Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lude Langfinger

Arctic
 
Zitat von freak im käfig

warum keiner eingreift? das sind türken! da ist man doch gleich ein nazi mit den Augen rollend



Man braucht kein Nazi mehr zu sein um was gegen Türken zu haben. Ja, es gibt Ausnahmen, aber wenn man bei uns in der Stadt angepöbelt wird (also fast jedes mal) dann zu 80% von Türken.
09.01.2007 22:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von *TexMex*

Kampf gehört zum Leben, ne zünftige Schlägerei hat noch keinem geschadet.



Wenn ich so einen Scheiß lese, dreht sich mir der Magen um. Bei ner zünftigen Schlägerei nen männlichen Haken fangen, aus'm Gleichgewicht kommen, mit dem Hinterkopf auf Asphalt aufschlagen. Hat noch keinem geschadet. Oder doch mal ein, zwei Finger ins Auge gesteckt bekommen. Hat noch keinem geschadet. Oder durch den ehrlichen Schlag auf den Brustkorb Herzkammerflimmern bekommen - hat auch noch keinem geschadet. Und der eingedrückte Kehlkopf, durch nen nicht mal gezielten Schlag darauf - ach Gott.

Das geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht "Daswolltichnichtwirklichnicht!" sagen.


Mir ist selbst so etwas passiert. Ich bin bei einer Schlägerei vor 2 Jahren dazwischen und hab dann mehrere Schläge abbekommen. 2 oder 3 davon gingen heftig Richtung Brust was mir einen Brustbeinbruch eingebracht hat. Eigentlich nicht so extrem aber laut den Röntgenbildern nah an der Lunge dran.
Wie der Extremfall hätte aussehen können weiß ich nicht, aber diese Einstellung, Prügeleien gehören dazu.... nene ne nenene
09.01.2007 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von *TexMex*

Ich sage nur, dass ich mich vor keiner Prügelei drücke.



Ohgott, ohgott, als wäre das was schlimmes...
09.01.2007 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von *Morphy*





Vor kurzem wurde erst der kleine Bruder (15) meines Arbeitskollegen von zwei (unbekannten) Leuten krankenhausreif geschlagen. Das scheints öfters zu geben, dass einfach irgendwelche Leute so übel zusammengeschlagen werden, das sie nicht mal mehr Hilfe holen können.

Ziemlich beschissen.
09.01.2007 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von *Morphy*

Heute Mittag: 13.30 Uhr.

Mein kleiner Bruder (12 Jahre) läuft durch die Innenstadt. Eine Gruppe von fünf 14-jährigen "Türken" (mit den Augen rollend Deutsche mit Migrationshintergrund) greift ihn ohne Grund an. Ihn treffen 5 Faustschläge ins Gesicht (blaues Auge). Im Hintergrund stehen noch mehrere (ca. 10) 17-19 jährige Türken und schauen zu.

Die ganze Straße ist voller Menschen. Jeder sieht es, jeder schaut weg. Keiner Hilft, keiner sagt was, keiner holt Hilfe.

Warum hat hier, verdammt nochmal, keiner mehr Zivilcourage. Warum schaut jeder nur weg, wenn Unrecht geschieht. War das immer so?

Ist das bei euch in der Gegend auch so?

Morphy




Bei uns ist es ebenfalls so. Wir schauen nicht weg und greifen ein. Seiddem haben wir immer ein wenig "Angst", wenn wir an unseren ausländischen Mitbürgern vorbeigehen :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 09.01.2007 22:34]
09.01.2007 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von *TexMex*


Ich agiere nach dem Schema: Ich fange Streit an




 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe noch nie den Streit angefangen.



Ich bin raus hier, du faselst ja nur noch. Argumentieren ist dann Zeitverschwendung.
09.01.2007 22:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Das schlimmste bei solchen Schlägereien ist, wenn es so weit kommt, dass irgendwelche Hieb- und Stichwaffen zum Einsatz kommen.

Ich mag nicht wissen, wie viele Schlagringe und Butterfly-Messer jeden Tag von der Bullizei eingesackt werden.
09.01.2007 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von *TexMex*


Ich agiere nach dem Schema: Ich fange Streit an




 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe noch nie den Streit angefangen.



Ich bin raus hier, du faselst ja nur noch. Argumentieren ist dann Zeitverschwendung.





Ach, verschrieben. Was sollst denn. Ich meinte Prügelei.

Vielleicht muss ich das wirklich auseinander klamüsieren. Ich liefere mir nie den Grund für eine Schlägerei. Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis. Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.
09.01.2007 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ich will mal ne kleine story posten die ich nich versteh:

einer aus meiner klasse wurde von den bullen beim kiffen erwischt, is weggerannt, nen berg runtergerollt -> arm verstaucht, hüfte geprellt und was weis ich noch. ausserdem war er noch in u-haft.
lehrer haben das natürlich mitbekommen, aber ihrer information nach, weil ihm jemand was klauen wollte (handy, geldbeutel) und er sich daraufhin mit ihm geprügelt und den "dieb" ins krankenhaus (koma (deswegen die u-haft)) befördert hätte.
jetzt kommt der punkt.
unser deutschlehrer hat das komplett gutgehießen, hat gesagt, er hätts genauso gemacht und das geschiet dem anderen recht etc. ich schlg jemanden ins koma wegen nem handy?
raff ich net
09.01.2007 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von *TexMex*

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von *TexMex*


Ich agiere nach dem Schema: Ich fange Streit an




 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe noch nie den Streit angefangen.



Ich bin raus hier, du faselst ja nur noch. Argumentieren ist dann Zeitverschwendung.





Ach, verschrieben. Was sollst denn. Ich meinte Prügelei.

Vielleicht muss ich das wirklich auseinander klamüsieren. Ich liefere mir nie den Grund für eine Schlägerei. Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis. Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.




haha, geil! irisches blut
09.01.2007 22:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von neo-deus

ich will mal ne kleine story posten die ich nich versteh:

einer aus meiner klasse wurde von den bullen beim kiffen erwischt, is weggerannt, nen berg runtergerollt -> arm verstaucht, hüfte geprellt und was weis ich noch. ausserdem war er noch in u-haft.
lehrer haben das natürlich mitbekommen, aber ihrer information nach, weil ihm jemand was klauen wollte (handy, geldbeutel) und er sich daraufhin mit ihm geprügelt und den "dieb" ins krankenhaus (koma (deswegen die u-haft)) befördert hätte.
jetzt kommt der punkt.
unser deutschlehrer hat das komplett gutgehießen, hat gesagt, er hätts genauso gemacht und das geschiet dem anderen recht etc. ich schlg jemanden ins koma wegen nem handy?
raff ich net




Naja, wenn es erstmal soweit kommt, dass ich mit mit jemandem schläger, dann hör ich auch nicht auf, bis ich, oder er am Boden liegt und nicht mehr weiterschlägern kann...

Ich versuch es nicht soweit kommen zu lassen, dass man sich mit schlägen wehren muss, aber wenn es soweit ist, muss man es auch durchziehen..
09.01.2007 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ah, irisches Blut, ja?

Aber fast keinen Alkohol vertragen Breites Grinsen

 
Zitat von *TexMex*

Ich trinke nicht viel. Dazu vertrage ich den Alkohol zu wenig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 09.01.2007 22:43]
09.01.2007 22:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von neo-deus

ich will mal ne kleine story posten die ich nich versteh:

einer aus meiner klasse wurde von den bullen beim kiffen erwischt, is weggerannt, nen berg runtergerollt -> arm verstaucht, hüfte geprellt und was weis ich noch. ausserdem war er noch in u-haft.
lehrer haben das natürlich mitbekommen, aber ihrer information nach, weil ihm jemand was klauen wollte (handy, geldbeutel) und er sich daraufhin mit ihm geprügelt und den "dieb" ins krankenhaus (koma (deswegen die u-haft)) befördert hätte.
jetzt kommt der punkt.
unser deutschlehrer hat das komplett gutgehießen, hat gesagt, er hätts genauso gemacht und das geschiet dem anderen recht etc. ich schlg jemanden ins koma wegen nem handy?
raff ich net




Also wenn mir jemand auf offener Strasse was klauen wollen würde, würde ich mich auch mit recht allen, körperlichen, Mitteln dagegen wehren.
Ich würde das zwar nicht mit dem vorsatz tun ihn schwer zu verletzen oder ins Krankenhaus zu prügeln, sondern mit dem ihn mir vom Hals zu halten und mich selbst zu schützen.

€: Und in mir fliest Englisches Blut.
Also bitte etwas rücksicht falls ich euch im Fussball-Stadion zu Brei kloppe mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 09.01.2007 22:43]
09.01.2007 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von *TexMex*

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis.



Bauernverhalten. Typen wie du kotzen mich echt an.

 

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich würd eher sagen du hast nen Sockenschuss. Hatte dich in der Tat irgendwie anders eingeschätzt.
09.01.2007 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
Frage
 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.[/b]



Ich habe ein bisschen deutsches Blut in den Adern, das sorgt dafür, dass ich eher dazu neige minderheiten zu deskriminieren.
09.01.2007 22:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
"Tut mir leid Herr Richter, ich musste ihn erschiessen, ich habe irisches Blut in den Adern." *Whiskyex*





Crutschie ... always a CT
09.01.2007 22:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von CharlieFrosch

 
Zitat von *TexMex*

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich habe ein bisschen deutsches Blut in den Adern, das sorgt dafür, dass ich eher dazu neige minderheiten zu deskriminieren.[/b]



Solange du nicht anderen Leuten plötzlich Gas-Feuerzeuge unter die Nase hältst weil dir ihre Nase nicht gefällt.
09.01.2007 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Übrigens - das letzte Mal, als mich so ein halbstarker irgendetwas angestresst hat, haben mir auch andere geholfen. Zwar nicht alle, aber als Mädel würde ich nachts auch nicht gegen drei 18-jährige angehen wollen.





Crutschie ... always a CT
09.01.2007 22:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von *TexMex*

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis.



Bauernverhalten. Typen wie du kotzen mich echt an.

 

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich würd eher sagen du hast nen Sockenschuss. Hatte dich in der Tat irgendwie anders eingeschätzt.




Aber Hefe, die Typen mit denen ich mich kloppe, die habens bestimmt verdient. Ich habe noch nie nen netten Menschen geschlagen.
09.01.2007 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Pfeil
Die Bauernnummer war ja ein paar Minuten lustig, aber jetzt ists gut.
09.01.2007 22:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von *TexMex*

Aber Hefe, die Typen mit denen ich mich kloppe, die habens bestimmt verdient. Ich habe noch nie nen netten Menschen geschlagen.



Hihi du weisst schon wie du mich kriegst oder? Breites Grinsen

Trotzdem, wer Kloppereien anfängt, und dann noch meint "ja is halt einfach so aus Spass ne" der is meiner Ansicht nach nicht ganz richtig im Kopf. Versteh mich net falsch, sollte das ganze darauf hinauslaufen dass irgendwer mir Bekanntes in der Klemme steckt wär das auch für mich ein Grund dazwischen zugehen und Notfalls auch zuzulangen, aber dieses "*GrunzGrunz* wir gehen jetzt raus und dann kommt nur einer wieder rein weil diese Kneipe ist nicht gross genug für uns beide*AufderBrustherumtrommel*"... kommt dir das net selbst irgendwie.. naja.. so unglaublich... LÄCHERLICH vor?
09.01.2007 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
...
 
Zitat von *TexMex*

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von *TexMex*

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis.



Bauernverhalten. Typen wie du kotzen mich echt an.

 

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich würd eher sagen du hast nen Sockenschuss. Hatte dich in der Tat irgendwie anders eingeschätzt.




Aber Hefe, die Typen mit denen ich mich kloppe, die habens bestimmt verdient. Ich habe noch nie nen netten Menschen geschlagen.




denkt einer deiner gegner bestimmt auch
09.01.2007 22:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
...
 
Zitat von *TexMex*

Sich ohne Grund zu prügeln. Nur für den Spass. Gefällt mir nicht. Das ist ja wie Krieg. Und ich hasse Krieg.


Ahahaha, Dein bester Beitrag bisher!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 09.01.2007 22:58]
09.01.2007 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
...
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Das ist keine Frage des Risikos sondern simple Wahrscheinlichkeitsmathematik.


 
Rudi Völler
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 09.01.2007 23:00]
09.01.2007 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von CharlieFrosch

 
Zitat von *TexMex*

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von *TexMex*

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen. Tut mir leid für das Missverständnis.



Bauernverhalten. Typen wie du kotzen mich echt an.

 

Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich würd eher sagen du hast nen Sockenschuss. Hatte dich in der Tat irgendwie anders eingeschätzt.




Aber Hefe, die Typen mit denen ich mich kloppe, die habens bestimmt verdient. Ich habe noch nie nen netten Menschen geschlagen.




denkt einer deiner gegner bestimmt auch




Damit hat er ja auch Recht. Aber genug davon, ich geh dann mal in den Pub und gröhle auf dem Weg "Rocky Road to Dublin".

Btw. Sing proud, sing loud.

Edit: TESSIE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 09.01.2007 23:02]
09.01.2007 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von *TexMex*

[...] Aber ich habe ein bisschen irisches Blut in meinen Adern, das sorgt dafür, dass ich in dem Thema einfacher gestrickt bin.



Ich sogar den Eindruck, dass du generell einfacher gestrickt bist skeptisch
In Anbetracht dessen, dass du deine feinen Regeln wohl nicht vorher mit deinem "Gegner" absprichst kannst du da schneller ein Messer im Rücken stecken haben, als dir lieb ist.
(wobei es zum Thema Zivilcourage meiner Meinung nach lobenswert ist, auch körperlich einzugreifen, wenn jemand auf der Straße zusammengeschlagen wird.)
09.01.2007 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Früher, so erzählte mir einst mein Vater, hat man sich öfters mal Gekloppt aber nicht "zusammengeschlagen".
Heutzutage wenn so etwas passiert ist das dermaßen brutal (was diese Verrohung der Jugendlichen wohl auslöst?) das auch nicht davor zurückgeschreckt wird mit nem halben Dutzend Mann auf ein Opfer am Boden einzutreten.

Ich sage nur "Happy Slapping"

Ich hatte selbst durch frühere "Rangeleien" mir 2 mal die Nase gebrochen wurde aber mit der Zeit schlauer.

Frechheit siegt! Mit fester lauter Stimme "Bestimmend" und Zielgerichtet auf solche feige Schweine (sorry ich kann nicht anders)zugehen und sie zum aufhören auffordern geht in fast 90% der Fälle.
Da kommen wir ins Tierreich, der Affe der am lautesten trommelt und schreit "muss" schließlich der Stärkere sein!

Und wenn nicht, denen wird es mindestens genausoweh tun wie mir, lebe ich (hoffentlich noch) in der Gewissheit etwas Menschliches getan zu haben.

Anders sieht das natürlich aus wenn da 10 Skins stehen, jeder mit 100 Kilo Kampfgewicht.
Verhält sich aber genauso mit ner Truppe von Türkischen Türstehern, da wäre Polizei auch eher angebracht.
09.01.2007 23:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn man sich den Thread hier so durchliest fühlt man sich ja wie im Stammtisch.


"Die Türken haben..."

"Keiner hat..."

Ich will ja gesteigertes Temperament bei Gruppen wie Türken, Iraner, etc nicht absprechen aber komisch dass ich sowas noch nie erlebt habe, nicht eine einzige Schlägerei. Und das obwohl ich Freundeskreis bedingt fast täglich in diesen Gegenden verkehre.
Wenn dann doch mal Streiterei aufkam dann war es durch beiderseitige Provokation, der Rest konnte durch Ignoranz oder klare Worte sofort aufgelöst werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.01.2007 23:18]
09.01.2007 23:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von red_beard

 
Zitat von Switchie

Hm.

Ich selbst würde meine Stadt(Wesel) schon als Ghetto bezeichnen.Die Ausländerquote liegt hier sehr weit oben.

Letztens saßen wir zu 4. im McDonalds,als eine Gruppe Ausländer(so 14-18) an uns vorbeiging und einen von uns angerempelt wurde.
Wir haben uns dabei nichts gedacht,aßen auf und verließen das Restaurant wieder.
Kaum waren wir aus der Tür sahen wir die Gruppe von Ausländern,die uns scheinbar aufgelauert hat.
Einer von ihnen kam auf meinen besten Freund zu,hat ihn angeschrien,in die Fresse gehauen und gesagt:"gib mir dein Geld du Hurensohn".
Natürlich haben wir das nicht gemacht und haben sie rumgeschubst.Plötzlich springt der kleinste der anderen Gruppe meinem Kollegen von hinten an und rammt ihm ein Küchenmesser in den Rücken.

Glaubt ja nicht,die Insassen von 2 McDrive Autos wären ausgestiegen.
Krankenwagen mussten wir selbst holen.




Das ist echt heavy...




vorallem,als der Vater den 13! jährigen später auf der Polizeiwache abgeholt hat zu ihm meinte:gut gemacht,mein Junge Mata halt...
09.01.2007 23:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von *TexMex*

Ich liefere mir nie den Grund für eine Schlägerei.

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen.




???
09.01.2007 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum