Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Video-, bzw. Musikformate, wie .mkv, .avi oder .mp3, .ogg?
24.01.2007 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Happy Carcass

Wieso gibt es eigentlich unterschiedliche Video-, bzw. Musikformate, wie .mkv, .avi oder .mp3, .ogg?



Zum einen gibt es verschiedene Formate für verschiedenen Bedarf. z.B. wurde das Real Format besonders auf Streaming ausgelegt. Mp3 soll möglichst wenig Speicher brauchen, mit wav kann man einfach Daten verlustfrei von CD bringen usw...

Zum anderen kocht jede größere Firma ihr eigenes Süppchen. Windows hat ihr proprietäres WMV, das größtenteils nur auf Microsoft Geräten optimal läuft, Apple/Quicktime hat MOV als eigenes Format und dann gibts noch die Open Source entwicklungen wie z.B. OGG Vorbis.

Man muss auch etwas aufpassen bei den Videoformaten. Eine avi Datei z.B. ist nur ein Containerformat, die Videodaten darin können z.B. mit DivX oder Xvid codiert sein. Aber so genau kenn ich mich in dem Gebiet auch nicht aus, da sollen dann bei bedarf die ripping Pros noch bisschen was erklären Augenzwinkern

€: Das ganze ist natürlich auch ne Entwicklungsgeschichte. Es gibt alte Formate die schon lange bestehen und auch zwecks Abwärtskompatibilität behalten werden und neue, die sich eventuell nich durchsetzen konnten. Es gibt z.B. immer mal wieder die Diskussion ob OGG nicht Mp3 ablösen sollte, da die Qualität wohl besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 24.01.2007 15:54]
24.01.2007 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Vielen Dank, wieder was gelernt.
24.01.2007 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Aarkvard

Demzufolge sage ich: geht mit den richtigen Gleichungen für die Erde theoretisch, aber praktisch ist es unmöglich!



Ich habe nie was anderes behauptet. Nur mal im Ernst: Die Unterschiede, die ein Berg macht, sind echt nicht gerade beachtlich groß. Und selbst wenn: Kenn man die räumliche Form der Erde, kann man selbst mit der Karte einer Kugel, die für die Erde verwendet wurde, die Oberfläche der realen Erde rekonstruieren - die Rückführung wäre halt was anders, da man flache Stellen z.B. auf einen Bergrücken drückt. Am Informationsgehalt ändert das nichts.
Der Körper mag noch so seltsam geformt sein, seine Oberfläche ist immer noch "ähnlich" wie die ebene Fläche.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

€DIT:
Soll heißen, du hast niemals einen Informationsverlust, da die Oberfläche immer noch 2dimensional ist, unabhängig davon, für wie krumm und eckig du die Erde hälst.




aber dann brauche ich, wenn ich net gerade selber der "plattmacher" war, eben eine exakte anleitung um die "verschwundenen" informationen wieder aus der karte hervorkitzeln zu können, also eine art code oder schlüssel oder was?

mag ja also sein dass die karte keine infos verliert, sie sind aber eben nicht direkt abrufbar und damit irgendwie doch nutzlos. als ob ich eine information auf einen zettel geschrieben habe und den nichtmehr finde, bis ich den zettel finde, auf dem geschrieben steht wo ich den ersten zettel mit der info versteckt hab. mit den Augen rollend
24.01.2007 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß diese Informationen Teil der Karte sein könnten? Natürlich muß man sie lesen können, aber nur weil Du das eventuell nicht kannst sind sie ja nicht weg.
24.01.2007 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
In irgentsoeiner Sendung hieß es gerade Breites Grinsenie Eine so: " EIn kugelschreiber?" Der andere: " Für sowas wird man in MArokko getötet".

???
24.01.2007 16:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von red_beard

In irgentsoeiner Sendung hieß es gerade Breites Grinsenie Eine so: " EIn kugelschreiber?" Der andere: " Für sowas wird man in MArokko getötet".

???


vielleicht ein besonders teurer kugelschreiber? peinlich/erstaunt
24.01.2007 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von red_beard

In irgentsoeiner Sendung hieß es gerade Breites Grinsenie Eine so: " EIn kugelschreiber?" Der andere: " Für sowas wird man in MArokko getötet".

???


vielleicht ein besonders teurer kugelschreiber? peinlich/erstaunt




http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Pen
24.01.2007 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Was ist ungesünder? Aktives oder passives Rauchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 24.01.2007 18:15]
24.01.2007 18:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von red_beard

Was ist ungesünder? Aktives oder passives Rauchen?



Was ist tödlicher Headshot von Vorne oder Heady von hinten?

8ung [halbwissen]:ich denke das kommt auf die jeweilige Dosis an und wie dein Körper darauf reagiert.
24.01.2007 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
warum wird bei der bildersuche von google nicht mehr die auflösung des bildes angezeigt?
24.01.2007 18:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von Schlaggi

warum wird bei der bildersuche von google nicht mehr die auflösung des bildes angezeigt?



Wenn du mit dem Zeiger über die Bilder gehst wird die angezeigt.


 
Zitat von Beamtofix

 
Zitat von red_beard

Was ist ungesünder? Aktives oder passives Rauchen?

+

Was ist tödlicher Headshot von Vorne oder Heady von hinten?

8ung [halbwissen]:ich denke das kommt auf die jeweilige Dosis an und wie dein Körper darauf reagiert.




Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 24.01.2007 18:37]
24.01.2007 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Eventuell wurde die Software umgestellt.

@Rauchen: kommt drauf an, wenn er filterlos auf Lunge zieht: Aktiv. Wenn er mit Filter pafft: Passiv, weil ungefiltert und auf Lunge. Und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.01.2007 18:39]
24.01.2007 18:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von -=Fireball=-

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von red_beard

In irgentsoeiner Sendung hieß es gerade Breites Grinsenie Eine so: " EIn kugelschreiber?" Der andere: " Für sowas wird man in MArokko getötet".

???


vielleicht ein besonders teurer kugelschreiber? peinlich/erstaunt




http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Pen




Ich hab so einen, wenn ich mal dazu komme im Weltraum, unter Wasser, im Feuer,... schreiben zu müssen nehm ich es auf.
24.01.2007 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
böse gucken
Ah auf die Bilder gehen.

Finde ich aber blöd. Ich will doch z.B. nur die ganz großen haben.

Da muss ich ja jetzt erst jedes anklicken bzw. mit der Maus drauf fahren.
24.01.2007 18:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

Wenn er mit Filter pafft: Passiv, weil ungefiltert und auf Lunge. Und so.



Find ich aber auch unlogisch,da der Raucher den Rauch ja schon in der Lunge hatte und schädliche Stoffe von seiner Lunge aufgenommen wurden, bevor der Rauch überhaupt zum Passivraucher kommt...
24.01.2007 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Kann jeder in Deutschland seinen Namen (Vornamen) ändern lassen? Was gibt's da für Bedingungen?
24.01.2007 18:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
verschmitzt lachen
Ich wusste schon immer, dass dir "Dustin" besser steht
24.01.2007 18:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Schlaggi

Ich wusste schon immer, dass dir "Dustin" besser steht



Breites Grinsen

Ertappt!
Nein mal ehrlich.
24.01.2007 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Renga

Kann jeder in Deutschland seinen Namen (Vornamen) ändern lassen? Was gibt's da für Bedingungen?

Man muss es nachvollziehbar begründen können.
24.01.2007 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Buntax²

 
Zitat von Absonoob

Wenn er mit Filter pafft: Passiv, weil ungefiltert und auf Lunge. Und so.



Find ich aber auch unlogisch,da der Raucher den Rauch ja schon in der Lunge hatte und schädliche Stoffe von seiner Lunge aufgenommen wurden, bevor der Rauch überhaupt zum Passivraucher kommt...




Gefährliches Halbwissen:
Beim Raucher wird beim ziehen viele Schadstoffe schon in der Glut verbrannt. Beim Passivraucher kommen diese aus dem Dunst ungefiltert an.
24.01.2007 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Buntax²

 
Zitat von Absonoob

Wenn er mit Filter pafft: Passiv, weil ungefiltert und auf Lunge. Und so.



Find ich aber auch unlogisch,da der Raucher den Rauch ja schon in der Lunge hatte und schädliche Stoffe von seiner Lunge aufgenommen wurden, bevor der Rauch überhaupt zum Passivraucher kommt...




Gefährliches Halbwissen:
Beim Raucher wird beim ziehen viele Schadstoffe schon in der Glut verbrannt. Beim Passivraucher kommen diese aus dem Dunst ungefiltert an.




Wobei der Aktivraucher ja auch gleichzeitig passiv raucht.
24.01.2007 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Einzige logische Erklärung, weshalb Passivrauchen schädlicher sein könnte als Aktivrauchen ist, wenn Aktivrauchen eine Schicht aus Teer über die Lunge legt und so die giftigeren Kleinststoffe nicht ins Blut gelangen. Bei Passivrauchern ohne "schützende" Teerschicht ist das nicht der Fall.

Aber ich halte selbst diese mögliche Erklärung für falsch, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, weshalb Passivrauchen schlimmer sein soll als Aktivrauchen.
24.01.2007 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
was die formel für die energie einer ladung, die mit u beschleunigt wird?
24.01.2007 19:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
E = q*U -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 24.01.2007 19:29]
24.01.2007 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Eventuell wurde die Software umgestellt.

@Rauchen: kommt drauf an, wenn er filterlos auf Lunge zieht: Aktiv. Wenn er mit Filter pafft: Passiv, weil ungefiltert und auf Lunge. Und so.



Hmmm

aktiv: dein Gegenüber zieht an der Zigarette.
passiv: du bekommst den Rauch seiner brennenden Zigarette "ausversehen" ab.
24.01.2007 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Hallo.

könnte mir mal bitte schnell jemand folgenden Satz in passables Englisch übersetzen:

"Sie hatten die Idee, Arnold zum Hauptcharakter ihres Buches zu machen"

Danke
24.01.2007 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
They/You (je nachdem wie du das meintest) had the idea of making Arnold to the main character of their/your book.

Sollte akzeptabel sein hoffe ich.
24.01.2007 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Protagonist?
24.01.2007 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
ich wollte eben making vermeiden, klingt bisschen holprig und zu deutsch find ich...
24.01.2007 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.01.2007 21:25:12 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2007 11:06:22 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum