Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: its the linux!!! ( rruuuuun! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 99 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
./hoschi

hoschi
Weil man die ATi-Treiber schon seit drei Jahren genau so entwickelt? ATi hat ja gemeint, keine Spezifikationen mehr heraus geben zu müssen.

Ist schon frustrierend, im Prinzip war ATi in der hinsicht einer der wenigen Guten. Bis DirectX9 heraus kamm, dann war auf einmal Funkstille.
Nvidia hat ja auch mal Spezifikationen für die TNT/TNT2-Karten frei gegeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 07.02.2007 18:53]
07.02.2007 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
unglaeubig gucken
Wer will schon ATI-Grafikkarten!

€: Oller Zwischenposter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cheaterhossie am 07.02.2007 18:54]
07.02.2007 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Cheaterhossie

Für Nvidia soll doch noch dieses Jahr ein quelloffener, reverse-engineerter (peinlich/erstaunt) 3d-fähiger Treiber kommen? Immer diese GPL Flamer. :X



Hast du irgendeine Quelle dazu? Würde gern mehr dazu lesen.
07.02.2007 19:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Glaub auf Pro-Linux stand das... peinlich/erstaunt

Edith hat es gefunden: http://www.pro-linux.de/news/2007/10774.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cheaterhossie am 07.02.2007 19:25]
07.02.2007 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Google + Nvidia + Reverse
07.02.2007 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Schon wieder! Oller hosch. Augenzwinkern
07.02.2007 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Nana, du hast editiert. Elendiger Cheater.
07.02.2007 19:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von MaxKnax

serverX vservers # lvremove /dev/vg/voice3
Can't remove open logical volume "voice3"
serverX vservers # rm -r voice3/
rm: cannot remove directory `voice3/': Device or resource busy




Das hat nix mit LVM zu tun. Und rm != umount. Du kannst ein gemountetes Verzeichnis nicht löschen. fuser -m /mountpoint, cat /proc/mounts und schauen, dass keine Shell irgendwo da drin ein aktuelles Verzeichnis hat.
07.02.2007 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Irgendeine Idee hierzu?

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=159957&PID=1237320762#reply_1237320762

Bin aber erstmal weg.
07.02.2007 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Schalentier

fuser -m /mountpoint


*grml* und ich wollte das grade auch schreiben :/
alles in allem sehr hilfreich das teil.
07.02.2007 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
@Schale
Es wurde vorher ungemountet. Aber siehe doch den Link im Edit, es liegt am Vserver Namespace
07.02.2007 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel




http://wiki.duskglow.com/tiki-index.php?page=Open-Graphics
07.02.2007 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.02.2007 21:51:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hankyboy

Arctic
Ey da kauft man sich ne neue Logitech Tastatur und dann hat man da jetzt keine " Windows Tasten" mehr, sondern das sind jetzt " Vista " Tasten. Gehts eigentlich noch beknackter?

Gibts so kleine Pinguin Aufkleber, die ich dadrüber kleben kann?
07.02.2007 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Cherry hat(te) da was im Angebot.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 07.02.2007 22:15]
07.02.2007 22:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Yeha! Mir ist ne Partition mit 120G (fast voll!) und NTFS abgeraucht, chkdsk unter Windows pöbelt nur rum und verreckt mit "An unspecified error occurred". Hübsch, oder?

Da ich die Partition allerdings noch unter Gentoo mounten und lesen kann, erstell ich auf 'ner andren Platte gerade Backupspace (FAT32), um noch das Wichtigste zu sichern. Nur Probleme gehabt bisher mit NTFS. KackFS! Wütend
07.02.2007 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ezee

Allerdings bin ich auf viele Programme angewiesen, die es so unter Linux nicht gibt, bzw. die nicht diesen Funktionsumfang erreichen. Dazu gehören Photoshop, Illustrator, Flash, Premiere und After Effects.



So, aus Dresden zurück. Forenpostings aufarbeiten. Zum obigen Thema hatte ich Dresden mit einigen Designstudenten eine nette Diskussion.

Für wieviele der oben genannten Programme hast du eine Lizenz? Ist doch sicherlich 6-7000 Euro Wert die Zusammenstellung da oben .....
07.02.2007 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von ShinyDoofy

Yeha! Mir ist ne Partition mit 120G (fast voll!) und NTFS abgeraucht, chkdsk unter Windows pöbelt nur rum und verreckt mit "An unspecified error occurred". Hübsch, oder?

Da ich die Partition allerdings noch unter Gentoo mounten und lesen kann, erstell ich auf 'ner andren Platte gerade Backupspace (FAT32), um noch das Wichtigste zu sichern. Nur Probleme gehabt bisher mit NTFS. KackFS! Wütend



Kauf' dir Easyrecovery dafuer, hat mir einiges/26GB gerettet..
07.02.2007 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von YT

Für wieviele der oben genannten Programme hast du eine Lizenz? Ist doch sicherlich 6-7000 Euro Wert die Zusammenstellung da oben .....



Auch wenn er keine hat ist er jemand, der die Programme wirklich verwendet, im Gegensatz zu den meisten die rumnölen das ihr Photoshop nicht unter Linux läuft. Und soweit ich das mitbekommen hat arbeitet er auch beruflich mit solcher Software, da werden hoffentlich/höchstwahrscheinlich Lizenzen vorhanden sein.

Das er ernsthaft damit arbeitet und die Programme nicht so einfach ersetzen kann bzw. es gar keine ordentliche Alternative gibt kannst du sehen, wenn du dir seine Werke ansiehst. Darunter die 3D-Supply Werbefilmchen von ihm und weiteres auf seiner Seite.
07.02.2007 22:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
also missbrauche ich doch diesen thread nocheinmal:
irgendwelche vorschläge, wie man gpg statisch kompilieren könnte? :]
07.02.2007 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von SirSiggi

Ich will:
- Pics
- Preise
- Akkulaufzeit im Dauerbetrieb
- nur dein bestes...





  • hier und hier gibts welche.
    außerdem noch:

    [auf dem Ding erstellt und direkt hochgeladen!]
     
    Code:
    ssh root@192.168.0.22
    root@192.168.0.22's password:
    
    
    BusyBox v1.01 (Debian 3:1.01-4.osso10-ipv6.etc1) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.
    

  • 287€ bei Amazon
  • Bei Wlan und Wlan-Suche und Musik und ganz viel spielen..hälts bei mir 5 Stunden.
    Wenn man das Ding nett behandelt hälts ewig...hab ich gehört. Habs noch nie nett behandelt und bin zuhause daueronline und mach mein IM und Email fast nur noch darüber...daher hängts bei mir zu Hause häufig am Stecker. Akku ist wirklich Ok.
  • Meine Ostereier kennst du doch, oder? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.02.2007 23:30]
07.02.2007 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... nicht günstig, aber ich fänds sexy meine Musik mit einem weiteren tolle Gerät steuern zu können. peinlich/erstaunt

Kannst du mal ein hochauflösendes Bild von dem Ding mit irgendwas daneben zum Größenvergleich machen? Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.02.2007 23:20]
07.02.2007 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von YT

Für wieviele der oben genannten Programme hast du eine Lizenz? Ist doch sicherlich 6-7000 Euro Wert die Zusammenstellung da oben .....



Auch wenn er keine hat ist er jemand, der die Programme wirklich verwendet, im Gegensatz zu den meisten die rumnölen das ihr Photoshop nicht unter Linux läuft. Und soweit ich das mitbekommen hat arbeitet er auch beruflich mit solcher Software, da werden hoffentlich/höchstwahrscheinlich Lizenzen vorhanden sein.

Das er ernsthaft damit arbeitet und die Programme nicht so einfach ersetzen kann bzw. es gar keine ordentliche Alternative gibt kannst du sehen, wenn du dir seine Werke ansiehst. Darunter die 3D-Supply Werbefilmchen von ihm und weiteres auf seiner Seite.




Die Jungs mit denen ich mich unterhalten habe, nutzen es auch professionell, beruflich und verdammt gut - aber sie haben kein Geld für die Lizenzen, und hatten prompt Schwierigkeiten.
07.02.2007 23:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es zu erklären? Schwierigkeiten mit was?

Das Designstudenten das Geld nicht haben ist irgendwie nicht verwunderlich. Adobe wird aber wohl noch an ihnen verdienen, wenn sie mal keine Designstudenten mehr sind.

/e: Jedenfalls bin ich der Meinung das man sich spätestens wenn man Geld mit der mit solchen Programmen erstellten Arbeit verdient sich nicht mehr mit "ich kanns mir nicht leisten" rausreden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.02.2007 23:29]
07.02.2007 23:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Wobei gerade Designstudenten den kram meistens eh von Adobe hinterher geschmissen bekommen.
07.02.2007 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von hankyboy

Ey da kauft man sich ne neue Logitech Tastatur und dann hat man da jetzt keine " Windows Tasten" mehr, sondern das sind jetzt " Vista " Tasten. Gehts eigentlich noch beknackter?

Gibts so kleine Pinguin Aufkleber, die ich dadrüber kleben kann?




Ich hab bei mir "Nicht Schalten"-Aufkleber draufgetan. peinlich/erstaunt

/e: Wie darf man sich denn so eine Vista-Taste vorstellen? Steht da Vista drauf? *brr* peinlich/erstaunt

 
Zitat von golloza

Cherry hat(te) da was im Angebot.

http://www.tuxman.de/images/product_images/popup_images/131_0.jpg




Naja, selbst wenn Cherry die Tastur nicht mehr im Angebot haben sollte, gibt es noch jede Menge in den Läden, und das ist bestimmt nicht die letzte Linux-Tastatur von Cherry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 07.02.2007 23:42]
07.02.2007 23:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von SirSiggi

Hm... nicht günstig, aber ich fänds sexy meine Musik mit einem weiteren tolle Gerät steuern zu können. peinlich/erstaunt

Kannst du mal ein hochauflösendes Bild von dem Ding mit irgendwas daneben zum Größenvergleich machen? Danke.



kann ich leider gerade nicht, kann ich aber morgen mal machen. :]

Passt bei mir gerade noch so in die Hosentasche, ist also noch im Rahmen.

btw: nen guten MPD Client gibts auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.02.2007 23:34]
07.02.2007 23:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von MaxKnax

Wobei gerade Designstudenten den kram meistens eh von Adobe hinterher geschmissen bekommen.



Ja, aber sobald sie ihre Kunst gewerblich anbieten (für kleines Geld, da Studenten) sind die Lizenzen ungültig. Ihre Einnahmen sind halt nicht so hoch wie die Lizenzkosten.

Ich wollte damit auch nur anmerken, dass viele Anwendert gar nicht wissen, was ihre Software eingentlich so kostet, wenn sie sie bezahlen müssten.
07.02.2007 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Das ist ja der Trick von Adobe und Co.
Erst wird man mehr oder weniger kostenlos (oder geduldet Augenzwinkern) an die Software herangeführt, und dann gebunden.
08.02.2007 0:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Cheaterhossie

Wer will schon ATI-Grafikkarten!



ich, da kam gestern nämlich was mit der post...
08.02.2007 4:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: its the linux!!! ( rruuuuun! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 99 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
saga 
Mod-Aktionen:
23.04.2007 22:19:05 teK hat diesen Thread repariert.
23.04.2007 22:18:53 teK hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2007 22:18:50 teK hat diesen Thread wieder geöffnet.
23.04.2007 20:28:11 teK hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2007 08:34:45 Schalentier hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
22.01.2007 08:33:07 Schalentier hat diesen Thread wieder abgeheftet.
22.01.2007 08:32:33 Schalentier hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum