Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( Atomvinter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reborn

reborn
 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Killazz

Da kann ich Siggi nur begrenzt zustimmt.
Mir fällt spontan Kataklysm ein, wo man bei den beiden Schlagzeugern (der eine bei Serenity in Fire, der eine bei In the Arms of Devastation, der ja auch vorher SiF dabei war) schon einen Unterschied feststellt.
SiF > ItAoD




Bei Kataklysm ist doch hauptsächlich der Computer fürs Schlagzeug zuständig Breites Grinsen



naja solange er es live spielen kann Augenzwinkern




Kann er es denn ?
Deine Sachen gehen heute übrigens noch raus



also hab die letztens live gesehn und der hat alles perfekt gespielt.

danke Augenzwinkern




Hab die Band auch bereits mehrmals live gesehen und das Schlagzeug war immer getriggert, inwieweit dies seine Leistungen herabwerten, darüber kann man sich natürlich streiten ...

np: King Diamond - Conspiracy LP



ich bin selber drummer und trigger heißt ja nich gleich, dass er auch schlechter is. vielleicht gefällt ihm der sound so besser. is halt geschmackssache. ich spiel auch liebe ne getriggerte bassdrum.

das mit suidakra hört sich gut an. werd ich mir dann ma reinziehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 19.01.2007 15:17]
19.01.2007 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Ich bin weder Schlagzeuger noch Musiker, aber ich hab mir den ganzen Triggerkack mal von einem befreundeten Musiker/Schlagzeuger erklären lassen und es ist doch so, dass du durch ein getriggertes Schlagzeug nicht so fest zu schlagen bzw. aufs Pedal treten musst und somit kann man natürlich viel mehr Kraft in die Geschwindigkeit investieren
19.01.2007 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Giftgasangriff

Ich bin weder Schlagzeuger noch Musiker, aber ich hab mir den ganzen Triggerkack mal von einem befreundeten Musiker/Schlagzeuger erklären lassen und es ist doch so, dass du durch ein getriggertes Schlagzeug nicht so fest zu schlagen bzw. aufs Pedal treten musst und somit kann man natürlich viel mehr Kraft in die Geschwindigkeit investieren


ja gut, das ist schon wahr. aber ich spiele mit trigger genau so, wie ohne. keine ahnung, obs bei dem von kataklysm auch so is. verwirrt
19.01.2007 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also an getriggerten Drums ist doch grundsätzlich nix schlimmes, ebensowenig wie an Drumcomputern, zu manchen Sounds passt sowas (Samael zB), zu manchen eben nicht (Running Wild...)
19.01.2007 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Sonst noch jemand heute die neue Tristania gekauft/gekriegt?

Bin gerade dabei sie mir anzuhören, aber irgendwie muss ich doch sagen, dass die Jungs und Mädels gegenüber Beyond the Veil schon ein wenig abgegeben haben. Mir fehlen auch deutlich die männlichen Vocals...
19.01.2007 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

Ich bin weder Schlagzeuger noch Musiker, aber ich hab mir den ganzen Triggerkack mal von einem befreundeten Musiker/Schlagzeuger erklären lassen und es ist doch so, dass du durch ein getriggertes Schlagzeug nicht so fest zu schlagen bzw. aufs Pedal treten musst und somit kann man natürlich viel mehr Kraft in die Geschwindigkeit investieren


ja gut, das ist schon wahr. aber ich spiele mit trigger genau so, wie ohne. keine ahnung, obs bei dem von kataklysm auch so is. verwirrt





Heißt das, du hast ohne Trigger keinen Bumms dahinter?
19.01.2007 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealPlextor


Bin gerade dabei sie mir anzuhören, aber irgendwie muss ich doch sagen, dass die Jungs und Mädels gegenüber Beyond the Veil schon ein wenig abgegeben haben. Mir fehlen auch deutlich die männlichen Vocals...




Beyond The Veil ist ja auch gradmal 8 Jahre her Augenzwinkern

Wie klingt sie denn im Vergleich zur Ashes? Die fand ich jetzt nämlich deutlich weniger prickelnd...
19.01.2007 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wenn ich wüsste, wie die Ashes klingt, würde ich es dir sagen peinlich/erstaunt
19.01.2007 16:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealPlextor

Wenn ich wüsste, wie die Ashes klingt, würde ich es dir sagen peinlich/erstaunt



Ich würde sagen "langweilig", andere sagen "ohne unnötigen Ballast". Halt praktisch keine epischen Elemente mehr, keine Chöre, sehr zurückgeschraubter Sound, weiß nicht wie mans richtig beschreiben soll.
19.01.2007 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
...
Okay, dann klingt Illuminated gleich wie Ashes.
19.01.2007 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hm okay schade, wohl eine weitere Band mehr von der Liste streichen, hatte gehofft dass Ashes nur ein Ausrutscher war traurig
19.01.2007 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Grade beim Saturn gewesen und folgendes gekauft:
Dimple Minds - Volle Kelle Live (geiler Saufpunk)
Asphyx - Last one on Earth
Immolation - Close to a World below
Mercyful Fate - Dead again
Hate Eternal - Conquering the Throne
Nunslaughter - same
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 19.01.2007 18:41]
19.01.2007 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 19.01.2007 19:35]
19.01.2007 19:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Chimaira - Salvation z.b.?

Mit hohen screams kann ich aber nicht dienen... :P
19.01.2007 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Kin-Luu

Chimaira - Salvation z.b.?

Mit hohen screams kann ich aber nicht dienen... :P



Mir gehts nicht mal um die Screams, sondern, dass der Sänger auch maln bisschen was mit seiner Stimme macht (also nicht nur stures screamen/growlen/klarer Gesang/shouten) fröhlich

Chimaira ist leider nicht genau das, was ich suche, trotzdem Danke!
19.01.2007 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Deshalb habe ich auch nur Salvation genannt. Augenzwinkern
19.01.2007 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
sonntag abend kataklysm und neaera, batschkapp fankfurt

und ich hätt gerne nen guten shop für band-kapus, emp und perverted taste haben teh uglies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 19.01.2007 20:02]
19.01.2007 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von .No Limit

sonntag abend kataklysm und neaera, batschkapp fankfurt

und ich hätt gerne nen guten shop für band-kapus, perverted taste haben teh uglies.




Du hast einfach einen beschiessenen Musikgeschmack !

PT hatten bis vor kurzem den ultra geilen Black Witchery Kapu im Programm und u.a. den Rompeprop Kapu etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 19.01.2007 20:22]
19.01.2007 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




Kenne zwar keins der genannten Lieder (peinlich/erstaunt), aber Abyssaria haben meiner Meinung nach recht nette Melodien und Geknüppelt wird da auch ganz gut.

Auf der HP gabs mal die Alben zum DL, mittlerweile glaube ich nicht mehr, da sie die CDs bald richtig veröffentlichen wollen... Aber reinhören kann man glaube ich immer noch...
19.01.2007 20:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
 
Zitat von Giftgasangriff

bis vorkurzem


davon abgesehen wird hier jemand schnell ganz schön aggressiv, was?
und so eine vorschau kann echt nicht der ernst dieses shops sein.
und außerdem hat mein klamottengeschmack wenig mit meinem musikgeschmack zu tun. aua.

und hefe, du hattest recht, rise of brutality klingt sehr geil. supremacy betitele ich trotzdem weiterhin "müll".

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 19.01.2007 20:27]
19.01.2007 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
Hab mal ein kleines Video gemacht. :]
19.01.2007 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Warum nennst Du das Video "The 10 best Pagan Metal albums ever!" (von immer? Du kennst die Alben der Zukunft schon? Huuiii..) und wählst immer nur 1 Lied aus? 1 einziges Lied kann NIE repräsentativ für ein ganzes Album sein. Mata halt...

/€: Bathory is dead.. long live Moonsorrow? Was für ein total beschissener Vergleich und dass Bathory schon tot ist bezweifle ich mal. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stlll am 19.01.2007 21:09]
19.01.2007 21:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
Erstens: Man darf von einem denkenden Menschen wohl erwarten, dass bei sowas mit inbegriffen ist, dass es sich hier um die Ansichten des Autors handelt. Wer sich darüber unnötig aufregt, ist selber Schuld.

Zweitens: Nunja, du kannst ja versuchen, mit einer Leiche ein neues Album aufzunehmen. mit den Augen rollend
19.01.2007 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
...
olol, Du weisst genau, was ich mit dem Fortleben von Bathory meinte. mit den Augen rollend
19.01.2007 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von T.T.R.

Hab mal ein kleines Video gemacht. :]



Hel auf Platz 2 \o/
19.01.2007 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
verschmitzt lachen
"In Memory of Quorthon"-Boxen und andere Möglichkeiten, das physische Ableben von Bathory kommerziell auszuschlachten?

Da es mir schon seit Langem gegen den Strich geht, wie gottgleich und unfehlbar Quorthon für den Großteil der Metalszene ist, fand' ich die Bemerkung nun wahrlich passend um zu zeigen, dass auch Bathory vergänglich ist, wenn sich Bands hervortun, die qualitativ ebenbürtig sind.
19.01.2007 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von T.T.R.

"In Memory of Quorthon"-Boxen und andere Möglichkeiten, das physische Ableben von Bathory kommerziell auszuschlachten?




Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Quorthon die wenigsten Probleme damit gehabt hätte, solange das Geld Black Mark zu kommt Augenzwinkern
Ansonsten hat er seinen Ruf, den erst sich durch die ersten 5 Klassiker erspielt hat, schon zu Lebzeiten ausgeschlachtet, oder wofür braucht man 4 Best-of Alben bei bis dato 6 bzw. 9 Studioalben ?
19.01.2007 21:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
 
Zitat von T.T.R.

"In Memory of Quorthon"-Boxen und andere Möglichkeiten, das physische Ableben von Bathory kommerziell auszuschlachten?


Nein, die reine Tatsache, dass die Musik erhaben ist.


 
Zitat von T.T.R.

Da es mir schon seit Langem gegen den Strich geht, wie gottgleich und unfehlbar Quorthon für den Großteil der Metalszene ist, fand' ich die Bemerkung nun wahrlich passend...


Das klingt für mich wieder nach typischem 'Hauptsache: dagegen'. Dass Quorthon und seine Musik verehrt werden, hat schon seinen Grund. Wenn Du ihn nicht erkennst, hast Du etwas verpasst.

 
Zitat von T.T.R.

...wenn sich Bands hervortun, die qualitativ ebenbürtig sind.


Das hingegen ist wieder Ansichtssache. Und meiner Ansicht nach ist Moonsorrow heute noch weit davon entfernt, was Quorthon schon von Anfang an vollbrachte. Aber darüber kann man lange streiten. mit den Augen rollend
19.01.2007 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
 
Zitat von Giftgasangriff

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Quorthon die wenigsten Probleme damit gehabt hätte, solange das Geld Black Mark zu kommt Augenzwinkern
Ansonsten hat er seinen Ruf, den erst sich durch die ersten 5 Klassiker erspielt hat, schon zu Lebzeiten ausgeschlachtet, oder wofür braucht man 4 Best-of Alben bei bis dato 6 bzw. 9 Studioalben ?




Tjaja. Der gottgleiche und unfehlbare Quorthon eine geldgeile Diva? Weltbilder würden purzeln...

Hammerheart ist trotzdem ein Meisterwerk. peinlich/erstaunt
19.01.2007 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Ob für das Geld oder nicht, die Musik, die er schuf, beeinflusst das in keinster Weise. Wenn man sich von solchen Belanglosigkeiten so viele gute Alben vermiesen lässt, hat man irgendwo ein grosses Problem.
19.01.2007 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( Atomvinter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2007 00:37:28 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.01.2007 20:43:44 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum