Landschaft mit solchen Holzstämmen abgestützt. Kann ein Stilelement sein und schick aussehen, aber so eine ganze, grade Wand davon find ich persönlich doof, weil dies das schöne, niedliche Parkbild zerstört.

Die Burg zum Beispiel hätte ich nicht aus vier schlichten langen Seiten hochgezogen sondern entweder ein Vieleck oder zumindest aufgebrochenen Fronten erstellt.

Ich will jetzt hier auch niemanden angreifen, sondern nur ein paar nette Anregungen geben, was ich für einen hübschen Park für wichtig halte. Können andere Leute ja anders sehen.
10.01.2007 1:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Ich seh das doch nicht als Angriff an, eher konstruktive Kritik, man kann ja immer noch vieles ändern, nur nicht alles. Breites Grinsen

Zum Beispiel die Burg etwas ändern, was allerdings scheiß viel Arbeit wird. Außerdem passen dann manche Sachen nicht mehr dran wie z.b. die Wand Elemente, außerdem sieht es aufgebrochen nicht mehr wie eine Festung aus.

btw hatte auf dem Thumbnail nicht gesehen, dass du es eingekreist hattest, erst als ich nach dem Verfassen des Posts draufgeklickt habe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 2:03]
10.01.2007 2:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Meg³es

Ich distanziere mich trotzdem von dem Eisklotz Breites Grinsen



Wer hat den überhaupt gemacht? peinlich/erstaunt War da Alkohol im Spiel? (wort wörtlich...) Breites Grinsen
10.01.2007 2:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Kanns sein, dass das KEC war? peinlich/erstaunt
10.01.2007 2:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Meg³es

Kritik, viel Arbeit, Thumbnail



1. Okay, dann ist ja gut
2. Ja leider, aber okay, wir sind ja mehr Leute, da können ja vielleicht auch mal mehrere ein Projekt weiterbearbeiten, wie gesagt: Keine strikte Trennung mehr, nach personeller Gebietsaufteilung. Ein großer gemeinsamer Park.
3. Breites Grinsen


 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Meg³es

Ich distanziere mich trotzdem von dem Eisklotz Breites Grinsen



Wer hat den überhaupt gemacht? peinlich/erstaunt War da Alkohol im Spiel? (wort wörtlich...) Breites Grinsen




Vermutlich ne ganze Menge Wodka aus Sibirien peinlich/erstaunt
10.01.2007 2:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit Videos in RCT auszunehmen? Fraps und Gamecam scheinen das nicht zu machen, möglicherweise weil RCT OpenGL benutzt.

Camtasia nimmt nur Schwarz auf sobald ich das Spiel öffne, aber vielleicht kann man da ja ein bischen tricksen.

Was gibts noch für Programme dieser Art?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 4:10]
10.01.2007 3:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bildschirm abfilmen oder das Videooutputsignal in die TV Karte umleiten und dort aufnehmen :/

/E Der Park sollte ja auch ein richtiger pOT Park sein. Man könnte die Klötze als veranschaulichung der Sammelthreads deuten, worin die Stammuser sich immer weiter einmauern und selten Leute hinzulassen. :Roll:

Wir können ja ruhig den Nächsten Park auf "schön" trimmen. Dann sollte er aber auch keine Flache fläche sein, sondern auch landaschaft bieten.

Ich probiere mal den megatrainer aus um Berge zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 10.01.2007 10:24]
10.01.2007 10:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Stimme tiger da mal zu. Das wollt ich auch schon vorschlagen, dass man verschiedene Landschaftsbereiche macht. Z. B. Afrika, Eiswelt, Das dunkle Zeitalter, Weltraum oder so. Und je nachdem die Attraktionen eben daran anpasst. Man muss bloß noch schauen, wie man diese Bereiche gut voneinander abgrenzen kann.

Bei mir hab ichs jetzt einfach rigoros gemacht. Schaut aber etwas komisch aus, wenn da auf halbvertrocknetes Gras plötzlich Schnee folgt.
10.01.2007 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Vielleicht sollte man das mit Mauern abgrenzen?
10.01.2007 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Vielleicht zwischen den Bereichen so normal Park Hauptwege, die keinem Landschaftsbereich angehören? Also Weltraum, dann quasi normale Asphaltwege und mit Bänken, Mülleimern und so und dann auf der anderen Seite gehts in die Eiswelt...
10.01.2007 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Das mit den Wegen is ne gute Idee. Was nimmt man dann für nen Standardweg? Ich wär für den gefplasterten, der schaut schön aus.

Wobei, Nachteil an den Wegen ist, dass dann alles so dicht aneinandergedrängt is, weil es so sein muss
10.01.2007 11:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
hmm... was muss ich denn machen um so eine hohe parkbewertung zu haben wie ihr (missionen) ? beim theme bleiben is klar, aber sonst... ausgeklügelte wege, einzelne attraktionen eingrenzen ?
10.01.2007 13:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rollercoaster Tycoon ( 1 & 2 - oldschool. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2007 17:58:32 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum