Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Ist CS ein "Killerspiel"?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von _-Alex-_

Ich sehe CS auf keinen Fall als Killerspiel an. Warum auch, dann könnte man alle Aktion-Shooter-Spiele als Killerspiele ansehen.


wer sagt, dass das keine Killerspiele sind?

Wahrscheinlich würdest Du auch Tanz der Teufel ab 6 freigeben wollen, hm?
20.01.2007 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Hast mich net ganz verstanden, nun ja hab des jetzt a noch etn so gesagt fröhlich. Ich finde einfach KILLERSPEIL zu sagen, des is sehr abwertend. Klar man schießt auf Leute, aber ich versteh unter Killerspiel doch nohc was anderes wie unter Taktikshooter zb. Aber das ist ja nur MEINE Meinung
20.01.2007 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Möchtest du meine Meinung mal anhören? Ich glaube nicht...
Was ist an CS kein Killerspiel? Was ist ein Killerspiel. Überleg dir das mal.
20.01.2007 23:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
Is doch freies Land. sag doch dei Meinung. Aber warum aktzeptierst du net auch, dass ich Counter-Strike nicht als Killerspiel anseh. Es ist mir durchaus klar, dass man "Leute" tötet. Aber es ist für mich kein Killerspiel. CS ist für mich einfach was anderes. Kann es nicht ändern
21.01.2007 1:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Der Begriff "Killerspiel" wird nur von Leuten verwendet, die der Meinung sind, dass Counter-Strike ein Killerspiel ist.
CS ist überhaupt das virtuelle Killerspiel schlechthin.
21.01.2007 1:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
Hajafröhlich, des is dei Meinung. Ich verbinde halt einfach mit dem Begriff "Killerspiel" was anders wie das Geschehen in Counter-Strike. Kann ich ent ändern ist so.
21.01.2007 2:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
WAS verbindest Du denn damit? Posts mit gerade mal zwei Zeilen stinken in einer solchen Diskussion.

CS ist genauso ein Killerspiel wie die ganzen anderen Ego-Shooter, genauso wie Battlefield, Call of Duty, UT, etc.
Alles diese Shooter sind Killerspiele, man erreicht das Zeil in diesen Spielen, in dem man die Gegner tötet.
Solange man damit klar kommt, daß das nur ein Spiel ist sehe ich darin nicht wirklich ein Problem, allerdings nervt mich dieses Beschönigen der eigenen Taten (ich habe mich dazu schon mehrfach auf den ersten beiden Seiten dieses Threads ausgelassen, lies mal nach, ich möchte mich nicht wiederholen).

Und zur Einstufung von CS als "Taktikshooter" sage ich nur, daß die Maps von CS i.d.R. viel zu klein sind als das man hier von Taktik sprechen kann. Schon mal BF² gespielt? Da brauchst Du 10 Minuten um zu Fuß von einer Seite einer Map zur anderen zu kommen, da kann man von Taktik sprehen, aber doch nicht in einer Map, die normalerweise kleiner ist als mein Grundstück. Augenzwinkern
21.01.2007 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heady666

Arctic
Ich weiss nicht wie oft ich es schon gesgt hab, aber für euch wiederhole ich mich gerne.
Ich denke schon das es jeden klar ist das in CS menschen gekillt werden aber das bedeutet nicht das CS ein killerspiel ist sondern ich denke die Medien wollen damit sagen das durch dieses Spiel KILLER geschaffen werden (siehe Amokläufe). UND DAS LIEBE FREUNDE IST QUATSCH!!! ALLEIN durch Spiele dieses GENRES werden niemals Mörder geschaffen. Das ist meine Meinung!

PS: Sicher ist bei CS taktik dabei! ich habe 4 Jahre lang im Clan gespielt und ohne Taktik hätten wir nie gewonnen, da man sonst nur sinnlos rumrennt und ballert! Da würdest du niemals gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heady666 am 21.01.2007 14:00]
21.01.2007 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Was mich einfach stört ist dieses Stumpfe verbieten.
Wie war das darmals? Einer wurde mit einem Butterfly- oder Springmesser vor einer Disco niedergestochen und starb. Folgenden Reaktion: Wir verbieten Butterflymesser und Springmesser bei denen aus dem Schaft die Klinge gesprungen kommt. Na super. Nächstes mal nimmt der dann halt nen Küchenmesser oder ne Weinflasche.

Mich stört einfach dieses unüberlegte handeln. Verbietet man Killerspiele, kauft man die einfach in Holland (Breites Grinsen) oder läd sich die illegal aus dem Internet.
21.01.2007 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von desperado 12

Nächstes mal nimmt der dann halt ne Weinflasche.


Ein Weinflaschenverbot würde mich allerdings echt treffen ... traurig
21.01.2007 18:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
froehlich grinsen
Jo ich sehe des so wie Heady666 hier des zuletzt gesagt hat, dass da leute umgebracht werden ist mir schon klar. Aber nuja, hab ja jetzt oft genug gesagt was ich mein un dann kommt eh wieder einer vorbie un mekkert wieder
darum egal.

OHH a Weinverbot, sowas muss ja nun wirklich nicht seinMata halt...Mata halt...peinlich/erstaunt is besser so xD
21.01.2007 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich sehs auch wie Heady.
Das Wort Killerspiel wird benutzt um ein Spiel zu beschreiben welches potenzielle Mörder zu schaffen.
Und CS und andere Shooter sind das ganz bestimmt nicht.

Da würde ich eher Postal2 als Killerspiel bezeichnen, da lernt man wirklich wie man mit einfachsten Mitteln Leute töten kann.
21.01.2007 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
froehlich grinsen
Endlich jemand der mich da mal auch versteht
21.01.2007 19:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von heady666

Ich weiss nicht wie oft ich es schon gesgt hab, aber für euch wiederhole ich mich gerne.
Ich denke schon das es jeden klar ist das in CS menschen gekillt werden aber das bedeutet nicht das CS ein killerspiel ist sondern ich denke die Medien wollen damit sagen das durch dieses Spiel KILLER geschaffen werden (siehe Amokläufe). UND DAS LIEBE FREUNDE IST QUATSCH!!!


sicher ist es das, denn das ist eine Verdreherei der deutschen Sprache. Ein Killerspiel kann folgendes sein:
1. ein Spiel, in man andere (virtuelle oder reale) Lebewesen killt
2. ein geiles Spiel (so geil, dass es sozusagen alle anderen Spiele "killt")

aber eben nicht:
(3. ein Spiel, das Killer schafft)

Wenn ich zu irgendeinem Spiel "Kartenspiel" sage, ist es auch ein Spiel mit oder für Karten, aber nicht ein Spiel, das Karten schafft.
Ein Loserspiel ist auch entweder ein Spiel für Loser (Langweiler etc.) oder eines, in dem man verliert. Aber keines, das Looser schafft.
Nichtsdestotrotz kann man bei einem Frustspiel durchaus davon sprechen, dass es Frust schafft, denn Frust ist eine Emotion - und die können Spiele durchaus schaffen.

Und wenn man jetzt daher kommt und sagen will, dass der Frust einen zum Killer machen kann und man daher von Killerspiel reden kann, dann muss man konsequenterweise jedes Spiel verbieten, denn in jedem Spiel gibt es Gewinner und Verlierer. Dann wäre selbst "Mensch-ärgere-Dich-nicht" ein Killerspiel und man müsste es verbieten, weil die Verlierer sich meistens eben doch ärgern und es könnte ja vielleicht sogar mal passieren, dass sich dieser Ärger immer weiter aufstaut, ein Riesenfrust entsteht und dann irgendwann entläd.

Ergo:
Man verdreht die deutsche Sprache oder besser gesagt: man hat sie nicht verstanden, wenn man das Wort Killerspiel so benutzt. Wenn man genau wäre, müsste man von einem Killer-schaffenden Spiel oder ähnlichem reden.

 
Zitat von heady666
ALLEIN durch Spiele dieses GENRES werden niemals Mörder geschaffen. Das ist meine Meinung!


Das ist nicht nur deine, sondern die von vielen. Das Spiel ist einer von vielen Faktoren, dazu kommen u.U. Erziehung, Umfeld, labile Persönlichkeit, mangelndes Selbstbewusstsein, Frust, Mobbing etc. bla blubb.
Schnüre alles zu einem Paket und Du hast einen Killer geschaffen.

Und wer das in der momentanen Diskussion in der Politik so sagt, der hat durchaus Recht und verdient es, weiter angehört zu werden.
Wer das nicht so sagt, und einfach nur so Killerspiele verbieten will, weil sie "Killer schaffen", weil sie es seiner Meinung nach einfach tun - über den kann man nur lachen.

Wird es aus diesem Grund irgendwann zu Maßnahmen kommen, fühlen sich die Spieler zu Recht ungerecht/mangelhaft/unmündig etc. behandelt.

Wird es aus dem Grund zu Maßnahmen kommen, dass Killerspiele eine bestimmte Entwicklung verstärken können, dann kann ich nur über jeden den Kopf schütteln, der sich dagegen sträubt, und das immer wieder verneint, denn er hat nichts verstanden. Man muss es nur mal objektiv betrachten.

Der nächste Punkt sind natürlich die Verhältnismäßgkeiten solcher Maßnahmen, aber darüber kann man dann reden, wenn es dazu kommt.
21.01.2007 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-Alex-_

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Ich würde jetzt a geiles Spiel net als Killerspiel bezeichnen weil es andere Spiele killt...
21.01.2007 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Aber begründen kannst Du keine einzige Deiner Empfindungen.
Schade, daß dadurch das Niveau in diesem Thread deutlich sinkt. traurig
21.01.2007 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackShadow_5

Arctic
Du wolltest Meinungen hören? Hier ist meine:

War früher ein Zocker (hab erst vor kurzem wieder angefangen) und nebenbei auch in der Softair-Szene aktiv. Dass CS-Zocker so wie auch Softair-Zocker eher mit negativen Assoziationen verbunden werden, ist jedem klar.

Was ich total sinnfrei und übertrieben finde, ist, dass ständig irgendein Amoklauf mit genau diesem "Hobby" verbunden wird. Wie vorher schon irgendwer mal erwähnt hat, ist CS, aber auch Softair, ein Sport... ersteres, aus meiner Sicht, geistiger Sport und letzteres geistiger und physischer Sport! Hab nur das Gefühl, dass man noch so großartig erklären und belegen kann, aber doch auf einem dieser "Fluch" liegt...
Naja... wie dem auch sei! Ich steh dazu und denk mir nix bei! Ich denke, dass wir uns auch nicht wirklich zu rechtfertigen haben. Solln die sich doch das Maul wund labern Augenzwinkern

Ach übrigens (ich danke der Editierfunktion): CS ist KEIN Killspiel, denn in ERSTER LINIE steht das Erfüllen der Missionen im Vordergrund, wie man das auch bei Clans eingetrichtert bekommt (zumindest in den richtig guten)!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackShadow_5 am 22.01.2007 0:41]
22.01.2007 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von _-Alex-_

Ich würde jetzt a geiles Spiel net als Killerspiel bezeichnen weil es andere Spiele killt...


Du hast mein Posting verstanden.
22.01.2007 3:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von Rukh

 
Zitat von desperado 12

Nächstes mal nimmt der dann halt ne Weinflasche.


Ein Weinflaschenverbot würde mich allerdings echt treffen ... traurig




tetrapack ftw!



ne mal ernsthaft wieso diskutiert ihr hier noch über Killerspiele!

ich denke jedem von hier ist unterbewusst klar dass cs ein Killerspiel ist ! ja ich sagte killerspiel! man tötet virtuelle menschen um virtuell zu gewinnen! die betonung liegt auf virtuell! jedem hier sollte auch klar sein dass man durch cs nicht zum killer wird. normalerweise zumindest.
und ja cs hat sportgeist allerdings würde ich es nicht als sport im klassischen sinn bezeichnen da für mich Sport= bewegung ist. allerdings gibt es paralellen zu "richtigem" sport 1. es gibt ligen und vereine(clans) und profis! 2.man braucht trainung und talent um gut zu sein.

und ja ich kann die kiddies die sofort onoez omg cs verbieten knnste nich machen, die haben eh keine ahnung blblbla nicht mehr hören!


ein virtuelles grrrrrrrrrrrr und fröhliches fraggen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von das_böse am 22.01.2007 10:55]
22.01.2007 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Parallelen zu Sport?

Es gibt auch Bärtevereine. Es gibt auch Friseurverine, Friseur profis und letzteres braucht man auch. CS ist kein Sport und wird es niemals sein. Viele Politiker sind Schandmäuler, aber ihre Begründungen sind ja nicht ganz aus den Fingern gesogen.

Ich war mal auf einem Vortrag über Gehirnforschung und folgendes war das Statement über PC-Spiele:

Das, was man oft tut, verankert sich im Gehirn und wir nicht so schnell verlernt.
Das heißt, dass das Töten (virtueller) Menschen immer im Hinterkopf bleibt und das sollte man da auch bedenken.
22.01.2007 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
ich sagte cs hat sportgeist nicht cs ist sport!

siehe wettbewerb etc
22.01.2007 15:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackShadow_5

Arctic
Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten verstehen nicht den Sinn in CS... was ist das primäre Ziel? Das Auslöschen aller CTs/Ts? Also wenn einige noch so denken, dann ists derer Meinung auf jeden Fall ein Killerspiel, ich seh das aber nicht so...
22.01.2007 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzischer

UT Malcom
[BILD-Modus]Killerspiel.
Es fördert die Aggresionen unserer heutigen (Killer)Jugend.[/BILD-Modus]
23.01.2007 6:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Parallen zu Sport hat jeder Müll (Kampfsaufen etz.).


CS ist tatsächlich kein Sport im klassichen Sinne.

CS hat nichts mit Bewegung zu tun, dass ist war und wer Sport danach beurteilt hat natürlich recht.

Wer jedoch Sport mit Ligen, Mannschaften, Sportsgeist und denn Drang zu Siegen verbindet, der hat auch das Recht CS als Sport zu bezeichnen.

Es kommt drauf an wie man den Bergriff Sport versteht, also ist die Diskussion ob CS ein Sport ist oder nicht sinnlos weil jeder Sport anders versteht.

CS ein Killerspiel?
Als Killerspiel werden Spiele bezeichnet die darauf aus sind Menschen zu gnadenlosen Killern zu machen und ich meine nicht virtuelle Mörder sondern Mörder im real live.

Demnach ist CS kein Killerspiel.
Wer das glaubt muss nur auf die nächste LAN gehen und wird feststellen das sich die Spieler nicht gegenseitig abschlachten.

Sinn von CS ist das Töten?
Auch falsch. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Wenn es wirklich so wäre, wären die Missionsziele völlig sinnlos und es hätte von Anfang an nur Dm gegeben.
Der Sinn von CS ist das erfüllen der Mission und alles auslöschen was sich in den Weg stellt und nicht rumrennen und alles auslöschen.
Ich sage, dass es viel reizvoller ist die Geiseln vor der Nase des Gegners wegzuschnappen als ihn nur abzuknallen.

Wers nicht glaubt soll sich selbst überzeugen und auf einen Server gehen und mal versuchen das Missionziel zu erreichen. Und danach spielt er eine Runde wo er nur seine Gegner jagt und dann soll er beide Runden vergleichen und sich selber fragen was ihm mehr Spaß gemacht hat.
23.01.2007 18:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Kane

Arctic
Es gibt menschen die realität und spiel nicht unterscheiden können.
allerdings kann man das nicht an cs und ähnlichen spielen festmachen.
in den medien kam auch hin und wieder vor, jugendlicher lief mit katana amok. dann müssten ja auch alle fantasy spiele usw ebenfalls zu killerspielen gehören.

m al abgesehen davon sinds so viele spieler, und im vergleich dazu sinds recht wenige leute die zufällig das spiel spielen und amok laufen.
mal abgesehen davon filme müsten ja theoretisch auch dazugehören. inklusive nachrichten. nach nachrichten kommen auch mal trittbrettfahrer.
23.01.2007 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von BlackShadow_5

Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten verstehen nicht den Sinn in CS... was ist das primäre Ziel? Das Auslöschen aller CTs/Ts? Also wenn einige noch so denken, dann ists derer Meinung auf jeden Fall ein Killerspiel, ich seh das aber nicht so...


Was ist dann das Ziel?


Hört doch auf...

Killerspiel=Spiel in dem man Leute umbringt
Ein Killer ist jemand, der Menschen umbringt.
Ein Spiel ist, ja... was ist ein Spiel?

Wenn ihr es nicht glauben wollt:
CS "fördert" eure Aggressionen und verändert euch und ihr merkt das nicht. Und das einzige, was ihr grade macht ist, dass ihr in die Defensive rückt und Angst habt, der Realität ins Auge zu sehen.

Durch Sport kannm an normalerweise abnehmen. CS macht normalerweise fett, weil man sich nicht bewegt.
23.01.2007 20:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Stichwort: Ausgleichssport. ich trainiere Montagabends Karate. Das entspannt und macht fit, sowie unter der Woche auch ein bisschen laufen.


Zum Topic an sich: CS ist ein Spiel in dem mit Pixeln dargestellte Figuren, deren Formen denen von Menschen ähneln, mit mit Pixeln dargestellen Waffen virtuell bekämpft werden. Also tötet man NICHTS. Man bewegt lediglich Pixel und sieht eine verpixelte Darstellung eines Schusses auf ein verpixelt dargestelltes Wesen dass seinen Formen nach einem Menschen ähnelt.


==> Kein Killerspiel da min reell niemanden umbringt. BÄM.
23.01.2007 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Achso. Das meinst du ja natürlich sehr ernst.
Und ist auch ne tolle Argumentation, mei Jung.
23.01.2007 20:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Sie ist jedenfalls schlüssiger als deine. Denn ich glaube nicht das mich CS unterbewusst beeinflusst...
Ich glaube auch nicht das CS meine Aggression steigert, und selbst wenn, ich treibe Sport und habe extra einen Stress-sack den man schlagen kann wenn man wütend ist.

MfG Winscape
23.01.2007 21:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Man tötet Menschen auf dem Bildschirm. Du bezeichnest Menschenn ja auch nicht als laufendes Fleisch.

Und wenn man einem Gehirnforscher glauben schenkt, dann ist das so.
23.01.2007 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ist CS ein "Killerspiel"?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum