Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimlulationen ( Welche sind eureLieblinge? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Knallfrosch

Marine NaSe
...
 
Zitat von red_beard


Welche werden zu unrecht "Rennsimulation" genannt?




 
Zitat von Vincent

gt4, thread kann zu.

13.01.2007 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Knallfrosch

 
Zitat von red_beard


Welche werden zu unrecht "Rennsimulation" genannt?




 
Zitat von Vincent

gt4, thread kann zu.





Wieso ist das keine Rennsimulation?

Ich denke schon das GT eher richtung Simulation als Arcade geht.
13.01.2007 18:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von red_beard

Frage:


Warum heisst in GT4 "Porsche" auf einmal "RUF" ?

Haben die dafür nicht die Lizensen?




Ruf ist eine Tuning-Firma.




DAnn frage ich mich, warum man bei RuF ausschließlich Porsche kaufen kann und es die Firma Porsche da nicht gibt.


 
Zitat von red_beard


Welche werden zu unrecht "Rennsimulation" genannt?




 
Zitat von Vincent

gt4, thread kann zu.


[/quote]

Wieso ist das keine Rennsimulation?

Ich denke schon das GT eher richtung Simulation als Arcade geht.[/b]
[/quote]

Gt4 geht nicht "eher in richtung Simulation", Gt4 ist definitiv ne Simulation.

Need for Speed Underground ist ein Arcaderacer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 13.01.2007 18:28]
13.01.2007 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
weil das ein Porsche Tuner ist peinlich/erstaunt
13.01.2007 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Weil Ruf ausschließlich Porsche auftuned. Und die dürfen ihre Wagen mittlerweile unter eigenen Namen verkaufen. Quasi wie Alpina.
13.01.2007 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
AMG tuned doch auch auschließlich Mercedes, und trotzdem heisst die Firma ja Mercedes und nicht AMG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 13.01.2007 18:33]
13.01.2007 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
dum?
13.01.2007 18:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von red_beard


Gt4 geht nicht "eher in richtung Simulation", Gt4 ist definitiv ne Simulation.




klar, ein spiel in dem man die fahrzeuge einwandfrei mit joypad steuern kann is ne simulation...

wie stands so schön in nem anderen thread hauptsache DU glaubst dran...

gt4 isn rennSPIEL, nicht mehr aber auch nicht weniger


GraveDiggeR
13.01.2007 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von red_beard


Gt4 geht nicht "eher in richtung Simulation", Gt4 ist definitiv ne Simulation.




wie stands so schön in nem anderen thread hauptsache DU glaubst dran...





in diesem Fall eher: Hauptsache Du, die gesamte Fachpresse und der Hersteller selber glauben dran...
13.01.2007 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
bitte hör auf Breites Grinsen
13.01.2007 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
froehlich grinsen
Grand Prix Legends. Achja, damals wars.
13.01.2007 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von red_beard


in diesem Fall eher: Hauptsache Du, die gesamte Fachpresse und der Hersteller selber glauben dran...




omg...die (bezahlte) fachpresse sagt mir das sei eine simulation.
es stand in der zeitung also ist es wahr
und der hersteller erzählt das wär ne simulation...

selbst die beschissensten spiele werden vom hersteller in den höchsten tönen gelobt...

träum weiter...


GraveDiggeR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 13.01.2007 18:43]
13.01.2007 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Also wenn es jetzt um Simulation geht, dann dürft ihr mal schnell den Stock ausm Po nehmen.
Auf der Playstation gibt es de facto kein Spiel zur Zeit, was so Realistisch ist wie Gran Tourismo 4.
Natürlich wäre ein Schadensmodell schön, aber die riesige Auswahl an Autos und der guten Grafik reicht ja iwie schon.
Wie es mit Rennsimulationen auf dem PC aussieht, weiß ich nicht, aber hier gab es mal nen Thread zu nem scheinbar sehr realistischen Rennspiel, mir fällt der Name nicht mehr ein.
Das Rennspiel der Xbox360 habe ich auch währent der Weihnachts zeit bei nem Freund gespielt. Es versucht zwar Realistisch zu sein und hat auch ne nette Grafik (die aber kaum besser als GT4 ist), aber die Steuerung ist mehr als einfach. Mit Handbremse durch Enge Kurven sieht ja mehr nach Underground 2 als nach Simulation aus.
13.01.2007 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Also wenn es jetzt um Simulation geht, dann dürft ihr mal schnell den Stock ausm Po nehmen.
Auf der Playstation gibt es de facto kein Spiel zur Zeit, was so Realistisch ist wie Gran Tourismo 4.
Natürlich wäre ein Schadensmodell schön, aber die riesige Auswahl an Autos und der guten Grafik reicht ja iwie schon.
Wie es mit Rennsimulationen auf dem PC aussieht, weiß ich nicht, aber hier gab es mal nen Thread zu nem scheinbar sehr realistischen Rennspiel, mir fällt der Name nicht mehr ein.
Das Rennspiel der Xbox360 habe ich auch währent der Weihnachts zeit bei nem Freund gespielt. Es versucht zwar Realistisch zu sein und hat auch ne nette Grafik (die aber kaum besser als GT4 ist), aber die Steuerung ist mehr als einfach. Mit Handbremse durch Enge Kurven sieht ja mehr nach Underground 2 als nach Simulation aus.





Das Schadensmodell bei gt4 wurde mit Absicht weggelassen, da die Rechnenleistung der PS2 zu schlecht war und einige Auothersteller nicht ihre Wagen kaputt sehen wollten.


ALs bestes X-Box Simulationsracer kann man meienrMeinung nach "Forca-Motorsport" nennen.
13.01.2007 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
GT4 hat realistische Strecken und Fahrzeuggrafiken. Das wars dann aber auch schon.
13.01.2007 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
um mal wieder ein wenig netter zu sein. also ne große autoauswahl und ne gute grafik machen noch keine simulation.
es kommt halt auch auf das fahrverhalten/gefühl an, aber das problem ist halt, das wohl die wenigsten von uns die rennsimulationen/spiele spielen wissen wie sich z.b.b. ein fia gt ferrari (gtr 1/2) oder ein ruf porsche (gt4) oder sonst irgendein superportwagen fährt. also ist realismus bei einer rennsimulation/rennspiel immer sehr subjektiv.
ich z.b. mag das fahrverhalten in gtr2 es gibt aber auch genügend leute die sie absolut kacke finden, weil sie ihrer meinung nach viel zu einfach ist

wir können uns bei sowas halt immer nur auf aussagen aus tv-sendungen oder fernsehbilder von irgendwelchen rennen verlassen.

und selbst auf aussagen von profirennfahrern, die irgendwelche spiele getestet haben würd ich mich nicht verlassen, da diese meist auch nur marketinginstrument sind um ein spiel besser zu verkaufen...


GraveDiggeR
13.01.2007 18:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von Knallfrosch

GT4 hat realistische Strecken und Fahrzeuggrafiken. Das wars dann aber auch schon.



Schon mal mit dem 993 von RUF über die Nordschleife gebrettert? Mein Rekord stand bei nur 2 Dreher. Also es ist schon mehr als "es sieht hübsch aus".
Es muss ja nicht immer BMW M3 GTR sein und red beard ist übrigens nix checker und pseudo schlauer nummer eins hier.
13.01.2007 18:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Danke an den mann über mir für dieses Kompliment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 13.01.2007 18:52]
13.01.2007 18:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von red_beard

 
Zitat von Knallfrosch

GT4 hat realistische Strecken und Fahrzeuggrafiken. Das wars dann aber auch schon.



Was kann man denn ansonsten noch alles grafisch darstellen?




Alta. Hast du schonmal NFS Most Wanted gespielt? Vergleich das dann mal bitte mit GT4 oder GTR2. Es gibt unterschiede in REALISMUS. Es gibt Leute, die Spielen Rennspiele auf Schwer, mit Lenkrad. Ja sie wollen Realismus! Tolle Erfahrung, nicht Barby?

E/ und auch bitte an das darunter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 13.01.2007 18:54]
13.01.2007 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
Ihr solltet mit dem Begriff "Simulation" vielleicht nicht so leichtsinnig umgehen.
Gute RennSPIELE gibt es einige. GT4 macht mir auch Spaß.
Was 2 Dreher auf der Nordschleife über den Grad an Realismus aussagen, fällt mir jetzt aber auch nicht ein.
13.01.2007 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von red_beard

 
Zitat von Knallfrosch

GT4 hat realistische Strecken und Fahrzeuggrafiken. Das wars dann aber auch schon.



Was kann man denn ansonsten noch alles grafisch darstellen?




Alta. Hast du schonmal NFS Most Wanted gespielt? Vergleich das dann mal bitte mit GT4 oder GTR2. Es gibt unterschiede in REALISMUS. Es gibt Leute, die Spielen Rennspiele auf Schwer, mit Lenkrad. Ja sie wollen Realismus! Tolle Erfahrung, nicht Barby?





Ja, ich habe schon NFS Most Wanted gespielt.
ICh glaube hier herrscht gerade ein kleines Missverständiss.
Knallfrosch hat ja gesagt, dass Gt4 realistische Strecken und Farzeuggrafiken hat.
Ich habe was zur Grafik beantwortet und du kommst mir mitm Realismus an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 13.01.2007 18:59]
13.01.2007 18:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
THREAD TITEL VERKACKT!!


So, aber auch nur in caps weils noch keiner gesagt hat.

Leider weiss ich nichtmehr wie das erste rennspiel hieß. traurig
Damals mit nem Kumpel auf nem p200 gezockt.. stundenlang. man konnte loopings etc fahren, das war toll.

dann kam Need for speed 2 und bei meinem ersten PC dann der 3er.

aber ab dann kamen egoshooter und die zeit der rennspiele war vorbei.
Den nfs4 und underground kack hab ich nie angefasst.
richtige rennsimulationen wie die ganzen F1 spiele hab ich auch nie gemocht.
13.01.2007 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Grad Colin McRae Rally 2005 + Logitech Momo Wheel gekauft.peinlich/erstaunt
13.01.2007 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von red_beard

Welche werden zu unrecht "Rennsimulation" genannt?



Kam DTM Race Driver schon? ;-)
Der Knaller ist echt Teil 3, der sich ungefragt tagesaktuelle Werbung ausm Netz saugt und an die Bande pappt.

Wovon ich positiv überrascht bin ist Juiced. Ist eigentlich ein Tuner-Spiel wie NFS:U, das Handling der Karren ist aber überraschend anspruchsvoll.
13.01.2007 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
doofe Frage, gibts eigentlich auch gute Motorrad-Rennsimulationen? Mit mehr Wert auf realistisches Fahrverhalten und evtl. Schadensmodell als auf Grafik?
13.01.2007 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Knallfrosch

GT4 hat realistische Strecken und Fahrzeuggrafiken. Das wars dann aber auch schon.



Schon mal mit dem 993 von RUF über die Nordschleife gebrettert? Mein Rekord stand bei nur 2 Dreher. Also es ist schon mehr als "es sieht hübsch aus".




Pfff bist du schlecht...

/e
An den Herrn über mir:
Ich hab vor paar Jahren GP500 gespielt,was aber kurze Zeit später in Extreme 500 umgetauft wurde.
War sogar noch von Ascaron wenn ich mich nicht täusche.
Hat nen Haufen Spaß gemacht,aber ob es sehr realistisch war mag ich nich zu beurteilen,ich fahr kein Motorrad Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 14.01.2007 12:05]
14.01.2007 12:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
ich habe mir jetzt mal verschiede Trailer und Youtube Videos zur TDU PC beta angesehen und ich muss sagen: So rattig auf ein Spiel war ich schon nicht mehr seit dem Release von HL2.

Ok, im Prinzip ist das Spiel komplett abgekupfert, es scheint sich aus Elementen von Sims (Charakterauswahl und Ausstattung, Häuser), NFS (Cruisingspass von 1-4, Tuning und Challenges aus U/U2/MW/C), ja sogar MS-Flightsimulator (3D Cockpit) zusammenzustellen. Trotzdem, das Ergebnis überzeugt (mich zumindest) soweit.

Ein paar Dinge stossen mir zwar sauer auf ( kein Schadensmodell, anscheinend keine Notwendigkeit den Tank nachzufüllen, seltsames Verhalten der Motorräder, Polizeiverfolgung inkl. Polizeifunk erinnert doch stark an die Bountys aus NFSMW und die waren nur nervig ) aber cruisen im 3D Cockpit sieht nach einem Heidenspass aus.

Ich hoffe nur das:

1. es ordentlich mit nem PC-Lenkrad zusammenarbeitet

2. die Fahrphysik nicht zu arcadelastig daherkommt

3. es zum Release einen eigenen Thread im pOT gibt

4. es einen pOT-Club geben wird peinlich/erstaunt
15.01.2007 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Hat schon jemand grand prix 2 erwähnt?
15.01.2007 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
...
GP4
15.01.2007 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
 
Zitat von 0 Kelvin

ich habe mir jetzt mal verschiede Trailer und Youtube Videos zur TDU PC beta angesehen und ich muss sagen: So rattig auf ein Spiel war ich schon nicht mehr seit dem Release von HL2.

Ok, im Prinzip ist das Spiel komplett abgekupfert, es scheint sich aus Elementen von Sims (Charakterauswahl und Ausstattung, Häuser), NFS (Cruisingspass von 1-4, Tuning und Challenges aus U/U2/MW/C), ja sogar MS-Flightsimulator (3D Cockpit) zusammenzustellen. Trotzdem, das Ergebnis überzeugt (mich zumindest) soweit.

Ein paar Dinge stossen mir zwar sauer auf ( kein Schadensmodell, anscheinend keine Notwendigkeit den Tank nachzufüllen, seltsames Verhalten der Motorräder, Polizeiverfolgung inkl. Polizeifunk erinnert doch stark an die Bountys aus NFSMW und die waren nur nervig ) aber cruisen im 3D Cockpit sieht nach einem Heidenspass aus.

Ich hoffe nur das:

1. es ordentlich mit nem PC-Lenkrad zusammenarbeitet

2. die Fahrphysik nicht zu arcadelastig daherkommt

3. es zum Release einen eigenen Thread im pOT gibt

4. es einen pOT-Club geben wird peinlich/erstaunt




Und ich sag dir, du bist nicht der einzige, der das alles hofft peinlich/erstaunt
15.01.2007 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimlulationen ( Welche sind eureLieblinge? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum