Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha-Thread ( Auch im Winter wird geblubbert! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von i2unner

was mich viel mehr interessiert:
Warum kaufst du dir neben 1,75 kg AF Nakhla dazu? peinlich/erstaunt




Ist mit nem Kumpel zusammen und der wollte Vanille haben, was es für AF nicht gibt.

Hat denn jetzt einer ne Idee was der Spaß kosten wird?
28.01.2007 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von i2unner

was mich viel mehr interessiert:
Warum kaufst du dir neben 1,75 kg AF Nakhla dazu? peinlich/erstaunt




Ist mit nem Kumpel zusammen und der wollte Vanille haben, was es für AF nicht gibt.

Hat denn jetzt einer ne Idee was der Spaß kosten wird?




Viel Spaß beim rechnen :o

Hab mir ja gestern den Gaskocher geholt und gestern abend mal mehr oder wenider erfolgreich getestet. bisher empfinde ich den aufwand als zu hoch als dass es sich lohnen würde.

Werde es mitte- ende der woche nochmal versuchen, dann hier zuhause mit all meinem equipment
Was ich vorhabe:

Ganzen block cococha ca vierteln
Gitter für den Gaskocher basteln(auf todo list)
3 viertel auf den brenner mit windschutz
Teelicht setup - Al waha oder sowas
die 3 stückchen drauf und mal schaun wies geht


was gestern nicht wirklich toll war:die kohle wurde nicht wirklich heiß. Hatte 3 lagen alu auf dem kopf (ohne jeglichen abstandhalter) und ne halbe kohle druff, gut durchgeglüht war sie. Windschutz drum hat dann später was gebracht, da war sie allerdings schon fast durchgeglüht, sprich "zuende". 3k halten etwa genau so lang...


Kurz: wie macht ihr die cocochas an?
28.01.2007 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
zwecks Zoll: Kann man unmöglich vorhersagen. Entweder sie versteuern Fake Rechnung, sie versteuern normale Rechnung, oder sie veresteuern nach Pauschalpreis.

Ich bin ja damals mit meinen 9kg einfach ausm Zoll rausspaziert und hab grad mal 30€ geblecht. ok die haben ned gepeilt das es Tabak is aber laut Zoll Rechner (gabs mal im Shisha Forum) hätte ich 1000 Ocken zahlen müssen.
28.01.2007 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von i2unner

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von i2unner

was mich viel mehr interessiert:
Warum kaufst du dir neben 1,75 kg AF Nakhla dazu? peinlich/erstaunt




Ist mit nem Kumpel zusammen und der wollte Vanille haben, was es für AF nicht gibt.

Hat denn jetzt einer ne Idee was der Spaß kosten wird?




Viel Spaß beim rechnen :o

Hab mir ja gestern den Gaskocher geholt und gestern abend mal mehr oder wenider erfolgreich getestet. bisher empfinde ich den aufwand als zu hoch als dass es sich lohnen würde.

Werde es mitte- ende der woche nochmal versuchen, dann hier zuhause mit all meinem equipment
Was ich vorhabe:

Ganzen block cococha ca vierteln
Gitter für den Gaskocher basteln(auf todo list)
3 viertel auf den brenner mit windschutz
Teelicht setup - Al waha oder sowas
die 3 stückchen drauf und mal schaun wies geht


was gestern nicht wirklich toll war:die kohle wurde nicht wirklich heiß. Hatte 3 lagen alu auf dem kopf (ohne jeglichen abstandhalter) und ne halbe kohle druff, gut durchgeglüht war sie. Windschutz drum hat dann später was gebracht, da war sie allerdings schon fast durchgeglüht, sprich "zuende". 3k halten etwa genau so lang...


Kurz: wie macht ihr die cocochas an?




Mit Gaskocher hats bei mir auch nich geklappt. Hab dann mit Fön nachgeholfen. Allerdings war das Ergebnis jedes mal mehr schlecht als recht weswegen ich weiterhin Three Kings rauche.
28.01.2007 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Ich mein ich hab hier noch sonen miniventilator rumstehn, mit dem ich mir ne konstruktion basteln könnte... aber kein material dafür da...

und generell ist mein problem eher, dass die kohlen statt richtig durchzuglühen sich mehr in staub verwandeln und nur kurz halten... ach verdammt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 28.01.2007 16:49]
28.01.2007 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Seht ihr eigentlich irgendwelche konkreten Vorteiler einer kleinen Shisha gegenüber einer großen?

/abgesehen von der Mobilität
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 28.01.2007 17:59]
28.01.2007 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Jein, manche tabake sollen darin intensiver sein, aber sonst ists das gleiche wie ne große


naja okay, sie sind meist leichter-> kippen schneller um

vorteile sind halt wie angesprochen der transport, der geringere wasserbedarf (wenn man draußen ist ein nicht zu unterschätzender faktor) und die schnellere einsatzbereitschaft.

So hab ich z.B. selten lust wenn ich nachts besoffen nach hause komme(mit den Augen rollend ) noch meine Mya fertig zu machen und nehm dann stattdessen meist die kleine nibo...
28.01.2007 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von i2unner


naja okay, sie sind meist leichter-> kippen schneller um




Kann ich insbesondere, was den Einsatz am See betrifft nicht bestätigen. Bei leichten Unebenheiten kippen große Shishas aufgrund der Hebelwirkung (Schwerpunkt und so), eher schneller um.
Allgemein auf festem Untergrund, kippen sie bei zu starkem Ziehen im Schlauch aufgrund mangelnden Gewichts natürlich schneller um, da hast du Recht.

Neben meiner Nibo, werde ich mir auch zum Sommer nochmal ne größere Shisha leisten, aber es ist einfach optimal, wenn in den Eastpack aufm Rad neben dem Einweggrill auch ne komplette Shisha passt, ohne dass man denkt Ziegelsteine zu transportieren.
28.01.2007 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Danke für eure Antworten zum Zoll Problem.

Angenervt durch die Umstände hab ich jetzt nach neuen Bezugsquellen gesucht und hab nen Blick in Nachbarland, die Schweiz geworfen.
Bei der Frage nach Bezugsquellen von Edeltabaken hört man immer sofort die USA, aber was ist denn mit der Schweiz. AF ist zwar ein bischen teurer dort als in Amerika aber
1. immer noch sehr sehr viel billiger als Zollgebühren und
2. wird auch die Lieferung aus der Schweiz einkassiert so kann man die wenigstens nicht mit einem geringeren Verlust wieder zurückgehen lassen da die Versandkosten bei ca. 2,5 kg nur etwa 20€ betragen.

Also spricht irgendwas gegen Bestellungen in der Schweiz das ich noch nicht bedacht habe?
28.01.2007 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von Tütenfuppe

Seht ihr eigentlich irgendwelche konkreten Vorteiler einer kleinen Shisha gegenüber einer großen?

/abgesehen von der Mobilität




Der Rauch ist wärmer.
28.01.2007 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Danke für eure Antworten zum Zoll Problem.

Angenervt durch die Umstände hab ich jetzt nach neuen Bezugsquellen gesucht und hab nen Blick in Nachbarland, die Schweiz geworfen.
Bei der Frage nach Bezugsquellen von Edeltabaken hört man immer sofort die USA, aber was ist denn mit der Schweiz. AF ist zwar ein bischen teurer dort als in Amerika aber
1. immer noch sehr sehr viel billiger als Zollgebühren und
2. wird auch die Lieferung aus der Schweiz einkassiert so kann man die wenigstens nicht mit einem geringeren Verlust wieder zurückgehen lassen da die Versandkosten bei ca. 2,5 kg nur etwa 20€ betragen.

Also spricht irgendwas gegen Bestellungen in der Schweiz das ich noch nicht bedacht habe?




Ja. Geringere Auswahl, teurere Preise, schärfere Zollkontrollen.
28.01.2007 21:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Sockenpapst

Danke für eure Antworten zum Zoll Problem.

Angenervt durch die Umstände hab ich jetzt nach neuen Bezugsquellen gesucht und hab nen Blick in Nachbarland, die Schweiz geworfen.
Bei der Frage nach Bezugsquellen von Edeltabaken hört man immer sofort die USA, aber was ist denn mit der Schweiz. AF ist zwar ein bischen teurer dort als in Amerika aber
1. immer noch sehr sehr viel billiger als Zollgebühren und
2. wird auch die Lieferung aus der Schweiz einkassiert so kann man die wenigstens nicht mit einem geringeren Verlust wieder zurückgehen lassen da die Versandkosten bei ca. 2,5 kg nur etwa 20€ betragen.

Also spricht irgendwas gegen Bestellungen in der Schweiz das ich noch nicht bedacht habe?




Es wird fast jedes Paket gefangen...
28.01.2007 21:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sockenpapst

Danke für eure Antworten zum Zoll Problem.

Angenervt durch die Umstände hab ich jetzt nach neuen Bezugsquellen gesucht und hab nen Blick in Nachbarland, die Schweiz geworfen.
Bei der Frage nach Bezugsquellen von Edeltabaken hört man immer sofort die USA, aber was ist denn mit der Schweiz. AF ist zwar ein bischen teurer dort als in Amerika aber
1. immer noch sehr sehr viel billiger als Zollgebühren und
2. wird auch die Lieferung aus der Schweiz einkassiert so kann man die wenigstens nicht mit einem geringeren Verlust wieder zurückgehen lassen da die Versandkosten bei ca. 2,5 kg nur etwa 20€ betragen.

Also spricht irgendwas gegen Bestellungen in der Schweiz das ich noch nicht bedacht habe?



du findest aber leider mittlerweile keine (oder kaum) shops, die nach deutschland versenden. eben aufgrund der besagten gründe.

wenn man aber nahe der grenze wohnt dann empfiehlt sich ein ausflug in die schweiz aber allemal.
28.01.2007 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
wie sieht das denn eigentlich mit den Ösis aus?
ich mein da deutschland das einzige Land is in dems das Gesetz gibt...

Gäbs also nun nen shop in österreich der gutent Tabak anbietet könnte man sich den ja theoretisch risikofrei nach deutschland schicken lassen oder?
29.01.2007 7:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
...
weeehaaa!

heute ist endlich mein paket vom shisha laden angekommen. \o/

im sehr vorbildlich eingepackten inhalt waren unter anderem eine mya mini orb in blauer ausführung sowie ein sehr praktischer gitter-tragekorb zu finden.

die shisha macht auf mich bis jetzt einen sehr soliden eindruck, die verarbeitung läst keine wünsche offen, alles passt super aufeinander. sie lässt sich schnell und einfach auseinanderbauen, womit sie neben ihrer perfekten größe ihre funktion als party- bzw. mitnehmshisha bestens erfüllt.
einzige kritikpunkte sind beim kopf und beim schlauch zu finden, aber das war ja zu erwarten und lässt sich ja leicht ersetzen.
extrem geil finde ich dass die mini orb beim shisha-laden (gegen einen aufpreis von 6€) mit dem sehr praktischen und unverwüstlichen draht-korb geliefert wird, welcher absolut zu empfehlen ist, wenn man die mini orb nicht nur in den eigenen vier wänden rauchen will, da man sonst das ding in dem standard-pappkarton rumschlepen muss. da past alles sehr schön rein um man hat sein "gutes stück" auf 18x13,5x25 (cm; bxtxh) mit praktischen haltegriffen verstaut. durch diese kompaktheit bleibt allerdings nicht mehr viel platz für andere dinge übrig, man kann (neben dem schlauch) einzig noch eine zange, ein paar kohlen (je nach art) und ein wenig tabak reinquetschen. anderes "partyutensil" (wie etwa ein gasbrenner) muss halt im rucksack platzfinden.

zum rauchverhalten kann ich noch nichts sagen, da das gute ding erst heute abend standesgemäß eingeweiht wird, aber ich kann mir schon vorstellen dass die den 60cm shishas nicht großartig hinterherhinken wird (und bestimmt allemal besser als die ganz kleinen mini-shishas).

hier mal ein bild der guten und des tragekorbs:




@i2unner: das mit tabak in österreich hatte ich auch schon gefragt, und so wie ich das verstanden habe, haben die dort auch was gegen feuchten tabak. traurig
29.01.2007 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von i2unner

wie sieht das denn eigentlich mit den Ösis aus?
ich mein da deutschland das einzige Land is in dems das Gesetz gibt...

Gäbs also nun nen shop in österreich der gutent Tabak anbietet könnte man sich den ja theoretisch risikofrei nach deutschland schicken lassen oder?




Das Gesetz gilt EU-Weit.
29.01.2007 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von pHarmacist

weeehaaa!

heute ist endlich mein paket vom shisha laden angekommen. \o/

im sehr vorbildlich eingepackten inhalt waren unter anderem eine mya mini orb in blauer ausführung sowie ein sehr praktischer gitter-tragekorb zu finden.

die shisha macht auf mich bis jetzt einen sehr soliden eindruck, die verarbeitung läst keine wünsche offen, alles passt super aufeinander. sie lässt sich schnell und einfach auseinanderbauen, womit sie neben ihrer perfekten größe ihre funktion als party- bzw. mitnehmshisha bestens erfüllt.
einzige kritikpunkte sind beim kopf und beim schlauch zu finden, aber das war ja zu erwarten und lässt sich ja leicht ersetzen.
extrem geil finde ich dass die mini orb beim shisha-laden (gegen einen aufpreis von 6€) mit dem sehr praktischen und unverwüstlichen draht-korb geliefert wird, welcher absolut zu empfehlen ist, wenn man die mini orb nicht nur in den eigenen vier wänden rauchen will, da man sonst das ding in dem standard-pappkarton rumschlepen muss. da past alles sehr schön rein um man hat sein "gutes stück" auf 18x13,5x25 (cm; bxtxh) mit praktischen haltegriffen verstaut. durch diese kompaktheit bleibt allerdings nicht mehr viel platz für andere dinge übrig, man kann (neben dem schlauch) einzig noch eine zange, ein paar kohlen (je nach art) und ein wenig tabak reinquetschen. anderes "partyutensil" (wie etwa ein gasbrenner) muss halt im rucksack platzfinden.

zum rauchverhalten kann ich noch nichts sagen, da das gute ding erst heute abend standesgemäß eingeweiht wird, aber ich kann mir schon vorstellen dass die den 60cm shishas nicht großartig hinterherhinken wird (und bestimmt allemal besser als die ganz kleinen mini-shishas).

hier mal ein bild der guten und des tragekorbs:

http://img175.imageshack.us/img175/8805/98590381ys8.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/1136/17523384oq2.jpg

@i2unner: das mit tabak in österreich hatte ich auch schon gefragt, und so wie ich das verstanden habe, haben die dort auch was gegen feuchten tabak. traurig




wtf? Der Mya Topf is schlichtweg genial. Das er unglasiert ist macht nix aus, der nimmt trotzdem kein Geschmack an.
Dafür hat er ne perfekte Form und guten Durchzug.
29.01.2007 16:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

wtf? Der Mya Topf is schlichtweg genial. Das er unglasiert ist macht nix aus, der nimmt trotzdem kein Geschmack an.
Dafür hat er ne perfekte Form und guten Durchzug.



find ick aber nick.
das er geschmack annimmt kann ich zwar auch nicht bestätigen, aber aufgrund der kleinen löcher ist schon ein unterschied zu z.b. dem chinakopf in sachen durchzug festzustellen. die form des mya kopfes (tief, schmal) kommt dem sowieso schon schlechteren durchzug nicht unbedingt zugute, da die tabakmenge, die man z.b. in den chinakopf stecken würde weniger platz hat und somit noch mehr "stopft".

klar, es gibt natürlich schlechtere kopfe und wenn man alleine raucht oder gerade nichts anderes da ist kann man den schon nehmen, aber gerade bei sessions mit vielen leuten ist das nicht gerade die erste wahl.

schonmal mit nem chinakopf geraucht?
29.01.2007 17:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hab grad ein Topf mit Al Sultan Multifrucht gebaut, aber so richtig toll ists nicht =/.
Ich muss wohl mal weitertesten.
Sind 3 Lagen Alu, ne 3K mittig drauf (rand gab zu wenig rauch). Angebrannt stinkts nicht, rauchen tuts gut, aber ordentlicher geschmack will nicht so recht kommen.
Brauchts mehr Hitze? (der Topf war nur wenig gefüllt.)
29.01.2007 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Wird auch als noobkopf bezeichnet.
ich seh das allerdings weniger abwertend, vor allem da er schön tief ist und mit dem ding quasi jedes setup gelingt
Ich benutz ihn gern, vor allem da ich sowiesdo jeden kopf mit alu auslege damit er nich so extrem versifft



btw: Ich bin aufm pic drauf Breites Grinsen

/€
also ich hab auch den multifrucht und muss sagen der ist sehr lecker!
Braucht allerdings wohl etwas mehr hitze, evtl ne lage weniger alu oder windschutz drauf, haben wir beim letzten mal auch gebraucht um ihn anzukriegen Augenzwinkern


/€²
meines wissens nach gilt es nur für deutschland.
warum kann man z.B. in holland in jedem tabakladen feuchten tabak kaufen? (wenn auch meist nur nakhlatraurig )
oder warum hatte ich auf meinem nahezu tropfenden waha traube nen aufkleber "Advertencia sanitaria: Fumar puede matar" drauf? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 29.01.2007 17:09]
29.01.2007 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

 
Zitat von i2unner

wie sieht das denn eigentlich mit den Ösis aus?
ich mein da deutschland das einzige Land is in dems das Gesetz gibt...

Gäbs also nun nen shop in österreich der gutent Tabak anbietet könnte man sich den ja theoretisch risikofrei nach deutschland schicken lassen oder?




Das Gesetz gilt EU-Weit.



stimmt nicht.
in england z.b. kann man feuchten tabak kaufen wie man will.

/e: warum das aber in österreich nicht geht weiss ich allerdings auch nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHarmacist am 29.01.2007 17:07]
29.01.2007 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

wtf? Der Mya Topf is schlichtweg genial. Das er unglasiert ist macht nix aus, der nimmt trotzdem kein Geschmack an.
Dafür hat er ne perfekte Form und guten Durchzug.



find ick aber nick.
das er geschmack annimmt kann ich zwar auch nicht bestätigen, aber aufgrund der kleinen löcher ist schon ein unterschied zu z.b. dem chinakopf in sachen durchzug festzustellen. die form des mya kopfes (tief, schmal) kommt dem sowieso schon schlechteren durchzug nicht unbedingt zugute, da die tabakmenge, die man z.b. in den chinakopf stecken würde weniger platz hat und somit noch mehr "stopft".

klar, es gibt natürlich schlechtere kopfe und wenn man alleine raucht oder gerade nichts anderes da ist kann man den schon nehmen, aber gerade bei sessions mit vielen leuten ist das nicht gerade die erste wahl.

schonmal mit nem chinakopf geraucht?




Ich leg mein Tabak sehr sehr locker in Topf und es reicht wenn er 3/4 voll ist. Der Durchzug könnte nicht besser sein. Und ich hab 4 Shishas, 3 davon haben nen normalen Topf mit großen Löchern und da ist kein Unterschied festzustellen.
29.01.2007 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

 
Zitat von i2unner

wie sieht das denn eigentlich mit den Ösis aus?
ich mein da deutschland das einzige Land is in dems das Gesetz gibt...

Gäbs also nun nen shop in österreich der gutent Tabak anbietet könnte man sich den ja theoretisch risikofrei nach deutschland schicken lassen oder?




Das Gesetz gilt EU-Weit.



stimmt nicht.
in england z.b. kann man feuchten tabak kaufen wie man will.

/e: warum das aber in österreich nicht geht weiss ich allerdings auch nicht. traurig




Ja die Inselaffen machen immer ne extra Wurst.
29.01.2007 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

 
Zitat von Tütenfuppe

Seht ihr eigentlich irgendwelche konkreten Vorteiler einer kleinen Shisha gegenüber einer großen?

/abgesehen von der Mobilität




Der Rauch ist wärmer.




Nicht wenn der Schlauch 2,50m ist peinlich/erstaunt
/und hier kann man wenn man die richtigen Läden kennt auch ganz viel feuchten Tabak kaufen, allerdings auch nur Naklah...
naja ich bin mal lieber Stillpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 29.01.2007 17:46]
29.01.2007 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von Dr.ZenobiusZweistein

 
Zitat von i2unner

wie sieht das denn eigentlich mit den Ösis aus?
ich mein da deutschland das einzige Land is in dems das Gesetz gibt...

Gäbs also nun nen shop in österreich der gutent Tabak anbietet könnte man sich den ja theoretisch risikofrei nach deutschland schicken lassen oder?




Das Gesetz gilt EU-Weit.



stimmt nicht.
in england z.b. kann man feuchten tabak kaufen wie man will.

/e: warum das aber in österreich nicht geht weiss ich allerdings auch nicht. traurig




Ja die Inselaffen machen immer ne extra Wurst.




lies meinen post oben
29.01.2007 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
gut, ich habe mich zu dem 5% gesetz mal ein wenig schlau gemacht.
also die fakten:

- das ominöse 5% gesetz ist nicht wirklich ein eigenes gesetz, sondern ein teil der 1977 in kraft getretenen deutschen tabakverordnung, die sich zum ziel gesetzt hat, bestimmte qualitätsmerkmale des rauchtabaks (wie eben einer obergrenze von 5% für zugabe von feuchtigkeitsmitteln) gesetzlich zu regeln.
- shisha tabak wird hierzulande als rauchtabak angesehen und fällt eben unter oben genanntes relikt aus den 70ern
- deutschland ist das mir EINZIG bekannte land der erde, mit einem eben solchen gesetzt, das die shishatabak feuchtigkeit reguliert (d.h. ein EU-weites verbot ist schwachsinn)
- in österreich existiert KEIN gesetzt, das "originalen", feuchten tabak verbietet, jedoch wird in österreich im allgemeinen nur DEUTSCHER d.h. trockener tabak angeboten (aus welchen gründen auch immer). weiterhin wird in Österreich Shishatabak nicht über das Internet vertrieben (ein händler aus österreich hat das auf shisha-forum.de hat das mal geschildert).

sollte soweit stimmen, hoffe alle evtl. unklarheiten sind bereinigt.

/e: @zenobius: ok, lass uns darüber einig sein, dass der kopf geschmackssache ist. aber warum zur hölle brauchst du 4 shishas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pHarmacist am 29.01.2007 17:53]
29.01.2007 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von a1ex

Hab grad ein Topf mit Al Sultan Multifrucht gebaut, aber so richtig toll ists nicht =/.
Ich muss wohl mal weitertesten.
Sind 3 Lagen Alu, ne 3K mittig drauf (rand gab zu wenig rauch). Angebrannt stinkts nicht, rauchen tuts gut, aber ordentlicher geschmack will nicht so recht kommen.
Brauchts mehr Hitze? (der Topf war nur wenig gefüllt.)



Update: Grad saubergemacht, war eigentlich durch... seltsam.
traurig
Ich könnt noch orange oder banane testen, die sind auch viel feuchter irgendwie.
29.01.2007 17:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
orange schmeckt sehr authentisch nach mirinda limo, bester orangen tabak bisher

und bananen-milch al sultan ist auch sehr lecker, zwar weniger milchig (ich frag mich sowieso wie man sowas als rauchbaren geschmack hinkriegen soll Mata halt...) aber milder als habibi banane, sehr lecker halt
29.01.2007 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von i2unner

orange schmeckt sehr authentisch nach mirinda limo, bester orangen tabak bisher

und bananen-milch al sultan ist auch sehr lecker, zwar weniger milchig (ich frag mich sowieso wie man sowas als rauchbaren geschmack hinkriegen soll Mata halt...) aber milder als habibi banane, sehr lecker halt




Hm, wie hat man sich Banane vorzustellen?
Ich hab ganz ehrlich ewig keine Bananen gefuttert. Neulich ein "Bananenmilch-getränk" getrunken und musste fast kotzen. Aber eigentlich mag ich Bananen. N Versuch wert? vergessen?

"Herbe" Banane oder doch eher süßlich?
29.01.2007 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
ist alles eher süßlich, hab noch keine herbe banane geraucht (mit den Augen rollend)
hab mich sowieso anfangs immer gefragt wie man banane vernünftig rauchen kann, aber nach 2 verschiedenen sorten (hennaway banane hab ich noch vor mir) muss ich sagen: sehr lecker
29.01.2007 18:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha-Thread ( Auch im Winter wird geblubbert! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.03.2007 16:08:33 Garth hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 12:02:53 Garth hat diesem Thread das ModTag 'shisha' angehängt.

| tech | impressum