Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
... "Click. Boom. Amazing!"
der Alte



Dieser Thread dreht sich um alles was mit Apple, den Produkten und den Spekulationen darüber zu tun hat!


Eine Reihe nützlicher Links zu Foren, Newsseiten etc. den Mac betreffend:

http://www.mac-and-win.de/Mac/Tips/shortcuts.html #Shortcutverzeichnis
http://www.xshorts.de/ #noch mehr Shortcuts
http://apfelwiki.de/wiki #alles rund um das Phänomen Apple & die Computer
http://www.versiontracker.com/macosx/ #DAS Softwareverzeichnis überhaupt
http://www.martin-bock.de/fn/fn-0006.html #nicht ganz ernst gemeinte Seite zu Windows
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html #Applescript-basics mit kostenlosem E-Book
http://www.macteens.com/ #englischsprachige Seite mit Forum für junge Mac-User
http://www.apple.com/de/ #...
http://www.apple.com/macosx/tips/ #jede Woche neue Tips und Tricks zu OS X
http://www.apple.com/startpage/ #Offizielle News von Apple auf einen Blick
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_tipps.html #noch mehr Tips zu OS X
http://www.adiumxtras.com/ #Skins, scripts, etc. für Adium
http://www.maclife.de #Seite zum gleichnamigen Magazin, inkl. Community
http://www.macuser.de #deutsche Mac-Community
http://www.geekculture.com/joyoftech/index.html #der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!
http://www.apfeltalk.de #weitere deutsche Community
http://pimpmycamino.com/ #nützliches "Zubehör" zum Camino-browser
http://switchtoamac.com/guides/ #Die kleine Bibel aller Switcher
Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Nützliche Freeware:

www.adiumx.com #nützlicher messenger der ICQ&Co. beherrscht
http://cyberduck.ch/ #praktische FTP-Client
http://fire.sourceforge.net/ #IM-client
http://www.igetter.net #DL-manager
http://software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX #Entpackt .rar

Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Eine Liste aller bisher bekannten Macs im pOT:

  • Killalot privat: MacBookPro 2 GHz, OS X 4.8, iPod photo 30GB
    Beruflich: Powermac G5 Dual 2 GHz, OS X 10.3.9
  • tico privat : Macbook 2GHz, OS X.4.7
    Beruflich: iMac 2GHz G5, OS X.4.7
    PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7
  • tomat3: Mac mini Intel Dualcore, OS X.4.7
  • Mindbender: MacBook 2 GHz, OS X.4.7
  • insanctus: PowerMac G4 OS X 3.9
  • NoRebirth: MacBook 13", Weiß, 1,83GHz Intel Core2Duo, 512 MB-RAM, 60GB HDD, OSX .4.8
    iPod 2GB (black)
  • Cron: MacBook 2Ghz OS X.4.7
  • $w1sH: MacBook Pro 2GHz 1GB RAM, OS X.4.7
    iPod nano black 2GB
  • dermanderkann: Macbook Pro GHz 2GB RAM OS X.4.7
    Macbook 2GHz 1GB Ram, OS X.4.7, Ipod G4 20GB
    Ipod Nano 4GB
  • nearly god: PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7 ^- jeunesse dorée
  • bigfoot: Macbook 13", 2Ghz, 2GB Ram, OS X 10.4.7
    iPod mini 4GB
  • Richter1k privat: Ibook G4 12"
    arbeit: PPC G5 Dual, PPC G4 867MHz
  • ceUs: MacBook Pro
  • Guignol: 12" iBook G4
  • gdshard.morheus: MacBook 13", 1.83 GHz, OSX 10.4.7
  • [G-Forces] Sibirius: Mac Pro 2,6 GHz
  • Bierkoenig: Powerbook 12" mit explosivem Akku
  • Effing: PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7
  • Kane*: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM, OS X 4.7
  • SloWhaNd: MB 2.0GHz; iPod nano 4G
  • DerHessliche: macbook pro 2.16 ghz, 1GB Ram, engl OS X + engl Tastatur
  • Zensiert: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 1GB RAM, OS X 4.8
  • Cattoasterer: MacBook Pro 2.33 GHZ, 2Gb Ram, OSX.4.8
  • rotzbua: iMac 20" IC2D 2.16GhZ, 2GB RAM, 250GB HDD
    iBook 14.1" G4 1.41GhZ, 1GB RAM, 80HB HDD
  • Jim Panse: Macbook Core2Duo 1,86GHz, OSX 4.8
  • Cays: MacBook Pro 2.16GHz IntelCore2Duo, 2GB RAM, 120GB HDD
  • VivaLaBluescreen: Privat: Mac Pro 2x2,6 Ghz, 3GB RAM und iBook G4 Arbeit: Mac Pro 2x3 Ghz, 6GB RAM + Audiokrams
  • Guerilla2000: MacBook 1.83GhZ, OS X.4.8
  • Supreme47: MacBook 2Ghz weiß, OS X 4.8


Neu, vergessen oder vom System aufgefressen worden? Bitte PM an den Threadstarter

Die allseits beliebte iChat-liste: mit den Augen rollend

  • Killalot: quasibinaer
  • Richter1k: richter1k
  • Effing: woodyallen84
  • DermanDerKann: AVGSF6
  • Kane*: xxinsanekanexx
  • NoRebirth: Norebirth
  • Cays: manueljacquest

register today!



Sonst noch Ideen für den Startpost? Immer her damit!

Codevorlage für Startpost hier
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 16.02.2007 22:37]
26.01.2007 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
...
Gratulation zum Untertitel. Breites Grinsen Ein Lacher war drin.
26.01.2007 20:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Floder

Gratulation zum Untertitel. Breites Grinsen Ein Lacher war drin.



me2 Breites Grinsen


Dmit es nicht verschwindet...

 

Vielleicht kann mir hier: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=160271

Mal jemand helfen... Ist nicht direkt n Apple problem glaub ich, könnte aber damit zusammenhängen....

Danke!

26.01.2007 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hmhm okay, windows ist nun drauf, die dritte Partition muss ich jetzt noch formatieren.

Und dann muss ich die Tastatur irgendwie anständig mit schweizer Layout zum laufen bringen.
27.01.2007 2:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt ein schweizer Tastatur-Layout?
Habt ihr eine extra 'ch'-Taste oder wie? Mata halt...
27.01.2007 2:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nein aber da wir 3 Landessprachen haben und die Franzosen ja extra `^´-Kacke haben, haben wir alles auf einer Tastatur vereint. Relativ intelligent wie ich finde.
27.01.2007 2:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das Circonflex findet sich doch auch auf jeder deutschen Tastatur!?! Mata halt...
27.01.2007 2:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ich bin mir nich mehr so sicher, aber ich habe standartmäßig bei dem kleinen macbook 2 256MB RAm riegel drinn, oder?

Wenn ich mir jetzt einen 1GB hole und den zu dem einen 256mb dazu packe (weil ja nur 2 slots da sind), läuft das dann noch richtig?

Oder ist das alles quatsch und ich sollte lieber nur einen 1gb reinpacken... (gilt das auch bei einem 1gb und einem 512mb?)

ich hab dem hier ins auge gefasst:

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IANEUF&

oder dem

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

irgendwelche präferenzen?



€: mit diesem hier währe das problem eigentlich gelöst, aber so viel geld hab ich da als student dann auch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 27.01.2007 2:12]
27.01.2007 2:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
via Umschalt wird bei uns aus üöä èéà damit die Franzmänner nicht alles zusammensetzen müssen. Das ç liegt auf der 4 und ist so auch direkt und schnell zugänglich. So Zeugs halt. Das Doppel-S haben wir auch nicht. Für was auch...

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout#Schweiz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.01.2007 2:11]
27.01.2007 2:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aaaaha... na wers braucht! Breites Grinsen
27.01.2007 2:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ist die Marke bei RAM eigentlich wichtig?
27.01.2007 2:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht wirklich, wenns dir nur ums funktionieren geht.
27.01.2007 2:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Kane*

Nicht wirklich, wenns dir nur ums funktionieren geht.



Nach ner Stunde hab ich dann auch selbst antworten gefunden Breites Grinsen

http://www.macgo.de/2006/06/02/ram-fur-macbook-nur-welchen/

Da steht alles drinn...
27.01.2007 2:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von NoRebirth

Ich bin mir nich mehr so sicher, aber ich habe standartmäßig bei dem kleinen macbook 2 256MB RAm riegel drinn, oder?

Wenn ich mir jetzt einen 1GB hole und den zu dem einen 256mb dazu packe (weil ja nur 2 slots da sind), läuft das dann noch richtig?

Oder ist das alles quatsch und ich sollte lieber nur einen 1gb reinpacken... (gilt das auch bei einem 1gb und einem 512mb?)




Also ich betreibe meines hier mit einem 1GB und eiem 256mb Riegel und es funktioniert problemlos. Entgegen dem Hinweis aus dem Handbuch, es könne zu Performanceproblemen führen, habe ich auch noch von keinen Problemen diesbezüglich gehört.
27.01.2007 9:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Zwei identische Ramriegel arbeiten besser zusammen. Aber ich würde behaupten, dass man den Unterschied kaum merkt
27.01.2007 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hihi

Der Mac von meinem Zimmernachbar hat den Geist aufgegeben.
Fährt morgen erstmal nach Tokyo zum Applestore.

27.01.2007 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ueber sowas freut man sich doch nicht cron!
27.01.2007 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
was ist so der typische mac os x texteditor wie bspw. notepad++ bei win? Ein Mädchen für alles sozusagen.
27.01.2007 19:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Smultron for the win!
27.01.2007 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

was ist so der typische mac os x texteditor wie bspw. notepad++ bei win? Ein Mädchen für alles sozusagen.



Ich empfehle Textwrangler. Arbeitet z.b. hervorragend mit Cyberduck zusammen

http://www.apfelwiki.de/Main/TextWrangler
27.01.2007 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Cyberduck braucht doch keiner!!11 Breites Grinsen

Ich ärgere mich echt, dass ich etwas vorschnell ne Transmit3 Lizenz gekauft hab. Nutz ich so gut wie gar nicht. Ist nach dem Format jetzt nichtmal installiert.

Das bißchen, was ich an FTP mache, mach ich über den Terminal. 30 Dollar zum Fenster raus... traurig
27.01.2007 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Gibt doch ne FTP-Extension für den Firefox...
27.01.2007 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wie zoome ich in Safari in pdf dokumenten?
27.01.2007 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
strg+mausrad?!

/me runs
27.01.2007 22:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Kane*

Smultron for the win!


thx
27.01.2007 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Okay nochmal ausm alten Thread, suche was um die Mausbeschleunigung dauerhaft zu deaktivieren in 4.8.

Und der Vollständigkeithalber für die Liste:

Privat: -Mac Pro 2x2,6 Ghz, 3GB RAM und iBook G4

Arbeit: Mac Pro 2x3 Ghz, 6GB RAM + Audiokrams
27.01.2007 23:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Kennt jemand eine gute App (am besten eine kleine), die Bilder einfach resizen kann?

BTW: Flock ist ja echt n sau guter Browser!
27.01.2007 23:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
[edit]Hm, das geht gar nich mehr so leicht wies mal ging. Aber das bringt eigentlich die Frage wieder auf: Gibts etwas aufm Mac, dass IrfanView ebenbürtig ist? Breites Grinsen

Und dann noch: Welches Widget zum Importieren von iTunes Covern (von Amazon.com oder google images) kann man empfehlen. Ich hab meins nich gesichert vorm format und finds nich wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.01.2007 23:41]
27.01.2007 23:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
 
Zitat von Kane*


Und dann noch: Welches Widget zum Importieren von iTunes Covern (von Amazon.com oder google images) kann man empfehlen. Ich hab meins nich gesichert vorm format und finds nich wieder Breites Grinsen




Ist zwar kein Widget, aber ich benutze Clutter. (kein UB)
Funktioniert wunderbar.
28.01.2007 1:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Kane*

[edit]Hm, das geht gar nich mehr so leicht wies mal ging. Aber das bringt eigentlich die Frage wieder auf: Gibts etwas aufm Mac, dass IrfanView ebenbürtig ist? Breites Grinsen

Und dann noch: Welches Widget zum Importieren von iTunes Covern (von Amazon.com oder google images) kann man empfehlen. Ich hab meins nich gesichert vorm format und finds nich wieder Breites Grinsen





Ich benutze GimmeSome Tune

Hab allerdings den Link verloren..
28.01.2007 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2007 12:07:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum