Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von *TexMex*

Ich liefere mir nie den Grund für eine Schlägerei.

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen.




???




Er meint damit, wenn ihn jemand anstresst schlägt er lieber zuerst zu, als eine zuerst reinzubekommen. Allerdings stresst er niemand an (/is auf ne Prügelei aus).

So gehts mir aber auch.
09.01.2007 23:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von *TexMex*

Ich liefere mir nie den Grund für eine Schlägerei.

Ich fange die Schlägerei an oder werde reingezogen.




???




Lass ihn labern...er widerspricht sich am laufenden Band, kommt wohl vom irischen Blut in seinen Adern,
09.01.2007 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Hmpf. Pub zu. Tex traurig. Kein Bier im Haus. Toll.

Naja um die Stimmung zu heben. Ich widerspreche mir nur, weil ich leider wirklich nicht der klügste bin. Aber hey, man muss nicht intelligent sein um Spass zu haben. Anyways. Im Endeffekt wollte ich genau das sagen, was Schildgrödä so einfach auf den Punkt gebracht hat.

Sorry für die Missverständnisse. Ich hoffe, dass reicht für heute. Ich geh mir jetzt Bass Fishing auf SkySports angucken. All hail.
09.01.2007 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von *TexMex*

Ich sage nur, dass ich mich vor keiner Prügelei drücke. Und manchmal fange ich eine an. Aber ich habe noch nie den Streit angefangen. Aber manchmal habe ich definitiv das Bedürfnis jemanden, der meinte meine Freundin begrabschen zu müssen und sie danach als prüde Schlampe zu bezeichnen mal eine zu verpassen.



Aber fängst du damit nicht den Streit an? Ich mein, wenn irgendeiner deiner Freundin an den Arsch fasst - meinst du nicht, dass sie sich selbst wehren / durchsetzen kann? Muss dann der Macker kommen und das für sie regeln? Ich mein - versteh mich nicht falsch: bei sowas werd ich auch ... hmm ... verärgert. Ich werd dadurch aber wohl niemals ne Schlägerei anfangen oder einen richtigen Streit - halt den Typen eventuell zurecht stutzen wenns mir meine Freundin erlauben würde...

Ich denke dein Verhalten ist schon ziemlich ... irisch Augenzwinkern Aber wenn du damit gut fährst und halt echt auf der Schiene gefahren bist a la "Gehen wir vor die Tür?" und nicht einfach wild drauf los geschlagen ... gut ists nicht, aber denke auch nicht wirklich schlecht oder so.
09.01.2007 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
Mein eingriff in ne schlägerei als sich 6 "gangster" österreichische und nichtösterreichische, auf einen einzelnen gestürtzt haben und den noch getreten haben als er aufm boden lag hat mir ne hübsche narbe unterm linken auge und den zwei kumpels die mir geholfen haben nette platzwunden am kopf eingetragen!

==> zivilcourage kann weh tun!

allerdings muss man auch dazusagen dass der dem wir geholfen hatte bereits nen milzriss und ein paar platzwunden hatte! wenn wir ihm nich geholfen und sofort die rettung angerufen hätten wär das nich so sauber ausgegangen!
09.01.2007 23:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Wenn es weniger dumme Menschen gaebe, gaebe es weniger Menschen die auf Gewalt und Aerger aus waeren.

Und Dummheit wird einem vom Umfeld mitgegeben, die kriegt man nicht einfach so. Schlechte Eltern, schlechte Freunde, schlechtes Viertel, abgewrackte Lehrer und schlechte Medieneinfluss und dazu gehoeren Ausnahmsweise auch die Computerspiele, genauso wie RTL2.

Ich finde den Ansatz uebrigens sehr gut mit dem Elterngeld diejenigen zu foerdern, die ein Kind haben wollen und dadurch Einbussen in der Lebensqualitaet tragen muessen. Wenn man ein Kind will, schoen, wenn man keines will, auch schoen.

Dass das Elterngeld, die Versorgung derer nicht verbessert, die sowieso wenig Geld verdienen halte ich nicht fuer eine so tragische Folge. Bedenklich ist, dass man dadurch Menschen mit geringerem Verdienst anders stellt, als hoeher Verdienende, andererseits sieht dass das Konzept des Sozialstaates auch nicht zwingend vor. Dafuer gibt es das Kindergeld, dass immer gleich ist (und hoeher sein koennte, aber wer mehr will muss mehr Steuern zahlen).


Auf schulabbrechende eingekaufte Talkshowtussis die Kinder kriegen um eine Wohnung zu bekommen und Zulagen zu kassieren, will ich nicht eingehen. Ich hoffe es ist die absolute statistische Seltenheit bzw. kommt nicht vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 10.01.2007 0:22]
10.01.2007 0:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Da fällt mir ein witz ein. Naja witz sei mal so dahingesagt. Im übrigen soll Türke nicht veralgemeinern, sondern die hier oft beschriebene ärgeranziehende Minderheit verkörpern.

-

 
Geht ein Russe in die Disko, auf seinem Shirt steht "Türken haben 3 Probleme".

Nach 15min kommt schon der erste Türke: "Ey Lan, alder was meinstu, 3 Propleme, hä!? Kriegst tu gleisch Proplem!"

Russe: "Siehst du, das ist euer erstes Problem! Ihr seid viiel zu neugierig!
Der Türke geht stirnrunzelnd weg.

15min später: Der Türke kommt mit nem Freund und sie schubsen den Russen rum. "Seht ihr, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv!" Nachdem sich dessen Kollegen blicken lassen, verziehen sich die 2 Türken.

Ein wenig später kommt der Russe aus der Disko, schon stehen 10 Türken mit gezücktem Messer vor ihm.

Russe: "Jap, und das ist euer drittes Problem! Ihr kommt immer mit einem Messer zu einer Schießerei!"



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Zacherl am 10.01.2007 1:33]
10.01.2007 1:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LBA-Stomper

Arctic
 
Zitat von das_böse

[b]
==> zivilcourage kann weh tun!

b]



Das stimmt wohl. Aber man kann wohl nicht sagen dass man sich danach "schlecht" fühlt. Klar, paar Blessuren können bei sowas rumkommen. Aber manchmal ist Eingreifen eben so notwendig dass auch ncihts mehr mit Polizei ist.

Wobei vieles eben schon durch offensives Auftreten geregelt werden kann. Was ja einen gewissen Grad an Diplomatie nicht ausschließt. Das funktioniert meist ganz gut wenn einer die Freundin anpackt (selbige schlichtweg zu schüchtern ist um was zu sagen) oder wenn einen einfach einer nur dumm anmacht- mit ziemlich sicherer Zielsetzung.
Klappt nicht immer, aber immer öfter.
10.01.2007 2:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
 
Zitat von Mr.Zacherl

Da fällt mir ein witz ein. Naja witz sei mal so dahingesagt. Im übrigen soll Türke nicht veralgemeinern, sondern die hier oft beschriebene ärgeranziehende Minderheit verkörpern.

-

 
Geht ein Russe in die Disko, auf seinem Shirt steht "Türken haben 3 Probleme".

Nach 15min kommt schon der erste Türke: "Ey Lan, alder was meinstu, 3 Propleme, hä!? Kriegst tu gleisch Proplem!"

Russe: "Siehst du, das ist euer erstes Problem! Ihr seid viiel zu neugierig!
Der Türke geht stirnrunzelnd weg.

15min später: Der Türke kommt mit nem Freund und sie schubsen den Russen rum. "Seht ihr, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv!" Nachdem sich dessen Kollegen blicken lassen, verziehen sich die 2 Türken.

Ein wenig später kommt der Russe aus der Disko, schon stehen 10 Türken mit gezücktem Messer vor ihm.

Russe: "Jap, und das ist euer drittes Problem! Ihr kommt immer mit einem Messer zu einer Schießerei!"







Hahaha rofl Breites Grinsen
i lol'd

























not
10.01.2007 2:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von John F. Dannidy

Also ich will ja nicht rechts sein, aber...Türken!!



???
er hat doch geschrieben was der damit meint. naja hauptsache mal was gesagt.

ich kann ganz genau verstehen was hier gemeint wird. (gleich kommt wieder der ",aber" post, der sowas von dumm ist) wenn hier jemand türken schreibt, is doch ganz genau bewusst wer da gemeint ist. und es ist eben so. klar, es gibt ausnahme, blabla. stimmt schon, aber es ist eben nicht zu ignorieren dass es nichts seltenes ist. (balbla...es gibt auch oft deutsche die sowas machen...) ja gibt es, aber es ist nicht die mehrheit...
10.01.2007 3:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
so mal die kurz kurz kurz fassung von heute nachmittag.

ich in der ubahn. im selben waggon sitzt ein sigh, der gerade betet und singt. er singt ziemlich laut und verdammt gut. mehrere leute applaudieren, nur einer nicht. dieser einer schimpft was das zeug hält, der sigh möge doch die fresse halten etc. wie sich herausstellt ist dieser eine ein yugo/tschusch/wichser/arschlosch/irgendwas anderes. er ist aber nur 1.60m groß, ich 1.80m; ich stehe auf, sage es reicht, und der yugo hält auf einmal die fresse, ende gut alles gut und der sigh betet/singt weiter. peinlich/erstaunt

in wahrheit hat das beinahe 20 min gedauert.

ist denke das ist zivilcourage genug.
10.01.2007 4:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sigh? Mata halt...

Naja, finde ich vielleicht nicht wirklich nen gutes Beispiel für "Zivilcourage". Ich mein, ich weiß nicht ob es mich gestört hätte - aber ich hab doch wohl das Recht mir nen komischen Sing-Sang nicht anhören zu müssen? Andererseits kann man wiederum das Abteil verlassen / blubb.
10.01.2007 4:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.01.2007 7:46:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Parax

Wenn man sich den Thread hier so durchliest fühlt man sich ja wie im Stammtisch.


"Die Türken haben..."

"Keiner hat..."

Ich will ja gesteigertes Temperament bei Gruppen wie Türken, Iraner, etc nicht absprechen aber komisch dass ich sowas noch nie erlebt habe, nicht eine einzige Schlägerei. Und das obwohl ich Freundeskreis bedingt fast täglich in diesen Gegenden verkehre.




Also ich werd auch gerne mal von unseren muselmanischen Mitbürgern angepöbelt, aber da ich noch nie aggressiv darauf reagiert habe, war das auch noch nie wirklich ein Problem.

..Aber dafür durfte ich vor kurzem was anderes \"schönes\" miterleben. Bei unserer Schule ist alle paar Monate eine Rocknacht, d.h. da sind dann halt ein paar Punk- und Metal-Bands, das Publikum ist halt auch dementsprechend. Naja, irgendwie haben wohl irgendwann mal 2 Punks einen Türken zusammengeschlagen (warum auch immer) und deswegen waren dann beim letzten Mal ein paar (so ca. 50) Tü.. Deutsche mit Migrationshintergrund und auch solche die es werden wollen da und haben etwas \"Stress gemacht\". Mit Stress ist in diesem Fall nicht anpöbeln gemeint, sondern wahllos auf Leute mit nem Totschläger einschlagen oder sie mit Tränengas abschiessen. Einer ist dummerweise zu denen hingelaufen, weil sie mit einer Flasche nach ihm geworfen haben (er hat nicht gesehen wie viele das waren) und kam dann mit ausgerenktem Arm und blutender Nase zurück.
Schon schön sowas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 10.01.2007 9:32]
10.01.2007 9:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
verschmitzt lachen
Ich finde solche gewalttätigen und aggressiven Türken einfach nur lächerlich. Jeder kennt sie, jeder hat es schonmal gehört: "Guckst du mich an, aldah?"

Jeder der das gegenteil behauptet war noch nie in den Problemvierteln seiner Stadt, und die sollte er lieberauch meiden.

Bei uns sieht man es ihnen sofort an, der aggressive Blick, die Mundwinkeln nach unten und immer große Klappe. Aber ich lache über sie, denn ich weiß das die alle zu nichts taugen und nichts in ihrem Leben erreichen werden. Und ich lache auch darüber, da ich mir heute Nudeln Bolognese aus schönen Schweinehackfleisch machen werde um dann pappsatt zur Arbeit zu fahren, ha!

Annan morrok ziktir lan!
10.01.2007 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich hab bisher nur einmal einem älteren Herrn geholfen, der von einem deutschen (!!!) Assi (der war etwa 15, ich 17) angepöbelt wurde.
Der Assi hat ihm eine Salatschüssel auf den Kopf gestülpt und draufrumgetrommelt, und der alte konnte sich nicht wehren, weil er ein Fahrrad schob und wirklich schon etwas klapprig war.
Ein einfaches "Ey komm Junge, lass den Mann in ruhe, geh Sport machen oder sonstwas um dich auszulasten" hat echt schon Überwindung gekostet, trotz der 2 Jahre Altersunterschied.

Naja, er wollte mich schlagen, kam aber nicht an mich ran, dann hat er Steine aufgehoben und nach mir geworfen, was mir dann zu dumm wurde. Da hab ich mich dann entfernt.

Im Nachhinein denke ich, ich hätt ihm lieber richtig eine verpassen sollen, vielleicht hätte ihm das etwas Respekt eingejagt. Ist irgendwie doch schon etwas unbefriedigend.
10.01.2007 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".




Der Freund meiner Schwester wurde in einer BHF _absolut_ grundlos zusammengeprügelt, und ihm glaube ich blind, da er keiner Fliege was zuleide tun kann (Öko angehaucht). Fazit: gebrochene Nase, doppelt gebrochenes Jochbein, Prellungen.
Und wo ist da das gute im Mensch? Oder gelten Menschen mit Migrationshintergrund nicht als solche?
10.01.2007 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LBA-Stomper

Arctic
 
Zitat von shibby

Sigh? Mata halt...

Naja, finde ich vielleicht nicht wirklich nen gutes Beispiel für "Zivilcourage". Ich mein, ich weiß nicht ob es mich gestört hätte - aber ich hab doch wohl das Recht mir nen komischen Sing-Sang nicht anhören zu müssen? Andererseits kann man wiederum das Abteil verlassen / blubb.


Es war vielleicht auf gewisse Art nervig. Man hätte dann ja nett um Aufhören bitten können. In sofern war das stoppen der Pöbeleien scho couragiert. Schon allein weil Pöbeleien oftmals nur zum Warmmachen gedacht sind.

Zu der Provokationsgeschichte da über mir. Ein mehr oder wneiger gesunder Mensch hat einen Grund wenn er aggressiv wird, aber selbiger muss nicht vom Opfer direkt geliefert werden. Wer vor Wut auf nen Tisch haut ärgert sich auch eher selten über den Tisch an sich Augenzwinkern
10.01.2007 11:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Das wird sie sicherlich trösten.
10.01.2007 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zaubernougat

Arctic
 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".



da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe ähnliches schon mal von einer guten freundin erzählt bekommen. es war nachm fortgehen in der innenstadt, als sie mit ihrem damaligen freund auf treppen gesessen hat und plötzlich von hinten einem türkischen mitbürger angepinkelt (!!) wurde, einfach so..
als diese sich dann gewehrt haben, haben sies mit schläge zurückbekommen..
10.01.2007 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
...
 
Zitat von zaubernougat

 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".



da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe ähnliches schon mal von einer guten freundin erzählt bekommen. es war nachm fortgehen in der innenstadt, als sie mit ihrem damaligen freund auf treppen gesessen hat und plötzlich von hinten einem türkischen mitbürger angepinkelt (!!) wurde, einfach so..
als diese sich dann gewehrt haben, haben sies mit schläge zurückbekommen..




You made my day Breites Grinsen
10.01.2007 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
...
 
Zitat von zaubernougat

 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".



da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe ähnliches schon mal von einer guten freundin erzählt bekommen. es war nachm fortgehen in der innenstadt, als sie mit ihrem damaligen freund auf treppen gesessen hat und plötzlich von hinten einem türkischen mitbürger angepinkelt (!!) wurde, einfach so..
als diese sich dann gewehrt haben, haben sies mit schläge zurückbekommen..


und ich dachte, das wäre Havok auf dem Manowar Konzert passiert!
10.01.2007 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Mr.Zacherl

Da fällt mir ein witz ein. Naja witz sei mal so dahingesagt. Im übrigen soll Türke nicht veralgemeinern, sondern die hier oft beschriebene ärgeranziehende Minderheit verkörpern.

-

 
Geht ein Russe in die Disko, auf seinem Shirt steht "Türken haben 3 Probleme".

Nach 15min kommt schon der erste Türke: "Ey Lan, alder was meinstu, 3 Propleme, hä!? Kriegst tu gleisch Proplem!"

Russe: "Siehst du, das ist euer erstes Problem! Ihr seid viiel zu neugierig!
Der Türke geht stirnrunzelnd weg.

15min später: Der Türke kommt mit nem Freund und sie schubsen den Russen rum. "Seht ihr, das ist euer zweites Problem, ihr seid viel zu aggressiv!" Nachdem sich dessen Kollegen blicken lassen, verziehen sich die 2 Türken.

Ein wenig später kommt der Russe aus der Disko, schon stehen 10 Türken mit gezücktem Messer vor ihm.

Russe: "Jap, und das ist euer drittes Problem! Ihr kommt immer mit einem Messer zu einer Schießerei!"







Kenne ich schon, aber immer wieder gut


Kumpel und ehemaliger Arbeitskollege von mir hat vor ein paar Monaten auch seinen deutschen Pass bekommen (bis dahin Tuerke), habe ihm natuerlich gratuliert und darauf antwortet er in etwa:
>> Hey cool. Jetzt kann ich endlich zur Wahl gehen und fuer die NPD stimmen. Scheiss Auslaender! <<

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 10.01.2007 12:24]
10.01.2007 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum