Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sound Equipment ( How to install 5.1 ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blobfish

Schiddy
How to install 5.1 ?
Hallo pOT,

mit vorheriger Nachfrage beim Schlumpf in einem eigenen Thread, weil es ja sonst nirgendwo reinpasst.
Der Thread kann dann gern für allgemeines Gequatsche rund um 5.1 Systeme und ähnliches genutzt werden.

Also, ich hab ein 5.1 System, bestehend aus:
1 Subwoofer
1 Center Lautsprecher
2 Front Lautsprecher
2 kleine Surround Lautsprecher

Der Raum sieht so aus:


Das System ist bisher nur an den PC angeschlossen, weil quasi den ganzen Tag Musik läuft.
Da ich aber überall unterwegs bin (Kochbereich, Esstisch, PC, Sofa) soll der Sound so sein, das ich möglichst überall, möglichst guten Klang hab.
Demnächst soll die Anlage auch an den DVD Player am Fernseher angeschlossen werden.

Also, wie wäre es am besten die einzelnen Boxen zu positionieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 05.01.2007 17:58]
05.01.2007 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Möglichst nah an den Wandecken. So sieht das interferenzbild zumindest am besten aus fröhlich

Wird praktisch aber kaum machbar sein, jenachdem wie stark die Satelliten sind und wie groß das zimmer

e/ in deinem Fall würde ich die Boxen natürlich eindeutig an der Sitzecke und dem Computertisch ausrichten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 05.01.2007 18:06]
05.01.2007 18:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von Schiddy


Demnächst soll die Anlage auch an den DVD Player am Fernseher angeschlossen werden.